Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

07.05.2011 um 21:26
@Tara
Zitat von TaraTara schrieb:Meist beurteilen wir doch unser eigenes Sein. Im Aussen wird bekämpft was wir in unserem
Inneren nicht sehen und annehmen möchten.
Das ist soweit ja erstmal richtig, aber daraus zu schließen, daß alles Destruktive letztlich nur in unserer eigenen Wahrnehmung existiert und es "da draußen" somit kein Böses gibt, ist eben jene "Weichspülesoterik", wie ich sie nannte, die doch, wenn man die Augen öffnet, direkt an der oftmals harten Realität vorbeigeht.
Zitat von TaraTara schrieb:Im Bewussten Zustand gibt es meiner Meinung nach kein Ur-Teil mehr, weil dieses Bewusstsein,
mit sich bringt nur noch in Bedingungslosigkeit und Liebe zu handeln. Und das Aussen wird
dadurch mit transformiert.
Das sehe ich differenzierter. Was für ein Bewußtsein du damit meinst, ist mir durchaus klar, ich würde es als innerlich gefestigt und gewissermaßen als "über den Dingen stehend" bezeichnen, eben als das seelische Gleichgewicht welches Ruhe und Frieden bringt. Dadurch strahlt man selbiges auf sein Umfeld aus das ist wohl richtig, aber bitte bedenke hierbei, daß der Mensch nicht von alleine von Außen verwandelt wird, sondern sein eigener Wille dabei ausschlaggebend ist. Das heißt, es könnten Engel auf Erden wandern, würden die Menschen sich ihnen verschließen könnte selbst durch sie nichts geschehen.

Nun zu dem urteilen. Ich betone noch einmal, daß ich einer Beurteilung, nicht von einem abschließendem Urteil spreche. Zu beurteilen heißt, klar zu sehen und die Dinge so wie sie wirklich sind, erkennen zu können. Ich erkenne das Gute und das Schlechte und kann beides voneinander trennen, denn daß beides Teil ein- und desselben ist, halte ich für einen durchaus gefährlichen Irrtum, es gibt nun einmal schlechte Menschen und diese werden nicht einfach durch andere liebende Menschen transformiert, denn ansonsten sähe unsere Welt grundsätzlich anders aus. Und auch wenn das Potential in jedem Menschen liegt, entfalten es leider nur die wenigsten und ich sehe kein Anzeichen dafür, daß sich dies fundamental ändern könnte, die Menschheitsgeschichte spricht leider eine allzu deutliche Sprache.

Ich kann dann mit deiner Aussage konform gehen, wenn du mir zustimmst, daß in wahrer Liebe immer auch Strenge enthalten ist. Die reine kühle und klare Strenge, die bei gegebenem Anlaß auch aus Liebe Grenzen setzt und Einhalt gebietet. Denn wenn ich mir einen Hitler vorstelle und ihm mit einer falsch verstanden Vorstellung von Liebe begegne, welche alles verzeiht und vergibt und darin unglaublich schwülstig ist, dann wehrt sich in mir etwas rigoros dagegen und das zurecht.
Zitat von TaraTara schrieb:Es geht meines Erachtens eh darum ,
weniger zu denken und mehr zu fühlen.
Das auf jeden Fall - aber eine klare, bewußte und keine schwärmerische Gefühlswelt
muß es sein.
Zitat von TaraTara schrieb:Öffnen wir unser Herz , empfinden wir liebevolle Gefühle, wo vorher noch Abneigung bestand.
Alles zwanghaft positiv sehen zu wollen halte ich für Verklärung der Wirklichkeit.
Einem Nazi gegenüber werde ich mit Sicherheit niemals liebevolle Gefühle empfinden und das ist auch gut so, da ich sonst gegen mein Gewissen handeln würde und eben das ist wie ein innerer Kompass.
Zitat von TaraTara schrieb:Dieses Ablehnen anderer Sichtweisen erkennen ich in jedem von uns
Auch hier muß man unterscheiden lernen.
Manche Sichtweisen erweitern den Horiziont.
Andere wiederum sind definitiv abzulehnen.


Deshalb ist der Ort, an dem man als allererstes wirken sollte, sein eigenes Inneres.
Wer die Welt verbessern will, muß sich selber verbessen. Aber das weißt du ja ;)

Anzeige
2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

07.05.2011 um 21:42
@DeArziel


Dein Verhalten zeigte jedenfalls das Gegenteil von dem, was du nun schreibst.
Der Weg den wir alle zu beschreiten haben ist ja der Weg der inneren Reife, dieser Weg ist aber ganz natürlich und vorhergesehen, da er unsere Bestimmung ist, und daß so viele von ihm abgekommen sind liegt an der großen geistigen Degeneration durch gewisse Faktoren.

Der Mensch kann immer nur das begreifen, was ihm durch sein jeweiliges Aufnahmevermögen möglich ist, erst wenn eine Stufe beschritten ist und man festen Stand auf ihr hat, kann man die nächste überhaupt erkennen um sie dann in Angriff zu nehmen, und so geht es immer weiter.

Das was der Mensch erlernen muß, sind aber keine magischen Rituale, Regeln und sonstige Geschäftigkeiten, sondern es sind die elementaren Gesetzmäßigkeiten in der Schöpfung die ihm wiederum zum geistigen Erwachen führen, und wer hierbei Hilfe benötigt soll sie auch bekommen, die Voraussetzung ist ein ernster Wille. Dafür braucht es aber nicht unbedingt einen anderen Menschen, denn ein ehrliches und in echter Demut gesprochenes Gebet zu Gott ist die größte Möglichkeit, wahre Hilfe zu erhalten.

Den Menschen jedoch zu suggerieren es gäbe eine Art Geheimwissen ist verderblich.
Denn jeder Mensch steht ja IN der Schöpfung und somit IN ihren Gesetzmäßigkeiten und kann sie daher an sich selber erleben.

Ich fürchte, du hast all' dein vermeintliches Wissen umsonst gelernt, auch wenn du dabei hier und da den einen oder anderen Krumen der Wahrheit aufgenommen haben solltest, hat es dich innerlich nicht weiter gebracht, das ist deutlich an deinem Handel zu erkennen.

Es macht mir einfach überhaupt keine Freude, mit dir zu schreiben, es ist vergleichbar mit einer Situation, in der ich in einen trockenen, labberigen Weißbrottoast beiße obwohl neben mir ein knackiger Salat steht. Das ist gar nicht böse gemeint, aber von dem, was sich schlecht "anfühlt", halte ich mich nunmal fern.


Um mich mußt du dich jedenfalls definitiv nicht bemühen und du wirst auch in mir nichts "sehen" können, weil deine Sicht getrübt ist;
auf der anderen Seite teile ich dir ja auch nicht immer wieder mit, was ich bei dir sehe, das ist nämlich zu aufdringlich.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

07.05.2011 um 21:50
@Sidhe Es ist schade das du blind bist mir gegen über , aber es liegt auch teilweise an mir , weil ich hermetisch verriegelt bin. Und sorry wenn ich dir wiederspreche aber das Wissen ist nun mal geheim in großen teilen.

Das eine ehrlich bitte an Gott da hilft stimmt allerdings das unterschreibe ich so.

Doch erst wird man seine Katersis von Gott bekommen und die wird nicht allen gefallen .

Aus diesem Grund wirkt es so für einige als ob Gott sich aus der Schöpfung zurück gezogen hat. Das dem so nicht ist würd jeder erfahren der die große katersis bei sich erlebt und durch lebt.

Weil zur Belohnung wird er mit sich selbst im reine sein und erst dadurch Gott wahrnehmen können. Es mag sein das dein Weg manchen hilft aber manche brauchen mein hartes Verhalten gegen sich damit sie von ihrem Weltbild los kommen . Es gibt im Forum genug Leute die sich für Gott halten oder für Erze die glaube es gebe keinen Gott und sie würde alles bestimmen.

liebste grüße dir erkenne die Wahrheit auch in der tiefsten Finsternis leuchtet ein Licht und sei es nur nach innen :)


2x zitiertmelden

Erleuchtung

07.05.2011 um 22:05
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Das was der Mensch erlernen muß, sind aber keine magischen Rituale, Regeln und sonstige Geschäftigkeiten, sondern es sind die elementaren Gesetzmäßigkeiten in der Schöpfung die ihm wiederum zum geistigen Erwachen führen, und wer hierbei Hilfe benötigt soll sie auch bekommen
Du sprichst mir damit sehr aus dem Herzen.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Den Menschen jedoch zu suggerieren es gäbe eine Art Geheimwissen ist verderblich.
Damit auch.
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich fürchte, du hast all' dein vermeintliches Wissen umsonst gelernt, auch wenn du dabei hier und da den einen oder anderen Krumen der Wahrheit aufgenommen haben solltest, hat es dich innerlich nicht weiter gebracht, das ist deutlich an deinem Handel zu erkennen.
Wahre Worter Du gefunden hast, die ich so nicht gefunden hätte.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

07.05.2011 um 22:05
@DeArziel

Mensch das macht einfach keinen tieferen Sinn :D
Da du dich noch immer für etwas besonderes hältst.
Du bist es nicht - aber leider wird sich das Schicksal bei enem so halsstarren und selbstüberzeugtem Menschen wie du es bist etwas Starkes ausdenken müssen.
Das ist nunmal eine Gesetzmäßigkeit
Ich rate dir also, diese Haltung schnellstmöglich abzulegen da du dir mit ihr selber schadest.
Von wegen "hermetisch abgeriegelt"... vegiß das mal, du bist nicht verschlossen.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Das eine ehrlich bitte an Gott da hilft stimmt allerdings das unterschreibe ich so.

Doch erst wird man seine Katersis von Gott bekommen und die wird nicht allen gefallen .

Aus diesem Grund wirkt es so für einige als ob Gott sich aus der Schöpfung zurück gezogen hat. Das dem so nicht ist würd jeder erfahren der die große katersis bei sich erlebt und durch lebt.

Weil zur Belohnung wird er mit sich selbst im reine sein und erst dadurch Gott wahrnehmen können. Es mag sein das dein Weg manchen hilft aber manche brauchen mein hartes Verhalten gegen sich damit sie von ihrem Weltbild los kommen . Es gibt im Forum genug Leute die sich für Gott halten oder für Erze die glaube es gebe keinen Gott und sie würde alles bestimmen.
Das wiederum ist ja teilweise richtig, auch wenn man nicht zwingend durch Leid gehen muß, da Leid immer nur menschen- und niemals gottgemacht ist.
Leid entsteht dort, wo der Weg verlassen wurde.


Und jene Leute ... ja lass sie doch reden. Man sollte nicht so ein brennendes Missionierungsbedürfnis haben.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:liebste grüße dir erkenne die Wahrheit auch in der tiefsten Finsternis leuchtet ein Licht
Jemand der Luzifer seinen besten Freund nennt, sollte mit solchen Worten besser vorsichtig sein :|
Also komm' runter, du bist kein Lehrer.



So und jetzt ist auch Schluß damit, der Klügere und Erwachsenere gibt nach, sich hier gegenseitig viereckige Bälle zuzuwerfen ist ermüdend und vor allem absurd, es bringt nichts und ich pflege lieber Dinge zu tun, die Sinn machen.
Guten Abend.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

07.05.2011 um 22:08
@CurtisNewton

Ich danke dir!

Einen schönen Abend :)


melden

Erleuchtung

07.05.2011 um 22:10
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Einem Nazi gegenüber werde ich mit Sicherheit niemals liebevolle Gefühle empfinden und das ist auch gut so, da ich sonst gegen mein Gewissen handeln würde und eben das ist wie ein innerer Kompass.
Dies ist allerdings eine Wertung, eine Be-Ur-Teilung....von Wertungen sollte man aus meiner Sicht Abstand nehmen. Die Sichtweise des Menschen kann zwar different der eigenen sein, aber es ist nicht das einzige, was diesen Menschen ausmacht.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

07.05.2011 um 22:11
@Sidhe Ich denke schon das ich für dich verschlossen bin ^^ Besonders ist jeder Mensch im Kern.
Ich lebe meinen wahren innern Kern also bin ich besonders. In der Welt der dualität erscheint Luzifer als feind . Aber bei besten Willen Gott erschaft sich keine Feinde. Es gibt keine Feindschaft zwischen ihm und Gott .
Ebenso gut könntest du sagen du stehst im Krieg mit deiner linken Hand :D


melden

Erleuchtung

07.05.2011 um 22:17
@DeArziel

ist denn Dein Handeln in der Realität auch so, wie Du es hier beschreibst?

Was siehst Du, wenn Du in den Spiegel schaust?

Überprüfst Du, ob Dein Selbstbild und Dein Fremdbild auch zusammen passen?


melden

Erleuchtung

07.05.2011 um 22:30
@CurtisNewton Ne in der Realität bin ich ein netter sehr umgänglicher Kerl. Meistens schweige ich , wenn meine Freunde fehler machen ich gebe Hinweise . Aber diskutiere fast nie mit ihnen. ist manchmal schwer aber ich möchte sie mit Wörter nicht verletzen. Hab viele sensible Freunde und da ist härte fehl am platz.
nun ja sie haben auch keine Weltbilder wie einige hier im Forum und können auf sich selber auf passen. Denn sie sind sensibel aber nicht naiv.

Im Spiegel sehe ich mich selbst , man sollte auch auf dauer nichts anderes sehen meine bescheidene Meinung . Deshalb rufe ich auch keine Geister rein.

Liebe grüße dir noch ^^


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

07.05.2011 um 22:36
Gut, einen schreibe ich noch


@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Dies ist allerdings eine Wertung, eine Be-Ur-Teilung....von Wertungen sollte man aus meiner Sicht Abstand nehmen. Die Sichtweise des Menschen kann zwar different der eigenen sein, aber es ist nicht das einzige, was diesen Menschen ausmacht.
Ja, SOLCHE "Wertungen" halte ich nachwievor für elementar wichtig. Daher werden wir hier definitiv keinen Konsens finden, sorry :)
Ich finde das, was du gerade gesagt hast, sogar latent gefährlich, denn das Schlechte kann sich auch durch die Passivität des Guten ausweiten...
Ich hatte schon extra den Nazi gewählt und wer nationalsozialistisches Gedankengut hegt, ist ein armes Würstchen das keinen guten Charakter haben kann. Die Charakterfärbung aber macht uns erst zu Menschen, besseren oder schlechteren... und von manchen möchte man meinen, es wären gar keine Menschen. Nein, so weit werde ich niemals gehen, um hier nicht klar und definiert gut von böse zu trennen, sonst wäre ich nurmehr eine leere Hülle, eine Made :|


Aber ich kann dir etwas erzählen: ich hatte auch einmal diese Denke. Diese Zeit liegt schon länger zurück und auch ich war der Meinung, eine solche Haltung wäre der Weg zum bewußten, freien und wachen Leben. Ich habe bewußt aufgehört, zu bewerten und zu urteilen, da ich darüber ausführlich gelesen und in diesem Moment das Gefühl hatte, auf dem richtigen Weg zu sein. Es war allerdings auch eine Zeit der Verwirrung und der Unsicherheit, des Umbruchs.
Es gelang mir sogar, mich von den Bewertungen und Beurteilungen "frei" zu machen und für einige Zeit dachte ich, hey, das fühlt sich ja super an. Aber dann bemerkte ich "Nebenwirkungen" die immer stärker wurden, es war, als würde ich zunehmends neben mir stehen, mich von mir entfremden und gewissermaßen "verschwimmen" .... es ist nicht so leicht, dafür die passenden Worte zu finden, es war aber definitiv negativ.
Somit habe ich davon abgelassen und lebe und entwickele mich seitdem relativ froh und munter ;)


Respekt, gegenseitige Achtung: ja, IMMER. Geben statt nehmen: IMMER. usw. usf. --
aber dem Märchen, daß alle Menschen gleich sind, kann ich mich nicht anschließen, denn unter
falsch verstandener Toleranz kann sich sehr viel Ungewolltes entwickeln.

Ich muß niemanden bewerten, aber ich muß die Sichtweise behalten die mich erkennen läßt, WIE dieser Mensch oder etwas ist. Erkenne ich dieses klar, kann ich unter keinen Umständen immer nur positives und gutes sehen. Das halte ich letztlich für Selbstbetrug.

Wie ich schon sagte liegt der Schlüssel letztlich wieder nur in einem selber.
Aber auch nur für sich.


Dann wünsche ich eine gute Nacht, da ich nun ganz off gehe.


2x zitiertmelden

Erleuchtung

07.05.2011 um 22:41
@Sidhe Pass auf was du verurteilst , vielleicht durchlebst du sonst das im nächsten leben diese sicht und damit was du am meisten hasst.

Ich bestimme keine Gesetze, also verurteile und beleidige bitte nicht mich das es so ein Gesetze gibt das man das was man zu tiefst hasst evtl durchleben muss.

Wenn du dieses Leben zu ende lebst gebe ich dir einen Tipp vergib dir und allen andern von tiefsten Herzen.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

07.05.2011 um 22:47
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wie ich schon sagte liegt der Schlüssel letztlich wieder nur in einem selber.
Aber auch nur für sich.
Ganz richtig. Es tut mir Leid, dass Du derartige Erfahrungen mit der Sichtweise, die ich hege hattest.
Es mag viele Ursachen dafür geben, zB schreibst Du ja
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ich habe bewußt aufgehört, zu bewerten und zu urteilen, da ich darüber ausführlich gelesen und in diesem Moment das Gefühl hatte, auf dem richtigen Weg zu sein.
Vielleicht hast Du zu diesem Zeitpunkt...(du schriebst ja auch
Zitat von SidheSidhe schrieb:ich hatte auch einmal diese Denke. Diese Zeit liegt schon länger zurück
)...einfach vieles noch nicht wirklich verinnerlicht gehabt.

Mir selbst fällt es oft schwer, Beurteilungen zu unterlassen (sogar hier direkt zu sehen), aber dennoch halte ich das für die einzig richtige Verhaltensweise in der Gemeinschaft und dem Zusammensein mit anderen Wesen.

Ich für mich sehe jedoch, dass was Du glaubst bereits durchlebt zu haben und bewerten zu können, nicht so, wie Du es beschreibst. Ich gehe diesen Weg OHNE negative Erfahrung gemacht zu haben, und für mich bedeutet dieser Weg auch nicht, die Augen vor falschen Dingen in der Welt zu verschliessen oder gar untätig zuzulassen. Es gibt andere Wege, richtige Wege, und in dem man sie geht, ändert man die Welt. Welchen Weg man dazu wählt, ist wiederum jedem selber überlassen.

Du benutzt den Begriff "Nazi" doch auch nur, um dem was Dich am meisten Befremdet, der konträrsten Einstellung zu Deiner eigenen, einen Namen oder Gesicht zu geben. Du giesst esnur in eine Form, die Deinem eigenen Inneren entspringt.

Dadurch entziehst und verschliesst Du Dich womöglich einer Gemeinschaft, deren Kollektivbewusstsein gar keine Formen für differente Sichtweisen hat.


2x zitiertmelden

Erleuchtung

07.05.2011 um 23:21
@CurtisNewton Nur so ein Tipp beschäftige dich mal mit dir selbst . Weil einerseits sagst du du urteilst nicht oder versuchst es , anderseits was tust du bei mir ?

Soviel zum Thema Spiegel und Schlange mit gespaltener Zunge. Wenn du also zu selbst Erkenntnis mal Fähig wirst könnte aus dir mal was werden .

liebe grüße dein spiritueller Helfer und Therapeut.

zum Schluss nur eins :temet nosce


2x zitiertmelden

Erleuchtung

07.05.2011 um 23:23
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Nur so ein Tipp beschäftige dich mal mit dir selbst . Weil einerseits sagst du du urteilst nicht oder versuchst es , anderseits was tust du bei mir ?
Nur so als Tipp....lies mal genauer, bevor Du mir antwortest:

Ich schrieb:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mir selbst fällt es oft schwer, Beurteilungen zu unterlassen (sogar hier direkt zu sehen)



melden

Erleuchtung

07.05.2011 um 23:31
@CurtisNewton Ich hatte es schon geändert wo ich es geschrieben habe , sorry aber auch ich vertippe mich oder formuliere es manch mal falsch was ich sage .

Siehe mal mein letzten post oben ^^


melden

Erleuchtung

07.05.2011 um 23:36
@DeArziel

*lächel*

schön, dass Du den Post geändert hast...Deine Überheblichkeit und Einbildung jedoch nicht, dies ist bedauerlich.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Wenn du also zu selbst Erkenntnis mal Fähig wirst könnte aus dir mal was werden .
---
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:liebe grüße dein spiritueller Helfer und Therapeut.
Du machst Dich wirklich lächerlich, durch solche Äußerungen (nur mal so als TIPP), Du solltest wirklich wirklich nicht so hochtrabend daherkommen, denn manche Menschen wissen über Deine Realität besser Bescheid als Du denkst! Und wie sehr sie zu dem, was Du hier von Dir gibst, differiert ;) (nochmal so als "TIPP" ;) )

----
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:zum Schluss nur eins :temet nosce
ja, das empfehle ich Dir von ganzem Herzen....hinzufügen möchte ich noch, dass es lateinisch falsch ist!

Korrekt ist: nosce te ipsum


melden

Erleuchtung

07.05.2011 um 23:50
@CurtisNewton lerne erstens a Latein^^ Und b ich sehe keine kameras bei mir auch keine Gedankenformen von anderen . Also welche Realität meinst du die du glaubst von mir zu wissen ?@CurtisNewton Deine Überheblichkeit und Einbildung jedoch nicht, dies ist bedauerlich.

Das selbe könnte ich dir glatt schreiben komisch nicht Mister nosce te ipsum . Ich hoffe mal ein latein Lehrer mit Dr, Titel kommt hier und schreibt^^ Mir dem Wurm der Schlange ohne Titel glaubst du ja sicher nicht ^^
Deine Versuche halten sich in übrigen in grenzen , was das urteilen angeht .

Wie kannst du es da wagen @Sidhe überhaupt was zu schreiben . Sie lügt wenigstens dies bezüglich nicht . Ein ehrlicher Mensch, was man von dir nicht sagen kann^^


3x zitiertmelden

Erleuchtung

07.05.2011 um 23:53
@DeArziel
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:lerne erstens a Latein
herzchen......google mal richtig, wenn Du mit Wissen über Sokrates glänzen willst, ansonsten fliegst Du wieder mal mit "abgelesenem Wissen" auf.

Wikipedia: Liste lateinischer Phrasen/N#Nosce
Nosce te ipsum.
„Erkenne dich selbst!“ – Übersetzung der griechischen Inschrift Gnothi seauton (Γνῶθι σεαυτόν) auf dem Apollo-Tempel in Delphi. Titel eines Buchs von Ferdinand Hommel (Nosce te ipsum. Die Ethik des Peter Abälard) aus dem Jahr 1947.
Zitat von DeArzielDeArziel schrieb:Also welche Realität meinst du die du glaubst von mir zu wissen
Sag ich nicht, ist geheim und nur für "reife Seelen" bestimmt ;)


melden

Erleuchtung

07.05.2011 um 23:58
@CurtisNewton Oh schätzchen ich kenne diese Form auch :Gnothi seauton ,das sagt aber nicht das die Form die ich geschrieben habe falsch ist .

Schon scheiße nicht , wenn man nur wiki als Quelle hat, eine freie enzyklopädie wo so ziemlich jeder rein schreiben kann, aber nicht alles drin steht ^^

Soviel zum Thema googel und abgelesen wissen ^^ ich verlinke nicht , weil ich weiß was ich weiß .


Du schriebst Sag ich nicht, ist geheim und nur für "reife Seelen" bestimmt ;) Du Witzbold ^^


Anzeige

melden