Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

18.08.2019 um 21:24
@Memorylove

stillstand ist eine illusion

es kann gar keinen stillstand geben

da alles immer in bewegung ist jedes teilchen deines körpers und jeder kleinste partikel


melden

Erleuchtung

18.08.2019 um 21:26
@sarevok
Dein Geist steht still und hat Angst über den Tellerrand zu sehen.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

18.08.2019 um 21:26
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Dein Geist steht still und hat Angst über den Tellerrand zu sehen.
na wenn du das sagst :D sag bescheid wenns schlimmer wrid ja ?


1x zitiertmelden

Erleuchtung

18.08.2019 um 21:33
@sarevok
Ist doch schon. Deswegen sage ich es dir ja.


1x zitiertmelden

Erleuchtung

18.08.2019 um 21:34
Zitat von sarevoksarevok schrieb:sag bescheid wenns schlimmer wrid ja ?
Zitat von MemoryloveMemorylove schrieb:Ist doch schon.
achso sag das doch :D das erklärt so einiges ^^


melden

Erleuchtung

20.12.2019 um 22:10
Vor der Erleuchtung Holz hacken.....
Nach der Erleuchtung Holz hacken...


Es ändert sich zwar etwas, was aber sehr schwer ist, hier in der Dichte zu integrieren.

Man I.S.T. dann 1fach, mehr nicht..... nicht mehr und nicht weniger.

Man hat das Paradies, die mater, den Urgrund allen SEINS, die absolute Vielfalt des Universums erfahren..... kann es aber noch nicht auf Erden 1:1 umsetzen.

Das Spiel ist offen....

Der flow ist dann spürbar, wenn man sich hingibt an den Flusss...... und man ihn erkennt.

Das grosse Erkennen bringt einen aber auch in das tiefe Tal der Seele.....

Nimm dir einmal vor, an EINEM Tag nur JA zu sagen..... das wird dich an Grenzen bringen.

Meine Erleuchtung geschah in dem flow von T.Ö.N.E.N. keine Worte frequenzielle Töne...

Meine Teleportationen klappen noch nicht so, aber ich hänge an nichts mehr ...an NICHTS ;)


melden

Erleuchtung

05.10.2020 um 14:10
@Tara du hast das sehr schön erklärt und geschrieben! Besser hätte ich es auch nicht sagen können.

Nur noch eins, der Wandel von Mutter Erde und unser seelischer Wandel ist im vollem Gange.
Wir steigen auf in die 5. Dimension, sind schon jetzt in der vierten.
Aus diesem Grund passiert auch im Moment soviel auf unsere Erde. DieErde wird gereinigt!

Es gibt so schöne interessante Seiten im WWW, gebt einfach mal „Spiritualität „ ein und folgt bei der Auswahl eurem Herzen!


melden

Erleuchtung

16.02.2021 um 11:21
Hallo, nachdem hier seit einiger Zeit nicht diskutiert wird nutze ich die Gelegenheit und fang nochmal von vorne an.
Ich sage so:
Erleuchtung
Erhebung des Geistes über das Wahrnehmbare hinaus.
Die Dämmerung des Absoluten im Bewusstsein.

Erleuchtung verlangt die Anerkennung einer wie auch immer gearteten übergeordneten (göttlichen, himmlischen, kosmischen) Sphäre.

Wird sie erreicht, endet jeglicher Glaube und wird in Gewissheit überführt.
Auffällig finde ich, das die meisten Schilderungen von Erleuchtung die vorherigen Glaubensannahmen stützen. Beider Vielzahl von Glaubenssystemen sollte eigentlich eine Mehrzahl der Erleuchteten nach der Erleuchtung ihr bisheriges Glaubenssystem revidieren. Das aber ist nicht der Fall. Das könnte daran liegen, dass die Erleuchteten nur in eine Art Vorhof zum Absoluten angekommen sind, in dem es noch verschiedene „Wahrheiten“ gibt. Es fehlt also noch ein Schritt. Oder, Erleuchtung ist ein Zustand des Hirns und hat mit dem Absoluten, Göttlichen, All-Einen .. , keinen Berührungspunkt. Vielleicht, weil es eine solche Sphäre gar nicht gibt.

Wer nicht ganz so weit hinaus will, findet das Wesen der Erleuchtung jederzeit in ihrem kleinen Bruder, dem Aha Effekt.

Ich persönlich sehe sehr auf Erleuchtung. Ich bin mir darüber im Klaren, dass die ganze Sache ins Leere läuft sollten meine Annahmen von „All-Einheit“ falsch sein. Aber ich sage: „Mein Gott ist so gut, er pusht mich sogar, wenn es ihn gar nicht gibt.“
Wie Erleuchtung erreicht werden kann? Durch den Wunsch, sie zu erreichen, wenn sie erreicht werden kann.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Jedis und Sith - Die Wege der Macht
Spiritualität, 221 Beiträge, am 26.03.2020 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 14.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 26.03.2020 »
Spiritualität: Glauben, was man will
Spiritualität, 124 Beiträge, am 27.09.2019 von KL21
Dr.Manhattan am 14.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
124
am 27.09.2019 »
von KL21
Spiritualität: Was ist die Erleuchtung, wie entsteht sie?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 20.04.2018 von thomasneemann
Castiel666 am 26.03.2018, Seite: 1 2
22
am 20.04.2018 »
Spiritualität: Das technologische Erwachen des Menschen
Spiritualität, 18 Beiträge, am 17.03.2018 von Psycedelic23
Dr.Manhattan am 26.02.2018
18
am 17.03.2018 »
Spiritualität: Ego, Zen - Meister, Erleuchtung
Spiritualität, 81 Beiträge, am 06.06.2018 von shionoro
DasMietz am 24.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 06.06.2018 »