Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erleuchtung

1.182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:04
... ;(

Beherzige es bitte in deinem eigenen Thread, dann kann ich das was du uns sagst besser nachvollziehen. Ehrlich gesagt, fühle ich mich dadurch wie im Regen stehen gelassen. ;)
Danke


melden
GonMoku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:05
wie meinst du das?
ohh ICH habe verstanden. ^^


melden

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:07
Zitat von niggieniggie schrieb:manchmal überlege ich auch ob sowas möglich sein könnte: alles ist im ausgleich. je fröhlicher und glücklicher ich bin, desto mehr leid wiederfährt mir. da sich alles ausgleicht. und je harmonisch ausgeglichen bin ohne große freude, so wiederfährt mir auch kein leid. (das ähnelt sich ein bissl an karma vom buddhismus, blos dass es in diesem leben uns wiederfährt und auch nichts mit materialismuss sondern mit gefühlen zu tun hat.) "das hobel setzt an und hobelt alles gleich"
So in etwa. @niggie

Je fröhlicher desto mehr leid würde ich nicht sagen, aber es ist schon so...
dass nach einer Hochphase meist eine Umkehrung folgt. Dies hat mit dem Prinzip der Schwingung zu tun.
Ja und es geht darum eine Ausgleichung zu finden. Das Pendel schwingt hin und her.
Dies gilt es zu "meistern". Wir können dies steuern.

Stelle Dir eine Waagschale vor. Die eine Seite ist z.B. Freude die andere Kummer.
Wenn Du nun mit aller Kraft die Freude erreichen möchtest, verliert die Schale irgendwann ihr Gleichgewicht und der Kummer schwappt über Dich. Von hinten sozusagen ;)
Wie können wir dies verhindern? Indem wir in der Mitte stehenbleiben.


melden
GonMoku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:09
@Ion
du mich aber nicht ^^

ODER?


melden
GonMoku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:10
hehehehheh ^^


1x zitiertmelden

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:16
@GonMoku

Nun, fangen wir bei deinem Standpunkt an, was die Erleuchtung angeht.
Beantworte deine an uns gestellten Fragen doch einmal selbst, so dass wir dich verstehen lernen, dich in deinem Denken und deine Einstellungen nachvollziehen können.


melden

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:17
@GonMoku
Zitat von GonMokuGonMoku schrieb:hehehehheh ^^
Was bedeutet es? Und kann ich da bitte auch was von bekommen? :D

Zu Deiner Frage:
Zitat von GonMokuGonMoku schrieb:Kennst du tantrische techniken?
Was genau verstehst Du darunter, denn dieses Thema ist sehr weitläufig.
Und bewusster Weise würde ich sie mit " nein" beantworten.


melden
GonMoku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:17
ich habe da kein standpunkt, jeder der ien standpunkt hat liegt da fehl.


1x zitiertmelden
GonMoku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:18
Was genau verstehst Du darunter, denn dieses Thema ist sehr weitläufig.
Und bewusster Weise würde ich sie mit " nein" beantworten.


beuwusstwerdungtechniken, musst mal schauen.


melden
GonMoku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:25
sorry


beuwusstwerdungtechniken, musst mal schauen.
um seine konditionierungen, gewohnheiten,(subtilen) gedanken(gänge) usw zu erkennen und aufzulösen , zumindest die die unerwünscht und unliebsam sind.


melden

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:47
Zitat von GonMokuGonMoku schrieb:ich habe da kein standpunkt, jeder der ien standpunkt hat liegt da fehl.

Das also ist deine Aussage, dein Standpunkt... ok, weiter im Text. :D

...
Beantworte deine an uns gestellten Fragen doch bitte einmal selbst, so dass wir dich verstehen lernen, dich in deinem Denken und deine Einstellungen nachvollziehen können.



melden
GonMoku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:51
hmm,,^^
Ich sagte doch schon , es bringt nichts menschen zu analysieren und sie durschauen zu wollen.
Man richte seine scharfsinnigkeit nach innen ^^

Youtube: Absztrakkt ft. Defekt 36 - Seelenjuwelen
Absztrakkt ft. Defekt 36 - Seelenjuwelen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:57
@GonMoku

Du bist ein komischer Mensch :D
Hier geht es nicht um ein Durchschauen und Analysieren, sonst hättest du mich längst verstanden, worum es mir geht.
So erstelle doch keinen Thread, wenn du dich nicht mitteilen möchtest. :D


melden
GonMoku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

29.04.2011 um 21:59
Wie jetz?^^ich tu mich doch ganze zeit mitteilen.^^


melden

Erleuchtung

30.04.2011 um 00:09
Wie definiert denn jeder einzelne hier den Begriff "Erleuchtung" ?

@DeArziel zB spricht irgendwie in komischen Rätseln und tut auf geheimnisvoll, niemand dürfe da irgendwelche komischen Wege erfahren, kommt sehr überheblich herüber, was ich absolut befremdend finde.....

andere wiederum versuchen dem Begriff ein wenig Substanz zu verleihen...und diskutieren wirklich vernünftig darüber

aber dennoch scheint jeder für sich eine eigene Definition zu haben.

Daher frage ich mich....gibt es da einen minimal Konsenz, einen rudimentären Punkt von dem alle Gedanken zu diesem Begriff ausgehen und lediglich in verschiedene Richtungen driften?


melden

Erleuchtung

30.04.2011 um 00:28
Das ist ein sensibler Thread, er offenbart so einiges. ^^

Erleuchtung ist, wenn einem ein Licht aufgeht. ;)


melden

Erleuchtung

30.04.2011 um 00:43
@GonMoku

Erleuchtung ist kein Zustand- es ist nur ein Ziel


melden

Erleuchtung

30.04.2011 um 01:01
Das erste positive, das ich hier gelesen hatte kann auf Seite 5 von @LuciaFackel und das ist schon eine "ganze Menge". Wenn man so alt ist wie ich - dann fällt einem schon etwas auf - Dinge verändern sich - unmerklich - aber immer schneller!

Mein Gott - was haben wir gemacht in all den Jahre - es sah aus als verändere sich nichts - und dennoch es veränderte sich eine ganze Menge. Wer wie Japan ganz auf "Atomstrom" setzte - sieht sich angesichts der Entwicklung "böse" aus. Und es bleibt nicht aus, dass sich das hierzulande in allen "Faceten" ändert. Wer wie die USA ganz auf Die "Fortschritiche Technik" versass, der lernt plöztlich kennen das sich die Natur gegen ihn stellt. Nun gut - das dauert - aber es wird immer deutlicher ...

Kenner waren der Meinung dass immer häufiger - unmerkliche" Veränderungen auftauchen. Leute sind - ohne das sie sich dessen bewußt machen - in der Lage "Dinge" zu verstehen, die vordem unmöglich waren. Sie irren umher und versuchen herauszufinden was es ist, das sie solch Fähigkeiten besitzen - manche traf ich hier im Forum. ...

Das alles IST "Erleuchtung" nur sind sich viele gar nicht mal sicher dass dem so ist. Weil hierzulande - aufgrund unserer "Zivilisation" dummerweise kein Ansatz gibt Dinge mal anders zu sehen. Ich bin fast davon überzeugt, dass hierzulande mehr Leute "anders" drauf sind als in den alten Gesellschaften. - Es gibt eine alte Prophezeihung das der kommende Buddha "aufrecht sitzend" dargestellt wird - die Prophezeihung ist SEHR alt ... und manchmal kommt es mir vor das die Zeit reif ist. ... (und dummerweise bleibt es nicht aus dass ich darauf hienweisen möchte das hier nicht der Maitrya-Kult gemeint ist -gg*).


melden
GonMoku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

30.04.2011 um 08:23
@Godofwar
hört sich nach einer herausforderungs an!!!
ist es so?@Godofwar ^^
nach einer philosophischen debatte.!


melden
GonMoku Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erleuchtung

30.04.2011 um 08:27
@jafrael
""Das alles IST "Erleuchtung" nur sind sich viele gar nicht mal sicher dass dem so ist. Weil hierzulande - aufgrund unserer "Zivilisation" dummerweise kein Ansatz gibt Dinge mal anders zu sehen.""

Da liegst du fehl.
es ist ein erwachen aber keine erleuchtung.


melden