Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

1.065 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 11:56
@accrec
ich will nicht trollen ich will stre... diskutieren :)

@Kopfnuss
oh ich hab sie gelesen. vor alle die ganzen menschenrechtsverletzungen lies ich mir immer wieder gerne durch. Hast du belege für deine these?

Anzeige
melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 11:56
@jimmybondy
Wieso soll man auch etwas begründen was nie behauptet, sondern nur als Frage gestellt wurde? Und die Begründung für eine Frage ist doch immer das Interesse an der Antwort ;)

Vielleicht hilft dir ja das weiter: Beitrag von manteis (Seite 7)


@interrobang

Ja ich merk schon. Aber ich finde du betrachtest das Ganze ziemlich flach, finde ich. Spiritualität braucht eben keine Religion, sondern umgekehrt.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 11:58
@accrec

Man sollte eine Begründung für die Frage liefern, weil die Frage ansonsten nunmal Substanzlos ist, was sich im übrigen auch von alleine verstehen sollte.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 11:58
@Thermometer
Deine "Toleranz" erschöpft sich wohl in der Denunzierung Andersdenkender,du bist vollkommen unglaubwürdig und wiedersprichst dir in fast allen was du schreibst.
Der troll bist eher DU


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:01
@Kopfnuss
hast du jetzt belege für menschenrechte aus der bibel? ich kenne nur sachen die wiedersprechen.

@accrec
Religion braucht nicht unbeding spiritualität. siehe scientology ^^


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:01
@Kopfnuss
Welche Ungerechtigkeiten im Namen Gottes oder Allahs oder wem
auch immer - zurück bis zu den Azteken oder Inkas - begangen wurden,
steht ja außer Frage.

Schade, dass keine neuere Erhebung besteht, wer von den Gewalt- und
Schwerverbrechern religiös ist. Man kann nur von Terroristen ausgehen,
die sich durchwegs einer Glaubensrichtung zugehörig bekennen.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:02
@interrobang
Lies sie doch selber,dann findest du auch welche.
@ramisha
ich spreche vom Wort Gottes


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:03
Stehlt euch mal vor kein Mensch würde an Gott glauben es gebe keine Religion
kein Paradies kein Gott ! Wir wehren Kreaturen die den Neid und gier als normal sehen würden
das Wort Sünde würde dann heißen ( normal ) oder ( Gewinn ) !!!!!
Wir wären ein Rudel Hunde unser Natur wäre so bös artig durch unsere Intelligenz
das es kein Vergleich für uns geben würde !!!t
irgendwie witzig, wie das ergebnis, wenn niemand an gott glauben würde (wie es manteis beschrieben hatte), genau auf unsere jetzige menschheitssituation passt.

wir sind gierige von neidgeplagte ausnutzende egoistische tiere. die definition hund ist da weit untertrieben ^^


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:03
@jimmybondy

Finde ich nicht. Neugier und Interesse ist meiner Meinung nach genug Begründung für jede Frage. Und wenn du wissen willst wieso der TE die Frage gestellt hat, dann lies den Link den ich dir raus gesucht habe ;)


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:05
@Kopfnuss
also nur leere behauptungen? schwach.
Wo steht in der Bibel das recht auf Körperliche Unversehrtheit?
Das Recht auf Meinungsfreiheit?
Gleichberechtigung?
Ich finde vieles was dagegen spricht aber nichts dafür.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:06
@accrec

Du findest das eine Frage keinen Sinn enthalten braucht? :D

Und ja Danke, ich hab die Begründung bereits in Deinem Link gefunden:
Zitat von manteismanteis schrieb:Die Überschrift ist mit ab zischt von mir ausgewählt worden ,sie sollte so provokant sein das die Menschen die nicht an Gott glaube( gottlosen ) sich leicht angegriffen fühlen .



melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:07
@interrobang
Dein Menschenrecht hast du auch noch nicht gezeigt.
Recht geht immer von oben nach unten und nicht von unten nach oben , deshalb gibt es Gerichte und der oberste Richter ist dein Schöpfer.
Du sagst doch deine freie Meinung , schreitet Gott da ein ?


1x zitiertmelden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:08
@jimmybondy

Doch, schon Sinn. Aber ich bin eben der Ansicht dass es nicht zwingend einen tieferen Sinn braucht, als Interesse und Neugier.

Ein Kind dass fragt wieso der Himmel blau ist braucht ja auch keinen tieferen Sinn, als die Neugier des Spröslings auf die Welt.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:09
@Kopfnuss
ich soll meine menschenrechte zeigen???
Die die mich geschaffen habe sind meine eltern.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:10
@Kopfnuss
TDeine "Toleranz" erschöpft sich wohl in der Denunzierung Andersdenkender,du bist vollkommen unglaubwürdig und wiedersprichst dir in fast allen was du schreibst.
Der troll bist eher DU
Toleranz nur für Tolerante!
Damit bist du schon draussen!
Deine Menschenrecht hast du auch noch nicht gezeigt.
Lies das GG!
Welches nebenebei in Dingen wie Religionsfreiheit mit deiner Bibel nicht konform geht^^
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Recht geht immer von oben nach unten und nicht von unten nach oben , deshalb gibt es Gerichte und der oberste Richter ist dein Schöpfer.
Recht sollte IMMER Vom Volk ausgehen - und nicht von einem postulierten herrscher den noch niemand jemals gesehen hat!


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:10
@accrec

Die Frage warum der Himmel blau ist beinhaltet den korrekten Fakt, das der Himmel in der Wahrnehmung der meisten Menschen eben auch blau IST.

Das ist ein großer Unterschied zu einer haltlosen Behauptung. Aber wie gesagt, nun erschliesst sich mir ja der Sinn, der Thread soll provozieren und angreifen.


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:11
@interrobang
Toll , dann sind sie für den Nobelpreis reif, wenn sie dich geschaffen haben


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:12
@Kopfnuss
nennt man sex. schon gehört?


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:12
@Kopfnuss
Glaubst du, dass das Wort Gottes aus einem von grundauf schlechten
Menschen einen besseren macht? Wer hört das wirklich im Gehörgang,
wer liest die Bibel und lässt sich überzeugen?

Sind nicht wirklich die besser, die vom Charakter, ihrer Einstellung zum
Leben, ihrem Mitfühlen und Mitenken für die Allgemeinheit uns allen gut tun?

Sorry,ich muss mal weg!


melden

Sind gottlose Menschen naiv, schwach, blind, verwirrt und verloren?

05.05.2011 um 12:13
@jimmybondy

Ok, die Beispielfrage war unpassend. Dann nehmen wir eben "Woher kommen Babies?" ;)


Anzeige

1x zitiertmelden