Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:38
@interrobang
hat sie doch genannt in ihrem ersten Beitrag

Anzeige
melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:39
@a-n-n-a

Lass mich raten im Grunde läuft alles darauf hinaus das alles so ist wie es ist und Gott einfach die Gesetze der Logik und Natur ausserkraft setzt.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:39
@Kopfnuss
nö hat sie nicht.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:39
@a-n-n-a
Völlig folgerichtig gedacht.
Ich gehe davon aus, dass du gedacht hast:" Mist, da hab ich mich grossspurig aus dem Fenster gelegt und bin mit Bravour auf der Nase gelandet."
Mit der gleichen Berechtigung kann ich behaupten, dass das Universum und der ganze Rest von einem Wesen namens „Großer Grüner Arkelanfall“ausgeniest wurde.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:41
@interrobang
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:Wie töricht wäre es zu behaupten, es gäbe ein Bild ohne einen Maler,
ein Bildnis ohne einen Künstler, ein Lied ohne einen Komponisten,
ein Kind ohne einen Vater?

Wie kann auch nur das Geringste entstehen aus dem Nichts?
sie geht von dieser These aus



@emanon der Einwandt ist albern,und deiner studiertheit nicht angemessen


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:42
@Kopfnuss
Woraus ist Gott entstanden, wenn nicht aus dem Nichts?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:42
@Kopfnuss
das ist ja nichtmahl eine these sondern eine spekulation.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:43
@emanon

Woraus ist das Licht entstanden wenn nicht aus Gott?


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:43
Ok, dann bin ich einfach blöd und keine würdige vertretterin für Gott.

Ich entschuldige mich bei Gott *ggg*

Aber eines kann ich euch sagen/schreiben... Es gibt Gott, ich glaube es nicht nur, ich weiß es!!!


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:45
@a-n-n-a

Hast du ihn schon mal gesehen...? :)


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:45
@Wolkenleserin
Mit freundlichen grüssen von Wiki.

Die Hauptquelle des Lichtes auf der Erde ist die Sonne (Sonnenlicht). Künstliche Lichtquellen sind beispielsweise Glühlampen, Leuchtstofflampen, Leuchtdioden, Laser und chemisches Licht. Allgemein kann man unterscheiden zwischen thermischem Licht, das aufgrund hoher Temperatur entsteht und näherungsweise ein Planck-Spektrum aufweist, und Licht aus Quantenübergängen, das ein Linien- oder Bandenspektrum aufweist. Von den oben genannten Strahlungsquellen sind nur die Sonne und die Glühlampe thermische Lichtquellen. Das reduzierte Spektrum von Leuchtstofflampen ist wesentlich dafür verantwortlich, dass Farben von Gegenständen in ihrem Licht oft als "unnatürlich" wahrgenommen werden. Leuchtdioden und Laser liefern näherungsweise monochromatisches Licht, also Licht nur einer Frequenz.

@a-n-n-a
Und warum weist du es?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:46
@interrobang
es ist ein vernünftiger Gedankengang zu behaupten ein Bild stamme von einem Maler.
All unsere Erfahrung bejahen dies.
Das ist der Grundgedanke

@emanon
ich schrieb schon , der Urstoff unseres Daseins wahr schon immer vorhanden


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:47
@Kopfnuss
Ich hatte eine Frage gestellt, das ist kein Einwand.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:47
@a-n-n-a
Wen du es weißt geh ich davon aus das du mit ihm eine Begegnung hattest, also sei bitte so nett und frag ihn bei seinen nächsten zusammentreffen von wem er erschaffen worden ist. ;)


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:48
@Kopfnuss
Was genau ist der Urstoff?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:49
@emanon
ok, ich habs als Vergleich aufgefasst

der Urstoff, daran arbeitet die Wissenschaft,angeblich ist schon sowas wie das "Teilchen Gottes" gefunden worden,Urstoff ist Feinstoff und Grobstoff der Übergang ist wahrscheinlich fliessend und jeder Urstoff hat bestimmte Eigenschaften,darauf baut aller Stoff auf


melden
Bran. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:49
Am Anbeginn bestand die Welt aus zwei sehr gegensätzlichen Hälften: Kälte und Dunkel im Norden, Hitze und helles loderndes Licht im Süden. Dazwischen lag ein großer leerer Raum, die gähnende Schlucht Ginnungagab. Die grimmig kalte, eisige Gegend im Norden wurde Niflheim genannt. Dort sprudelte die kalte Quelle Hwergelmir. Zwölf Flüsse, die auch Gift und Salz mit sich führten, entsprangen daraus und ergossen sich in den gähnenden Abgrund Ginnungagab. So bestand die nördliche Welt ganz aus Eis, Reif, kaltem Nebel und Schneestürmen. Ganz anders ging es in der heißen Welt des Südens zu, die Muspellheim genannt wurde. Dort loderten Feuer und die Funken flogen.Und wie vom Norden her die kalten Fluten sich in der Leere ergossen, so kamen vom Süden die heißen Winde und brachten Funken und Glutteilchen mit sich. Reif und heißer Luftstrom trafen aufeinander. Es schmolz und tropfte und daraus entstand die Gestalt eines Menschen, der Ymir genannt wurde. Er wurde zum Stammvater aller Riesen. Als nächstes entstand durch den tropfenden Reif die Kuh Audhumbla. Aus den Zitzen dieser Kuh ergossen sich vier Milchströme, die Ymir speisten, der weiter und weiter zu gigantischer Größe wuchs. Ymir erschuff im Schlaf aus sich heraus einen Mann und eine Frau. Aus denen weitere Riesen gezeugt wurden. Die Kuh ernährte sich von dem Eis, indem sie daran leckte. Irgendwann leckte sie aus dem Eis über mehrere Tage einen weiteren Menschen frei. Er wurde Buri genannt. Der wiederum erzeugte aus sich selbst seinen Sohn Burr, der sich später mit einer Riesin paarte. Aus der Beziehung gingen die drei Brüder Odin, Hönir und Lodur hervor.

Bald kamen die jungen Götter in Konflikt mit den Riesen und Ymir. So erschlugen sie Ymir und in seinem Blut ertrank, bis auf zwei, das Reifriesengeschlecht. Den riesigen Leib Ymirs warfen die Götter in die Schlucht und erschufen aus ihm die Welten. Aus dem Blut wurde das Meer und alle anderen Gewässer. Aus seinem Fleisch das Festland. Aus Zähnen und Knochen entstanden Felsen und Steine. Aus den Haaren wurden Bäume und Sträucher. Aus dem Gehirn wurden die Wellen und der Nebel erschaffen.
Im verwesenden Fleisch bildeten sich Maden. Denen gaben die Brüder Verstand und Menschengestalt und nannten sie Zwerge.
Aus der Hirnschale gestalteten die Götter den Himmel. Aus den herumfliegenden Glutteilchen setzten sie die Gestirne und schrieben ihnen Platz und Bahn vor.

;)

PS: Soll ich weiter machen? :)


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:50
@interrobang

Die Sonne ist lange nach dem Nichts entstanden, und ist nur Folge einer physischen Heliumzusammenballung, welche jetzt unser Licht spendet, und welche auch im Universum häufig zu beobachten sind. Das Licht von dem ich spreche, ist das Urlicht, aus welchem alles entstanden ist.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:51
@Wolkenleserin
woher weist du vom urlicht?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 17:52
@interrobang

Ist sehr wahrscheinlich bei dem Urknall entstanden.


Anzeige

melden