Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:18
@a-n-n-a

Ich gebe dir recht und sehe das auch so: Wie kann es eine Schöpfung geben ohne Schöpfer?

Aber das übersteigt nunmal unser Denken + evtl. auch Vorstellungsvermögen und bleibt daher bislang einfach Glaubenssache.

Dass da ein Wesen war, ist und sein wird, vor allem Anfang und nach allem Ende.

In der Heiligen Schrift (Bibel) ist es wohl Jesus Christus, der genau das von sich sagt (Offenbarung des Johannes).

Bei den Hindus ist es Krishna - für die ist J.C. sogar eine der Erscheinungsweisen von Krishna.

Zusammenfassend. Ich glaube auch an einen Urschöpfer, der das große "Schöpfungsspiel" sich ausgedacht und dann verwirklicht hat, als so eine Art self-extracting- bzw. executing-program, zu dem auch wir gehören.

Vgl. dazu die Ausführungen von Seth (Jane Roberts) und die Religion der Plejadier, wie in den Plejadier-Büchern von Barbara Marciniak beschrieben.

LG

Anzeige
melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:18
@Cesair

Und Gott sprach es werde Licht!


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:20
@rude_Girl
Stimmt wir wurden nicht gebastel,das zweite Kapitel ist ungenau


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:20
@Wolkenleserin
Aha, das setzt vorraus dass Gotte ne ziemlich große Batterie im Finger hat...


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:21
@Cesair

Theoretisch wäre es doch möglich etwas mit solcher Kraft zu beschleungen, bis es zu Licht verglüht?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:22
@Cesair
Batterie,Voraussetzung ist, dass er eine Menge mehr Ahnung hat als unsere Wissenschaftler.


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:22
Immer ist ein schwieriges wort, sicher können wir uns so etwas wie Unendlichkeit oder eine Gerade ohne Uhrsprung Vorstellen, dennoch glaube ich nicht das irgendjemand das auch verstehen kann.
Ich denke mann kann Gott als Axiom anehmen.
Die Evolutionstheorie ist in sich schlüssig und lässt sich in der Natur ja auch beobachten, dennoch denke ich nicht das sich unserer Realität allein durch Zufall und Selektion erklären lässt. Es muss dahinter noch so etwas wie Intelligenz wirken, die wir auch Gott nennen können.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:23
1.Buch Moses
Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Und die Erde war wüst und leer
und es war finster auf der Tiefe<;
und DER GEIST GOTTES schwebte auf dem Wasser!


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:25
@Uvrak

Wenn plötzlich etwas hinzugekommen ist, kann es ja auch sein, dass es schon immer etwas gegeben hat, und das nichts gar nie existiert hat?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:26
@Uvrak
Evolution lässt sich beobachten, nicht die Evolutionstheorie.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:27
@rude_Girl

Um dass er das gekonnt hätte, hätte er ja zuerst Licht gebraucht?


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:27
@Wolkenleserin
du kannst nen stück holz so lange beschleunigen wie du willst, wenn es nicht mit anderen Stoffen interagiert, dann verglüht da gar nix.

@Kopfnuss
? Hä^^


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:27
@Kopfnuss
Zitat von KopfnussKopfnuss schrieb:Evolution lässt sich beobachten, nicht die Evolutionstheorie.
Steckste das in den passenden Thread oke?
Suchleiste "Schöpfung vs Evolution"


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:29
@Wolkenleserin

Sollte das jetzt lustig sein?

lies doch einfach mal nach,
aber wenn dir der Glaube fehlt,
dann kannst du dir auch sowas nicht vorstellen! :(

Glaube hat nichts mit Religion zu tun!!


melden
Uvrak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:30
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:@Uvrak

Wenn plötzlich etwas hinzugekommen ist, kann es ja auch sein, dass es schon immer etwas gegeben hat, und das nichts gar nie existiert hat?
Ich für meinen Teil denke das Alles irgendwo einen Uhrsprung hat. Was über meinen Horizont hinaus geht ist die Frage wo ist die Ursache für diesen Uhrsprung.
Ich denke nicht das Materie sich aus dem nichts Formt :)


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:31
@a-n-n-a
wäre eigentlich eine überlegung wert das ein wesen das ausserhalb der zeit steht auch erst in seiner eigennen schöpfung geboren werden kann

quasie als ein in sich gecshlossenes zeitparadox *g*

und ehrlich gesagt ist das genau das woran ich glaube *g*


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:31
@Cesair

Sehr wahrscheinlich ist, dass es zuerst in seine Einzelteile zusammenfällt, wenn du die weiter beschleunigst zu Holzmehl und zerfällt wohl irgendwann zu seinen Atomaraufbauatomen, wobei eine Menge Energie frei wird und auch Licht frei setzt.


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:34
@Uvrak
@james1983

:D!


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:37
@james1983

Irgendwann wird sicher mal ein Mensch auf die Idee kommen, das nichts einmal sich näher anzuschauen...Wobei es ihm sicher den Ärmel ganz schön hineinziehen wird...!


melden

War Gott schon immer da?

15.05.2011 um 18:38
@Uvrak
Zitat von UvrakUvrak schrieb:Ich denke nicht das Materie sich aus dem nichts Formt
ja und deshalb glaube ich an einen Schöpfer/ Schöpferin?
Vielleicht gibt es ja wirklich mehrere Götter,
aber nur einen Schöpfer?


Anzeige

melden