Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:44
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:.nur weil buddha nicht allah sagt heisst es ja nicht das er nicht an etwas universelles geglaubt hat
Was ist DAS denn?
Eine asiatische Gottheit, die an etwas höheres GLAUBT?
Glaubt "Gott" auch an etwas "Höheres"?
Je später es wird, desto lustiger wirst Du.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:aber damit sind die tiere gemeint
Der Homo sapiens gehört zur Gattung der Säugetiere

Anzeige
1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:46
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:jeder hat eine andere bezeichnung für das höchste universelle..bei uns war es üblich jehowa zu sagen manche sagen das universum dazu..buddha hat definitiv hat etwas höheres geglaubt weil sonst hätte er nicht meditiert und die erleuchtung erlangt er wer dann nicht der,der er ist..man muss an etwas übernatürliches glauben um spirituell zu sein sonst mach das keinen sinn..nur weil buddha nicht allah sagt heisst es ja nicht das er nicht an etwas universelles geglaubt hat
Darf ich dir mal bildlich erklären was du hier gerade betreibst: Du stellst Religionen wie unterschiedliche Farben nebeneinander.. vermischt das ganze kreuz und quer und sagst: Ist ja eh alles das selbst.. Nein ist es nicht, und wenn du den Buddhismus tatsächlich verstanden hättest, würdest du so etwas nicht hier behaupten.
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb: der erste mensch wurde laut religion aus lehm geschaffen wie sich dann adam weiter fortpflanzte darüber ist in den heilligen schriften nicht berichtet
Da du ja der glorreichen Ansicht bist, dein Glaube lässt sich durch Einsatz der Vernunft nachweisen, wie soll das funktionieren? Also die Geschichte mit dem Lehm usw. wo bleibt da die Vernunft???


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:47
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Was ist DAS denn?
Eine asiatische Gottheit, die an etwas höheres GLAUBT?
buddha ist keine gottheit sondern ist eine bezeichnung für jemanden der erleuchtet ist..
Der Homo sapiens gehört zur Gattung der Säugetiere
ihr wolltet es aus der sicht der religionen wissen und ich habe euch das gesagt..ich glaube an die offenbarungen und somit auch an den ganzen inhalt


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:47
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:aber damit sind die tiere gemeint
Menschen gehören - genetisch nachgewiesen - zu den Primaten und somit zu den Tieren.


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:50
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:ich glaube an die offenbarungen und somit auch an den ganzen inhalt
Diese Deine Offenbarungen sind aber nicht mir der Realität vereinbar.


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:50
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Darf ich dir mal bildlich erklären was du hier gerade betreibst: Du stellst Religionen wie unterschiedliche Farben nebeneinander.. vermischt das ganze kreuz und quer und sagst: Ist ja eh alles das selbst.. Nein ist es nicht, und wenn du den Buddhismus tatsächlich verstanden hättest, würdest du so etwas nicht hier behaupten.
oh glaub mir ich habe den buddismus verstanden und wie ich es vertsanden habe..ich habe dir jetzt fast alles versucht über religion zu erklären das warum wieso weshalb..langsam drehen wir uns im kreis habe ich gemerkt
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Da du ja der glorreichen Ansicht bist, dein Glaube lässt sich durch Einsatz der Vernunft nachweisen, wie soll das funktionieren?
das tut es und ich habe auch gesagt wie in dem man glaubt betet vertraut und mit den menschen teilt


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:51
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Diese Deine Offenbarungen sind aber nicht mir der Realität vereinbar.
ich habe hier zahlreiche beispiele genannt und sogar sehr vernünftige..ich will sie hier icht wiederholen jedem das seine


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:52
aj aj soviele fragen und hab sie alle beantwortet langsam wiederholen wir uns..seit mir nicht böse ich gehe schlafen der Bärenjude wird eure fragen morgen beantworten..nacht


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:53
@Bärenjude

Hast du eine Idee von dem wie Evolution funktioniert?
Ach garantiert nicht.

Also bei der Evolution geht es um ein Ziel: "Überleben!"
Das ist alles worum es geht. Das ist auch der Grund, warum es so seltsame Tiere gibt, sie überleben.
Das ist der Grund, warum wir Menschen sooo unglaublich viel Schwachstellen haben, es ist nicht wichtig Perfekt zu sein, es ist nur wichtig zu Überleben.

Wenn das Erbgut bei einer Fortpflanzung neu gemischt wird können Fehler passieren.

Diese Fehler werden Mutationen genannt. Die meisten sind wohl bedeutungslos, solange es Gene gibt, die besser für den Job geeignet sind.
Kleiner Exkurs: Daher sind Mischlinge, in jeder Spezies auch meist schöner und meist viel gesünder, als welche die eng verwandt sind. Unterschiedliches Erbgut ermöglicht dazu noch, dass das Immunsystem möglichst anders ist.
Wenn Viren und Bakterien immer nur gegen das gleiche Kämpfen müssen, hätten wir den Kampf schon verloren.

So, diese Mutationen können eben Tödlich sein, das Widerspricht dem Überleben und wenn es eben tödlich ist, sterben diese Menschen meist recht früh. Falls der Körper es sogar recht früh bemerkt, treibt er das Kind selbstständig ab, was super krass ist.

Aber es gibt Mutationen die super praktisch sind.

Die letzte Mutation, die es bei dem Menschen gab, ist die Verwertung von Milch.
Lactose zu verarbeiten ist nicht selbstverständlich für Menschen, aber überall wo die Mutation aufgetreten ist und Milch als Nahrungsquelle da war, hat sie sich durch gesetzt.
In einem Teil in Afrika und Europa vollkommen getrennt von einander.
Bei Asiaten gibt es das nicht und daher eine sehr sehr hohe Lactose Intoleranz.

So, nun eine Mutation ist dann praktisch, wenn sie einen Vorteil liefert. Wenn es nur gleichwertige veränderungen sind, bleiben sie vielleicht erhalten, aber tauchen mal auf mal ab.
Die Hautfarbe ist da das beste Beispiel.
Es ist sehr praktisch Sonnenlicht richtig zu verarbeiten, also haben wir Menschen je nach Geographischer Lage, unterschiedliche Hautfarben, weil es ein langfristiger nutzen war.

So ähnlich war es bei den Primaten, die unsere Vorfahren waren, von den Leben heute keine mehr. Die Menschen und die anderen heutigen Primaten, sind mit einander verwandt, aber keine Vorfahren.
Allerdings sahen unsere ganz weit entfernten Vorfahren, den heutigen Affen ähnlich.
Bei unseren Vorfahren entwickelten sich nur immer wieder Kleinigkeiten.
Das geschah aber nicht in Form von Jahrzehnten sondern von Jahrhunderten und mehr.
Aber wenn die Mutation praktisch war, dann setzte sie sich durch.

So ist eben die Tragische Geschichte vom Fall des Neandertaler. Der Neandertaler war uns sehr ähnlich, aber kein direkter Verwandert. Diese Spezies ist aus vorfahren die wir teilen entstanden. Er hat sich im, in der zeit viel kälteren Europa fest gesiedelt und war super.
Tatsächlich war das Kugelgelenk in den Knien unseren Knien sehr weit voraus. Er konnte damit tief fallen, aber es geschah ihm nichts. Super krass.
Aber der mega Vorteil des Menschen war eben, dass wir etwas cleverer waren und uns auf eine andere viel bessere Art anpassen konnten.
Wir können unser Verhalten anpassen und neue Techniken entwickeln. Deswegen sind wir auch so stabil in unserer Form.

Noch ein spannender Fun-Fakt.
In Afrika gibt es die höchte Genetische Vielfalt. Sie ist so hoch, dass die Vielfalt aus dem Rest der Welt, immer noch niedriger ist, als eben in Afrika.

Das ist nur zu einem erschreckend kleinen Teil Spekulation, das ist Gesichert und sie Daten sind immer einsehbar und falls man einen Fehler findet, dann kann man ihn aufzeigen.

Evolution ist brillant, aber keine Geschichte, keine Glückseligkeit, kein Paradies und keine Erlösung.
Und das ist der Grund, warum die sie ablehnst. Du willst eine Geschichte! Du willst, das dein kleinen sinnloses Leben von einem allmächtigen Wesen bewacht wirst, weil du dich sehr sehr klein fühlst.


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:55
@Bärenjude

Du hast nichts beantwortet. Und bei der Wahl zwischen der Realität und einer Behauptung kannst du dich nicht einfach mir nichts, dir nichts für die Behauptung entscheiden, dafür keinerlei Begründung anführen und dann noch erwarten, dass man das ernst nimmt.

@Freakazoid

Du tust zu viel des Guten - seine neuronalen Netzwerke sind doch davon wahrscheinlich schon überfordert... -.-


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:57
@Thawra

ja wahrscheinlich, aber einfacher kann ich keine minieinführung von evolutionsbiologie geben, simpler geht nicht...


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:58
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du tust zu viel des Guten
ich lese aber ehrlich gesagt liebend gerne mit welchem Enthusiasmus @Freakazoid immer schreibt. ;)


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 02:59
@UNKNOWNbrother

danke, denke ich :)


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 03:02
@Freakazoid

Enthusiasmus natürlich nicht in seiner ursprünglichen etymologischen Herkunft, sondern rein der Begeisterung halber ;)

Bitte und gute Nacht noch an alle, auch an dich @Bärenjude ;)


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 03:05
Na gut. Es herrscht Aufbruchstimmung.
Bin dann auch offline. N8 @all ...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 04:42
Ich glaube, ;) dass wenn sich die Kreationisten und die Materialisten in der Mitte träfen, das göttliche Paradies auf Erden erst möglich sein wird; vorher nicht. Denn in der Spaltung liegt nie das Paradies, sondern meist nur die Zerstörung und das Chaos.

Und zur Frage: War Gott schon immer da?
...stell ich mal eine Gegenfrage. :)

Kann etwas Ewiges, das bewusst seiend jenseits von Materie IST, überhaupt gewesen sein? ;)


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 11:05
Adam und die gute Eva und ihre Kinder;

„Gott schenkte ihm (Adam) durch den Engel Raphael ein Buch“, in dem alle Antworten stehen sollen.
Jetzt bildet Gott Adam ein Weib aus Erde, die Lilith; weil Lilth aus demselben Stoffe gebildet wurde wie Adam, wollte Lilith Adam nicht Untertan sein, und sprach daher die Formel "Schem-Hammeforasch" (Name des Gesegneten), den Namen Gottes, und entfloh mittelst dieses Zaubers in die Luft.

Adam, obwohl er das Buch, mit allen Antworten, zu Hand hat, beklagt sich beim Herrn, der sofort seine Engel nach der Entflohenen aussendet, damit sie zurückkehrt. Und als Druckmittel die Drohung; täglich 300 von ihren Kindern (mit wem sie diese viele Kinder zeugen soll ist nicht überliefert. Aber man fragt sich doch, wer außer Adam, als Mensch, war dazu in der Lage?) sterben werden. (Warum diese Unschuldige Kinder für ein Vergehen der Mutter sterben sollen ist für Menschen unbegreiflich, genau so unverständlich ist das der Herr sich nicht vorstellen konnte dass diese gezwungene Rückkehr ein glückliches Leben mit Adam eigentlich unmöglich machen würde.)
Es kommt wie es kommen sollte, sie will nicht und Gott tötet 300 Kinder täglich.

Aber um Adam glücklich zu machen wird jetzt aus Adams Rippe ein Weib gemacht; schön und mit einer Anmut übergossen, welche selbst die Engel zu Wünschen verleitete. (Engel als Lüstlinge)
Eva wird zu Adam gebracht und der Herr sprach seinen Segen über das erste Paar und lud dasselbe zum Festmahl, an welchem die Chöre der Engel Teil nahmen; aber ein Tisch von lauter Edelsteinen war mit von Engeln bereiteten Speisen besetzt, an diesem saßen, hoch geehrt von allen, Adam und Eva.

Soviel Aufwand und Ehre für Adam soll „böse Neid“ ins Spiel gebracht haben. Der Seraph Sammael sah Herrlichkeit von Adam und Eva mit Unwillen, und versuchte, mit Hilfe anderer, sie zu verführen; er ritt auf einer Schlange, welche die Gestalt eines Kamels hatte, zur schönen Eva, und verführte sie eine Frucht des verbotenen Baumes zu essen; zum Beweise, dass nicht, wie gedroht war, der Tod auf sie warte, legte er seine Hand an den Stamm, Eva folgte seinem Beispiel, doch kaum hatte sie dies getan, als sie auch schon den Todesengel auf sich zuschreiten sah.
Liebe zu Adam bewog sie, nun auch ihren Gatten zu gleichem Unrecht zu bewegen, damit sie nicht durch den Tod von Adam getrennt wird. (Könnte man iwie sehr romantisch nennen.)

Folgen;
Sammael wird aus dem Himmel verstoßen.

Der Schlange werden die Beine weggenommen, sie muss auf dem Bauch kriechen und alle sieben Jahre ihre Haut mit großen Schmerzen abstreifen. (Damals stellte man sich wohl vor das diese Vorgang mit Schmerzen verbunden waren.)

Adam und Eva werden aus dem Paradiese auf die unterste der sieben Erden vertrieben, wo Adam in ewiger Finsternis lebte und das wunderbare Buch der Weisheit verlor, welches wieder zum Himmel hinaufflog.

Dann kam er auf die zweite Erde Adamah, wo er, (getrennt von Eva) mit Lilith 130 Jahre lang lebte, und wider seinen Willen mit ihr in dieser ganzen Zeit Riesen und böse Geister erzeugte.
Und Eva hatte das gleiche „Vergnügen“ mit Sammael.

Nach dem Adam und Eva (mit jeweiligen Partner) genug Riesen und böse Geister gezeugt hatten, wurden wieder vereint und Eva gebar Adam drei Söhne. (Kain, Abel und Seth)
Sie waren endlich zum siebten Erde, Tebhel, angekommen, in welchem wir uns befinden.

Ganze Geschichte kann man http://www.allmystery.de/blogs/Keysibuna/mythos_von_adam_oder_das_verlorene_buch hier nachlesen :}


melden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 11:33
@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:alle helligen offenbarungen erst die thora,das evangelium und dann kam der koran und hat die beiden schriften bestätigt..über der buddismus wurde mündlich weiter gegeben man weiß nicht wie der ur buddismus war aber im allgemeinen sind die lehren vernünftig und war
Na, das nenne ich Argumentation! Wir können die Universitäten zumachen. Ein Lagerfeuer und solche
Weisheiten reichen völlig aus. :D

@Dude
Ich glaube, dass wenn sich die Kreationisten und die Materialisten in der Mitte träfen, das göttliche Paradies auf Erden erst möglich sein wird
Du glaubst also, dass Paradies ist utopisch? :D
Zitat von DudeDude schrieb:Kann etwas Ewiges, das bewusst seiend jenseits von Materie IST, überhaupt gewesen sein?
Nachts ist kälter als draußen und über´n Berg ist kürzer als zu Fuß. Oder hab ich was falsch verstanden?

@Bärenjude
Zitat von BärenjudeBärenjude schrieb:Adam hat einige hundert jahre auf der erde gelebt..es ist wahrscheinlich das es sehr viele kinder gehabt hat..wie diese ganzen paarungen zustande kam wird nicht gesagt..es ist auch nicht so wichtig irgendwann hatte alles seinen anfang gehabt..
Woher kamen denn diese paarungswilligen Individuen? Aus der Bibel offensichtlich nicht.
Aber Du hast vollkommen recht. Es ist nicht so wichtig, wie man seinen Glauben aus alten
Märchen selektiert. Hauptsache es ist wahr, oder? ;)


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 11:39
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Kann etwas Ewiges, das bewusst seiend jenseits von Materie IST, überhaupt gewesen sein?
das Sein besteht aus Materie, Materie als Urstoff war schon immer da,es kann weder entstehen noch vernichtet werden.
Gott ist Teil der Materie und ist Urstoff,sowas wie jenseits von Materie gibt es nicht,es gibt Feinstoff und Grobstoff,alles ist Stoff,alles war schon immer.
Das nennt man Ewigkeit


2x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

26.06.2012 um 12:01
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:das Sein besteht aus Materie, Materie als Urstoff war schon immer da,es kann weder entstehen noch vernichtet werden. ...
Die Wissenschaften und die Ergebnisse von Experimen-
ten zeigen uns (so oft wir sie auch wiederholen) etwas
anderes. Nämlich das Materie und Zeit mit dem Urknall
entstanden.


Anzeige

2x zitiertmelden