Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:37
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Weils in der Bibel steht ?
In der Bibel steht das

Mt 19,17 Er aber sprach zu ihm: Was fragst du mich nach dem, was gut ist? Gut ist nur Einer.

Ich sage mit Hiob

Hi 9,2 Ja, ich weiß sehr gut, dass es so ist und dass ein Mensch nicht Recht behalten kann gegen Gott.

Anzeige
1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:37
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Da muß ich mich fragen,in welcher Welt lebst du.die Welt besteht aus Gegensätzen,zumindest das solltest du erkannt haben.Es gibt keine Singularität
die singularität ist die aller erste dimension. in ihr war alles potential enthalten. alles was ist was war und was hätte sein können, war in der singularität enthalten.
aber damit sich das potential entfalten kann, damit sich die potentielle energie entladen kann, braucht es einen 2 punkt. der beginn der dualität.
das ist das ausgleichsbestreben.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:38
Es ist wie auf deiner Arbeitsstelle , wenn du dich benimmst hälst dich an die Regel beommst du eventuell eine Lohnerhöhung .

Benimmst du dich des öfteren daneben , fliegste wahrscheinlich raus.

So ist das nun mal im Leben @Keysibuna
.
Und was ist daran nun so schlimm das Gott in etwa auch so handelt ??


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:40
@Nesca

Hat i-jemand diesen Wesen darum gebeten das Er Menschen erschaffen soll?? NEIN!

Er erschuf sich Menschen damit Er geliebt werden kann, und diese Handlung ist egoistisch! Und was passierte als Er bemerkte das es nicht lief wie Er sich das vorstellte??

Jop, dann mussten Menschen entweder eingeschüchtert oder Verführt werden damit man ihn liebt.
Zitat von NescaNesca schrieb:Und was ist daran nun so schlimm das Gott in etwa auch so handelt ??
Wenn ein Gott wie ein Mensch handeln gezwungen ist so ist es kein Gott!


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:40
das ist wie bei einer eizelle.
eine unbefruchtete eizelle ist 1 punkt.
nach der befruchtung fängt die zelle an sich zu teilen.
aus 1 wird 2 aus 2 wird 4 usw...


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:40
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Hi 9,2 Ja, ich weiß sehr gut, dass es so ist und dass ein Mensch nicht Recht behalten kann gegen Gott.
Aber das scheint in manchen Leuts süßen Köpfen halt nicht rein zupassen .
Warum auch immer .


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:42
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:die singularität ist die aller erste dimension. in ihr war alles potential enthalten.
Wenn ,nach dieser menschlichen Theorie, alles enthalten sein sollte ,war es keine Singularität,sondern eine Multität.
Das sind so Zauberstaberklärungen von dir a la sim sala bim


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:45
shauwang schrieb:
Hi 9,2 Ja, ich weiß sehr gut, dass es so ist und dass ein Mensch nicht Recht behalten kann gegen Gott.

Aber das scheint in manchen Leuts süßen Köpfen halt nicht rein zupassen .
Warum auch immer .
Merkwürdig das es angeblich in manchen Köpfen rein passen soll aber das;


5. Mose 32, 40-43 (Gott sagt): Ich erhebe meine Hand und schwöre, so wahr ich lebe: Ich werde mein blitzendes Schwert schärfen und mich an meinen Gegnern und allen, die mich hassen, rächen. Meine Pfeile werde ich im Blut tränken, und mein Schwert wird sich ins Fleisch der Feinde fressen und ihre Köpfe spalten, berauscht vom Blut der Erschlagenen und Gefangenen. Jauchzet alle, die ihr mein Volk seid, denn ich werde mich an euren Feinden rächen und gnädig sein mit den Meinen.

Will man sich weg denken oder schön reden.


Beide stehen in diesem Märchen Buch!! :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:46
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Hat i-jemand diesen Wesen darum gebeten das Er Menschen erschaffen soll?? NEIN!
Mensch nun sei mal nicht so .... freu dich das du hier mitschreibenn kannst :D
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er erschuf sich Menschen damit Er geliebt werden kann, und diese Handlung ist egoistisch
Nein ist es nicht , du musst gar nichts !
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, dann mussten Menschen entweder eingeschüchtert oder Verführt werden damit man ihn liebt.
Nenne es so wie du es willst .Er wird seine Gründe schon gehabt haben .
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn ein Gott wie ein Mensch handeln gezwungen ist so ist es kein Gott!
QUATSCH ! Wenn er so handeln würde wie er es vielleicht versteht , dann würdest Du wahrscheinlich noch weniger verstehen. Denn du bist ein Mensch ;) Wir alle sind Menschen ;)
Also muss er auch so handeln .... ist doch Logisch ...


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:46
@shauwang
nein sigularität ist schon richtig. in der sigularität war alles "eins", nichts war getrennt.
es gab kein unten und kein oben, kein innen und kein aussen.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Wenn ,nach dieser menschlichen Theorie alles enthalten sein sollte
es ist dein menschlicher verstand, der das aus meiner beitrag interpretiert hat.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Das sind so Zauberstaberklärung en von dir a la sim sala bim
aber das gott die welt in 6 tagen erschaffen hat, dannach noch ein paar tiere und pflanzen, dann noch den menschen. und das aus dem nichts.
das ist kein abra kadabra simsala, sondern wissenschaftlich fundierde fakten. schon klar


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:48
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Er wird seine Gründe schon gehabt haben .
Jop, das ist ultimative Ausrede für alles was unangenehm ist :}

Den dein ganze Beitrag stützt sich nur auf diese Ausrede!


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:50
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Jop, das ist ultimative Ausrede für alles was unangenehm ist

Den dein ganze Beitrag stützt sich nur auf diese Ausrede!
Denkst du dir vielleicht ;) Weil du nichts kapierst .... du verstehst weder Gotteswege noch Gott selber .

Also verlange auch nicht von anderen das sie es so schreiben das DU es verstehst :D


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:54
@Nesca

Ach so jetzt bin ich unfähig zu "kapieren"??

Wie ich sehe es färbt sich ab, diese merkwürdige Haltung wenn einem die Argumente ausgehen.

Gottes Wege die mit solchen Zitaten;


Psalm 79, 6-12: Schütte deinen Grimm auf die Heiden, die dich nicht anerkennen und nicht zu die beten. .... Warum lässt du die Heiden sagen: "Wo ist nun ihr Gott?" Räche dich vor unseren Augen an den Heiden, weil sie unser Blut vergossen haben. .... Zahl es ihnen siebenfach heim, weil sie dich verspottet haben. Die Gefangenen sollen vor dir stöhnen.

beschrieben wird??


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:55
Ich verstehe einfach nicht was an Lieben so schwer sein soll ...
Im leben ist es auch nicht anders .

Liebst du nicht , bekommst auch du keine Liebe zurück.... das weiss jedes Kind ...und so verhält es sich auch mit Gott .

Aber er ist ja denn ganz pöhse ;)

Wenn Du einen Menschen liebst und bekommst irgendwann einmal diese Liebe nicht mehr zurück -
ja was passiert dann wohl ?
Richtig .... diese einseitige Liebe hat keinen Bestand .
Und so ist das bei Gott auch ....


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:56
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Psalm 79, 6-12: Schütte deinen Grimm auf die Heiden, die dich nicht anerkennen und nicht zu die beten. .... Warum lässt du die Heiden sagen: "Wo ist nun ihr Gott?" Räche dich vor unseren Augen an den Heiden, weil sie unser Blut vergossen haben. .... Zahl es ihnen siebenfach heim, weil sie dich verspottet haben. Die Gefangenen sollen vor dir stöhnen.
so ein glauben kann entstehen, wenn man sich seiner ohmmacht vor dem leben bewusst wird.
lieber beten und hoffen, als selbstständig zu werden.


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:58
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:aber das gott die welt in 6 tagen erschaffen hat, dannach noch ein paar tiere und pflanzen, dann noch den menschen. und das aus dem nichts.
das ist kein abra kadabra simsala, sondern wissenschaftlich fundierde fakten. schon klar
Selbstverständlich beruht die Erschaffung der Erde auf wissenschaftlichen Fakten und nicht aus dem Nichts wurde sie geschaffen,sondern aus Vorhandenen Stoffen
Hebr 11,3 Durch Glauben verstehen wir, daß die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, so daß die Dinge, die man sieht, aus nicht Sichtbarem entstanden sind.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 10:59
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Psalm 79, 6-12: Schütte deinen Grimm auf die Heiden, die dich nicht anerkennen und nicht zu die beten. .... Warum lässt du die Heiden sagen: "Wo ist nun ihr Gott?" Räche dich vor unseren Augen an den Heiden, weil sie unser Blut vergossen haben. .... Zahl es ihnen siebenfach heim, weil sie dich verspottet haben. Die Gefangenen sollen vor dir stöhnen.

beschrieben wird??
Ach du wieder ... ich mag dich doch ... warum sagst du sowas ? Ich komme damit klar das du nicht an Gott glaubst .

Ich verachte keinen Menschen der nicht an ihn glaubt ... warum auch.

Würde ich dieses tun , würde ich nicht lieben ... so :P:

Nun stellst du mich aber dahin, als ob ich alle Menschen verachten würde :( die nicht an Gott glauben .


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:03
@shauwang
die enstehung der erde hat aber 4 milliarden jahre gedauert und nicht 6 tage.
das universum ist sogar 14 milliarden jahre alt. der menschn trat er vor ca. 100 tausend jahren auf der bildfläche auf.
hmm frage
wo war gott vor den menschen? und wieso hat gott davor sich nicht eine rasse nach seinem ebenbild geschaffen? wie kann es sein, dass die menschheit älter ist als dieser gott?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Hebr 11,3 Durch Glauben verstehen wir, daß die Welten durch Gottes Wort bereitet worden sind, so daß die Dinge, die man sieht, aus nicht Sichtbarem entstanden sind.
durch glauben, glaubt man zu verstehen.
verstehen heisst sein verstand zu benutzen und nicht seinen glauben.


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:04
Man kann sein Verachtung auch da durch zeigen in dem man anderen die es öffentlich tun weil sie es eben nicht anders können, dabei zu Seite steht!

Aber sich über Menschen aufregen die ihre Kinder in jungen Jahren aus dem Haus jagen!

Nichts anderes hat diese angeblich liebender Wesen gemacht, einen minderjährigen aus dem Haus geworfen, aber das war Ihm nicht genug, Er musste seine Nachkommenschaft bis in aller Ewigkeit immer wieder einschüchtern, damit Er geliebt werden kann!


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:06
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber sich über Menschen aufregen die ihre Kinder in jungen Jahren aus dem Haus jagen!
?
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Man kann sein Verachtung auch da durch zeigen in dem man anderen die es öffentlich tun weil sie es eben nicht anders können, dabei zu Seite steht!
Was sollen mir diese Sätze nun sagen ?


Anzeige

2x zitiertmelden