Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War Gott schon immer da?

1.518 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:08
@Nesca
?
Lese Märchenbuch und erkenne was du die ganze Zeit schön reden wolltest.
Zitat von NescaNesca schrieb:Was sollen mir diese Sätze nun sagen ?
Dann solltest du deine Beiträge hier noch einmal durch lesen!

Anzeige
1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:09
@Malthael
Du unterliegst da einigen Irrungen,ein Tag bei Gott ist nicht das gleiche wie ein Tag auf der Erde.

Gott schafft ununterbrochen schon seid undenklichen Zeiten.
Du darfst nicht Gott in die zwei Buchdeckel der Bibel pressen wollen, es gibt unendlich mehr als da drin steht.
der Glaube hilft Dinge zu verstehen die der Verstand alleine nicht begreift,bestest Beispiel sieht man ja hier

Wer hier nicht begreift ist doch eindeutig der Zweifler


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:10
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann solltest du deine Beiträge hier noch einmal durch lesen!
Warum ? Ich vertrete meine Meinung - Du deine .
Was ist daran verkehrt ?


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:12
@Nesca

Warum fragst du dann??
Zitat von NescaNesca schrieb:Was sollen mir diese Sätze nun sagen ?
?????


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:15
wie soll der verstand, dinge verstehen, die der verstand nicht begreifen kann?
ausser er glaubt nur zu verstehen.
Wer hier nicht begreft ist doch eindeutig der Zweifler
nein.
wer hier nicht begreift ist der, der "glaubt" es schon begriffen zu haben. und sich in folge dessen, jeder neune erkenntnis verschließt.

sollte es eine übergeordnete inteligenz geben. jemanden der das universum organisiert, dann ist er/sie/es sicher viel größer und vor allem ganz anders als du es dir vorstellst oder glaubst es zu wissen.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:17
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sollte es eine übergeordnete inteligenz geben. jemanden der das universum organisiert, dann ist er/sie/es sicher viel größer und vor allem ganz anders als du es dir vorstellst oder glaubst es zu wissen.
Da gebe ich dir recht.... Gott kann sich wohl keiner Vorstellen .


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:19
Zitat von NescaNesca schrieb:Da gebe ich dir recht.... Gott kann sich wohl keiner Vorstellen .
und genau das sollten wir lassen, denn wir können es uns einfach nicht vorstellen, alles was dabei rauskommen kann ist sowas hier
kreuzzuege8
hexenverbrennung02


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:22
sollte es einen organisator geben und er die geschichte des universum leitet.
dann spielt es keine rolle ob wir an ihn glaube oder lieben, denn der plan ist geplant.
es ist nicht mehr zu ändern. niemand wird von gott bevorzug oder benachteiligt nur weil er an ihn glaubt. er wird nur denen helfen und nur denen die hilfe versagen, die in seinem plan vorkommen.

niemand ist gottest liebling, egal wie sehr er dadran glaubt.


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:23
@Malthael
Die Ungläubigen in dieser Runde verstehen nicht,weil sie kein Glauben haben, der fehlt ihnen,deshalb verstehen sie nicht
Dem Ungläubigen fehlt also etwas , welches der Gläubige hat
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:sollte es eine übergeordnete inteligenz geben. jemanden der das universum organisiert, dann ist er/sie/es sicher viel größer und vor allem ganz anders als du es dir vorstellst oder glaubst es zu wissen.
das hatten wir schon und wird damit erklärt,daß

Niederes kann nicht Höheres begreifen,wenn das Höhere nicht dem Niederen inspiration zu Teil wird,so,ohne. lebt man in Dunkelheit
da fangen wir nicht wieder von vorne an


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:24
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Die Ungläubigen in dieser Runde verstehen nicht,weil sie kein Glauben haben, der fehlt ihnen,deshalb verstehen sie nicht
Dem Ungläubigen fehlt also etwas , welches der Gläubige hat
da kannse so sehr dran glauben wie du willst, dadurch wird es nicht wahr.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Niederes kann nicht Höheres begreifen,wenn das Höhere nicht dem Niederen inspiration zu Teil wird,so,ohne. lebt man in Dunkelheit
da fangen wir nicht wieder von vorne an
geschwurbel... aber du kannst es oder was?


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:28
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:da kannse so sehr dran glauben wie du willst, dadurch wird es nicht wahr.
ich hoffe nur du erkennst die Logik, daß,wenn etwas fehlt es nicht das Gleiche ist,bei dem wo das Fehlende vorhandene ist
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:geschwurbel... aber du kannst es oder was?
Vielsagende Reaktion aus dem Bauch,du bist also der Ansicht der Affe hat genau so viel Verstand wie du


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:29
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Niederes kann nicht Höheres begreifen,wenn das Höhere nicht dem Niederen inspiration zu Teil wird,so,ohne. lebt man in Dunkelheit
Was meinst du eigentlich dauernd mit dieser Dunkelheit? ...


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:34
@Nesca


Joh 1,5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.

der Ungläubige erkennt das Licht nicht und lebt daher in (geist iger) Dunkelheit


1x zitiertmelden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 11:37
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich hoffe nur du erkennst die Logik, daß,wenn etwas fehlt es nicht das Gleiche ist,bei dem wo das Fehlende vorhandene ist
einbildung ist kein ersatz für bildung. kommal wieder auf den teppich.
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Vielsagende Reaktion aus dem Bauch,du bist also der Ansicht der Affe hat genau so viel Verstand wie du
kannst du mal mit diesen anmaßenden kommentaren aufhören?
und beantworte meine frage! kannst du es?
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Niederes kann nicht Höheres begreifen,wenn das Höhere nicht dem Niederen inspiration zu Teil wird,so,ohne. lebt man in Dunkelheit
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Joh 1,5 Und das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht begriffen.

der Ungläubige erkennt das Licht nicht und lebt daher in (geist iger) Dunkelheit
wieder einmal ein beweis, dass du nicht weisst wovon du redest. du hast nur auswenig gelernt, aber nichts begriffen.

es heisst nicht umsonst das licht der erkenntnis und nicht licht des glaubens.


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 14:01
Angenommen, das Prüfungsergebnis der Frage "War Gott schon immer da?" lautet:

Jawohl. Alles gecheckt. Gott war schon immer da. Prüfung positiv. Fehler ausgeschlossen.

Da fragt man sich: Von welcher Beschaffenheit sind die Prüfmittel, mit denen ein solches Ergebnis zustande gebracht wurde?

Versteht hier jemand die Formulierung "Beschaffenheit der Prüfmittel" und kann erklären, was das sein könnte?


melden
2Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 17:21
@oneisenough

Aufmerksamkeit in feinster Qualität vlt.?


melden

War Gott schon immer da?

01.07.2012 um 18:00
@oneisenough
Die Prüfmittel sind natürlich geistiger Art.

Gott kann hier auf Erden nur durch den Geist wahrgenommen werden,ausser wenigen denen er sich gezeigt hat

Joh 7,17 Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

02.07.2012 um 08:42
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Gott kann hier auf Erden nur durch den Geist wahrgenommen werden
Und am erlebten ...

Es gibt Menschen die haben Gott gespürt , an ihn geglaubt und später in ihrem Leben verleugnen sie ihn .
Frage mich, warum ? Warum haben sie sich plötzlich abgewendet von ihm , sie haben ihn erlebt und nun sind sie gegen ihn oder behaupten er würde nicht mehr existieren ?

Nun sprechen sie mit ALLEN Mitteln gegen Gott und verhöhnen die Menschen die an ihn glauben .Wie kommt dieser Sinneswandel ? Ist es uncool an ihn zu glauben ?

Seltsam finde ich es schon , ich denke sie fühlen sich zu der Masse hingezogen die nicht an ihn glauben ,
man könnte ja belächelt werden .....

Es ist einfacher dem Strom zu folgen ........

Andersrum wie kommt ein Ungläubiger zu Gott ? Wie hat er seinen Weg gefunden ?
Was was der Ausschlagspunkt ?
Wie kommt ein Mensch zum Glauben, der alles andere egal was mit Gott zu tun hat verleugnet hat , es nicht Wahr haben wollte , nichts gespürt hat .

Alles Einbildung ?


melden

War Gott schon immer da?

02.07.2012 um 09:23
@Nesca
Ist es uncool an ihn zu glauben ?
.........................
Das ist das eigentliche Problem, vor allem bei jungen Menschen aber das finde ich nicht tragisch
auch sie werden später zu ihren Glauben finden.
Das was mich um so besorgt, ist eher die Menschen die sich an Gott orientieren jedoch zu verschiedenen Gottesbilder bekennen die dann auch vertreten können ohne grossartig
in der Gesellschaft ansträngen zu müssen, folgen können verheerend sein.
Und die Menschen die nicht an Gott glauben oder Glaube verloren haben brauchen eben
eine andere Perspektive um zu ihren Glauben wieder zu finden, egal welchen namen sie tragen
ob sich das um Atheismus oder Satanismus handelt.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War Gott schon immer da?

02.07.2012 um 09:28
@threadkiller
Nun ich denke schon das es gerade bei den Jugendlichen uncool wäre, an Gott zuglauben . Sie haben auch oft ganz andere Vorstellungen vom Leben , sie verhalten sich anders ... gehen zut Kirchen , in die Jungschar haben vielleicht eine ganz andere Vorstellung von ihrer Freizeit ect.....


Anzeige

melden