Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:08
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:kann man bei anderen theorien genau so sagen.
Bei welchen genau?? ^.^

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:09
@der-Ferengi
so vieles so verdammt vieles.
um beim thread zu bleiben ich kann durch die klarträume teilweise erfassen wie mein ich auf erden sich mit dem höheren selbst in kontakt setzt und durch meditationen habe ich viel darüber herausgefunden was im schlaf geschieht ich habe es gesehen und gefühlt und gehört.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:09
@Keysibuna
dass es gott nicht gibt zum beispiel oder dem urknall.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:09
@Marksand
Ich denke wir haben grundverschiedene Bedeutungen der Worte "Wissen" und "Erkenntniss" im Kopf.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:10
@1.21Gigawatt
das kann sein da ich schon ein sehr bewusster mensch bin und du noch den alten wissensschaften hitnerherhengst aber das ist nicht schlimm für jeden kommt irgendwann die zeit.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:11
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:was sollte es mir nützen meine fähigkeiten weltweit zu nutzen.
außerdem hat jeder diese fähigkeit wie du es nennst es ist alltag es weiß nur nicht jeder.
Jeder...? Du hast jeden der derzeit 7 Mrd. Menschen befragt, um wissen zu können, dass das jeder kann? Donnerwetter!

Für mich gilt:
Während ich mich im traumlosen Tiefschlaf befinde, gibt es keine Welt für mich, kein Bett in dem ich liege, kein Haus, keine Familienangehörigen. Ich habe in der Phase keine Ahnung, dass es einen Mond oder die Sonne gibt. Und einen Gott habe ich während der Tiefschlafphase auch noch nie bemerkt. Es kommt noch schlimmer: Während dieser Phase weiß ich nicht mal, dass es mich gibt.

Ich bin total begeistert, was für Fähigkeiten du hast. Ich bin geneigt zu fragen, von welchem Planeten du kommst, aber ich ziehe diese Frage zurück. :)


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:12
@Marksand
Die Wissenschaft hat den Vorteil, dass sie überprüfbare Erkenntnisse und wahre Fakten liefert, ausserdem ist sie sehr beständig.
Das sind Eigenschaften die ein vorübergehender Esoterikhype nicht hat.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:12
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:kann durch die klarträume teilweise erfassen wie mein ich auf erden sich mit dem höheren selbst in kontakt setzt
Habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt. Wollte wissen,
was Du siehst ?


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:12
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:dass es gott nicht gibt
ist keine Theorie ^.^

Allein die angeblichen Handlungen und Versprechungen, die man hinterfragen sollte, beweisen das es so ein Wesen nicht geben kann und diese Eigenarten von Menschen erfunden sind ^.^


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:16
@oneisenough
wenn du das meinst ist das halt so es ist traurig zu sehen wie blind und hönisch du bist und verletzend auch.
ich komme außerdem von der erde und nicht von sonst wo.

@1.21Gigawatt
esoteriker beweisen sich gegenseitiges wissen im sinne von praktischen übungen.
je mehr wissen ein esoteriker hat desto mehr erfährt er selbst er braucht keine beweise er ist der beweis.

@der-Ferengi
ich sehe ein licht es geht zu einem großen licht aber kein normales licht es ist ein besonder helles und kräftiges und schönes es ist das höhere selbst das kleine licht verschmilz mit dem großen licht es funkelt alles das ist der austausch.
dann kommt das kleinere licht wieder rauß und verschwindet die übung ist vorbei.
das war die hauptübung.

@Keysibuna
ich meine nicht den biblischen gott sodnern alles.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:17
@Marksand

Sry. wie ich jetzt sehe hast du mehr zutun als du es verkraften kannst :)

Werde dich erst mal in Ruhe weiter machen lassen :)


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:18
@Keysibuna
wie meinst du das ich verstehe nicht.
wenn es mir zu viel wird und an meinen kräften raubt beende ich die diskussion keine sorge.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:19
@Marksand
Er meint damit wohl, dass man mit Esoterikern nicht vernünftig diskutieren kann und sie einfach sich selbst überlassen muss.
Das geht dann schon irgendwann vorbei.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:20
@1.21Gigawatt
dann finde ich es traurig dass er sich blind neuen sichtweisen verschließt naja irgendwann wird man es nicht mehr leugnen können.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:24
@Marksand
Das sind keine neuen Sichtweisen. Das sind wirre Sichtweisen die auf fehlendem Grundlagenwissen basieren.

Das einzige was dagegen Hilft ist Bildung, vor allem naturwissenschaftliche, die können wir dir aber nicht über ein Internetforum zukommen lassen.
Ausserdem ist es auch kein hundertprozentiger Garant.
Allerdings bleibt es immer dabei, dass kein Esoteriker irgendwas von dem was er labert beweisen kann. So bildet sich zwar ein schöner Esoterikermarkt über den ein paar "Gurus" Hausfrauen ausnehmen. Aber wirklich Einfluss haben Esoteriker nicht, da ihr "Wissen", wie schon gesagt, wertlos ist.


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:24
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich sehe ein licht es geht zu einem großen licht aber kein normales licht es ist ein besonder helles und kräftiges und schönes es ist das höhere selbst das kleine licht verschmilz mit dem großen licht es funkelt alles das ist der austausch.
dann kommt das kleinere licht wieder rauß und verschwindet die übung ist vorbei.
Diese zwei Lichter nennst Du dann:
Zitat von MarksandMarksand schrieb:wie mein ich auf erden sich mit dem höheren selbst in kontakt setzt



melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:26
@1.21Gigawatt
ich habe bereits erklärt das man sich spirituelle dinge nur selbst beweisen kann indem man sie eigenständig hinterforscht und probiert.

@der-Ferengi
was verwirrt dich denn.
ich habe das mit dem auf erden nur dazu geschrieben damit man weiß dass ich auch das ich hier meine und nicht von einem anderen system.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:28
@Marksand
Zitat von MarksandMarksand schrieb:ich habe bereits erklärt das man sich spirituelle dinge nur selbst beweisen kann
Und warum nicht global ?


melden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:28
@Marksand
Ein Psychologe erklärt dir sicherlich gerne, dass dich dein Gehirn nur verarscht.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.04.2012 um 00:29
@der-Ferengi
weil du zum beispiel nicht filmen kannst was du in meditationen siehst und hörst und fühlst.

@1.21Gigawatt
ich brauche ganz sicher keinen psychologen danke ich lasse mich hier nicht als psychich krank abstempeln.


Anzeige

2x zitiertmelden