Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:59
einmal haben sie bei mir geläutet...es war kurz vor 8h früh....

ich machte auf..und sah zwei hübsche Mädls da stehn mit dem Wachturm in der Hand....

ich machte nur eines: Zog meine Hose aus..und sagte: ICH HABE AUCH EINE NACHRICHT FÜR EUCH!!!!!

schönen Sonntag@pere_ubu

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:00
Gott ist etwas, was wir nicht verstehen, was wir nicht verstehen wird gerne für Gott gehalten. Falls es einen von Kirche und Glauben unabhängigen Gott gibt, dann hat er von uns und unserer Welt vielleicht nicht mal eine Ahnung, weil er mit ständig neuen Schöpfungen beschäftigt ist. Fest steht, wir existieren in einem Kosmos ohne Ethik und Moral und jegliches Individuum ist nur auf das eigene Überleben fixiert, um dieses möglichst optimal zu sichern, wird dazu gerne Gott bemüht. Wenn jemand sagt er wäre ein guter Christ, dann heißt das noch nicht, dass er ein besserer Mensch ist, denn der will er doch auch nur sein, um von Gott beachtet zu werden. Für den Fall das es Gott gibt, glaubt er so eine Freifahrtschein in den Himmel zu haben, falls es ihn nicht gibt, erkauft er sich damit immerhin, wie er glaubt ein gutes Gewissen. Fazit, wem´s hilft der kann also gerne an Gott glauben, aber es könnte nicht schaden einmal genauer hinzusehen, wie die Welt funktioniert und das scheinbar ohne das Jemand Gott danach fragt.

Grüsse
Kayla


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:00
man ,beeindruckend ,bist ja nen echter mädchenschreck :D @Atheist2012


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:01
@pere_ubu


ja bin ich....:>-)))))


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:04
Das ist der Grundgedanke: daß wir alle schlecht wären, hielten wir uns nicht an die christliche Religion. Mir scheint es, daß der größte Teil der Menschen, die sich daran gehalten hatte, außerordentlich schlecht war. Es ergibt die seltsame Tatsache, daß die Grausamkeit um so größer und die allgemeine Lage um so schlimmer waren, je stärker die Religion in ihrer vollen einer Zeit und je fester der dogmatische Glaube war.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:06
Es ist höchste Zeit, sich wieder zum Atheismus zu bekennen.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:08
na da hast es doch schon selbst erkannt : der DOGMATIESIERTE glaube ..... was kann die bibel ,also gottes wort,dazu ,wenn sie vergewaltigt wird.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:09
@pere_ubu
Also genau genommen vergewaltigt man dann ein buch wenn man ihm "Gottes Wort" reininterpretiert weil man das selbst so will ^^


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:10
@pere_ubu
Ich kann auch wirklich nicht einsehen, wie jemand wünschen kann, daß das Christentum wahr wäre, denn wäre es das, so würde die klare Sprache des Textes erweisen, daß Menschen die nicht Glauben, auf ewig bestraft würden, und das würde meinen Vater, meinen Bruder und beinahe alle meine besten Freunde einschließen


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:13
es gibt keine ewige strafe , auch das ist nur kirchendogma, nämlich höllentheorie . ist nicht biblisch


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:15
das schlimmste was dir passieren kann , ist dein 2. tod nach der angekündigten auferstehung , aber danach wirst halt nur tod sein und dir wird nichts mehr bewusst sein dann.also nix qual.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:17
woher weisst du das????


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:19
Keine Philosophie, keine Religion hat jemals eine so frohe Botschaft in die Welt gebracht wie die gute Nachricht des Atheismus


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:21
Das Christentum lehrt - seit Jesus -, alles zu hassen was nicht Gott dient.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:26
Sex ist böse und verwerflich und darf deshalb nur in der Ehe vollzogen werden. Und dort auch nur, wenn es der Fortpflanzung dient und keine Lust dabei empfunden wird. So zumindest eine weit verbreitete kirchliche Lehrmeinung. Sex und Erotik in der Bibel? Ein Unding - das kann es nicht geben. Zumindest darf es das nicht geben. Deshalb wurden entsprechende Passagen in der Bibel von den den Theologen jeden Zeitalters mit viel Phantasie und Kreativität uminterpretiert. Die folgenden Abschnitte aus dem 'Hohelied Salomos' schildern nicht etwa eine erotische Love-Story zwischen Mann und Frau, nein, mitnichten, das Hohelied beschreibt lediglich die Beziehung eines Bräutigams zu seiner Kirche, der Braut. Liegt ja auch auf der Hand, ein Schelm, der bei Passagen wie 'Dein Wuchs ist hoch wie ein Palmbaum, deine Brüste gleichen den Weintrauben' nicht automatisch an die Kirche denkt. Irgendwie ist sie schon erschreckend, die kirchliche Moral. Passagen, in denen Massenmord, Völkerhass und asoziales Verhalten gepredigt wird, werden für gut befunden und akzeptiert; die wenigen Stellen aber, die Liebe und Erotik zum Thema haben, müssen mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln umgedeutet werden. Umgekehrt wäre es mir wirklich lieber. Aber urteilt selbst:




Auszüge aus dem

HOHELIED SALOMOS

*****NEIN DANKE******* :-)))))(((((


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 19:40
@Atheist2012

He sag mal bist du ein Missionar? So wie du hier nämlich auftrittst ..... ? :ask:


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 20:18
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Würde die Realität nur in meinem Kopf stattfinden, könntest du keine Frage an mich richten, welche die Realität anzweifelt.
Ja, hast du Recht. Ich hätte es besser Formulieren sollen.

Also: Immer Vorrausgesetzt du hast einen Freien Willen.

Wissenschaftlich hast du keinen Freien Willen. In deinem Kopf finden Biochemische Prozesse statt, auf die das Bewusstsein dieses Biochemischen Prozesses keinen Einfluss nehmen kann.
Da du also nicht komplett Beeinflussen kannst was als nächstes mit deinem Gehirn passiert, ist es also auch möglich, das diese Frage gestellt werden kann.

Kennst du Matrix? Den Film? So in etwa meinte ich das. ;)


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 20:44
Was mir nur bestätigt, dass du selbst einen so einfachen Satz nicht verstehst und die Frage ist für mich:Wer ist hier arm im Geiste?
Was nur (mal wieder) bestätigt, dass manche Leute Ironie nicht mal erkennen, wenn sie einem ins Gesicht springt.
Ironie erkennen erfordert ein gewisses Maß an Intelligenz ... und damit wären wir wieder bei "arm im Geiste".


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 20:51
@Repulsor
Wir haben in der Tat keinen freien Willen.
Ob nun durch die Neuronalforschung bestätigt oder nicht.

Nach dem Prinzip von Ursache und Wirkung, gibt es die Wirkung als singuläres Ereignis gar nicht.
Entscheidungen die wir treffen haben immer auch weiter Wirkungen, die wir gar nicht wollen.
Außerdem stehen Ursache und Wirkung-EN in relativer Wechselbeziehung zueinander.

Wir sind also mit unserer realen Mitwelt in komplexen und vielschichtigen Strukturen verwoben, von denen wir nur die bewusst registrieren, die uns zum einen durch unbewusste Erfahrungen (Grundlage der Intuition) bekannt sind, oder auf die wir uns zum anderen durch konzentrierte Aufmerksamkeit fokusieren, weil sie aus irgendwelchen kognitiven oder Überlebens-Gründen für uns wichtig sind.

Nicht der Glaube formt die Realität, sondern die komplexe Dynamik der Realität formt unseren Glauben.

Alles andere entbehrt jeder Logik.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 21:21
@Repulsor
Ohne Materie kein Bewusstsein. Ohne Materie keine Sprache und ohne Sprache kein kognitives Verstehen. Ohne Verstehen kein "sich bewusst sein".

Sprache besteht nicht nur aus Worten. Aber das Ver- und Entstehen von Sprache besteht aus den Deutungen ob Gefahr-Angst - Flucht, oder Sicherheit - Entspannung - Genuss.

Das Gehör aller höheren Lebensformen ist das komplexeste Sinnesorgan in diesem Zusammenhang.
Es kann bei allen höheren Lebensformen in diesem Zusammenhang räumlich erkennen, zuordnen und "bedeuten"

Wenn nun eine solche höhere Lebensform durch das Zufallsprinzip der Evolution in den Besitz
eines geeigneten Geräuscheimitators kommt, wie unseren Kehlkopf, dann ist das die Geburtsstunde
vom "sich bewusst werden" und erst durch den Austausch der Informationen entsteht das denkende Bewusstsein.

Was liegt also näher, als sich das Phänomen Gefahr - Angst - Flucht durch Selbstbetrug und mittels dem Betrug seiner Rivalen, im Wettbewerb um Territorium, Fortpflanzung und den besten Platz am Futter zu entstressen.

DAS ist Gott!


Anzeige

1x zitiertmelden