Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:14
@Keysibuna
gerne,wenn du nichts mehr zu sagen hast.
@Freakazoid
Du faselst nur noch

Anzeige
1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:14
@Keysibuna

Weißt Du, was die Wahrheit ist?

Du bist was Du hast !

Seh´ Dich um, in Deiner Wohnung, sieh´Deinen Körper, Deine Haare, Deine Zehen ... was siehst Du? Wenn es Dir gefällt, was Du siehst, dann mein Glückwunsch. Das ist die Wahrheit - für Dich dieselbe wie für mich :)

Und wenn Du in Deinem Umfeld auch noch "GOTT" siehst, dann nochmals "Herzelichten Glückwunsch!"

lgElai


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:16
@shauwang

Das verstehe ich nicht.

Ich fasel nun? Ich stelle lauter behauptungen auf?

Worin unterscheidet sich das, was ich schreibe, von dem was du schreibst?


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:16
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ich würd schon gerne wissen was mit Wahrheit gemeint ist oder weshalb Logik der Absolutheit entspricht. Seine eigene Logik entspricht seinem eigenen Verständnis für die Sache.
Was Wahrheit angeht, gibt es sie in den Rechtswissenschaften, der Mathematik und der Philosophie. In letzterer ist sie nicht klar definiert. Logik wiederum ist definiert. Man kann natürlich meinen, man hätte eine eigene Logik, das aber hätte nichts mit Logik zu tun. Würde man individuelle Logik akzeptieren, dann bitte auch, das ich Bratwürste Äpfel nenne und die Leute dann frage, wieviele Kerne sie in den Äpfel finden.

Was die Definition der Wahrheit angeht, scheitert shauwang. Er kann sie weder vernünftig definieren, benennen, belegen oder untermauern. Und sobald es um Logik geht, versagt er jämmerlich. Was formale Logik angeht, ist das ja beinahe der Normalzustand, aber er scheitert ja bei wesentlich simpleren Sachen. Insofern finde ich es putzig, das er meint, ich könne meine Logik behalten. ^_^


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:17
@Freakazoid
indem es unsinniges zusammenhangloses Zeug ist


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:17
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Und wenn Du in Deinem Umfeld auch noch "GOTT" siehst, dann nochmals "Herzelichten Glückwunsch!"
Also soll mir diese Umstand einbilden :}

Was ist das den bittschön für ein Wahrheit sein??


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:18
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:gerne,wenn du nichts mehr zu sagen hast.
Was bringt das wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen was ich dir sage??


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:18
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:indem es unsinniges zusammenhangloses Zeug ist
Er wollte aber wissen, worin sich das, was er sagt, von Deinen Worten unterscheidet. Nicht, worin es ihnen gleicht. :)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:18
@Keysibuna

Du kannst zwar lesen, und verstehen, und doch die Worte nciht begreifen?


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:20
@moredread
we nn du den Unterschied nicht wahrnimmst tust du mir leid


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:20
@Elai

Willst du dir jetzt auch anmaßen was ich verstehe und was nicht? :}


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:20
@shauwang

Nur weil du falsch liegst, musst du nicht die Leute, wie ich es nun mal bin, die die Wahrheit kennen beleidigen.

Ich weiß wovon ich rede und das ich richtig liege und du komplett falsch. Weil ich die Wahrheit gesehen habe und verstanden hab und nun möchte ich doch nur, dass du auch endlich das so siehst.
Immerhin liege ich richtig, weil ich die Wahrheit kenne und du liegst falsch, weil deine Meinung komplett falsch ist.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:21
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:we nn du den Unterschied nicht wahrnimmst tust du mir leid
Es gibt keinen. Wenn Du das nicht siehst, tust Du mir leid.


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:22
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Willst du dir jetzt auch anmaßen was ich verstehe und was nicht?
Warum gleich so hölzern :) ... und warum eine Gegenfrage?

Hast also nicht begreifen können, was der Satz aussagt:

DU BIST WAS DU HAST.

Das kannst Du be-greifen. Das ist die Wahrheit.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:24
@moredread
ich nehme den Unterschied war , du nicht also bist du derjenige der leid tut
@Freakazoid
ich sehe nur,daß du hier eine Parodie abziehst, welche mich nur ermüdet


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:25
Es gibt keine Wahrheit.. Entweder man glaubt daran oder man glaubt nicht daran, Die Nord glaubten an Götter , die Griechen glaubten an Götter, die Maya glaubten an Götter... alle glaubten sie an Götter ! Und dann kam der "andere" Mensch und hat versucht ihren Glauben zu vernichten da es ja nur "einen" Gott gibt. Wenn dann Götter und keinen Gott auch wenn ich Christ bin. Nur ihr könnt beten so viel ihr wollt, sie wollen nichts mehr von uns wissen weil wir ihr größtes Geschenk fast komplett zerstört haben. Der glaube Stärkt das ist die Wahrheit mehr aber auch nicht. Eines Tages vielleicht, eines Tages werden sie uns wieder erhören. Aber erwartet keine Gnade. Nennt mich verrückt oder nicht das ist meine Meinung.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:26
@Elai

lol

Für wenn?? Man kann sich auch so verstellen wie man es hier an manchen schön sehen kann und das hat nichts mit der Wahrheit zutun ^.^

Manche halten ihre "Vorstellungen" als Wahrheit weil sie es angeblich be-griffen haben wollen ^.^


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:26
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:ich nehme den Unterschied war , du nicht also bist du derjenige der leid tut
Und wieder erzittere ich vor Deinen schier unfassbaren rhetorischen Fähigkeiten... aber gut.

Ich nehme die Gleichheit war, Du nicht, also bist Du derjenige, der mir leid tut.

Und nun?


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:26
@shauwang

Könnte du bitte auf hören mit deinem gottlosen Gelästere meine göttlichen Glauben zu beleidigen?

Diese Behauptung von dir ist echt unterste Schublade. Ich bin so froh, das Gott dich dafür richtigen wird. Weil es sonst einfach keine Gerechtigkeit mehr gibt.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 20:26
Ich hab auch eine Wahrheit, eine Wahrheit die dem allem näher kommt als alle Menschen generierter Wahrheiten zusammen. Der Mensch ist ein Primat mit Intellekt und das Leben im Universum besteht aus Potenzialität die nach meiner Logik beim Ursprung mit entstanden ist.

Den Rest müsste man eigentlich darüber hinaus suchen gehen.


Anzeige

melden