Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 03:44
@Freakazoid
Ich weiß nicht was Du von mir lesen willst, ich habe in ganz normalen Beitrag gepostet,
niemand dabei angesprochen, und Du kommst einfachmal so hierein verlangst von mir
Rechenschaft, beschimpfst mich wie immer, vervolgst von einem religiösen Thread zum nächsten.
Du beschimpfst alle Gläubigen diffamierst sie und betreibst Rufmord mit Deinen böswilligen
Unterstellung, Du forderst, obgleich Du keine Rechte habest an dem.
Nicht ein Beitrag von Dir mir gegenüber und anderen Gläubigen, war Themmengerecht und
sachlich sondern immer sofortiger Angriff auf die Person.
Ich lasse mir von Dir weder eine Meinung aufzwingen, noch bin ich Dir zu irgendetwas verpflichtet.
Sprech mich einfach nicht an oder lebe damit, dass Du von mir keine Antwort bekommst.
Ich habe hier niemand beleidigt, es sei denn man zieht sich das an den Haaren herbei.
Du bist es doch selbst der alles das tut, wessen Du mich beschuldigst.
Wenn Du keinen Wiederspruch duldest, ist es nicht mein Problem.
Die Threadfrage lautet.

Gibt es Gott?
Das habe ich mit ja beantwortet, und ja mit dieser Antwort werden alle leben müssen,
weil das meine Meinung ist. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, dann beschwere
Dich bei den Mods, wenn irgend jemand beleidigt habe, so es denn eine Beleidigung
ist, unten recht steht melden.
Nur zu woll´n sehen ob es von mir eine Beleidigung nach Sicht der Mods gibt.
Ich sehe es nicht ein warum ich mich ständig wegen meiner Meinung rechtfertigen muß,
nur weil es hier einige hasserfüllte User gibt, die Gläubig am liebsten ausrotten wollten.
So hattest Du es etwa bei mir ins Profil geschrieben.

Si-Net am 11.04.2012 (löschen):
Noch so ein schäbiger Missionierungsversuch? Aha! Angst also oder Minderwertigkeit? Stehst du darauf Leute zu beleidigen oder sie kleiner zu machen, damit deine lächerlich peinliche Schrift, die so leserlich ist, als hätte ein Hauptschüler sie verfasst, irgendwie wichtig wäre?
Ja, ich kämpfe gegen Leute wie du es bist. Leute die Dinge behaupten und sie nicht belegen können, aber unbedingt wollen, dass wir alle IHREN Glauben annehmen. Leute die mit ihren schweren Psychosen, andere Menschen zu tiefst belästigen. Du bist nur einer von vielen kleinen möchtegern Sektierern, die denken sie hätten die letzte Wahrheit gefunden.
Finde mal lieber zurück in die Realität!

So hattest Du es mir doch selbst ins Profil gepostet, aber wenn man Dich mit Deiner eigenen
Wahrheit konfrontiert, ist das ja fies.
Hör einfach auf mich zuverfolgen, lass mich einfach in ruhe und kümmer Dich nicht um das was
tue, und höre auf persönlich zuwerden. Poste sachlich Deine Beiträge und höre auf Gläubige zu
verfolgen. Melde mich wenn Dir die Wahrheit über Dich nicht gefällt.
Dann können sich die Mods selbst ein Bild von allem machen.
Frieden mit Dir

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 04:01
Klar gibt es ein Gott, nur ich weiß nicht wer er heißt oder wie er aussieht, ich glaube an Gott! alles was ich Weiß ist, das der eines Tages zurück kommt um zu schauen was hier abgeht, der wird sauer sein aber er wird barmherzig sein denn wir wissen nicht was wir tun ;) , hab das Gefühl das dauert nicht mehr lange bis wir unsere Schöpfer begegnen! Wen die schieß kriege nicht aufhören, und die Leute nicht mehr manipuliert werden und sich den Teufel den rucken drehen, und Christen, Moslem, Juden in Harmonie mitnander leben können dann haben wir noch eine Schanze aber das was ich sehe ist grauenhaft! Moslems vs Nazies, Moslem vs Christen, Moslems vs Juden, Christen vs Juden, Christen vs Christen, Juden vs Juden, Moslem vs Moslem, und der Teufel lacht sich einen ab und wir schlagen uns die Kopfe ein ;) wen das so weiter geht sehe ich nur noch ein 3 Welt krieg !


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 09:16
@Mit_das_Wort

Du hast angefangen mir Dinge zu unterstelle und zu behaupten, das du die Wahrheit kennst.
Und auf mein letzten text der auf deine massiven Unterstellung von der Haltung anderer User sie hätten Angst vor Gott und würden ihn deswegen leugnen, bist du nicht mal ansatzweise eingegangen.

Hast du gepostet, welcher angeblich reiche und bekannte Man geschrieben hat, dass er Angst vor Gott hat?
Ja oder Nein?

Hast du Leuten unterstellt, sie hätten Angst vor Gott und würden ihn deswegen leugnen?
Ja oder Nein?

Wenn du es schaffst auf die Fragen zu antworten, dann wärst du das erste Mal überhaupt sachlich hier.

@saveman10001
Zitat von saveman10001saveman10001 schrieb:Klar gibt es ein Gott, nur ich weiß nicht wer er heißt oder wie er aussieht, ich glaube an Gott!
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen der Aussage: "Klar, gibt es einen Gott!" und "Ich glaube an Gott!"

Das erste ist eine Aussage, die man beweisen sollte. Das zweite ist eine Beliebigkeit, die auf persönlicher Interpretation beruht.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 09:34
Ich möchte mal etwas zu Sprache bringen;


Der amerikanische Neurobiologe und Radiologe Andrew Newberg [1] hatte mal rausgefunden dass beim Beten die vorderen Stirnlappen die Führung übernehmen.
Diese Bereiche steuern auch die Konzentrationsfähigkeit des Menschen.

Ist der dagegen sehr tief in ein Gebet versunken oder gibt er sich der Meditation hin, drosseln manche Gehirnareale ihre Aktivität stark, sind die hinteren Scheitellappen besonders inaktiv dann kann es zur Selbsttranszendenz kommen.

Glaube kurz danach haben zwei weitere Forscher verfolgten einen anderen Ansatz; sie untersuchten das Gefühl der Selbsttranszendenz bei Krebskranken.

Glaube ca. bei 70 Patienten, mit bestimmten Gehirntumoren, sowohl vor als nach der OP (bei der die Tumore entfernt wurden) untersuchten die Wissenschaftler wie stark die Fähigkeit zur Selbsttranszendenz war anhand eines standardisierten Tests. Gleichzeitig wurde mit bildgebeneden Verfahren, welche Hirnregionen durch OP geschädigt worden waren analysiert.

Das ermöglichte, die durch bestimmte Hirnverletzungen verursachten Veränderungen der Selbsttranszendenz und der Anteil der verschiedenen Hirnareale, zu erforschen.

Dabei wurde festgestellt, vor allem eine Verletzung der Großhirnrinde im hinteren Scheitellappen die Patienten dazu brachte sich in einem transzendenteren Umfeld zu sehen.

Hier will ich auch Gyrus angularis [2] erwähnen und dessen Funktion;

Der Gyrus angularis gehört zu den höheren Assoziationsarealen der Großhirnrinde.
Er spielt eine entscheidende Rolle in der Vernetzung höherer Seh- und Hör-Zentren mit höheren sensorischen und motorischen Arealen. Somit ist er an Funktionen wie Schreiben, Lesen und Rechnen entscheidend beteiligt. Doch auch höhere menschliche kognitive Leistungen wie die Fähigkeit zu Abstraktion werden ihm zugerechnet.

[1] Wikipedia: Andrew Newberg
[2] Wikipedia: Gyrus angularis

Ist diese Fähigkeit zu Abstraktion der eigentlich Grund warum manche glauben mit Gott Kontakt gehabt zu haben?? :}

Den nur auf diesen "Aussagen" beruht doch das ganze GLAUBEN!


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 09:37
@Mit_das_Wort
Zitat von Mit_das_WortMit_das_Wort schrieb:Ich sehe es nicht ein warum ich mich ständig wegen meiner Meinung rechtfertigen muß,
nur weil es hier einige hasserfüllte User gibt, die Gläubig am liebsten ausrotten wollten.
Ist übrigens wieder einmal sehr fragwürdig, warum du mich als hasserfüllt bezeichnest und das ich Gläubige ausrotten will.
Das geht nicht mal aus dem Text hervor, den du zitiert hast.
Es geht da deutlich darum, was du mir geschrieben hast und meine Reaktion darauf.
wenn die Wahrheit zu erwähnen mies ist, dann währe es besser zu
schweigen, aber dennoch ist es aus Deinen Sinnen bzw Göttlichkeiten
entsprungen, genauso Deine Beiträgen in anderen Threads, die doch sehr
starke Rückschlüsse Deine Persönlichkeit zu lassen, nicht mies sondern Wahrheit, nicht ich habe Dich angegriffen, sondern Du, und dieses
scheint Dir nicht nur bei mir sehr viel Vergnügen zu bereiten.
Zu einen lässt es auf ein sehr hohes Angstpotential als auch auf einen
starken Minderwertigkeitskomplex schließen, dazu währe meine Schrift
genau das richtige für Dich, nur lesen und anwenden müsstest Du sie
schon selbst wenn sie wirksam werden soll.
Das ist wie immer unterste Schublade der Rhetorik.

Und ja, du musst dich Rechtfertigen. DU bist derjenige der behauptet es gäbe rosa Einhör...hm...unsichtbare Götter.
Du postulierst etwas als Wahrheit. Nein, eben nicht als Glaube, den du nicht belegen kannst für andere, sondern als Wahrheit für alle.

Aber Kritik ist für dich gleich Angriff. Jede form von deiner Sachlichkeit, wäre dir zu zustimmen. Dabei kannst du nichts von dem, was du glaubst beweisen.

Soll ich aus der Logik schließen, dass ich Leuten glauben muss, die an unsichtbare rosa Einhörner glauben?


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 10:33
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ja würde es Gott nicht geben , würde Nächstenliebe .. insgesamt würde es Liebe nicht geben.
Warum?

Welchen Grund sollte es dafür geben?

@Mit_das_Wort

Ach ja, eins noch.

Kannst du Latein, alt. Griechisch und Aramäisch? Oder kannst du nur die deutschen Übersetzungen lesen?


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 11:37
@Keysibuna

Abstraktion ein gedankliches Verfahren, durch das von bestimmten gegebenen, jedoch als unwesentlich erachteten Merkmalen eines Gegenstandes abgesehen wird. Auf diese Weise soll sich das Augenmerk auf das Wesentliche konzentrieren, d.h. auf eine ganz bestimmte begriffliche Bedeutung der so erfassten speziellen Merkmale.
wiki

Der Gläubige konzentriert sich also auf das Wesentliche, daß Wesentliche ist Gott.

Er erreicht damit den , auf den sich Gläubige konzentrieren


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 11:41
@shauwang

lol

Ist der dagegen sehr tief in ein Gebet versunken oder gibt er sich der Meditation hin, drosseln manche Gehirnareale ihre Aktivität stark, sind die hinteren Scheitellappen besonders inaktiv

Inaktivität der Gehirnareale ermöglichen es und nicht die Konzentration :D :D :D


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 11:44
@Keysibuna
j a klar ds sind die Unwesentlichen, welche eine Konzentration auf das Wesentliche nicht benötigt.,
daher ausblendet.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 11:46
@shauwang

Jop, alles Klar, man kann , wie man es besonders bei dir immer wieder schön zusehen bekommt, alles so lange verdrehen bis daraus etwas zum Anbeten wird. Viel Spaß dabei :}


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 11:47
@Keysibuna
ich glaube eher du verrsuchst hier zwei Dinge zu verkuppeln, wo von du weder von der Einen noch der Anderen eine Ahnung hast.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 11:50
@leserin
Ja würde es Gott nicht geben , würde Nächstenliebe .. insgesamt würde es Liebe nicht geben.


Warum?

Welchen Grund sollte es dafür geben?
Würde mich auch intressieren


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 11:50
@shauwang

Nur weil du nicht in der Lage bist es zu verstehen soll ich davon keine Ahnung haben?? :}


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 11:52
@Keysibuna
ich habe dir ja Beispiele deines Unverständnis deutlich gemacht.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 12:19
@shauwang

Du hast wieder einmal versucht Tatsachen zu verdrehen und nichts weiter :}


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 12:22
@Keysibuna

Er hat ein echtes Problem mit Textverständnis, wie ich mehr als einmal gemerkt habe, daher sollte dich das nicht wundern.


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 12:25
@Freakazoid

Und diese Schwäche wird von mir so gut wie es geht toleriert, aber alles hat iwo seine Grenzen :)


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 12:45
einer is immer nur verantwortlich für das,was er schreibt, nich dafür, was der andere daraus macht*g
is euch noch nich schwindelig von dem kreistanz ? :D


melden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 13:00
ist ne Frage was man unter Gott versteht,

so wie meisten ihn sich vorstellen wohl kaum, und naja wenn er so ist wie in den Relgionsschriften dann hätten wir nen Psychopathen,


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

10.05.2012 um 13:03
Ja, das sagte ich auch schon....erst mal is es nur ein begriff...in den jeder das sammelt,womit er sich identifiziert und sein bild davon malt....


Anzeige

melden