Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:05
@McGeo
Zitat von McGeoMcGeo schrieb:Weil man als Frau im Islam totalversorgt ist. Die kleinen Umständlichkeit, nur als Dienerin Allahs 2. Klasse angesehen zu werden und bei 50 Grad im Schatten ein Kopftuch über die Ohren spannen zu müssen, nimmt man dafür gerne in Kauf.
Und wieder...Verallgemeinerungen welche nur die Aversionen und Konflikte anheizen...ich kenne viele Muslime, aber die zwingen ihre Frauen nicht zu sowas, aber rechte Propaganda soll ja immer beliebter werden...schon klar

Anzeige
melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:06
@Laranius

Du bist ja ganz ein toller ICH-Mensch.


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:06
@McGeo
wie schon gesagt Donnerstag oder Freitag, aber deine Methode is auch geil, hauptsache irgendwas posten von jmd dessen Spezialgebiet ein ganz anderes ist...lol egal nevermind...jetz mal zum Islam Thema


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:07
@Laranius

Wir warten auf Freitag


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:07
@Laranius
Der Islam ist sehr untolerant gegenüber andersdenkenden. Er ist darauf ausgelegt immer größer und größer zu werden.


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:08
@Laranius

Jaja, Copy and Paste...

Der einzigste, der hier destruktiven Müll schreibt, bist du! Du erzählst hier von irgendwelchen längst überholten Sachen uns machst aus 10 % einfach 20 - 25 % und tust es jetzt als anerkanntes Fachwissen ab.

Als Quelle schiebst du nur den Grund vor, dass man es nachlesen könne. Sag es doch frei heraus, dass deine Erzählungen haltlos sind.


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:09
@Makazie991
das ist jede Rligion...und ich weiss nur die Muslime die ich kenne sind sehr tolerant, toleranter als so manche Christen, vor allem haben die alle nichts gegen meine Atheistische Einstellung, von Christen darf ich mir immer iweder Sprüche anhören wie: Du armer fehlgeleiteter wirdst Gott auch finden etc...


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:13
@Laranius

Und noch was, ich denke ich habe schon öfters eine Bibliothek von innen gesehen als du denkst.

Nein, du bist zu blöd dich genau auszuformulieren.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schreibe mir hier jetzt klipp und klar:

Wo sind deine Quellen, poste sie hier und ich werde sie mir ausführlich durchlesen und sie auf die Richtigkeit hin prüfen!

Du hast hier eine Behauptung aufgestellt, nicht andere!


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:17
@Bananengrips
du hast auch eine Bhauptung aufgestellt UND KEINEN Beweis dargelegt, und Fachpublikationen sind nun mal nicht im Internet das wüsstest du wenn du dich etwas mit dem Thema beschäftigen würdest...und zu forder hast du mal gar nichts...du hast selber zugegeben du schnappst den Blödsinn anderer auf und gibst ihn ungefiltert weiter oder wie war das mit den Fachbibliotheken, ich hab die Quellen schon gepostet da musst du halt in eine Fachbiblio fahren und dir das besorgen, ich hab das ned zaus rumliegen und bin erst donnerstag oder freitag wieder in der uni also halt den Ball flach, pöbelst hier rum wirfst anderen Dinge vor die du so betreibst...

was hast du denn für Beweise geliefert? Ausser reisserischen Kommentaren auf Bildzeitungsniveau?


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:18
@McGeo
kannst du ausser Beleidigungen raushauen sonst noch was? Ich mein ernsthaft wenn der Verstand nicht mehr reicht oder wie? anders kann ich mir das nicht mehr erklären...


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:20
@Laranius
@McGeo

Und alle anderen:

Bitte ans Thema halten, Kinder ;)

Kabbelt euch persönlich per PN


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:22
Im Grunde ist keine Religion die einzig wahre...jeder kann glauben was er will solange er damit niemanden schadet...mein ich mal


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:24
Warum es einen Schöpfer geben muss:

Habt ihr euch nie gefragt warum Alles ist und nicht Nichts ist?
Gravitation, Lichtgeschwindigkeit, Radioaktivität, Elektromagnetismus, ... das alles braucht keinen Gott um so zu funktionieren wie wir messen, beobachten und erkennen können.
Das alles und mehr (Mathematik etc.) funktioniert einfach so wie es funktioniert.
Vielleicht kann man sogar berechnen, was vor dem Urknall war.

Werden wir aber auch je wissen können, warum alles ist und nicht Nicht ist?
Werden wir auch wissen können, warum es Naturgesetze gibt und warum sie so und nicht anders sind?

Was wissen wir den Wirklich und was ist das wirkliche Wirklich?
Keiner von Euch, kein Mensch, Niemand hier auf der Welt, niemand auf unserem Kosmos wird je das "WARUM" Beantworten, es wird immer ein Warum auf das Warum geben.

ABER^^
Nur nicht, wenn man einen Schöpfer anerkennt.
Warum soll es Leben auf der Erde geben und keinen Gott oder Schöpfer?
Woher wollen wir Wissen, das Gott nicht Alles, was wir je Gemessen, Erkannt und Errechnet haben ist? Was ist, wenn aber alles, was wir Messen und Wissen NUR das Werkzeug des Schöpfers ist?
Zufall, Chaos, Mathematik ... alles Erschaffen, alles in völliger Harmonie und Ordnung - Alles Perfekt abgestimmt. - Warum? Wie? Woher? - Wenn nicht Gott?


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:25
@Laranius
Meinen oder Behaupten?
Warum und Wie bist du zu der Erkenntnis gekommen?


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:26
Gott ist lediglich ein Begriff für noc unbekannte oder unverstandene physikalische Gesetze...damals konnte man sich Blitz und donner auch nicht erklären also war es Zeus, Vulkanausbrüche, naja das war Hephaistos etc...


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:27
@Repulsor
wenn alles so denken würden...leben und leben lassen...jedem sein Glaube...nochmal solange die Person niemanden schadet kann er auch an die göttliche Raupe Nimmersattt glaupen die das ganze Universum zusammengesponnen hat...^^


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:29
@@Repulsor
Wer und was ist der Schöpfer?


melden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:29
@Laranius
Dann sprechen wir mal nicht von Gott, sondern von Schöpfer?
Und woher willst du Wissen, das es noch Unverstanden und Unbekannte Gesetzte gibt?
Warum bist du dir da so sicher?

Es interessiert mich nicht, was früher der Mensch gedacht hat. Ich lebe im Hier und Jetzt und hier und jetzt denken WIR.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:31
manche Religionen erlauben es aber nicht, niemandem zu schaden der anders denkt. Vergleicht die perfekte Natur mit dem wackeligen fiktiven konstrukt Religion.


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

14.06.2011 um 22:31
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Und woher willst du Wissen, das es noch Unverstanden und Unbekannte Gesetzte gibt?
Und warum sollte es die nicht geben und dafür aber einen Schöpfer?


Anzeige

1x zitiertmelden