Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 11:07
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Habe ja schon 'ne Menge bibelfeste hier erlebt, aber
DAS ist einfach nur frech.
Er ist halt sehr gläubig und möchte gerne Gotteswort verbreiten :) .
*hüstl* :vv:

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 11:08
@der-Ferengi
Danke für die Info...

@Nesca
Hat auch niemand was von lügen gesagt. Lügt ein Dan Brown wenn er ein Buch schreibt? Nein? Ist es dann die Wahrheit? Auch nicht? Ja was dann???


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 11:10
@Brunche
Und warum unterstellst Du ihr, das sie mit dem Satz
Lügen zum Ausdruck bringen wollte, nur weil sie ge-
hüstelt hat?


melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 11:12
@der-Ferengi
bezieht sich auf den vorherigen Post von @Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Na ja ich denke schon das ein Teil der Bibel der Wahrheit entspricht .
Kann ja nicht alles gelogen sein .



melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 11:13
Zitat von BruncheBrunche schrieb:@Nesca
Hat auch niemand was von lügen gesagt. Lügt ein Dan Brown wenn er ein Buch schreibt? Nein? Ist es dann die Wahrheit? Auch nicht? Ja was dann???
Habe das hier ;
Zitat von BruncheBrunche schrieb:ch melde mich freiwillig...und streite es ab! Die Bibel ist ein Märchenbuch. Steht genau soviel Wahrheit drin wie bei Hänsel und Gretel.
schon richtig verstanden wie du es meintest :) .

Nur ich denke halt das diese vielen Menschen ( und es waren ja nun doch einige ) ,
nicht alle ihre Fantasie aufgeschrieben haben , sondern schon ihr erlebtes und Worte die sie selber
erzählt bekommen haben .

Ich für mich denke das die ganze Bibel eben nicht nur Fantastereien sind , es ist bestimmt auch was wahres dran .
:)


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 11:20
Zitat von BruncheBrunche schrieb:wie bei Hänsel und Gretel.
Selbst bei diesem Märchen ist eine "Wahrheit" bzw Sinn enthalten :) .
Und so sehe ich das auch mit der Bibel .


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 11:25
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Selbst bei diesem Märchen ist eine "Wahrheit" bzw Sinn enthalten :) .
Und so sehe ich das auch mit der Bibel .
Geb ich Dir Recht... Es gibt durchaus auch interessante und lehrreiche Geschichten in der Bibel! Wer sagt Dir aber, dass diese Geschichten wahrhaftig stattgefunden haben und nicht vom Verfasser "erfunden" wurden?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 11:30
@Nesca
@Brunche
Die Bibel wurde doch von der Kirche erst zum heiligen Buch erhoben.
Sie hat ja ihren Ursprung aus dem Gilgamesh Epos, den ersten bei-
den Schriftrollen der Tora und der daraus entstandenen hebräischen
Schriftrollen.
In denen stehen aber lediglich Geschichten und Ereignisse, die er-
zählt wurden und weitergegeben wurden.

Ein Märchenbuch hat die Kirche erst daraus gemacht, die nur noch
EINEN Gott in den Schriften zuließ, aus den Geistern wurden die Engel
und aus den anderen vorkommenden Götter "formten" als Metapher
sie ein anderes böses Wesen, als Gegenspieler für die Vielgötterei.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wer sagt Dir aber, dass diese Geschichten wahrhaftig stattgefunden haben und nicht vom Verfasser "erfunden" wurden?
Mittlerweile läßt sich schon vieles aus der Bibel historisch nachweisen,
bzw. rekonstruieren.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 11:33
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Mittlerweile läßt sich schon vieles aus der Bibel historisch nachweisen,
bzw. rekonstruieren.
Kannst Du mir da ein paar Beispiele liefern?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 11:39
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Geb ich Dir Recht... Es gibt durchaus auch interessante und lehrreiche Geschichten in der Bibel!
Ja das stimmt :)
Welche "Geschichte/n" findest du lehrreich aus der Bibel ? :)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wer sagt Dir aber, dass diese Geschichten wahrhaftig stattgefunden haben und nicht vom Verfasser "erfunden" wurden?
Logischerweise ----> Keiner :)

Und wer sagt dir das diese Geschichten nicht stattgefunden haben ?


melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 11:47
@Brunche
Da muß ich Dich leider vertrösten, denn ich surfe (mal wieder) mit
verbrauchten Surf-Stick und da ist googeln nicht nur zeitaufwendig,
sondern auch nervenzährend und möchte ich mir nicht unbedingt
antun.

Könnte Dir höchstens diesen hier aus meinen Lesezeichen bieten
Wikipedia: Bibel#.C3.84lteste Handschriftenund von da aus kannst Du dann mit den weiterführenden
Links weiterrecherchieren.


melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 12:08
Zitat von SuperhoSuperho schrieb:Hättest du die Bibel gründlicher gelesen, dann hättest du gewusst(...)
Das Argument bringt nicht nur Hoan, deshalb antworte ich darauf:
Ich gehöre nicht zu denen, die die Bibel in allem wörtlich nehmen.
Ich sehe sie als eine Verbildlichung von Gedanken, die es vereinfachen sollen, ein abstraktes Konzept zu verstehen. Ein Gott, der in allem ist, Wunder, die die Vernunft herausfordern, eine Entwicklung von der Vielgötterei zum alttestamentarischen Herrscherbild zum väterlichen Gott ... aber dann hören die Gedanken auf. Kann man nicht darüber hinaus denken? Wenn die Vorstellung von Gott sich schon so radikal geändert hat, dann kann sie sich auch weiterhin ändern.
Man sollte sich damit auseinandersetzen, aber den Text auch im Zusammenhang mit der Entstehungszeit, den damaligen Vorraussetzungen lesen.
War ein Gott anders zu erklären, als als Person? War ein Verhältnis zu Gott anders zu beschreiben als in autoritären Strukturen?

Ebensogut kann man die Bibel gegen den Strich bürsten, wie es manche tun. Hauptsache, das Ergebnis stimmt ... die Antworten, die man für sein Leben findet.
Andere zu bekehren, halte ich für unmöglich und überheblich. Für sie mag eine andere Idee die richtige sein.
Oft wird auf den "noch schlimmeren" Islam hingewiesen ... der 08/15 Muslim denkt allerdings in denselben Kategorien und moralischen Maßstäben wie der 08/15 Christ.
Fanatismus und Intoleranz sind es, die aus den Ideen eine Perversion machen.
Pastoren und Bischöfe, die ihre Macht missbrauchen, Gläubige, die gedankenlos nachbeten ...
Das kann man nur durch Selbstbewusstsein und Eigenverantwortung verhindern.
Eine Religion, die das nicht zulässt, ist nicht besser als jeder andere Wald-und-Wiesen-Fantismus.


melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 12:09
@FF
Beitrag von der-Ferengi (Seite 316)


melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 12:15
@der-Ferengi
Wie gesagt: das gilt gegenüber allen, die einem bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit der Bibel kommen, als wäre das eine Gebrauchsanweisung, und mein Glaube ein Geschirrspüler.
Es sei denn, sie hätten so eine von google vom Koreanischen über Englisch ins Deutsche übersetzte in der Hand ...


melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 12:55
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Man kann aber auch (wie Du) an den Worten herumkritteln und ihnen mehr Bedeutung zumessen als dem, was sie ausdrücken sollen. Der Kommunikation und dem gegenseitigen Versehen ist das nicht zuträglich.

Du versuchst mit Smileys Deine Gefühle auszudrücken, Freundlichkeit zu signalisieren, und übergehst ganz locker meine Kritik an Deinen Verurteilungen. Schafft man so Klarheit?
Immerhin sparst Du sie Dir diesmal ... aber nicht die Wortklauberei:
mit sicherheit kann ich dir eines sagen...
die an euch gerichteten worte, sind nicht da, um euch zu ver-urteilen...

sondern ist die wirkung aus dem "wort" heraus....
für dich und manch andere, mag es unvertsändlich wirken...
ist es aber nicht für alle...

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Man kann nicht beweisen, was Gott ist.
und wo her weißt du das?
ist es eine schlussfolgerung aus dir selbst?
weil du ihn nicht finden kannst?
Zitat von FFFF schrieb:Man kann nur versuchen, zu beschreiben oder umschreiben, was Gott für einen selbst ist, was Du hier auch tust. Was auch der Koran, das alte und neue Testament tun.
Der Versuch der Beschreibung beinhaltet eine Vorstellung/Verbildlichung: Gott ist in mir, bei mir, um mich herum ... Positionsbeschreibungen. Damit habe ich noch kein Bild von Gott als Wesen oder Persönlichkeit beschrieben.
ja rate mal, wer hier beschrieben wird, wenn man gott nicht beschreiben kann...
ich geb dir einen tipp: der teufel...
Zitat von FFFF schrieb:Wenn ich schreibe: Gott, und (wenn man es so ausdrücken will) Himmel und Hölle sind im Menschen, sie sind nicht getrennte Orte oder Wesen, dann könnte klar sein, dass ich etwas ähnliches meine wie Du.
himmel und hölle sind "der selbe ort"
Zitat von FFFF schrieb:Menschen können mir unmittelbar nahe sein, und dennoch nicht bei mir sondern am Telefon, oder an einem anderen Computer. Dann mache ich mir eine Vorstellung von ihnen, ja.
das einzige was nahe ist, ist deine vor-stellung darin...
du denkst sie sind nahe...
doch spätestens wenn er sagt, du sollst ihm berühren, wird sich die illusion in luft auflösen...
Zitat von FFFF schrieb:Du versuchst immer wieder, mich so zu missdeuten, als würde ich Gott als ein Wesen oder eine Person sehen. Was ich nicht tue.
es wirkt aber manchesmal so...
Zitat von FFFF schrieb:Du vermeidest eine Beschreibung, indem Du sie in Fragen bemäntelst, die jeder sich selbst zu beantworten habe.
so ist es auch...
ich könnte dir den sex mit einer schönen frau beschreiben...
aber du wüsstest trotzdem nicht, wie es sich wirklich anfühlt,
wenn du es nicht selbst herausgefunden/erlebt hast...
Zitat von FFFF schrieb:Und Widersprüche müssen verurteilt werden, verstehe.
her liegst du aber gewaltig daneben...
er verurteilt keinen...
es ist eher ein aufzeigen von actio und reactio...
Wie schon gesagt: ich verlange keine Vollkommenheit vom Menschen oder der Welt. Ich sehe Widersprüche, Fehlbarkeiten, Irrtümer. Aber für mich machen die die Entwicklunsfähigkeit aus, die es uns ermöglicht, einen richtigen Weg zu finden. Und das ist das Perfekte: lernen zu können, sich verändern zu können. Und dass Menschen immer wieder nach dem richtigen Weg suchen.
wie traurig muß es sein wenn man "immer wieder" den "richtigen weg" suchen muß?
das bedeutet doch auch, das man immer wieder am falschen weg sein muß...

@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wo findet man Gott?
wer sagt den, das er sich versteckt?

@der-Ferengi
Warum wird dieser „Jesus sah“ überhaupt noch ge@dded? Er ist doch von
ähnlicher Machart wie unser „one is enough“.

Es sind Menschen, die sich selbst zwar gern reden hören, auf Fragen aber
i.d.R. mit Gegenfragen antworten (was schon sehr unhöflich seinem Diskus-
ionspartner gegenüber ist) und haben sich damit selbst disqualifiziert für
ein Diskusionsforum.
Lange und gut ausgearbeitete Beiträge (wie von FF oder domitian) werden
mit ein (bis max. drei)-Zeiler mit rethorischen Gegenfragen abgeschmettert.
wieso willst du die anderen dazu bringen, so wie du zu denken?
hast du angst, alleine hinter deiner meinung zu stehen?
wenn du mit ihm nicht schreiben willst...lass es...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 13:17
@Koman
ver-urteilen
vor-stellung
Das kann ja wohl nicht normal sein bei Dir ?
  • Oder ist das eine Zwangshandlung bei Dir, die es Deinen Finger immer
    wieder auf die Tste drücken läßt.
  • Oder bist Du dement und hast meine Bitte von gestern
    schon wieder vergessen ? Weil - danach ging es dann ja auch
    wunderbar ohne Bindestrich
  • Oder noch besser - erkläre doch uns allen mal, was es
    mit dem Bindestrich auf sich hat, kommt ja nicht von
    ungefähr.



melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 13:22
@der-Ferengi
Das kann ja wohl nicht normal sein bei Dir ?

Oder ist das eine Zwangshandlung bei Dir, die es Deinen Finger immer
wieder auf die Tste drücken läßt.

Oder bist Du dement und hast meine Bitte von gestern
schon wieder vergessen ? Weil - danach ging es dann ja auch
wunderbar ohne Bindestrich

Oder noch besser - erkläre doch uns allen mal, was es
mit dem Bindestrich auf sich hat, kommt ja nicht von
ungefähr.
es ist normal:)
nur weil du es anders empfindest, kann nich nichts dafür...
und ich werde weiter so schreiben wie ich schreibe...


melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 13:35
Zitat von KausalKausal schrieb:Text
@Jesussah

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Diskussion mit dir für mich wenig Fruchtbringend ist. Es ist sehr mühsam und kostet Zeit, macht Arbeit und was sich dabei ergibt ist herzlich wenig, sodass es eigentlich Zweckdienlicher ist, die Sache allmählich zu beenden. Es bringt mir nämlich nichts!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ganz genau, ich will nicht das du aus mir schlau wirst, ich will das du aus dir Selbst heraus schlau wirst. Aber stattdessen willst du von einem anderen Selbst schlau werden. Selbstverantwortung, mein lieber domitian, Selbstverantwortung. :)
Ich glaube, du hast ein völlig anderes Verständnis von Selbstverantwortung als ich. Eben, wie du ja selbst sagst, willst du gar nicht, dass man aus dir Schlau wird! Du willst nur verwirren! Und sowas kann ich mir genausogut sparen.

Wir sind keine Götter, wir sind Menschen! Und Menschen brauchen wiederum Menschen um zu lernen. Der Mensch kann sich überhaupt nicht alles selbst beibringen. Im übrigen, was machst du dann in einem Diskussionsforum, wenn sich jeder alles selbst beibringen soll und aus sich selbst schlau werden soll? Da würde sich jede Diskussion ja dann erübrigen und es wäre besser, man würde stattdessen nur noch Selbstgespräche führen...
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wenn der Lernprozess ein Teil des eigenen Selbst ist, dann muss das Selbst wohl am Ende des Prozesses Selbst wissen wer es ist. Lernt das Kind also Selbst oder lernt es durch andere?

Wenn du die Wirklichkeit nicht vertragen kannst, dann lass es sein. :)
Den letzten Satz hättest dir auch sparen können!

Der Lernprozess ist Teil des eigenen Selbst ja. Aber man lernt ja nicht sich selbst, sondern lernt einen Sachverhalt, eine Sprache, eine Fertigkeit, Wissen aneignen usw... also lernt man dabei nicht sich selbst, sondern das was man lernen will. Wenn ich Vokabeln lerne, dann weiß ich etwas über Vokabeln aber nicht über mich selbst. Ausser ich will bewusst mich selbst kennen lernen, dann sollte ich aber keine Vokabeln dazu lernen... Ich meine, sowas versteht sich doch von selbst! :D

Das Kind lernt selbst, aber es lernt nicht sich selbst, sondern etwas was ihm durch andere vermittelt wird. Ich finde @FF hat das ganz gut dargestellt.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ist der Mensch der Mensch? Oder hält er sich für ein Tier, für einen Gott, für einen ......... :)
Für was sich ein Mensch hält ist doch wieder eine völlig andere Frage. Oder ist jeder Mensch auch das, wofür er sich hält? Das ist Quatsch. Wenn sich Herr Müller für Napoleon hält, ist er es dann auch? lol
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Wer sagt, das der Mensch richtig ist, der ist wohl soweit blind, das er all das falsche bei dem Menschen nicht sieht. Woran liegt das? Vielleicht an der eigenen Falschheit? Das ist wohl auch er Grund warum du meinst, das der Mensch richtig ist.

Wenn der Mensch, Mensch ist, kann er nicht richtig oder falsch sein, denn diese Gleichung geht auf :)
Aha! du selbst aber hast gesagt, die Menschen seien falsch!
Jetzt sagst du, wenn der Mensch Mensch ist, kann er nicht richtig oder falsch sein.

Wenn ich von der Bibel ausgehe und da steht zu Beginn, als Gott den Menschen schuf, dass er sagte, dass es sehr gut war, dann kann der Mensch nicht falsch sein. Etwas falsches hätte Gott nicht erschaffen! Also ist der Mensch schon richtig. Also muss Gott blind gewesen sein, als er den Menschen schuf, oder wen willst du damit anklagen? Nur weil du findest, der Mensch sei falsch?

Ich sehe auch falsches beim Menschen, aber deswegen ist der Mensch als solches perse nicht falsch. Wenn ein Baum in der Schwerelosigkeit nach unten, statt nach oben wächst, ist der Baum auch nicht in sich falsch, er verhält sich nur falsch. Aber in der Schwerelosigkeit kann er nicht anders, weil er keine Orientierung hat. Und ähnlich ist es mit uns Menschen...

Die Menschen, die keine Orientierung mehr haben, sind daher nicht falsch, aber sie verhalten sich falsch. Das ist aber etwas anderes.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Du nimmst dich Selbst wahr und weißt nicht wer du bist?! Lass dir diesen Gedanken mal durch den Kopf gehen, wenn du denn willst. Um es dir leichter zu machen gebe ich dir sogar eine Hilfestellung.

Nimmst du einen Baum wahr und weißt du was dieser Baum infolgedessen ist? :)
Es ist viel leichter etwas von aussen zu betrachten, wahr zu nehmen und zu erkennen was es ist, als etwa zu erkennen, wer der Wahrnehmende selbst eigentlich ist!

Also einen Baum als Baum wahr zu nehmen und zu erkennen ist ziemlich leicht, vorausgesetzt, man weiß was ein Baum überhaupt ist!

Aber wie will man ergründen, wer der Wahrnehmende so ganz eigentlich ist? Das ist nämlich ganz etwas anderes als einen Gegenstand von aussen her zu betrachten und zu erkennen.

Und ja, das gibt es schon, sich selbst wahr zu nehmen und dennoch nicht zu wissen, wer ist das eigentlich da, der hier ein Selbst wahr nimmt? Wenn ich meine Hand wahr nehmen, bin ich schließlich deswegen noch lange nicht meine Hand...

Aber du kapierst das eh nicht. Du bist in deinem Selbst nämlich so gefangen, dass du lediglich glaubst, zu wissen wer du und wer die anderen sind. Sich in die Denke eines anderen zu versetzen ist nämlich mindestens genauso schwierig wie zu erkennen wer man selber ist.


Ich hab auch keine Lust mehr, mit dir weiter darüber zu diskutieren. Als Dank dafür, dass ich hier mal offen bekannt habe, dass ich nicht wirklich weiß, wer ich eigentlich bin, wird mir das nun schon Seitenweise laufend vor die Nase gehalten im Sinne von: Ey, was bist du denn für einer? Du weißt ja noch nicht einmal wer du bist... Was willst du eigentlich hier? Der große Zampano sagt es dir zwar auch nicht, wer du bist, aber er hat gerade Lust, dich dauernd daran aufzuziehen...

Weißt du was mir das jetzt sagt? - Dass ich hier nie wieder offen irgend eine Schwäche zugeben werde! Machen wir es kurz: Ich weiß wer ich bin, ich bin ein Mensch! Und damit Basta.
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Der Mensch muss wohl erst mal etwas angenommen haben um etwas wieder zu geben. Die Tat begründet sich durch etwas angenommenes. Ich kann nicht etwas tun ohne zu denken. :)
Richtig. und was nimmt der Mensch an? All das was er durch seine Mitmenschen und die Umwelt erfährt. Aber das darf man ja nicht, man muss ja alles aus sich selbst heraus erfahren, nach deiner Ansicht. Nur funktioniert das überhaupt nicht. Es gab da einige sehr grausame Experimente, wenn man Säuglinge sich selbst überlässt, oder einfach nur nicht mit ihnen spricht - Sie sterben! Sie können gar nicht alles aus sich selbst heraus erlernen, sie brauchen Bezugspersonen!

Anderes Beispiel aus dem Buch: Herr der Fliegen von William Golding, wo einige Kinder bei einem Flugzeugabsturtz auf einer einsamen Insel sich selbst überlassen waren. - Am Schluss haben sie sich alle gegenseitig bekriegt! Das kommt dabei raus, wenn man alles dem Selbst überlässt!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich höre keine Stimmen. Gott hat keine Stimme. Der einzige der in Wirklichkeit eine Stimme haben kann bist du. Wie kommt deine Stimme bei den Menschen an? Welche Formt trägt sie? Etwa eine Ablehnende? :)
Gott hat keine Stimme? Dann wären alle Propheten die die Stimme Gottes hörten ja Lügner? Oh doch, Gott hat eine Stimme und er spricht auch zuweilen zu uns Menschen! Wenn er nicht zu dir spricht und du sogar seine Stimme leugnest, dann sind deine Worte auch nicht aus Gott, so wie du es hier darstellst, sondern auch nur aus dir Selbst!
Zitat von JesussahJesussah schrieb:Ich kann dir in einem Spiegel nicht zeigen, wer du bist, wenn du in dem Spiegel aus bestimmten Gründen etwas anderes zu sehen versuchst. :)
Das ist deine Antwort auf jene Aussage von dir bezüglich des 21.12.2012, dass du wüsstest, dass an diesem Tage etwas geschehen wird, was sich niemand vorstellen könne, du es uns aber weder sagen kannst noch willst! - Nur, es passierte rein gar nichts!

Was hat deine Antwort mit dem Spiegel nun damit zutun? Auf so kryptische Antworten von dir, kommen tausend neue Fragen und Rätsel auf, das würde eine unendliche Geschichte... und am Ende käme nichts dabei heraus, das ist das eigentlich tragische daran!


3x zitiert1x verlinktmelden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 14:13
@der-Ferengi
@Koman

ver-urteilen
vor-stellung
Das kann ja wohl nicht normal sein bei Dir ?
Oder ist das eine Zwangshandlung bei Dir, die es Deinen Finger immer
wieder auf die Tste drücken läßt.

Oder bist Du dement und hast meine Bitte von gestern
schon wieder vergessen ? Weil - danach ging es dann ja auch
wunderbar ohne Bindestrich

Oder noch besser - erkläre doch uns allen mal, was es
mit dem Bindestrich auf sich hat, kommt ja nicht von
ungefähr.
Wahr-schein-lich ist es gott-gewollt...oder er braucht ne neue Ta-sta-tur.
Viel-leicht soll-ten wir sam-meln und ihm eine neue Ta-sta-tur spen-die-ren... ;)


melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 14:16
@Brunche
Nachdem ich es ihm gestern höflich aber bestimmt erklärte,
ging es auch wunderbar OHNE Bindestrich.


melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 14:19
@domitian
Zitat von domitiandomitian schrieb:Dann wären alle Propheten die die Stimme Gottes hörten ja Lügner?
Es bestünde auch noch die Möglichkeit, dass diese Propheten eine Krankheit hatten, für die man sie heute in einer entsprechenden Einrichtung betreuen würde.

Propheten stehen zudem im Widerspruch zum Freien Willen, den wir ja alle von Gott bekommen haben sollen. Denn ein allwisssender Gott bräuchte sich ja nicht erst zu irren um die Menschheit zu prüfen. Wenn er aber Propheten beauftragt, uns unser Schicksal vorher zu sagen, dann sind wir ja doch nur Marionetten seiner Willkür.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 14:31
@schrägDenker

Joar, wer Gottes Stimme hört ist Krank und gehört in die Psychiatrie und sowieso sind wir alle Maronetten seiner Willkür. Wenn du das sagst... :D


melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 14:31
@domitian
Ich sage das, weil es möglich wäre.


melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 14:34
Ja wäre möglich. Zumindest halte ich nicbt jeden, der sagt, er höre Gottes Stimme für einen Propheten. Und Marionetten sind wir sowieso... Merkst du nicht, wie Gott dich an seinen Fäden immer da hin zieht, wo du gar nicht hin willst? :D

@schrägDenker


melden

Gibt es Gott?

24.09.2013 um 14:35
@domitian
Ich glaube nicht an deine Gottesvorstellung. Welchen Gott meinst du dann, der mich an den Fäden zieht?


Anzeige

1x zitiertmelden