Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 09:58
@josi373737

Gott tut als das gut, aber verhindert nicht das schlechte?
o.O

Vollkommen Absurdes Denken.

@d.anouti

Wow, wie du alle Definitionen von einem Fundamentalisten erfüllst.
Eigenständiges Denken, vollkommen verloren.

@Koman

Ach komm mir nicht mit dem Scheiß, dass du weißt was Gott ist.
Sowas haben schon Menschen vor dir behauptet.

Alles nur Behauptungen und nichts dahinter.

o.O

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 10:11
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Wenn ich sehen würde wie jemanden ein Leid geschieht, dann würde ich versuchen etwas dagegen zu tun. Gott hingegen sieht zu und macht gar nichts.

Und das ist der Unterschied zwischen mir und Gott, denn ich habe zumindest eine Vorstellung was Moral ist, er nicht.
Wenn DU ein Teilaspekt gottes bist, dann tust du ja auch was dagegen. Man sollte halt gott nicht immer als Mann mit bart ansehen, der irgendwo herumsitzt und Däumchen dreht.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 10:14
@Snowman_one

Du siehst jeden Tag leid im Fernsehen und tust du was dagegen?

Wo sind deine Proteste warum gehst du nicht auf die Straße und erhebst deine Stimm, Warum Spendest du nicht in diesen Ländern, Warum hilfst du Obdachlose nicht, wo ist deine Hilfe? Leid siehst du doch überall.

Der unterschied zwischen dir und Gott ist, das Gott weis warum das alles passiert und dass er es ist der richten wird wenn die Zeit da ist.

Gottes Worte sind Brüderlichkeit untereinander, stattdessen beschuldigt man Gott für Kriege, Vergewaltigungen usw. obwohl es eure Mitmenschen sind.

Macht mal die Augen auf, mir wurde wegen das Kopftuchthema vorgeworfen ich würde die Täter schützen seid Ihr es nicht die durch solche aussagen die Täter schützen?
Gott schlechte dinge zuschreiben könnt Ihr schnell, aber die schönen dinge die er euch gibt und die hilfe die er euch gibt, da seit ihr nicht dankbar und verleugnet ihm.
Das Ego von jeden ist shaitans stärkste waffee.

Das was ich im Leben erreichthabe allhamdullillah danke ich meinen Herrn und er ist es der mir es wieder nehmen kann.

Ich habe das Vertrauen an Gott nie verloren, aber den Menschen vertraue ich kein Wort die meisten sind Häuchler und Lügner,(ich rede nicht von jeden, also fühlt euch nicht angesprochen)

@ Brunche

Jedes Kind ist das Paradis versprochen, aber Leben nehmen tut nur einer und das ist Allah.
Jeder hat seine Zeit hier auf Erden manche werden alt und manche sterben Jung, aber nach dem Tod ist es nicht vorbei.

Wenn man an Gott glaubt ihm vertraut und seine Worte versucht so gut wie möglich zu folgen wird das Leben leichter.
Wenn man seine Frau verliert oder sein Kind oder jemand ermordet wird ist es nicht Gott.

Er hat den Menschen freien willen geschenkt, freier wille bedeutet das du entscheidest was du machst.
Greift er ein, so dass nichts schlechtes mehr passiert so hast du deinen freien willen verloren.

Wenn du wissen willst wer schuld ist an diesen ganzen sachen dann stellt euch vor dem Spiegel und ihr werdet euch sehen und wisst ihr warum weil jeder nur auf seinen Arsch guckt.

Wenn ihr Gottes Worte befolgen würdet dann würde es kein Krieg geben denn wir sind mehr Leute als die Regierung viel mehr, selbst die Soldaten müssen nicht die Waffe benutzen es ist ihr freier wille.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 10:17
Sorry habe hier etwas vergessen.

Wenn man seine Frau verliert oder sein Kind "im Krieg oder entführungen" oder jemand ermordet wird ist es nicht Gott.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 10:23
Freakazoid schrieb:

Wow, wie du alle Definitionen von einem Fundamentalisten erfüllst.
Eigenständiges Denken, vollkommen verloren.

@ Freakazoid


eigendlich muss ich ganz ehrlich sagen habe ich kein Bock mit dir darüber zu diskutieren, da du sehr schnell dazu neigst mit deinen Niveau zu sinken, aber kurz zu deine Worte.

Allhamdullah (danke Gott) dass du mich mit meinem Denken lengst, damit ich nicht erblinde so wie andere und danke oh Allah das du mein Herz geöffnet hast für deine Liebe und Barmherzigeit.

Ja vollkommen verloren und mich fallen lassen in die Hände Gottes und ich bin Glücklich :-) Allhamdullah


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 10:31
@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Man sollte halt gott nicht immer als Mann mit bart ansehen, der irgendwo herumsitzt und Däumchen dreht.
Wenn Du weißt, wie man ihn nicht sehen sollte, dann weißt Du bestimmt auch wie man ihn sehen sollte... Dann könntest Du ja die Unwissenden gleich mal aufklären. Auch Du kannst mir nicht beweisen, dass Gott kein bärtiger Mann ist der rumsitzt und Däumchen dreht...

@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Wenn man seine Frau verliert oder sein Kind "im Krieg oder entführungen" oder jemand ermordet wird ist es nicht Gott.
Selbst wenn es nicht Gott ist (vermutlich ist es dann der Satan, nicht wahr?), tot ist tot. Das beantwortet immer noch nicht meine Frage, warum man ein Baby nicht auf der Stelle töten soll. Dem Baby kann es "egal" sein, wie es gestorben ist, es kommt nach deiner Logik sowieso ins Paradies.

Es ist sowieso ziemlich billig, aber eben bequem, wenn Gott für alles Gute, Tolle, Perfekte verantwortlich ist, und die Verantwortung für das Traurige, Unperfekte, Grausame dem Menschen oder dem Teufel zuschiebt.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 10:40
@ Brunche

ich schiebe es nicht den Satan in die Schuhe und Gott schon garnicht, bitte lesen was ich schrieb wir sind an dem allen schuld nur wir, da keiner sein Maul öffnet, da wir ja alles nach wünschen der Elite gesteuert werden.

Aber wie die drei Affen nichts hören nichts sehen nichts sagen.

Ich habe mein glauben und daran richte ich mich inshallah und wenn die Zeit kommt werden die Könige der Erde gerichtet den es gibt nur einen König und zu den beuge ich mich den ich bin sein Diener.


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 10:45
@d.anouti

Es gibt in Deutschland(wo anders natürlich auch) die sogenannten Salafisten.

Ultra Fundamentalisten, die kein anderen Glauben, außer ihre Definition des Islams zu lassen.

Sie selbst bezeichnen sich als wahre und richtige Moslime. Jedes auf Andere zugehen ist ein Abfall vom Glauben.

Diese Leute würden die gleichen auswendig gelernten Floskeln benutzen.
Sie würden wahrscheinlich dir nachsagen, dass du nicht Gottergeben genug bist.

Kannst du ihnen auch so leicht vorwerfen, dass sie blind sind? So wie du es mir vorwirfst?
Immerhin benutzen sie den gleichen Koran, wie du es tust.

@ Topic

Was mich soo erschreckt ist einfach, dass hier nicht über Glaube gesprochen wird.

Hier werden Sachen als Tatsachen verkauft, ohne auch nur die Möglichkeit in den Raum zu stellen, man könne sich vielleicht doch irren.

Die reine blanke Fähigkeit des Nachfragen wird nicht mehr benutzt. Es steht so und so in dem und dem Text, also ist es zu 100% wahr, selbst man nichts weiter als seinen Glauben hat.

Hier wird reihenweise Zirkellogik benutzt.

Warum?
In diesem Forum habe ich schon weit über 100 ach wahrscheinlich 1000 massiv unterschiedliche Glaubensauffassungen gelesen.
Ihr könnt nicht ALLE Recht haben. Die absolute Mehrheit wird sich wohl irren.
Zu glauben, man gehört zu den wenigen Erleuchteten, die die Wahrheit kennen grenzt an totaler Selbstüberschätzung und Ignoranz.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 10:50
@ Freakazoid

Ich bin kein salafist und habe dich nicht Blind genannt.
Ich darf als Moslem nicht auf jemanden mit dem Finger Zeigen und sagen du bist ein schlechter Mensch oder du bist ein Ungläubiger, den ich kann nicht in eure Herzen sehen.

Wenn ich sage oh danke Allah das du mich nicht erblinden lässt wie andere dann sind die gemeint die Gott erblinden lässt ( nicht die Behinderung gemeint ) und Gott versteht damit wem ich meine.

Ich bin Moslem und respektiere jede Religion die nur einen Gott anbeten nur einen Gott.

Wie wir Gott uns vorstellen ist unterschiedlich aber mir geht es nur um den einen.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 10:55
@d.anouti
Du kannst meine Frage gerne noch ein paar mal ignorieren, ich werde sie Dir einfach immer wieder stellen... also, warum ein Baby nach der Geburt nicht sofort töten? Für das Baby kein Problem, da es sofort ins Paradies kommt... vielleicht erspart man der Menschheit sogar ein Monster. Kann ja sein, dass aus einem Baby später ein 2. Hitler entsteht? Also eine klassische win win Situation. Das Baby im Paradies, die Menschheit gerettet.


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 10:56
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:In diesem Forum habe ich schon weit über 100 ach wahrscheinlich 1000 massiv unterschiedliche Glaubensauffassungen gelesen.
Ihr könnt nicht ALLE Recht haben. Die absolute Mehrheit wird sich wohl irren.
Tja dann schenk mal scharf nach, wie es denn funktionieren könnte, dass doch alle Recht haben. ;)
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wenn Du weißt, wie man ihn nicht sehen sollte, dann weißt Du bestimmt auch wie man ihn sehen sollte... Dann könntest Du ja die Unwissenden gleich mal aufklären. Auch Du kannst mir nicht beweisen, dass Gott kein bärtiger Mann ist der rumsitzt und Däumchen dreht...
wenn du das unbedingt glauben willst, dann tus halt, wird dir nur für dein Leben nicht so viel bringen. ^^ Außerem wirst du sowieso deine eigene Meinung dazu haben, die ich sicher nicht ändern kann.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Es ist sowieso ziemlich billig, aber eben bequem, wenn Gott für alles Gute, Tolle, Perfekte verantwortlich ist, und die Verantwortung für das Traurige, Unperfekte, Grausame dem Menschen oder dem Teufel zuschiebt.
Da der Teufel ja auch ein Aspekt Gottes ist, kann er da ja auch gerne unterscheiden, kommt am Ende trotzdem wieder auf eine Quelle. ;)


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:01
@Dawnclaude
Ich glaube überhaupt nicht, warte aber noch auf deine Antwort wie man denn Gott sehen sollte...

Manchmal habe ich das Gefühl, Gott ist ein Aspekt des Teufels.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:02
@d.anouti

Wie willst du ernsthaft über Dinge reden, wenn dein Lernverständnis schon bei sowas versagt=

Wo habe ich dich einen Salafisten genannt?

Du solltest nachdenken, was es bedeutet, warum die sogar dich als vom Glauben abgefallen sehen würden bzw. als Blind empfinden würden.

Vielleicht ist das auch zu viel Denkleistung was ich von dir verlange...

Wenn du sehend bist, ich deinen Glaube nicht mal ansatzweise teile, bin ich nichtsehend.

Ganz simple.
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Ich bin Moslem und respektiere jede Religion die nur einen Gott anbeten nur einen Gott.
Du Respektierst die Religion von 1,277 Milliarden Hinduisten und Buddhisten nicht?
Plus die Leute, die an gar keinen Gott glauben?

@Dawnclaude

Sry, aber deine ach so tollen Fähigkeiten, die ja so viel können, außer das du schlicht mal dinge uns erzählen kannst, die du dir nicht direkt ausgedacht hast, machen dich nicht zu einem Experten für irgendwas.


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:04
@ Brunche

ich habe dir darauf schon eine Antwort gegeben.

Nur Gott darf ein Leben nehmen, oberstes Gebot du darfst nicht Töten ;-) sinn verstanden


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:05
@d.anouti

Moslime haben zu Mohammeds Zeiten aktive Angriffskriege geführt und danach auch noch mehr. o.O

Da wurde sehr viel getötet, sehr sehr viel getötet.


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:10
@ Freakazoid

du bist ja so toll, dein Niveau sinkt mal wieder.
Sorry mit sowas Diskutiere ich nicht.

tue mir ein gefallen ignoriere was ich schreibe.
du deinen glauben (oder nicht glauben) und ich meinen

Und Ja ich akzeptiere nicht den glauben die mehrere oder keinen Gott verehren aber bezeiche diese nicht als Dumm oder schlecht.


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:11
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich glaube überhaupt nicht, warte aber noch auf deine Antwort wie man denn Gott sehen sollte...
Glaubst du gar nicht? An irgendwas wirst du ja bestimmt glauben, vielleicht die Wissenschaft. Für irgendeine Variante wirst du dich ja entschieden haben.
Ich denke , wenn du Gott als Satan sehen willst, dann hast du dich ja schon für einen Weg entschieden. Den Weg zu wechseln werden deine eigenen Erfahrungen bringen oder auch nicht.
Ich würd dir ne positivere Sichtweise wünschen, aber das wirst du ja für dich selbst wissen, oder wenn deine Sichtweise produktiv für dein Umfeld ist, umso besser.


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:17
@d.anouti

Du hast von Respekt geschrieben. Nicht von akzeptieren.
Du hast indirekt geschrieben, dass diese 1,3 Milliarden Menschen, einen Glauben haben, den du für nicht respektierungswürdig hältst.

Du schreibst Töten ist verboten. Mohammed selbst hat Leute umbringen lassen. Seine Miliätärische Macht war sehr eindrucksvoll und er hat Krieg gegen "Ungläubige" geführt. Diese Ungläubigen hatten sich nur dem "Verbrechen" schuldig gemacht, ihm nicht zu glauben, selbst an der Macht sein zu wollen und was anderen zu glauben.

Die wurden getötet.

Wie kannst du das einfach ignorieren? Du hast keine Antwort drauf und willst es schlicht nicht wahr haben.

Frauen und Kinder sind dabei gestorben, weil angeblich Gottesfolgsame Menschen, andere Städte angegriffen haben.

Sind diese Kriege passiert. Ja oder nein?

Und das du sowas einfach wie mein Beispiel der Salafisten nicht verstehst, ist sagenhaft seltsam, als könntest du dich in die Situation von anderen nicht rein versetzten.


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:17
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Nur Gott darf ein Leben nehmen, oberstes Gebot du darfst nicht Töten ;-) sinn verstanden
Nein, tut mir leid, nicht verstanden. Ich denke, Du hast meine Frage nicht verstanden... Wenn es das Ziel jedes Gläubigen ist ins Paradies zu kommen, wieso denn nicht eine Abkürzung nehmen? :) Warum klammern sich die Gläubigen an ihr Leben auf der Erde, auch wenn's ihnen dreckig geht?
Man könnte ja sämtliche Gläubigen in der Sahara versammeln. Ich leihe mir eine Atombombe von Obama und schicke euch alle ins lang ersehnte, perfekte Paradies!
Ich komm dann zwar in die Hölle, aber was solls... Hauptsache ich habe ein paar Milliarden Gläubige glücklich gemacht...

@Dawnclaude
Du bist im ignorieren fast genau so gut wie d.anouti... ich weiss immer noch nicht, wie DU Gott siehst. Ich habe mich im übrigen für die Wissenschaft entschieden...


3x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:20
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ich habe mich im übrigen für die Wissenschaft entschieden...
Was in jedem Fall die bessere Entscheidung ist, wenn man sich d.anouti und Dawnclaude anschaut...


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:24
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Du bist im ignorieren fast genau so gut wie d.anouti... ich weiss immer noch nicht, wie DU Gott siehst. Ich habe mich im übrigen für die Wissenschaft entschieden...
Okay somit setzt du also dein Glaube in die Menschheit und wie sie ihre Umwelt entdeckt.
Ich sehe Gott als "Alles was ist" als Summe aller Erfahrungen. Somit kannst du im Endeffekt an alles und nichts glauben, wichtig ist einfach die Erfahrung die du dabei machst und Ziele die du für dich findest.
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Was in jedem Fall die bessere Entscheidung ist, wenn man sich d.anouti und Dawnclaude anschaut...
Tja jeder hat so seine Aufgabe. Deine Aufgabe scheint mir zu sein, dass du vorrangig die Gläubigen in Rage versetzen willst. Okay ist letztendlich auch eine Hilfe, du prüfst die Stärke ihres Glaubens. Machst du gut! :)


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:30
@Dawnclaude
Deine Aufgabe scheint mir zu sein, dass du vorrangig die Gläubigen in Rag versetzen willst.
Pass auf, ich liebe das ebenfalls... ist doch interessant zu sehen, wie man gewisse Leute aus der Reserve locken kann wenn man sie provoziert! ;)


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:31
@Dawnclaude

Es ist nur Glaube! Das ist so extrem Austauschbar auf der Welt.

Es wurden Leute aktiv getötet, weil sie an das "falsche" geglaubt haben. Sogar noch heute bringen sich diese Gruppen gegenseitig um.

Wegen des "falschen" Glaubens.

Weil jemand sagt A ist richtig und jemand anderes sagt B ist ist.

Wegen unbelegten unbewiesenen Aussagen!


Und ja, du hast auch unbelegte Aussagen raus. Oh du hast das totale Wissen aus deinen Astralreisen bekommen und verstehst nun die Welt so toll.

Und was bist du? Ein armer kleiner Tropf wie wir alle, die in einem Forum schreiben, weil sie in der Welt eh nicht gehört werden, weil KEINER VON UNS, irgendeine Macht hat.

Und ich weiß was passiert, wenn ich dir gezielt fragen zu wissen stelle, was wir Menschen so gefunden haben.
Du wirst scheitern, da deine Astralreisen nur deine Einbildung sind und sie schlicht nichts über die Welt in der wir leben aussagen.

Du willst unbedingt was besonders sein und trotzdem bist du nur ein ganz gewöhnlicher kleiner unwichtiger Mensch, wie wir alle hier!

Und komm das nächste mal mit was mit Substanz, wenn du mach ankacken willst. Beweise von dir und ich nehme alles zurück und entschuldige mich.

Solange alles nur aus deiner Einbildung kommen kann, ist mir das vollkommen egal was du denkst weises mit uns zu erzählen willst.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:33
@Freakazoid
Zum Nichtglauben gehört eben auch das Hinterfragen und ein gesunder Menschenverstand. Bei vielen Gläubigen scheint eine/oder beide dieser Grundvoraussetzungen abhanden gekommen zu sein....


melden

Gibt es Gott?

21.10.2013 um 11:39
@Brunche

Gehirnwäsche, wenn sie klein sind.
Schicksalsschläge, bei dem sie selbst nicht mehr klar kommen.
Sich besonders, gegenüber anderen fühlen.
Unerklärliches Ereignis, schon muss Jesus existieren...weil sie es so gelernt haben.
Keine höhere Bildung.
Sozialer Druck.

Es ist soo viel möglich, in die Falle zu tappen.

Und dabei könnte man mit einem Warum und unlogische Antworten einfach mal nicht schlucken, dabei raus kommen.


Anzeige

melden