Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 18:27
@ErasmusII
Am besten, du nimmst Drogen und dröhnst dein Gehirn damit zu. Damit wirst mit Garantie nicht auf solche Eklige Gedanken kommen ... :D

Nein, Spaß. Auf keinen Fall Drogen nehmen. Aber von Chemiestudenten sich fernhalten wäre überreagiert. Schließlich werden sie dir schon nicht irgenwas spritzen, was dich dazu führen könnte ... egal.

Weißt du, wann ein Gericht trotzdem Gerecht wäre?^^
Rate mal ... :D

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 18:29
@Repulsor
keine ahnung sags mir^^


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 18:34
@Repulsor
Sag nicht, wenn Du der Richter bist.


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 18:35
@ErasmusII
Man muss die Willenlosen Zellen bestrafen ... :D
Nicht die Person, sondern die Zellen ... Da eine Zelle ja nichts anders ist als eine Maschine, wird sie es schon verkraften ... :D

Wobei, auch hier müsste man zuerst definieren, wann ist den nun eine Person eine Person? ...


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 18:37
@Repulsor
Also keine Haftstrafe, sondern teilweise Entfernung des kranken Gehirnes?


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 18:38
@Thawra
Die Unschärferelation hat aber doch nicht viel mit Zufall zu tun, sondern ehr mit Wahrscheinlichkeit. Also das man den Puls und den Ort eines (Quanten) Objekts nicht zu einem exakten Zeitpunkt bestimmen ... oder hab ich da was falsch verstanden?


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 18:40
Ja ok, da hast du strenggenommen Recht. Aber das bedeutet, dass man die Grundlagen nie wird perfekt messen können, dass man also nie die benötigten Daten haben wird zur 'Berechnung' des Universums (was wie gesagt wegen Zufälligkeiten auf Quantenebene sowieso nicht geht) oder auch nur eines kleinen Teils davon, und dass es somit für uns Zufall bleibt.

Aber eben - es geht sowieso nicht!


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 18:40
@ErasmusII
Wie Gesagt: Wann ist eine Person eine Person? Und was ist eine Person? Nur das Gehirn? Oder der Ganze Körper? (ich denke, der ganze Körper, da Gehirn und Körper in einer Symbiose sind und voneinander abhängig sind ...). Und damit kommen wir natürlich zu der Frage, welche Zellen sind Maßgeblich beteiligt, welche waren Helfer und welche "können nichts dafür" ... :D

Du siehst, es ist Sinnlos, über solche Dinge zu diskutieren. Daher wird jedes Gericht weiterhin so Urteilen, wie bisher. Wer hat schon lust auf diese Haarspalterrei.^^


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 21:21
@Keysibuna

Ich glaube wir kommen nicht "zusammen", lassen wir's. Schönen Gruss! :)


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 21:23
@Kaamos

Okay, schönen Gruß zurück :)


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 21:24
@McGeo
Das was wahr ist muss man nicht glauben.
Doch!
>>AN<< etwas glauben kann man nur dann, WENN es wahr ist.



@Keysibuna

Danke :)


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 21:25
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:>>AN<< etwas glauben kann man nur dann, WENN es wahr ist
Aber dan haben ja alle Religionen recht o_O


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 21:35
@interrobang

Naja gut, das hätte ich dann wohl doch noch etwas präziser ausformulieren sollen.
Wenn man etwas als "wahr" erkannt hat bedeutet das doch soviel wie, dass man seine Wirkung erlebt hat.
Leider besitzt der Mensch eine sehr starke Imaginations- und Suggestivkraft mit der er sich Dinge einbilden kann die er dann auch für wahr hält. Das tun viele Menschen und doch sind es im Falle der Religion Blindgläubige, meist daran zu erkennen wie kämpferisch, fast fanatisch sie ihren Glauben verteidigen.
Zwischen dem echten Glauben = Erkenntnis und einem Menschen der sich alles nur einbildet zu unterscheiden ist wohl nur möglich, wenn man selber "Wissen" besitzt.

Aber im Kern haben die Religionen alle Recht, das stimmt schon.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 21:36
@Kaamos
aha... also haben alle religionen recht weil sie sich alle etwas einbilden?


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 21:38
Was hat Religion mit dem Glaube an "Gott" oder ähnliches zu tun ?


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 21:45
@doe
Weil die Religion an einem Gott glauben, zumindest die 3 Monotheistischen. ;)


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 21:47
@interrobang

Es ist deine Ansicht, dass sie sich etwas einbilden. Meine ist es nicht. :-)


melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 21:49
@Kaamos
aber das hast doch du gesagt.
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Leider besitzt der Mensch eine sehr starke Imaginations- und Suggestivkraft mit der er sich Dinge einbilden kann die er dann auch für wahr hält. Das tun viele Menschen und doch sind es im Falle der Religion Blindgläubige, meist daran zu erkennen wie kämpferisch, fast fanatisch sie ihren Glauben verteidigen.



melden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 22:02
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Wenn man etwas als "wahr" erkannt hat bedeutet das doch soviel wie, dass man seine Wirkung erlebt hat.
Und deshalb gibt es soviele Dogmen der Religionen :D
Weil irgendjemand sie als "wahr" "erkannt" *hust* hat?
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Leider besitzt der Mensch eine sehr starke Imaginations- und Suggestivkraft mit der er sich Dinge einbilden kann die er dann auch für wahr hält. Das tun viele Menschen und doch sind es im Falle der Religion Blindgläubige, meist daran zu erkennen wie kämpferisch, fast fanatisch sie ihren Glauben verteidigen.
:ok:
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Zwischen dem echten Glauben = Erkenntnis
Interessante Definition :O
So passts besser:
Glaube=Nichtwissen UNGLEICH Erkenntnis!
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Aber im Kern haben die Religionen alle Recht, das stimmt schon.
Blöd nur dass die Religionen immer einen anderen kern haben und die jweils anderen Religionen gerne "verteufeln" oO
Zumindest die monotheistischen machen das so^^
Was also würdest DU @Kaamos hier als "kern" definieren wollen?
Und was sagt deine Behauptung über den Atheismus aus?


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

24.06.2011 um 22:11
@Thermometer

In wie fern verteufeln den die Monotheistischen Religionen Gegenseitig?
Wenn die Thora vor der Bibel da war, kann die Thora schon mal nicht nicht die Bibel und den Koran verteufeln, genauso die Bibel den Koran, dafür aber die Thora, d. h. nur der Koran könnte die anderen Verteufeln. Aber wo werden sie den nun verteufelt?






PS: Abgesehen davon, das du mal das eine Video, das ich mal gepostet hatte in einem anderen Thread und das du mit viel Engagement "Auseinandernehmen" wolltest und bisher aber nichts geschehen ist ... warte ich irgendwie mit viel Geduld immer noch. Schließlich bist du Geologie und ich dachte, du könntest mir da hilfreicher sein als andere. ;)


Anzeige

melden