Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:21
@BluesBreaker
EvD sagt Gott ist ein Alien. Hirnsch*ss ist das!

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:24
@Kaamos
schau mal was es halt alles gibt ;)

das sind lustige an der modernen zeit angepasste ersatzreligionen. auch sie suchen nach der "warhheit" und GLAUBEN zu WISSEN :D


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:31
@Kaamos
Zitat von KaamosKaamos schrieb:Ist er denn von ihnen abhängig?
Anscheinend schon, weil er so oft sich Menschen gesucht hat und ihnen Handel vorgeschlagen hat! Die unzählige Bunde mit den Menschen damit man ihm liebt und anbetet!!

Ich erwähne diese Versteckspiel deshalb so oft, weil die Gläubigen immer wieder behaupten man müsse Gott suchen!! Und was nicht versteckt ist muss man nicht suchen!!
Keysibuna schrieb:
Freie Wille ist notgedrungen durch Gottes Fehler entstanden, und wenn eine Erwartung mit einer Unterlassung erzwungen wird ist es nach meiner Meinung eine Forderung und kein freie Wille !!
Diesen Satz bitte nochmals in deutsch -- ich verstehe kein Wort o__O
Weil Gott nicht in der Lage war makellose Wesen zu erschaffen wurde diese freie Wille nötig!!


Erwartung = Gott erwartet das wir uns freiwillig für ihn entscheiden!
Unterlassung = Und wer sich gegen Ihn entscheidet landet in ewigen Verdammnis!

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:32
@BluesBreaker
Hehe ... ja, "et jibt nix, wasset nich jibt"! So viele Menschen, so viele unterschiedliche Wunsch- und Fantasievorstellungen aber die wirkliche Wahrheit wollen sie oft gar nicht erfahren, weil ihre Wolkenschlösser dann in sich zusammen stürzen würden. Aber die ganzen Ersatzreligionen blühen echt wie Unkraut, gut das was die Religionen zu bieten haben, hat die Menschen fast kollektiv enttäuscht aber das heisst nicht, dass der Ersatz direkt besser sein muss. Die Wahrheit wird sicherlich irgendwo dazwischen zu finden sein.


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:37
@Keysibuna

ich hoffe das du niemals in einer soooo ein schweren schicksalschlag hineinkommst, wo du mit 1000% sicherheit nach gott rufen wirst.

und glaub mir, er wird dir nicht die türe zu schlagen, wie es menschen tun, wenn gott anklopft.

eigentlich ist er schon bei dir, denn sonst wärest du nicht hier in diesem thread am mitschreiben.

du hättest diesen thread garnicht beachtet wenn es nicht so wäre.;)

lg home


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:38
@Home
jeder hat seinen gott ;)


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:39
@BluesBreaker

jepp ;)


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:40
@Home

Sry. Aber ich stelle einen Gott, seinen angeblichen Taten und Worte wie die Überlieferungen es beschreiben, in Frage!! bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:41
@Home
hunger
Zitat von HomeHome schrieb:ich hoffe das du niemals in einer soooo ein schweren schicksalschlag hineinkommst, wo du mit 1000% sicherheit nach gott rufen wirst.

und glaub mir, er wird dir nicht die türe zu schlagen, wie es menschen tun, wenn gott anklopft.

eigentlich ist er schon bei dir, denn sonst wärest du nicht hier in diesem thread am mitschreiben.

du hättest diesen thread garnicht beachtet wenn es nicht so wäre.;)

lg home
aber gewiss doch.^^ die sind alle einfach zu blöd dazu.


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:53
@Keysibuna

menschen haben ihre erfahrungen mit gott gemacht, so wie ich auch,

laut den ärzten wäre ich schon vor 10 jahren gestorben sehr schwere erkrankung , nur mein glaube lässt mich am leben bleiben, weil ich mir immer sage nur gott allein weis es am besten wann meine zeit abgelaufen ist.

habe die medikamente nicht mehr genommen wo mir nicht gut taten, mein gefühl sagte mir immer und immer wieder, lass diese medikamente weg,lass dir nicht die milz und leber raus nehmen.

die ärzte sagten mir, ich sei unvernünftig, doch mein gefühl sagte nein , ich kann so gut leben mit.und die ärzte schütteln heut den kopf wie ichs geschafft habe.ich sage nur mein glauben.

heute gehts mir besser. nehme nur noch schmerztabletten.

und ich kann hier schreiben. und lebe noch.

wenn ich auf menschen gehört hätte, hätte man mich ausgeholt von innen , raus nehmen was zum rausnehmen geht .

deswegen denke ich, erst einschwerer schicksalschlag lässt uns ( vieleicht ) glauben und stärkt einen.

sorry wollt das eigentlich nicht schreiben, aber ich denke , so finden viele ihren glauben.

jeder der sowas erlebt nimmt den kleinsten strohhalm um sich dort festzuhalten, mein strohhalm ist mein glaube, der mich gerettet hat, und ich noch meine kinder aufwachsen sehe.

lg home


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 18:59
Hiho zusammen,

Gibt es Gott?

Jipp, ohne Gott wäre ich heute nicht da wo ich bin und dafür danke ich dir mein Juter :-)

Gruß


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 19:00
@McGeo

genau an diesem bild von dir, sind MENSCHEN schuld, würden sie nicht millionen tonnen essen weg werfen, würden diese kinder nicht hungern, und glaube oder glaube nicht, diese menschen die dies leid mit machen müssen, weil gott uns damit zeigen will, wie grausam der mensch ist,wie grausam politiker sind, aber nein es will ja keiner wach werden..
nur die regierungen , halten alles an spenden zurück.

auch hier in D verhungern menschen . weil unsere regierung genau so grausam ist..

aber ihre strafe werden sie bekommen, im jenseits

lg home


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 19:01
@Home

Es freut mich natürlich das du es überstanden hast und jetzt hier mit schreibst.

Aber deine Heilung könnte genau so von dir selbst herbeigeführt worden sein, was ich eigentlich annehme, das du aber Gott dafür lobpreist ohne es zu wissen ob Er wirklich dafür verantwortlich ist. Du willst es glauben und das ist für dich schön so. Aber wenn ich hier lese was angeblich Gott Menschen versprochen haben soll und dann noch behauptet das man Ihn suchen soll, dann muss man einige Fragen stellen.

bf386a3999dab31b4b3c4e1f48d8c73e


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 19:01
@Home
Dann bring mal jeden Tag frische Brötchen nach Äthiopien


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 19:05
@McGeo

ich spende jeden monat 20€ von meinem harz geld, habe auch wenig zu essen, wegen teure medikamente, aber es reicht zum leben und geb noch etwas ab..

ich esse um zu leben, aaaaber ich lebe nicht fürs essen.

lg home


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 19:07
@Keysibuna

danke das du dich mit freust.

gott muss man nicht suchen, er klopft ja jeden tag an, nur wer ihn nicht will, der schlägt ihn die türe zu,

lg home


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 22:07
@McGeo

Darf ich dich was Fragen?

Existiert für dich ein Gott oder so was ähnliches?
Machst du für alles schlechte in der Welt Gott verantwortlich und nicht die Menschen?


melden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 22:17
@Sein
Gott in sich existiert nicht.

Gott als Machtinstrument in der Psyche der Menschen existiert und diese Psyche mach ich für alles Schlechte in der Welt verantwortlich.

Aber pass jetzt gut auf...

Es gibt Bereiche, wo der Mensch und wenn er noch so schlecht ist keinen Einfluss hat.
Dazu gehören Erdbeben, Tsunamis, von Parasiten, Viren, Bakterien, Lavinen, Überschwemmungen....


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 22:31
@McGeo
Ich respektiere deinen Glauben. Wenn du Gott als ein Wesen oder Person meinst, da geb ich dir recht.
Ich denke halt das ein "Gott" selber nicht für das Schlechte schuld ist. Vielmehr ist es der Mensch selber der schlechtes tut.
Ich verstehe, sie schieben Gott vor. in seinem Namen schlechtes zu tun. oder meinst du das sie von Gott fehlgeleitet werden inj ihrer Psyche und schlechtes dabei tun.


melden

Gibt es Gott?

22.06.2011 um 22:47
Voll fies das gewisse User mich eher Gesperrt sehen wollten als auf meine Fragen und Darlegungen zu Antworten. Lag wohl daran, das man keine Antworten dafür hatte.
So etwas ist in meinen Augen: Feige.


Anzeige

melden