Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 15:51
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Jemand der nicht an Gott glaubt sucht aber trotzdem nach antworten. Aber was macht jemand, der als Antwort Gott hat?
Dann hat der wohl den Ultimativen Beweis? :D

Keine Ahnung. Einer der an Gott glaubt, wird womöglich nach "Indizien" suchen, die seine "Theorie" (sei sie noch so wackelig) stützen. Der wird vielleicht auch Versuchen, andere davon zu überzeugen.

Oder er hört auf zu suchen ,wie chrisser sagte. Oder er lebt halt einfach in Frieden ohne jeglichen Eifer und genießt sein Leben, ohne jemanden etwas zu leide zu tun oder mit anderen in Diskussionen zu streiten etc. . - Was will man mehr als ein entspanntes, friedliches und freudiges Leben?^^

Aber einer, der nicht an Gott glaubt, sucht NICHT nach antworten, ausser in ihm steckt noch ein klitze kleiner Funke an Glaube oder Unsicherheit, das es vielleicht doch einen Gott gibt?

Aber ein "Überzeugter" Atheist, wird sicher nicht nach einer Antwort suchen sondern ehr "umgekehrt" wird er versuchen die "Theoriegebilden" auf Herz und Niere zu prüfen oder wie ich schon lange der Überzeugung bin: Den Gläubigen lächerlich machen wollen ...

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 16:22
@Repulsor
Auch die bösen Atheisten suchen nach ihrem Ursprung. Für die ist die Pauschalantwort á la:"Gott wars." nicht befriedigend. Also suchen sie nach Alternativen.

Wer solch eine joviale Attitüde rüberbringt wie z. B. @Home muss damit rechnen, dass dementsprechend zurückgeschossen wird.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 17:04
@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Das was du mit Fakt meinst ist wohl die Realität. Kannst du den diese Realität beweisen?
Kannst du beweisen, das es ein Fakt ist, das diese Realität nicht NUR in deinem Kopf stattfindet?
Oder kannst du es Faktisch Belegen, das wir nicht doch nur eine Computersimulation sind?
Du selber lieferst den Beweis.

Die Frage: "kannst du beweisen" ist der Beweis.

Als Programmierer müsstest du wissen, das die Wahrheit einer Schlussfolgerung sich immer aus dem Umkehrschluss ergibt.

Würde die Realität nur in meinem Kopf stattfinden, könntest du keine Frage an mich richten, welche die Realität anzweifelt.

Aber vermutlich bist du ein ganz ein schlechter von den Programmierern und kannst nicht mal argumentieren, warum die Realität nur im Kopf stattfinden könnte, geschweige denn beweisen,
dass sich in deinem Kopf nicht nur ein Hologramm der Realität abbildet.


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 17:48
NEIN....


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 17:49
Ich betrachte die Religion als Krankheit, als Quelle unnennbaren Elends für die menschliche Rasse.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 17:50
Ich verteidige den Atheismus als die notwendige und selbstverständliche Form menschlicher Intelligenz.
(Max Bense, Professor der Philosophie und Wissenschaftstheorie, 1910-1990)


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:35
@Home
Zitat von HomeHome schrieb:warum seid ihr dann in diesem thread wenn ihr diese worte nicht hören könnt ??
Machs doch nichtso nickelig von hinten:
Sags doch deutlich dass du nicht willst dass Atheisten dir widersprechen!
Du möchtest uns "hinauskomplimentieren"
Leider leider haben auch Atheisten das Recht ihre meinung und ihre bewertung zu deinen Aussagen und seltsamen Geschichten zu posten!

Achja:
hast du mal deine Sokrates-Geschichte auf deine Babystory angewendet wie ich dich aufgefordert habe?
Beitrag von Thermometer (Seite 75)
Zitat von HomeHome schrieb:ich habe keinen ausgelacht oder ausgemeckert, ihr habt euren glauben und ich den meineren .
Immernoch Irrtum!
Ich bin glaubensfrei!
Zitat von HomeHome schrieb:eins habe ich hier im forum schon gemerkt. die die friedlich schreiben wollen, werden ausgelacht und beleidigt.

und sowas wird NICHT unterbunden seltsam .
Es gibt son seltsamen Button namens "melden"
Den musst du schon drücken damit jemand aufmerksam wird^^
Vielleicht liegts aber auch bloss daran dass DU das Problem bist weil du andere Meinungen nicht magst ;)
Zitat von HomeHome schrieb:ihr habt einfach angst vor das was ihr nicht kennt.

und deswegen lacht ihr eigentlich euch nur selber aus..
Weisst du warum ich Atheist bin?
WEIL ich die Religionen kenne!
Ich WEISS also von den lehren des Christentums (und anderen!)
Also bitte erzähl nicht son Unsinn oO
Zitat von HomeHome schrieb:hat euch die wissenschafft darein gepflanzt ??? habt ihr euch da selbst entwickelt??

oder hat euch gar doch eine höhere macht euch da rein gepflanzt??
Das lernt man in der Schule ;)

Spermien undso ...
Später lernt man auch wahrscheinlich Dinge wie Mitose und Meisose ...
Gene etc!

Vielleicht wars ja bei dir anders ^___^


@deepenergy
Zitat von deepenergydeepenergy schrieb:Sie wollen einerseits nicht, dass man ihnen mit seinem Glauben auf die Nerven geht, können aber anderseits nicht einfach mal neutral diskutieren oder besser ganz die Klappe halten wenn es sie doch soo nervt . Aber alle die anders denken sollen gefälligst ruhig sein, ihnen "nicht auf den Piss gehen" (Zitat), nur sie selbst dürfen sich überall äußern auch wenn es noch so abwertend ist........
Wir sind hier im Spirituellen bereich!
Hier darf über Religion geredet werden!
Das ändert aber nichts daran dass Missionierungsversuche hier nicht gern gesehen werden!
Weder von Moderatorenseite (Regeln lesen!) noch von userseite!
Dementsprechend darf diskutiert - aber eben nicht missioniert werden!
kapiert wie es hier läuft?


Dasselbe auch an @Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Hör bitte auf mit solchen Phrasen. Sie dienen in keinster Weise der Diskussion. Was Gläubige müssen und was nicht, hast du hier gar nicht zu beurteilen. Und wenn sie dir auf den "piss" gehen, warum treibst du dich dann ausgerechnet immer so gerne in deren Nähe herum? Dann geh woanders hin, du bist doch ein freier Mensch? ...
Ein Gläubiger kommt mit einer Geschichte über Sokrates an über die "drei Siebe"!
Aber ich darf diesen user jetzt nicht dazu auffordern seine eigenen Ansätze auch mal selbst anzuwenden?
Typisch :/
Weil für Gläubige gilt sowas ja nicht ja?
Die brauchen sich nichtmehr dran zu halten?
Sind ja schon gläubig ^^


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:42
Ich habe gesehen, wie ein kleiner Junge, sechs oder sieben Jahre alt, dreimal mit der Reitpeitsche über seinen nackten bloßen Kopf geschlagen wurde, ehe ich dazwischentreten konnte, weil er mir ein Glas Wasser gereicht hatte, das nicht ganz sauber war. Und solche Handlungen werden von Leuten ausgeführt und verteidigt, die vorgeben, ihren Nächsten wie sich selbst zu lieben, welche an Gott glauben und welche beten, daß sein Wille auf Erden geschehe!


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:45
jaja ,thermometer

kannst tausendmal betonen ,wie ungläubig du bist.

aber wer modellen wie der evolutionstheorie nachhängt,und anderem pseudowissenschaftlichen fehlleistungen

der ist halt doch nur pseudowissenschaftsgläubug :D


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:46
@Atheist2012
Deine Argumentationen werden nicht gerade sinnvoller und stichhaltiger ;). Gott kann ja auch ein böses Monster sein, dass Spaß daran hat, wenn Menschen leiden oder? Die kleine Anekdote zeigt nur, dass es "böse" Menschen gibt, die ihre schlechten Handlungen mit Gott begründen. Ob diese Begründung inhaltlich sinnvoll ist oder nicht oder ob es einen Gott gibt, darüber gibt die kleine Geschichte leider keine Auskunft :D.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:48
Gott ist tot....und wir haben ihn getötet....

ganz einfach....


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:48
Die Geschichte des guten Jesus hab ich nun so satt, daß ich sie von keinem, außer von ihm selbst, hören möchte.


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:49
@pere_ubu
Und du beweist mal wieder dass du keinerlei Ahnung hast wovon du redest ^^

Aber wem sage ich das :D
Zeugen jehovas wie du wissen das selber ganz genau dass sie bloss Sklaven sind einer WTG ^^


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:51
@Thermometer


der ist Zeuge Jehovas der -->>>@pere_ubu
????

oje.....na dann ist alles klar....


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:53
das sind doch die keine Bluttransfusionen zulassen und lieber ihre eigenen Kinder sterben
lassen würden deswegen????


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:55
@Atheist2012
Laut eigener Aussage ist er keiner ^^
Aber Fellow oder Fan was weiss ich schon was bei denen abgeht ^^
jedenfalls vertritt er sie ziemlich gut mit seinem "Diskussionstil" :D


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:55
ich diene lieber dem geist ,statt deinem verleumderischen herrn . @Thermometer da bin ich dann in der tat gerne sklave ;)


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:56
und schwerarbeitende Menschen die schlafen wollen Sonntags um 8h aus dem Bett läuten....

ihr seit eine Frechheit....ihr Zeugen Jehovas.....@pere_ubu


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:57
ah ,mal wieder märchenstunde ? :D


melden

Gibt es Gott?

29.06.2011 um 18:58
@pere_ubu
Ich habe keinen herren :D
NON SERVIAM ist meine Devise!

Und den einzigen Geist den ich akzeptiere ist der Weingeist :D


Anzeige

melden