Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

17.07.2011 um 05:19
@TheMamba
Es gab einen Moment, an dem sich die Grenzen in mir lösten und ich ein unbeschreibliches Erlebnis erfahren durfte. Auf einen Schlag verstand ich die Existenz des Universums. Das kann man nur in einem Gefühl erfahren.

Ich kann es nicht beschreiben. Aber ich kann dir sagen, dass du das größte Geschenk, das du dir vorstellen kannst, bereits bekommen hast ... wieder bekommst ... und wieder bekommen hast. Und mit jedem Atemzug wird dir Leben geschenkt.

Gott ist in dir, nicht der Gott, der in der Bibel geschrieben steht, und nicht ein anderer - sondern der Gott, der für jeden Menschen gleich ist.

Akzeptiere das Geschenk des Lebens, sage Danke dafür - denn es ist alles andere als gewöhnlich - und begegne jedem und allem mit Liebe, denn alles was du erlebst gehört zum Leben, zu dem Atem, der auch jetzt kommt, und geht, und der dir ohne einen Gedanken, ohne Worte, ohne Vertrag, einfach geschenkt wird.


... aber ich schweif' vom Thema ab. Vielleicht wirst du aber auch dieses Gefühl fühlen, denn jeder, der ein Herz hat, und in den ein Atem strömt, kann es fühlen. Bei mir war es Zufall und hielt für 1 - 3 Tage an, nahm langsam ab in der Zeit. Aber wenn man das einmal Gefühlt hat, die Harmonie des Universums, die in Allem und damit auch in dir enthalten ist, dann gibt es keine Zweifel mehr und die Sehnsucht wird umso süßer.

lg Gummiglas

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

17.07.2011 um 09:59
@Gummiglas
Du hast die Existenz des Universums verstanden?
Erklaer mir das mal etwas genauer.


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 16:20
@pere_ubu, Seite 79

Du sprichst von Evolutionstheorie.............
Für die, die es noch nicht wissen :
Wir leben im 21. Jahrhundert und die Evolution ist längst keine Theorie mehr, sondern gilt infolge von unzähligen Hinweisen, Indizien und Beweisen als TATSACHE!
Wer sich informieren kann ist klar im Vorteil


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 16:23
@Gummiglas

>>Das kann man nur in einem Gefühl erfahren.<<

richtig. es geht um das fühlen.


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 16:34
@Gummiglas
richitg. gefühlslose menschen sind monster, denn sie könne sich nicht in andere personen reinfühlen, sondern entscheiden nach dem faktor geld...


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 17:27
die antwort ist doch einfach

schau in die welt hinaus u sehe dir das grauen an was jeden tag stattfindet!
betrachte dein leben u sehe wie du leiden musstest..

wenn es einen gott gäbe dann wär er ein böses wesen, der das alles zulässt!!!!


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:09
@georgerus
Und spricht das gegen seine Existenz? Eher nicht :D.


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:25
@littlebuddha69


achso, heisst dann wohl jetzt : evolutionstatsache :D :D , wenn das tatsächlich mal anerkannt werden würde, dann wäret ihr doch eh die ersten ,die das wieder bezweifeln würden :D :D


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:29
@pere_ubu
Bevor du dich hier weiter blamierst solltest du dich vielleicht erst einmal einlesen was der Unterschied zwischen dem umgangssprachlichen Gebrauch von Theorie und dem Begriff Theorie in der Wissenschaft ist :).


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:37
und du darfst dich gern mal schlau machen ,was anerkannte strenge wissenschaft ist , diese schwurbeligen versuche die schöpfung zu erklären jedenfalls gewiss nicht . @Cricetus


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:38
@pere_ubu
Und das sagt der, der die Schöpfungsgeschichte für einen wissenschaftlichen Ansprüche genügenden Tatsachenbericht hält...


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:40
deine sogenannten wissenschaftlichen ansprüche, die helfen dir vielleicht dabei auto zu fahren ,und das ja soweit so gut ,solang sie bei ihren leisten bleibt ;) @Cricetus


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:41
@pere_ubu
Du meinst also, dass jedweder wissenschaftlicher Versuch die Entstehung der Welt oder der Arten zu erklären scheitern muss??? Und wieso?


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:44
natürlich muss das scheitern ,weil es ganz einfach unseren verstand übersteigt, ein hoffnungslos sinnloser und vermessender versuch . die jungs sollten lieber brunnen bohren oder sich um andere wirklich "wichtige" dinge kümmern , das ist reinste verschwendung von zeit,energie und klugen leuten (die nur dummerweise fehlgeleitet sind) @Cricetus


1x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:46
@pere_ubu

Nur weil Du zu >unfähig< dazu bist, heisst es nicht, dass es andere automatisch auch sind.


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:46
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:natürlich muss das scheitern ,weil es ganz einfach unseren verstand übersteigt, ein hoffnungslos sinnloser und vermessender versuch
Naja :D. Wenn du sagst, dass es deinen Verstand übersteigt, mag ich das wohl glauben, aber von dir auf andere zu schließen... ich wäre dabei vorsichtig ;).


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:49
den "derzeitigen" ( lol, also den derzeit gültigen ) wissensstand kannst doch beobachten ,hat er dir deine "letzten" fragen beantworten können?
oder bist dir der wirklich wichtigen fragen nicht bewusst? @Mr.Dextar

also mir reicht das bei weitem nicht ,zumal es sich eh in pseudowissenschaft verliert.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:51
@pere_ubu
Also entweder du gestehst der Wissenschaft zu und sagst
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also mir reicht das bei weitem nicht
oder du sagst
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:zumal es sich eh in pseudowissenschaft verliert.
Aber beides in einem Satz unterzubringen ist neues Kreationistenschwurbelniveau :D.


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:52
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:den "derzeitigen" ( lol, also den derzeit gültigen ) wissensstand kannst doch beobachten ,hat er dir deine "letzten" fragen beantworten können?
Wissenschaft ist nunmal eine Sisyphos-Arbeit; da Antwort auf alle Fragen zu verlangen wäre viel zu überheblich. Es gilt, sich langsam heranzutasten.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:oder bist dir der wirklich wichtigen fragen nicht bewusst?
"Wichtig" ist hier relativ. ;)
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:also mir reicht das bei weitem nicht ,zumal es sich eh in pseudowissenschaft verliert.
Ach ja? Verfügst Du denn über die nötige Kompetenz, dies beurteilen zu können?

Vergiss nicht, dass wir die richtigen Fragen erst überhaupt formulieren müssen. Vielleicht sind ja die "letzten Fragen", die Du im Sinn hast, ja auch nur Scheinfragen?


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 19:55
soll halt einfach ,wie ein schuster bei seinen leisten bleiben ,diese fragen sind mittels unseres begrenzten verstandes nicht zu beantworten , und bei aller wissenschaftlichen schwurbelei , dagegen ist der biblische schöpfungsbericht die einfach glaubwürdigere darstellung , der zumal der wissenschaft gar nicht entgegensteht ,sondern diese sogar bestätigen kann .


Anzeige

1x zitiertmelden