Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Gott?

8.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 20:47
naja blues , die hoffnung stirbt zuletzt(ernst bloch) @BluesBreaker

Anzeige
melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 20:50
@pere_ubu
ja, darum sollten wir auch weiter hoffen, aber auch taten sprechen lassen. gute taten ohne gegenleistung.

z.b. nach hitler, wird wohl kaum ein menschen in europa nochmals solche sachen unter einem solchen führer mitmachen. der mensch muss diese scheiss fehler machen, um daraus zu lernen. die welt ist schon längst nicht mehr so brutal wie zu jesus zeiten, siehe gladiatorenkämpfe. gewiss gibt es noch leid auf der erde. aber der mensch wird sich in zukunft vereinen und als eine einheit voranschreiten. das wird dann paradiesisch sein. leider werden wir das eben nicht mehr erleben, da es einfach noch länger dauern wird, als unser leben...


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 20:52
Wenn ich mir eine Religion wählen wollte, dann wäre es Kabbala. Seltsamerweise ist der Mann, wer so richtig es klärt, wer wir sind und warum, kommt auch aus Russland.

Hier ist einiges von Michael Laitman

Kabbala Trailer: Zustand eines Embryos im Spirituellen

https://www.youtube.com/watch?v=31M1JsaccFs


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 20:54
Kabbala Trailer: Was braucht der Liebende?

https://www.youtube.com/watch?v=EDyIgtyMm8g


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 20:59
@Neverland
der typ hat schon nicht ganz unrecht. liebe geben.

wir alle können einzeln unser teil dazubeitragen. die ZJ machen das ja auch indem sie z.b. den militärdienst verweigern. ausserdem finde ich ihren glaubensstil einfach zu drastisch, da er einfach auf das harmageddon ausgelegt ist. wir menschen aber können unseren stolz überwinden und gemeinsam die erde zum paradies verwandeln. ich weiss, klingt jetzt theatralisch, aber soll es auch. quasi wie ein harmageddon auf die schöne art und weise :) @pere_ubu der mensch wird mit bestimmheit leiden, wenn all sein schöner matierialismus zu grunde geht. doch ich und ja sogar du dank dem glauben der ZJ, wirst es heil überleben, da wir uns nicht voll dem matierialismus hingeben.


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 21:06
O.k guys , ich hab mir mal so Gedanken darüber gemacht wie so ein Gespräch zwischen mir und "Gott" aussehen könnte . In diesem ganzen Gespräch geht es darum in einem Diskurs mit "Gott" das "Absolute" , das "nicht-bezweifelbare" , kurz : " Gott" zu "finden" .

There you go :


Fuji : Verdammt woher kommt denn dieses Pfeifen?

Stimme aus dem Nirgendwo : Hallo. Ich bin Gott .

Fuji : Wer bist du ?

Stimme aus dem Nirgendwo: Ich bin Gott .

Fuji : Wo ist Gott ? Ich höre nur Laute und Worte.

Stimme aus dem Nirgendwo: Ich bin hier und überall .

Fuji : Sage mir wo dein ICH ist .

Stimme aus dem Nirgendwo: Ich bin die Gewässer, der Himmel , die Erde , das Universum.

Fuji : Ich sehe nichts als Spiegelungen auf der Wasseroberfläche. Sage mir nun WER du bist. DU kannst unmöglich die Erde , der Himmel , das Universum sein . Zudem sind dies in erster Linie Gedanken . Bist DU etwa deine Gedanken ? Oder sprechen die Gedanken über sich ? Doch WER spricht da über sich ?

Stimme aus dem Nirgendwo: Darauf fällt mir keine Antwort . Doch ich bin Gott.

Fuji : Wo ist Gott ? Von wo aus inmitten dieses Ozeans , diesem unendlichen Raum agiert Gott (ICH) ? Wo ist das abgespaltene, einzelne , absolute ICH , dass getrennt von allem(also auch dem Nichts) Kontrolle ausübt auf alles ?

Stimme aus dem Nirgendwo: Ich finde ES nicht . Ich finde das ICH nicht. Was bin ich ?

Fuji : Halt die Klappe und du wirst es erfahren (meditation) . Auf dieser Weise wird ES sich dir offenbaren . Das "ICH" . Und schnell wirst du merken , dass es "jenseits von Worten und Erscheinungen ist ". Du wirst dadurch erfahren , dass auch du nur ein Tropfen im Meer und zugleich das Meer bist. Dies verhält sich mit jeder Lebensform/ Energie/Erscheinung . Gott(das absolute) ist überall und zugleich nirgendswo . Die Person oder das Ich ausgesprochen , geschrieben ist nur ein Bild. Eine Welle ,die aus dem Ozean ensteht und darin vergeht . Und dennoch ist die Welle untrennbar vom Ozean. Den Ozean wirst du nicht ANHAND der Welle erkennen . Du wirst den Ozean DURCH die Welle (unmittelbare Erfahrung, meditation) erkennen . So erkennst du , dass alles letzendlich "EINS" ist.

Stimme aus dem Nirgendwo: Ich habe "Gott" , "mich" , das "Ich" nicht finden können , aber dafür was viel schöneres. Wahrlich hast du mich aus diesem verzweifelten Traum der Trennung geweckt . Der Tropfen ist endlich zurückgekehrt. Ist ins Meer gefallen. Die Ursache des Leidens ( Illusion eines getrennten Individuum, dass "denkt" es hätte über das Absolute / das Leben kontrolle) ist erkannt . "Ich" bedanke mich bei dir und mögest du das schaffen worin dieser Monarch , dieses Super-Ego(illusionäres Ich/Selbst) versagt hatte. Friede sei mit dir.

Fuji : Nicht der Rede wert. Und das letzte hättest du dir sparen können , denn der "eine" Friede ist stets untrennbar von "mir" und "dir" . Man sieht sich !


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 21:07
@BluesBreaker
da bei Michael Laitman nicht alles so einfach, er sagt, dass diese Welt nur deswegen da, damit wir das Geben lernen konnte. Wenn aber wir es schon können werden, wird diese Welt aufhören zu existieren.

noch einiges von Michael Laitman, irgendwie gefällt es mir seine Ruhe, seine Ausgeglichenheit.

Kabbala Trailer: Die Bekanntschaft mit dem Schöpfer

https://www.youtube.com/watch?v=glFUUljFyPA


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 21:16
danke @fuji für sehr schöne Geschichte.


melden

Gibt es Gott?

19.07.2011 um 21:54
Noch einiges über die Welten, die im Inneren liegen.
Das holographische Bild des Universums
https://www.youtube.com/watch?v=EwG7o9g07Dw


melden

Gibt es Gott?

20.07.2011 um 00:58
@BluesBreaker

du sagst:

"aber der mensch wird sich in zukunft vereinen und als eine einheit voranschreiten."


ist mir rätselhaft woher du diese hoffnung nimmst.................schau genauer hin, und du siehst ein einziges hauen und stechen ,vom allgemeinen ( staaten ,weltlage) , bis ins persönliche ,private (familie,umfeld).

die hoffnung nochmal einen gemeinsamen "nenner" zu finden ist jugendlicher leichtsinn ;D (soviel idealismus auch immer drinstecken mag ).


melden

Gibt es Gott?

20.07.2011 um 01:28
Nunja ich denke schon auch, dass die Welt in der wir leben und die Welt in uns selbst ein wenig komplexer ist als wir vielleicht denken... Und ich denke auch, dass wir in uns auch das haben, was uns äusserlich umgibt und umgekehrt... Vielleicht ist alles ein riesiges Fraktal, von welchem wir selbst auch nur ein kleiner Teil sind, der aber alles das enthält, was das große Fraktal ausmacht :D


melden

Gibt es Gott?

20.07.2011 um 01:38
@Fabiano
Ja,dem kann ich mich anschließen.
Wir sind aussen und innen,wir sind die Welt und das Leben.Und auch der Geist.
......


melden

Gibt es Gott?

20.07.2011 um 01:59
@pere_ubu, Seite 91
Nein, die Evolution wird einfach nur noch Evolution genannt, nicht mehr Evolutionstheorie!


melden

Gibt es Gott?

20.07.2011 um 02:03
ahja, das natürlich entscheidend wie das kind nun heisst :D ändert aber nix daran ,dass es weiterhin nur theorien und "modelle" sind/sein können . @littlebuddha69


melden

Gibt es Gott?

20.07.2011 um 07:06
@pere_ubu
ich finde den optimismus in meinem leben, dass ich täglich lebe. ich habe freude an den menschen und der umwelt. ich würde mich nie von der bibel umstimmen lassen, das wäre ja krank!

auch die ZJ haben keine freitickets für wenn es knallt. auch ihr werdet leiden, wenn der materialismus sprich das geld keinen wert mehr hat.

schauen wir mal was im august passiert. die amis sind ja dann zahlungunfähig und die italiener sind auch nicht sehr gut dran ;).


melden

Gibt es Gott?

20.07.2011 um 08:49
Ja, die böse Wissenschaft. Ohne die hätten wir jetzt viel weniger Probleme. Schauen wir uns zum Beispiel die längere, allgemeine Lebenserwartung des Menschen an. Positiv meint man zuerst, aber bei genauer Betrachtung erkennt man plötzlich die Gefahr der Überbevölkerung. Ein Teufelskreis. Am besten verbrennen wir alle Bücher und vernichten alle Akademiker und wohnen wieder in Höhlen.

Und schuld am Krieg und Leid sind sicher nicht die Wissenschaften, es ist der Mensch selbst. Solange das Es dem Über Ich die Linie diktiert solange bin Ich ein asozialer Soziopath der skrupellos seine Ziele verfolgt.

Was mich interessieren würde, wann geht die Welt denn unter? Meine Großeltern, törichte (Aber)Gläubige, bunkerten schon zum Millennium Wasser und Essen. Hätte kein Bock nochmal palettenweise Dosen zu schleppen, würde gerne dann in Urlaub oder so.


2x zitiertmelden

Gibt es Gott?

20.07.2011 um 09:08
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Und schuld am Krieg und Leid sind sicher nicht die Wissenschaften, es ist der Mensch selbst.
richtig.

was kann ein kohlenstoff-atom dafür, dass die welt "schlecht" ist?
es kommt darauf an, was der mensch daraus macht. momentan sind wir sicherlich auf dem weg der einsicht und der besserung...


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Gott?

20.07.2011 um 09:20
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:momentan sind wir sicherlich auf dem weg der einsicht und der besserung
weil die Menschen sich immer mehr von der Religion lösen und ihre eigenen grauen Zellen trainieren.
Zitat von KotziKotzi schrieb: Hätte kein Bock nochmal palettenweise Dosen zu schleppen, würde gerne dann in Urlaub oder so.
es wird leider immer welche geben, die Angst davor haben. Das ist viel zu sehr in den Köpfen der Menschheit verankert worden.
Zitat von KotziKotzi schrieb:Was mich interessieren würde, wann geht die Welt denn unter?
du wirst es nicht miterleben.
Zitat von KotziKotzi schrieb: Am besten verbrennen wir alle Bücher und vernichten alle Akademiker und wohnen wieder in Höhlen.
Ist genau so, als wolltest du einem Kind verbieten zu wachsen.


melden

Gibt es Gott?

21.07.2011 um 04:46
@Kotzi
Am besten verbrennen wir alle Bücher und vernichten alle Akademiker und wohnen wieder in Höhlen.

Genau, die "Roten Khmer" haben uns doch SUUPER vorgemacht wie das geht, 'ne?

@pere_ubu
"ahja, das natürlich entscheidend wie das kind nun heisst :D ändert aber nix daran........"
Du willst es nicht begrteifen, ich denke bei dir ist Hopfen und Malz verloren!
Tu dir was gutes und zieh beim Vatikan ein! Die stehen da suf solche Typen wie dich, ala Wissenschaft / Forschung / Evolution ist Teufelszeug!


melden

Gibt es Gott?

21.07.2011 um 09:22
Ironie ich vermisse dir.


Anzeige

melden