Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was würde Jesus heute tun?

950 Beiträge, Schlüsselwörter: Jesus, Christentum

Was würde Jesus heute tun?

12.07.2019 um 08:05
iKnowTheTr schrieb:JA, das ist in der Tat extravagant, und bekräftigt die Gemeinsamkeit, die du hier irgendwie nicht sehen willst.
Wohin soll das führen?
Anzeichen, dass sich die Verfasser der Bibel bei ihren Erzählungen an älteren Geschichtchen orientiert haben könnten, gibt es mehrere.
Das tragfähig zu belegen dürfte schwierig werden.
Unterm Strich bleibt meist nur ein "hört sich so ähnlich an wie..."


melden
Anzeige

Was würde Jesus heute tun?

12.07.2019 um 08:45
off-peak schrieb:Die sich aus dem Lesen der Texte ergibt. Zeig mir doch bitte die Stelle, wo Jesus sagt, er hätte gerne eine neue Religion, und seine Fans mögen sich doch bitte Christen nennen.
Wozu sollte ich dir eine neue Interpretation verkaufen, es gibt schon genug.


melden

Was würde Jesus heute tun?

12.07.2019 um 08:58
@Flitzschnitzel
Jesus wandte sich als Jude an die Juden seiner Zeit.
Hast du tragfähige Anhaltspunkte dafür, dass es anders war?


melden

Was würde Jesus heute tun?

12.07.2019 um 09:31
Tröti schrieb:Hast du tragfähige Anhaltspunkte dafür, dass es anders war?
Warum sollte ich dir welche geben? Ein christlicher Theologe oder andere, würden dir wahrscheinlich zu gern Hinweise dafür geben.


melden

Was würde Jesus heute tun?

12.07.2019 um 09:33
@Flitzschnitzel
Bist du hier zum Diskutieren, oder reicht es dir dummes Zeug abzusetzen?


melden

Was würde Jesus heute tun?

12.07.2019 um 09:33
@Tröti
Halte dich doch bitte an deine eigenen Regeln.


melden

Was würde Jesus heute tun?

12.07.2019 um 09:37
@Flitzschnitzel
Das mache ich. Die Frage ist angesichts deiner Diskussionsunlust in einem Diskussionsforum wohl zu vertreten.
Schaut man sich deine letzten "Diskussionsbeiträge" einmal an
Beitrag von Flitzschnitzel, Seite 48 und
Beitrag von Flitzschnitzel, Seite 48
dann kann man wohl davon ausgehen, dass eine Diskussion mit dir völlig zwecklos ist.
Ich werde dich dann im weiteren Diskussionsverlauf einfach ignorieren.
Dadurch gewinnen wir beide.
Was könnte schöner sein. :D


melden

Was würde Jesus heute tun?

12.07.2019 um 09:43
@Tröti
Tu was du nicht lassen kannst. Gibt schlimmeres, als beleidigende Menschen nicht mehr um sich zu haben. ^^

Mir ging es bei @off-peak nur um die Interpretationen und davor um das Jesusbild welches sich nach der christlichen Grundlage sich nicht über das Heute wundern würde. Nur weil du glaubst ich selbst würde irgendeinem von den genannten Jesusbildern anhängen und diese verteidigen wollen, tue ich es nicht.


melden

Was würde Jesus heute tun?

12.07.2019 um 09:48
Tröti schrieb:dummes Zeug abzusetzen
Die Verwaltung erwartet von den Usern, dass sie gegenseitig respektvoll miteinander umgehen.
Ist das deine Vorstellung von respektvollem Umgang?


melden

Was würde Jesus heute tun?

12.07.2019 um 09:53
Es reicht jetzt mit dem Userbezug und off topic!


melden
Anzeige

Was würde Jesus heute tun?

12.07.2019 um 12:26
@iKnowTheTr und @all

Ich habe den Diskussionsstrang mal hier hin verschoben:

Umfrage: Jesus: Stinknormaler Mensch oder Sohn Gottes? (Beitrag von Libertin)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt