Passend dazu:
"Wissenschaftlich erwiesen: Alles Vollidioten außer Ihnen"
https://www.der-postillon.com/2015/03/wissenschaftlich-erwiesen-alles.htmlEs gibt da viele Meschismen und Aspekte.
- die irrige Annahme, dass bei gleicher Information (werden wir nie haben, aber mal gesetzt den Fall) Individuen zu gleichen Ergebnissen kommen
- die irrige Annahme, dass seine eigene Meinung ja automatische richtig sein müsse, wer glaubt schon flasche Sachen?
- die irrige Annahme, dass persönliches Erlebnis Beweis für andere sein kann ('Rauchen ist nicht schädlich! Mein Onkel Otto wurde 93 und hat jeden Tag geraucht!')
- ...
Und weil wir alle (ich schließe mich da slebst ein) auf der subjektiven Ebene Fehler machen, hat man versucht, das Subjekt uas der Betrachtung zu eliminieren. Das ist gleichzeitig die große Stärke von Wissenshaft (bei all ihren Makeln, da sind ja Menschen beteiligt!) und andererseits auch das, was bei anderen so gerne als 'Kälte der Wissenschaft' genannt wird.
Mit den Informationen im Hinterkopf:
Auf welche Art und Weise wurde die Seele nachgewiesen?
Aktuelle Stand der Wissenschaft: Bis jetzt wurde kein Nachweis erbracht. Im Gegenteil, man weiß heute ziemlich genau, welche Arten von Schäden im Gehrin welche mentale Beeinträchtigungen hervorrufen können. Wieso sollte dann plötzlich bei totalem Hirnversagen etwas übrig sein? passt zu keiner wissenschaftlichen Theorie. (Was nicht heißt, dass das faslch sein muss, aber die Hypothese 'Es gibt eine Seele' kann man getrost ablehnen).
Ist so wie mit dem rosa Einhorn in der Garage:
Wenn Du behauptest, Du hättest ein, zeige es uns und lass es uns untersuchen. Geschichten von tollen Erlecnissen (Mit dem rosa Einhorn durch den Orient), Argument der Ignoranz (Meine Blumen im Garten waren alle tot, nichts wuchs in meinem Garten, aber seit ich das rosa Einhorn in der Garage habe, blüht und gedeiht es. Wies soll das anders passiert sein wenn nicht durch die Macht des rosa Einhorns?), Verweis auf historische Schriftn (Karl der Große: Abhandlung über rosa Einhörner in Stallungen), Offenbarungen ... nein, das alles hilft nix.
Zeig es mir, dann können wir weiter reden.
Seele: analog.
Grüße
Omega Minus