Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man blind vertrauen?

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Vertrauen
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 13:00
@Malthael
Das Recht zu urteilen.
Nur höheres kann niederes beurteilen, niederes kann nicht höheres beurteilen, dazu hat es nicht die nötigen geistigen Kapazität.
Immer und überall muss man auch urteilen, da immer und überall Handlungen nötig sind.
Sonst geht der Mensch blind durch die Welt.


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 13:13
shauwang schrieb:Nur höheres kann niederes beurteilen, niederes kann nicht höheres beurteilen, dazu hat es nicht die nötigen geistigen Kapazität.
und wer beurteilt, wer höher ist und wer niedreriger ist? DU?
diese geistige kapazität würde ich dir nicht zutrauen.
shauwang schrieb:Immer und überall muss man auch urteilen, da immer und überall Handlungen nötig sind.
Sonst geht der Mensch blind durch die Welt.
blind durch die welt geht der, der blind glaubt.
und eine handlung bedarf keines urteils.


melden

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 13:37
Hare Krishna

@Malthael
Malthael schrieb:der mensch fängt an zu glauben, dass er etwas besseres ist und da er über den dingen steht, hat er natürlich auch das recht darüber zu urteilen.
für mich ist der inbegriff des bösen.
wie kann man jemanden vertrauen, der solch ein selbstverliebtes und selbstgerechtes glaubt?
so jemandem kann man nicht vertrauen.
das trieft doch nur so vor EGO
Wer hier im augenblicklich böse ist lassen wir mal dahingestellt sein, ich jedenfalls wünsche dir nur das aller beste. Wenn es das ist was du über mich denkst - ist es aus deinem Gendanken gut und nicht aus meinem.Denn ich denke nicht so über andre die ich nicht kenne.

Bhakta Ulrich


melden
threadkiller
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 13:50
@Malthael
Malthael schrieb:blind durch die welt geht der, der blind glaubt.
und eine handlung bedarf keines urteils.
Alles auf der welt ist vertrauens sache.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 13:51
@Malthael
ich weis, du handelst ohne vorher zu urteilen.
Sowas ist blindes handeln


melden

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 14:05
Hare Krishna

@Malthael
Malthael schrieb:wenn du schon von psyche sprichst, dann solltest du dich mal damit beschäftigen wie sich ein glaube, der darauf basiert, dass der mensch göttlichen ursprungs ist und über der natur steht, sich auf die psyche auswirkt.
Der Mensch ist nicht göttlichen Ursprungs , sonder universelle feine und grobe Materie. Das was göttlichen Ursprung ist ist die immaterielle unsterbliche Seele = das winzige fraktal Gottes, das Bewußte Sein. Im Menschen ist es,das bewußte sein - das sich mit dieser brillanten Maschine Mensch aus feiner und grober Materie identifiziert.Die Psyche besteht aus Ich -Ego -Geist - Intelligenz - Verstand - Intellekt -Erkenntnis und den Sinnen.Denn deine kannst du nicht auf die Waage legen wie deinen Körper und wiegen. Doch können wir alle mit unseren Sinnen wahrnehmen was die Psyche ausmacht wenn das falsche ich - etwas denkt wünscht und will.

Das was aus göttlichem Ursprung ist, ist die Seele, das winzige fraktal Gottes selbst es ist kein Abbild, das aber ist der dreidimensionalen Menschen Körper, sondern sie die göttlich ewige unsterbliche Seele gibt dem Körper ihren individuellen Ausdruck.

Bhakt Ulrich


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 14:07
@BhaktaUlrich
damit meine ich nicht dich, es ist verallgemeinert, also objektiv gesehen und subjektiv trifft es nicht auf alle zu.
manche glauben einfach nur an gott weil es ein schönes gefühl ist.
fängt man aber an zu glauben, dass man allwissend und allmächtig ist, nur weil man an einen allmächtigen und allwissenden gott glaubt, so kann das sehr gefährlich werden.
man bildet sich ein höher zu sein als andern und damit das recht über andere zu urteilen und zu richten. deffinieren urteilen und richten tut nur das ego. ich denke wir sind da einer meinung.
shauwang schrieb:ich weis, du handelst ohne vorher zu urteilen.
Sowas ist blindes handeln
nein das ist inuitives handeln.
ich handel nicht nur ohne zu urteilen, dass ist die natur des menschen. ich bilde mir aber nicht ein das mein urteil höher ist.
@threadkiller
vertrauen beruht auf gegenseitigkeit und erfahrung und vor allem intuition.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 14:10
@Malthael
Intuitives handeln ist ebenfalls blind der eigene intuition zu vertrauen ohne zu hinterfragen.
Di holst also Rat nur bei denen , welche dümmer sind ?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 14:13
shauwang schrieb:Intuitives handeln ist ebenfalls blind der eigene intuition zu vertrauen ohne zu hinterfragen.
wenn ich intuitiv handel, bin ich dennoch voll bei bewusstsein. ich kann jederzeit meine richtung ändern. wie ich schon sagte beruht vertrauen auch auf erfahrung. erfahrung bei vollem bewusstsein ist empierisch.
du aber hast nur ein bild im kopf ein brett vorm kopf. das ist bildheit.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 14:23
@Malthael
man kann auch bei vollem Bewußtsein falsch handeln,Intuition ist nur der Glaube so handeln zu müssen.Erfahrungen allein sind nutzlos wenn man sie nicht beurteilt.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 14:25
man kann auch bei vollem Bewußtsein falsch handeln,Intuition ist nur der Hlaube so handeln zu müssen.Erfahrungen allein sind nutzlos wenn man sie nicht beurteilt.
beurteilen tut man unbewusst, daraus wird intuition und vertrauen.
unterbewusst kannst du viel mehr informationen verarbeiten, informationen die deinem bewusstsein verborgen bleiben.
du glaubst nur richtig zu handeln, weil dich dein glaube immer bestätigt. denn deinen glauben hinterfragst du nicht.


melden

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 14:33
Hare Krishna
Malthael schrieb:manche glauben einfach nur an gott weil es ein schönes gefühl ist.
fängt man aber an zu glauben, dass man allwissend und allmächtig ist, nur weil man an einen allmächtigen und allwissenden gott glaubt, so kann das sehr gefährlich werden.
man bildet sich ein höher zu sein als andern und damit das recht über andere zu urteilen und zu richten. deffinieren urteilen und richten tut nur das ego. ich denke wir sind da einer meinung.
Niemand von den fraktalen Gottes die hier im Universum anwesend sind ist allmächtig es sie denn er/sie /es ist der erstgeborene Sohn Gottes . Lord (Herren) Brahma = Lord (Herrn) Christus der ist aber nicht Gott der Ursprung. Selbst wenn der erstgeborene Sohn aus dem hier anwesenden Gott Herrn Vishnu = Der Alles Durchdringende ist, ist er nicht dieser selbst, sondern aus diesem entsprungen (geboren weil dieses hier im Universum geschehen ist.)

Selbst Beweihräucherung - ist nie ein gutes Zeichnen der hingebungsvollen dienenden Liebe (Kurz Bhakti) zu Gott dem Ursprung.

Sondern das man selbst glaubt die liebe Gottes allein erhalten zu haben. Das ist traurig, da wir ja alle Gottes winzige fraktale sind also gleich ewig - bewußt wissend glückselig.

L.G:
Bhakta Ulrich


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 14:36
BhaktaUlrich schrieb:Niemand von den fraktalen Gottes die hier im Universum anwesend sind ist allmächtig es sie denn er/sie /es ist der erstgeborene Sohn Gottes .
und wie glaubst du wirkt sich der glaube auf einen menschen aus, der meint er sein der erstgeborene sohn gottes.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 14:52
@shauwang
shauwang schrieb:Das Recht zu urteilen.
Nur höheres kann niederes beurteilen, niederes kann nicht höheres beurteilen, dazu hat es nicht die nötigen geistigen Kapazität.
Wenn Du das schon annimmst, warum handelst Du dann nicht selbst danach ? Denn Du beurteilst hier permanent und behauptest zu wissen, was Dein Gott will, was er denkt und wie er handelt und das Du mit ihm in ständiger Verbindung stehst, was allein schon blasphemisch ist. Darüber solltest Du vielleicht mal nachdenken. Denn genau genommen ist Dein Gott nicht Dein persönlicher Besitz.


melden

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 14:54
Hare Krishna

@Malthael

Wenn so eine Person meint, der erstgeboren Sohn Gottes zu sein, dann zeigt er dieses wenn es erfordert und notwendig ist auch in dem er allmächtig ist, diese hat er von Gott selbst als seine ihm zur persönlichen Vollführung des Planes Gottes zur Verfügung stehende Energie und Kraft für die Zeit (311 Billionen Jahre ) dieses Universum erhalten - niemand anderes außer Gott selbst hat diese Allmacht hier so vollkommen wir dieser erstgeborene Sohn - Lord Brahma = Lord Christus..


Diejenigen unter uns die wissen, wissen wer was ist sagen es aber nicht unaufgefordert sondern nur bei anfragen oder nachfrage.Oder wie jetzt durch die schriftliche Information der Veden der Essens aller Schriften hier im Universum, warum ? Weil sie selbst von Gott Dem Ursprung Krishna dem erstgeborenen am Anfang des Universums gegeben wurden.

L.G:
Bhakta Ulrich


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 14:55
@Kayla
spiritualistisch- theoretischer Pankosmotheologe der adamitschen Kirche
läßt sich nur über den Weg der Erkenntnis finden,
die persönliche Erkenntnis
der Weg zum Ewigen Leben
und damit zur Vollkommenheit
geht über den Glauben und die Erkenntnis.
Erkenntnisse kann man mittteilen
um sie zu begreifen und ergreifen zu können,
muß man sie selber erfahren im Geist.
Wissen erlangt man durch den Geist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 15:09
@shauwang
shauwang schrieb:Erkenntnisse kann man mittteilen
um sie zu begreifen und ergreifen zu können,
muß man sie selber erfahren im Geist.
Wissen erlangt man durch den Geist.
Diese angeblichen Erkenntnisse stibitzt Du Dir aus verschiedenen Religionen und Weltanschauungen zusammen und bildest Dir dann auch noch ein, das es Deine sind. Das ist reichlich fragwürdig, genau wie der Versuch daraus eine synkretische neue Religion zusammen zu basteln.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 15:24
@Kayla
shauwang beruft sich auf die theologischen Schriften verschiedener adamitscher Offenbarer aller Zeiten bis Heute , alter Fragmente verschiedener Völker des vorderen Orients und Ägyptens, welche ihren Ursprung in den Aufzeichnungen Adam,Enoch,Noah und anderer Propheten haben


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 15:38
Kayla schrieb:Diese angeblichen Erkenntnisse stibitzt Du Dir aus verschiedenen Religionen und Weltanschauungen zusammen und bildest Dir dann auch noch ein, das es Deine sind. Das ist reichlich fragwürdig, genau wie der Versuch daraus eine synkretische neue Religion zusammen zu basteln.
Tja und daran kann man sehr schön erkennen das es blindes Vertrauen gibt. Und ganz ganz feste daran glaubt .
:)


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 15:39
@shauwang
das tun die andere auch...
und warum redest du über dich in der 3. person?


melden
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Karma, - Definition106 Beiträge
Anzeigen ausblenden