Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie kann man blind vertrauen?

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Vertrauen
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:25
@shauwang
shauwang schrieb:Wenn du es nicht behauptest weshalb postet du denn diese beiträge.
Im Gegensatz zu Dir kann ich für meine Beiträge meistens Belege bringen.


melden
Anzeige

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:27
@Kayla
Kayla schrieb:Das Gehirn ist auf unsere 4-D Welt beschränkt, jede andere Wahrnehmung muss es zwangsläufig überfordern.
Ich weiß nicht, ob das Gehirn wirklich überfordert ist, oder ob wir nur versuchen, seltsame Begebenheiten mit unserer Rationalen Sicht zu erklären. Aber ich kann mir denken, worauf Du hinauswillst.. rsp. wie Du es meinst.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:27
@Kayla
Für die letzten fehlen die.Belege gibs nur um Rechnungswesen , was dir fehlt sind Beweise


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:28
@DonFungi
DonFungi schrieb:Kommen, gehen, vom vorher nichts zu wissen um zu gehen damit man anschliessend wieder kommt um zu gehen ... Gnülpf.
Sich bewusst zu erinnern würde doch keinen logischen Sinn ergeben, wenn man ein neues Ich hat. Das würde doch jegliche Entwicklung ad absurdum führen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:30
@threadkiller
threadkiller schrieb:Das Problem ist dann, wenn man auch hinterfragt, man bekommt nur Antworten mit dem niemand zufrieden sein kann oder unbeantwortet werden können.
Du verallgemeinerst für meinen Geschmack etwas zu viel .

Es ist doch nicht jeder unzufrieden mit seinem Glauben,
auch wenn er ihn hinterfragt ,
sicher gibt es Menschen die sich mit nichts zufrieden geben und sei es, das sie schon 100 Antworten enthalten haben .
Aber es gibt eben auch Menschen die mit wenig Antworten sicherlich sehr zufrieden sind .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:30
@shauwang
shauwang schrieb:was dir fehlt sind Beweise
Das ist doch Gelabere, der Einzige der hier nie Belege oder Beweise bringt bist doch Du. Wenn ich keinen Beleg oder Beweis habe dann füge ich wenigstens noch hinzu, das ich es vermute oder annehme. Das solltest Du auch mal versuchen.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:32
@Gwyddion
Ich weiss nicht ob du meine Frage übersehen hast ?
Ich frage daher nochmals :
Nesca schrieb:Wieso sollte das Gehirn uns etwas vorspielen wollen ?
Ich meine dieses wird ja gerne öfters mal in den Raum geworfen .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:32
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Aber ich kann mir denken, worauf Du hinauswillst.. rsp. wie Du es meinst.
Schön, denn wenn ich das genau erklären wollte, bräuchte ich mehrere Seiten dazu, das würde den Rahmen hier sprengen. Vielleicht schreibe ich ja noch einen Blog dazu.


melden

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:34
@Nesca
Nesca schrieb:Wieso sollte das Gehirn uns etwas vorspielen wollen ?
Vlt. weil es die Evolution so vorgesehen hat. Eine Art Selbstschutz?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:34
@Kayla
Du fügst gar nix zu das ist nur Gelaber.Ihr habts doch so drauf mit Beweisen, nicht die Gläubigen.
Also bring Beweise für deine Behauptungen und gut ist es sonst ist es nur gelaber


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:35
o.O geht das nun schon wieder los ?!?

-.-


melden

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:36
@Nesca
Nesca schrieb:geht das nun schon wieder los
Ja, täglich grüßt das Murmeltier! :)


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:38
Bleibt sachlich, dann geht hier auch nichts los.


melden

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:38
Sachlichkeit ist aber keine Einbahnstraße...


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:39
@psreturns
psreturns schrieb:Ja, täglich grüßt das Murmeltier! :)
Jap!
So etwas stört eine *vernüftige* Diskussion aber auf Dauer .


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:40
@shauwang
du aktzeptierst doch keine beweise...
du sagst es ja selbst, zu verpflückst gerne beweise, bis nur noch eine meinung bleibt.


melden

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:41
Kayla schrieb:Sich bewusst zu erinnern würde doch keinen logischen Sinn ergeben, wenn man ein neues Ich hat. Das würde doch jegliche Entwicklung ad absurdum führen.
Welche Entwicklung?

Ich bin ich, auch dann wen ich mich in einem anderen Körper befinde.
Wie kann ich mich weiter entwickeln wenn ich von den Fehlern zuvor nichts mehr mit bekomme.

Kann es so nicht vorkommen, durch sich heran tasten müssen, in etwa die gleichen Fehler und Dummheiten zu begehen wie zuvor? Im übrigen, es kann ja auch sein als verhungerndes Kind in Afrika auf die Welt zu kommen, da war wahrscheinlich die nächste Stufe schon angesagt bevor die aktive erst richtig loslegen konnte. Wie gesagt, der Sinn des Spieles bleibt mir verborgen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:44
@shauwang
shauwang schrieb:Also bring Beweise für deine Behauptungen und gut ist es sonst ist es nur gelaber
Du kannst auch nur alles nachmachen, nach quatschen. (Gelabere, gelabert, laber,laber usw.) Daran kann man sehen, das Du eigene Schlussfolgerungen nicht drauf hast und deshalb all diese märchenhaften Schriften brauchst.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:44
@Malthael
Was bewiesen, wird steht nicht im Gegensatz zu wahrer Religion
Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen werde nicht akzeptiert, ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.
@Kayla
ja Kayla ich verwende das was andere gelehrt haben.


melden
Anzeige

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:44
@DonFungi

Das ist ein Gedankenexperiment. Du hast es selbst sogar schön beschrieben..
DonFungi schrieb:es kann ja auch sein als verhungerndes Kind in Afrika auf die Welt zu kommen, da war wahrscheinlich die nächste Stufe schon angesagt bevor die aktive erst richtig loslegen konnte.
Um wirklich einst im Nirvana oder sonstwo das "Leben" richtig zu bewerten, muß man alle Höhen und Niederungen, die dieses Leben mit sich bringen kann, erfahren haben. Mehr oder weniger sogar daraus lernen. Ist nen bischen buddhistisch glaube ich. :D

Aber ich denke, das die Lehre des Buddhismus ein ähnliches Gedankenspiel zu Grunde legt.


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Glaubt ihr an Gott?621 Beiträge