weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man blind vertrauen?

138 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Vertrauen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:46
shauwang schrieb:Was bewiesen, wird steht nicht im Gegensatz zu wahrer Religion
Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen werde nicht akzeptiert, ebenso wenig irgend etwas, das göttlicher Offenbarung oder dem gesunden Menschenverstand zuwider läuft.
Da war doch was, dachte ich vorhin.......Rüschtüsch..... dieses Zitat kommt bald täglich als Grund, alles wissenschaftliche zu verwerfen.. notfalls läuft es dem gesunden :D Menschenverstand zuwider.
Deja Vu...


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:50
@DonFungi
DonFungi schrieb:Ich bin ich, auch dann wen ich mich in einem anderen Körper befinde.
Eben nicht, nach buddhistischer Weltanschauung z.B. bilden sich um jedes neue Ich nicht bewältigte Lebensthemen- und Probleme eines vorherigen. Das neue Ich, weiß nichts vom vorherigen, allerdings sind diese alten Muster im Unbewussten oder Unterbewusstsein als Programm verankert.

Siehe dazu auch:

Diskussion: Buddhismus & Wiedergeburt?


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:50
@DonFungi
der Buddhismus lehrt das was andere Religionen als einmaligen Vorgang sehen , sich zig mal wiederholt.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:54
@shauwang
shauwang schrieb:ja Kayla ich verwende das was andere gelehrt haben.
Weil Du selbst nicht denken kannst ?


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:54
Kayla schrieb:Eben nicht, nach buddhistischer Weltanschauung z.B. bilden sich um jedes neue Ich nicht bewältigte Lebensthemen- und Probleme eines vorherigen.
Nicht bewältigte Probleme, bedeutet, es kommen zu denen die das Leben sonst so generiert noch aufgesparte dazu, das wird heiter, der Korb wird also nicht leer sondern füllt sich an.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:58
@Kayla
Man braucht das Rad nicht jedesmal neu erfinden, sowie man auf Lehren vorheriger Generationen zu greifen kann. Tut Wissenschaft ebenfalls


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:59
@DonFungi
DonFungi schrieb:der Korb wird also nicht leer sondern füllt sich an.
So ungefähr, vielleicht weil es um alle Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten zu durchleben unendlich viele Ich´s braucht.


melden

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 19:59
shauwang schrieb:sowie man auf Lehren vorheriger Generationen zu greifen kann.
das widerspricht aber:
shauwang schrieb:Doch leere Philosophie, menschliche Theorie und reine Spekulationen von Menschen werde nicht akzeptiert,


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 20:02
@shauwang
shauwang schrieb:Man braucht das Rad nicht jedesmal neu erfinden
Es wäre dennoch optimal, wenn nachfolgende Generationen ihren eigenen Verstand gebrauchen würden und nicht an ollen Kamellen kleben blieben, die keinen Sinn mehr ergeben.


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 20:04
Kayla schrieb:So ungefähr, vielleicht weil es um alle Möglichkeiten und Wahrscheinlichkeiten zu durchleben unendlich viele Ich´s braucht.
Werde ich da als betroffener auch gefragt, ich mein, habe ich da als Seele, Geist ein Mitspracherecht? Ich meine, vielleicht hab ich keinen Bock mehr dazu erneut auf die Erde kommen zu müssen.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 20:13
@DonFungi
Werde ich da als betroffener auch gefragt, ich mein, habe ich da als Seele ein Mitspracherecht? Ich meine, vielleicht hab ich keinen Bock mehr dazu erneut auf die Erde kommen zu müssen.
Schwierige Frage: Die Buddhisten meinen dazu, das alles was erledigt ist ins Nirwana geht, also erlöscht. Ich kann nicht für Dich sprechen und weiß nicht, was Du in dieser Situation entscheiden wirst, weil das alte Ich ja sowieso nicht zurück kommt, sondern als eine Art höheres Selbst nicht mehr inkarniert, aber vor dem neuen, als Erweiterung, dazugehörig, gespeichert bleibt.

http://www.theologe.de/theologe2.htm

http://www.yoga-vidya.de/reinkarnation-wiedergeburt.html

Das Ganze klingt zwar logisch und könnte ein Naturgesetz sein, das noch nicht erkannt ist. Es kann aber genau so gut ein Irrtum sein oder eine Vorstellung. Allerdings gibt es psychologische Hinweise darauf, welche noch nicht ausreichend erforscht sind.

Wikipedia: Reinkarnation


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 20:19
@DonFungi

Anhang zu Deiner Frage:




melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 20:42
DonFungi schrieb:Ich bin ich, auch dann wen ich mich in einem anderen Körper befinde.
Wie kann ich mich weiter entwickeln wenn ich von den Fehlern zuvor nichts mehr mit bekomme.
ich denke das sich nicht erinnern hat schon seine gründe.
zb. wird man so von traumatischen erlebnissen in vergangenen leben nicht belastet.
aber sich zu erinnern hat auch vorteile, man bekommt alt erworbenes wissen und fähigkeiten wieder.


melden

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 20:49
@Malthael

Aber dieses erworbene Wissen..... hätte man schon im Babyalter.. bzw. Kleinkinderalter. Wenig förderlich denke ich..


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 20:51
@Gwyddion
nein denke ich nicht, das gehirn eines babys ist nicht entwickelt genug.
es heisst ja auch sich erinnern, nich von vorn herreich alles haben. :)


melden

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 20:52
@Malthael

Würde eine Erinnerung denn nicht unser Leben im Jetzt nachhaltig beeinflussen? Je nach Trauma auch zum riesigen Nachteil?


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie kann man blind vertrauen?

24.09.2012 um 20:55
Gwyddion schrieb:Würde eine Erinnerung denn nicht unser Leben im Jetzt nachhaltig beeinflussen? Je nach Trauma auch zum riesigen Nachteil?
ja natürlich.
ich sag ja, das das vergessen schon seine gründe hat.
Malthael schrieb:ich denke das sich nicht erinnern hat schon seine gründe.
zb. wird man so von traumatischen erlebnissen in vergangenen leben nicht belastet.
gibt vor und nachteile, müsste man abwägen.
das problme ist. man weiss nicht, was man wusste und was man erlebt hatte.
man kann nicht sagen ob die erworbenen fähigkeiten und das wissen, die traumas aufwiegen.
muss jeder selber entscheiden.
ich würd wohl ne münze werfen :troll:


melden
Anzeige

Wie kann man blind vertrauen?

25.10.2012 um 00:54
Shauwang ist weg? Dann kann ich ja endlich wieder den Spiritualitätsbereich zu meiner Rubrikleiste hinzufügen, ohne gleich auszurasten nachdem ich einen Thread gelesen habe ♥♥♥


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

290 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden