Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 11:57
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:inwiefern impliziert die moderne biogenetik den schluss, dass auch wir produkt eines solchen prozesses sind bzw. sein müssen?
Weil es ihr derzeit unmöglich ist eine andere Erklärung zu finden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:00
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Weil es ihr derzeit unmöglich ist eine andere Erklärung zu finden.
ach so? mir ist nicht bekannt, dass in bezug auf den menschen die evolutionstheorie nicht anwendbar sein soll ...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:01
@Kayla

und ich vermisse noch eine antwort zu den "beweisketten" ...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:03
@Kayla
Kommt darauf an wie du Halbgott definierst. Die Wissenschaftler, die ich kenne, halten sich jedenfalls für keine ^^

@DoctorWho
Na wenn du 'wissenschaftlich beweisen kannst wie der Mensch sich jetzt tatsächlich entwickelt hat oder was genau vor über 7tausend Jahren passiert ist- nur her damit :D da ich das aber nicht kann ( tut mir herzlich leid, dass ich kein Nobelpreis Wissenschaftler bin) versuche ich durch alte Aufzeichnungen der Menschheit einen Zusammenhang herzustellen ;) (auch das nennt man wissenschaftlich arbeiten )


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:03
@DoctorWho
T mir ist nicht bekannt, dass in bezug auf den menschen die evolutionstheorie nicht anwendbar sein soll ...
Sie ist nicht auf alle Einzelheiten der menschlichen Entwicklung anwendbar, wieso wird auch im vorherigen Link erklärt.

http://www.zeitanalysen.de/wissenschaftler_zitate_evolution.htm#von_wissenschaft_hinters_licht_gefuehrt

Kannst du die Aussagen unter dem Link schlüssig widerlegen ?


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:05
@Cavalier
Zitat von CavalierCavalier schrieb: Die Wissenschaftler, die ich kenne, halten sich jedenfalls für keine
Ich meine damit diejenigen welche andere Ansichten als ihre von vorneherein für falsch halten und den teilweisen Wahrheitsgehalt von Mythen als Fantasie abtun.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:05
Es ist wieder mal zu schön um wahr zu sein. :D
Verfolgt man das von Kayla verlinkte Paracasgesumse mal weiter und besucht die HP des interviewten Foerster so findet man da keine wissenschaftlichen Stellungnahmen oder Ähnliches sondern Reiseangebote und die bitte weitere Forschungen durch Spenden zu unterstützen.
Das gleiche Schwein wird gerade bei den bosnischen Pyramiden durchs Dorf getrieben.
Das gibt eine Menge Anlass zum Fremdschämen.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:08
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Das gleiche Schwein wird gerade bei den bosnischen Pyramiden durchs Dorf getrieben.
Davon weiß ich nichts und das belegt auch nicht das Aussagen nicht stimmen. In Bosnien wurde schon mehr als so Etwas durchs Dorf getrieben, dazu muss man sich nur die Kriegsberichte durchlesen. Und wenn du dich schämen willst, dann lass dich nicht davon abhalten. Mir geht es lediglich darum den Mythos zu entziffern und nicht darum Schweine durch Dörfer zu treiben.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Davon weiß ich nichts und das belegt auch nicht das Aussagen nicht stimmen.
Das muss es auch nicht, wir wollen hier nicht wieder die esoterische Beweislastumkehr vorführen.
Die Behauptungen sollten erst einmal belegt werden, das ist die normale Vorgehensweise und dabei bleibts auch.
Wenn aber der Protagonist der Behauptungen exakt nichts vorzuweisen hat und stattdessen versucht durch Reiseveranstaltungen Leichtgläubige abzuzocken, dann kann man schon mal darüber nachdenken.
Muss man aber natürlich nicht. :D


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:15
@Kayla
Das liegt aber an der Persönlichkeit eines Menschen ;)


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:17
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kannst du die Aussagen unter dem Link schlüssig widerlegen ?
zum alter der erde vielleicht mal das folgende: http://www.waschke.de/twaschke/artikel/alter/alter.htm#start

im übrigen wird die wissenschaftliche methodik offengelegt und die der kreationisten widerlegt, die interessanterweise dieselbe argumentation wie in deinem link ist ...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:18
@Cavalier
Zitat von CavalierCavalier schrieb:Das liegt aber an der Persönlichkeit eines Menschen
Ja und die hat viel mit Vererbung zu tun, deshalb der Vergleich mit den "Göttern" von welchen wir möglicherweise so, also mit diesen
Entwicklungsmerkmalen erschaffen wurden. Es geht hier nicht darum Wissenschaftler anzugreifen, sondern um Vergleiche mit dem Mythos.

Heißt ja nicht umsonst, "der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:im übrigen wird die wissenschaftliche methodik offengelegt und die der kreationisten widerlegt, die interessanterweise dieselbe argumentation wie in deinem link ist ...
Der Link umreißt die Geschichte nur und Kreatonismus wird auch unterschiedlich verstanden. Widerlegt werden bestimmte Ansichten aber nicht das die Evolutionstheorie zum Teil falsch ist.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Kannst du die Aussagen unter dem Link schlüssig widerlegen ?
Bevor man sich das Elend in seiner ganzen epischen Breite antut und du dann nachher wieder erzählst du wüsstest nichts davon, was aus diesem Link hältst du für eine Tatsache die widerlegt werden sollte?
http://www.zeitanalysen.de/wissenschaftler_zitate_evolution.htm#von_wissenschaft_hinters_licht_gefuehrt


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:24
@emanon


Und der bekannte Fossilienjäger Donald Johanson versichert ebenso nachdrücklich: „Niemand kann mit Sicherheit sagen, wie die ausgestorbenen Hominiden wirklich ausgesehen haben.“

Du etwa ?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:26
@Kayla
Der Satz ist richtig.
Können wir also den Rest des Pamphlets wieder in die Na-du-weisst-schon-Tonne stopfen?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:28
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb: „Niemand kann mit Sicherheit sagen, wie die ausgestorbenen Hominiden wirklich ausgesehen haben.“
nun, dass ist, wenn man es wortwörtlich betrachtet, sogar richtig. aber andererseits, was soll es beweisen bzw widerlegen?

tatsache ist, dass man aufgrund der vorliegenden funde, ein recht gutes bild der hominiden hat. und mit jedem fund wird das bild klarer. das nennt man wissenschaft ...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:32
@DoctorWho
Zitat von DoctorWhoDoctorWho schrieb:tatsache ist, dass man aufgrund der vorliegenden funde, ein recht gutes bild der hominiden hat. und mit jedem fund wird das bild klarer. das nennt man wissenschaft ...
Eine Vorstellung und ein Bild zu haben beweist reale Fakten ? Na wenn das so ist darf man sich auch weiterhin ein Bild oder jedwede Vorstellung von Enlil und Enki oder von JHWH machen ohne sich beschimpfen lassen zu müssen. Denn man hat ja schließlich alte Schriften und Tontafeln gefunden oder alte Skulpturen und Malereien etc.. :)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:35
@Kayla
Der Unterschied zwischen einer wissenschaftlichen Theorie und dem was man im landläufigen Sprachgebrauch unter einer Theorie versteht ist dir nicht geläufig?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:37
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: was man im landläufigen Sprachgebrauch unter einer Theorie versteht ist dir nicht geläufig?
Theorie ist weder Praxis noch ist sie wahr, man kann sie bestenfalls logisch begründen was immer noch kein Beweis ist.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

09.04.2014 um 12:38
@Kayla

eine interessante sichtweise, die viel verrät ...

im vorliegenden fall geht die wissenschaft von fakten aus, nämlich den fossilien und bildet sich aus diesen ein bild. fehlende stücke werden zunächst extrapoliert und mit weiteren realen funden korreliert. daneben kann man sich anhand rezenter tiere auch durchaus fundierte meinungen zu aspekten bilden, die noch nicht durch funde belegt sind. das ist wissenschaftliches arbeiten.

enlil, enki, jahwe oder wie immer sie alle heißen, sind jedoch durch nichts belegt. es spricht nichts wissenschaftliches für sie. deshalb verankert man sie ja auch im glauben ...


Anzeige

1x zitiertmelden