Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 22:13
Zitat von HollieHollie schrieb:ich finde es bereichernd weiter als bis zum Horizont zu denken
Das nennt man dann Phantasie, und ja es ist gut auch Phantasie zu haben.
Leider werden diese Phantasien oft mit der Realität vermischt.
Zitat von HollieHollie schrieb:ich glaube du gibst mir Recht wenn ich sage das,wenn nicht immer irgendwelche für die damalige Zeit "Querdenker" gewesen wären würden wir im Mittelalter immer noch verharren
Da bin ich anderer Meinung. Entdeckungen und Erfindungen wurden dann gemacht wenn sie gebraucht wurden, sonst würde es ja keinen Sinn machen danach zu suchen. Im Mittelalter war das angehäufte Wissen noch einigermassen Überschaubar, so war es für "Einfache einzelne Menschen" möglich viel neues zu Entdecken. Heute ist das viel komplexer und es Bedarf Gruppierungen um neues zu Erforschen und zu Endecken.

Wir Laien machen es uns viel zu einfach, können grad an der Oberfläche kratzen und verstehen doch nur sehr wenig was da abgeht.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 22:41
@KellerTroll

Fantasie - Definition:

"Fähigkeit, Gedächtnisinhalte zu neuen Vorstellungen zu verknüpfen, sich etwas in Gedanken auszumalen."

Jemand, der seinen Horizont erweitert bzw. weiter denkt als andere Menschen, fantasiert nicht gleich. Einige möglicherweise, aber definitiv nicht alle und mit großer Sicherheit nicht die Mehrheit. ;-)


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 22:45
@KellerTroll
Da bin ich anderer Meinung. Entdeckungen und Erfindungen wurden dann gemacht wenn sie gebraucht wurden, sonst würde es ja keinen Sinn machen danach zu suchen. Text
........es gibt auch Erfindungen die werden nicht gebraucht und danach hat auch Keiner gesucht, sie sind allenfalls ein Zufallsprodukt der Fantasie. Also ist es gut, das wir sie haben, denn sie verhilft zu mehr Kreativität.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 22:48
@Hollie
Nein, Hollie, es waren immer die wissenchaftlich denkenden, die uns vorangebracht haben. Kopernikus, Galilei, Newton, Faraday, Coulomb, Papin, die Wrights, Watt, Marconi, Tesla, Edison, Schleimann, Wegner... egal wen man herauspickt.

Ich kenne keinen einzigen Fortschritt, dem wir einem Querdenker im heutigen Sinne verdanken, also jemanden der knträr zur Wissenschaft arbeitet. Die heutigen Frei- und Querdenker bewegen sich auf dem Niveau der mittelalterlichen Kirche, sie leugnen alle Erkenntnisse der Wisenschaft und errichten Fantasiegebäude ohne Grundlage.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 22:49
@Commonsense
Dummerweise müssten diese fortschrittlichen Techniken sich immer über physikalische Gesetze hinwegsetzen. Genau das halte ich, mit Verlaub, für blühenden Blödsinn!Text
......und ich halte es für Blödsinn, anzunehmen, dass man sich dazu über physikalische Gesetze hinwegsetzen muss, es ist doch eher wahrscheinlich, dass wir die Möglichkeiten innerhalb dieser Gesetzmäßigkeiten nicht vollständig kennen oder sie nicht optimal nutzen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 22:52
Und was ist mit der Hummel? Wohl das beste Beispiel überhaupt. ;-)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 22:58
@puzzle.piece
Und was ist mit der Hummel? Wohl das beste Beispiel überhaupt. ;-)
Text
.........klasse puzzle.piece, da haben wir den Salat, die lieben Hummelchen sind eigentlich viel zu schwer um sich in die Lüfte zu erheben. Die Außerirdischen brauchen das vielleicht aus irgendeinem Grund gar nicht und nur weil wir diesen Grund nicht kennen, wird gleich wieder verteufelt. Manoman, gut das es Leute gibt die sich von solchen Kleinigkeiten nicht beirren lassen, denn sonst wäre wahrscheinlich das Rad auch noch nicht erfunden.

Hollie hat da z.B. ganz recht.

Hollie schrieb:
ich glaube du gibst mir Recht wenn ich sage das,wenn nicht immer irgendwelche für die damalige Zeit "Querdenker" gewesen wären würden wir im Mittelalter immer noch verharren.

Wie wahr



melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:02
ei Flugzeugen entstehen an den Tragflächen Wirbel, die nach hinten weg strömen. Auch die Flügel der Insekten erzeugen kleine Luftwirbel. Da sich der Insektenflügel jedoch nach unten bewegt (und zwar an der Spitze schneller als am Rumpf) entsteht an der Spitze des Flügels ein Unterdruck. Dieser Unterdruck zieht den Wirbel nun am Flügel entlang, so daß er die ganze Länge des Flügels entlang streift und nicht wie beim starren Flügel eines Flugzeuges sofort nach hinten wegzieht.

Dieser Wirbel verschafft dem Flügel des Insekts zusätzlichen —bisher nicht berücksichtigten— Auftrieb. Das ist der Trick der Hummel beim fliegen…
http://www.bombus.de/warum-hummeln-fliegen.aspx

Tja wenn wir die Wissenschaft nicht hätten wüssten wir es nicht ;-)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:03
@Kayla

Jap, genau, ist halt nur einfacher sich der weitläufigen Meinung anzuschließen, anstatt sich eigene Gedanken zu machen. Und selbst wenn man früher oder später zu dem Schluss kommen sollte, dass etwas nicht möglich ist, dann kann man wenigstens guten Gewissens sagen, dass man SELBST zu diesem Ergebnis kam, statt einfach irgendeine vorhergegangene Meinung übernommen zu haben. :-)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:05
@KellerTroll
Tja wenn wir die Wissenschaft nicht hätten wüssten wir es nicht ;-)Text
Da hat auch Keiner was dagegen, aber trotzdem ist die Hummel zu schwer, auch wenn sie durch einen Trick dennoch fliegen kann.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:05
@KellerTroll

Die Wissenschaft ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass es physikalisch eigentlich nicht möglich wäre. Tja und nun? ;-)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:09
Es Widerspricht aber keinen Naturgesetzen, nur weil man erst später Entdeckt hat das die Flügel anders sind als Angenommen. Somit steht die Physik nicht im Weg.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:11
Eben, da sagst Du es doch selbst, es wurde erst SPÄTER entdeckt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:13
@puzzle.piece
Worauf willst Du hinaus? Es gibt Leute die behaupten, die Hummel kann nicht fliegen, die Wissenschaft sagt, wir können belegen warum die Hummel fliegen kann. Und die Wissenschaftler sind nun Deppen oder was?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:13
@KellerTroll
Es Widerspricht aber keinen Naturgesetzen, nur weil man erst später Entdeckt hat das die Flügel anders sind als Angenommen. Somit steht die Physik nicht im Weg. Text
.........genau das ist der springende Punkt, wir haben dann vielleicht auch noch nicht entdeckt, wie man Zeit und Raum überwindet ohne die physikalischen Gesetze außer Kraft zu setzen, weil es Techniken gibt, welche wir noch nicht kennen. Die Außerirdischen kennen sie möglicherweise.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:20
@puzzle.piece
@Kayla

Was soll der Unsinn? Die Hummel fliegt, weil es physikalisch eben doch möglich ist. Hier setzt sich die Natur nicht über physikalische Gesetze hinweg, sondern nutzt sie aus.

Sämtliche Entwicklungen in der Geschichte sind nicht von "Querdenkern", sondern von Wissenschaftlern gemacht worden.
Auch wenn es hier und da Autodidakten waren, so sind sie doch wissenschaftlich vorgegangen. Sie haben sich erst das zu ihrer Zeit verfügbare Wissen angeeignet und dann von dort aus weitergedacht.
Ihr jedoch denkt einfach ins Unreine, ohne die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu berücksichtigen, schlimmer noch, ihr bestreitet sie einfach.

Geschwindigkeiten an, oder über der Lichtgeschwindigkeit sind nicht möglich. Die Energie, die nötig wäre, um Raum zu krümmen, oder gar zu falten, kann nicht erzeugt werden. Davon abgesehen wären verheerende Nebenwirkungen eines solchen Vorganges sehr wahrscheinlich. Das Gleiche gilt für die gezielte Erzeugung und vor allem Erhaltung eines Wurmloches.

Das sind wissenschaftlich nicht haltbare Hirngespinste, mehr nicht!


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:23
@Commonsense
Zitat von KaylaKayla schrieb:Es Widerspricht aber keinen Naturgesetzen, nur weil man erst später Entdeckt hat das die Flügel anders sind als Angenommen. Somit steht die Physik nicht im Weg. Text
........das wird ja auch nicht bestritten, aber ich gehe im Gegensatz zu Dir nicht davon aus, das wir schon alles wissen und von daher regen mich solche sturen Meinungen auch nicht mehr auf.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:27
Zitat von puzzle.piecepuzzle.piece schrieb:Jemand, der seinen Horizont erweitert bzw. weiter denkt als andere Menschen, fantasiert nicht gleich
Doch, genau das ;-)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:30
@Mittelscheitel
Doch, genau das ;-)Text
Begründung bitte.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 23:35
@puzzle.piece
Jap, genau, ist halt nur einfacher sich der weitläufigen Meinung anzuschließen,Text
.......typische Mitläufermentalität halt, das macht ihnen möglicherweise das Leben leichter.


Anzeige

melden