Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 20:49
ist wahr des wegen logisch den wahrheit ist logig = schluss folgerungen der ereignise
alles gute wissen ist wissen ;-) at wedat stob wedat

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 10:18
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Wir Menschen sind frei, die meisten Ketten die uns angelegt werden, sind nur Kultureller Natur.
Wir sind nicht frei, sondern eben an die Erbinformationen gebunden und es ist sogar noch umstritten ob wir nicht gänzlich determiniert sind oder nicht. Was du für Freiheit hältst existiert nur in deiner Vorstellung. Und du selbst bist an deine persönliche Matrix gefesselt welche dir suggeriert frei zu sein, weil du dir einbildest das dir das wissenschaftliche Weltbild allein diese Freiheit gibt, nur vergiss nicht dabei die Wissenschaft kann Manches entschlüsseln, aber weiter wie bis zum gedachten Anfangspunkt kommt sie nicht und wird sie auch nie kommen, deshalb wird sie dir auch niemals den Sinn welcher hinter Allem steckt vermitteln können. Du kannst dich mir gegenüber noch so herablassend geben, du sitzt dennoch im selben Boot wie jedes und jeder Andere.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 10:22
@Kayla

Nichts weiter als Behauptungen von dir oder wie du es ausdrückst.

Du bist in deiner persönlichen Matrix gefesselt, die dir das sagst, was du mir gerade schreibst.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 10:33
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du bist in deiner persönlichen Matrix gefesselt, die dir das sagst, was du mir gerade schreibst.
Nö, leider wieder falsch. Die Welt aller Vorstellungen ist die Matrix, welche sich durch die konkrete Natur und ihrer Grundkräfte manifestiert und über welche du dich mit deiner unerträglichen Arroganz hinwegsetzen willst. Aber es kann mir auch völlig egal sein wofür du dich hältst, denn genau das bist garantiert nicht, nämlich frei. Denn deine wissenschaftliche Welt ist nicht existent und existiert nur deshalb weil sie sich vorgestellt wird. Die ihr zugrundeliegende mathematische Grundlage ist ein geistiger Entwurf, der aber 100ig nicht von dir stammt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 10:45
@Kayla

soviel bla bla von

ist halt doch nur ein kalya hat recht thread....


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 10:57
@ohneskript


Deine persönliche Vorstellungswelt entspringt offensichtlich einer Art Größenwahn, wenn man Folgendes liest.
Vielleicht tun wir dies ja, vielleicht sind wir auf dem Weg Großes zu erreichen, nicht nur auf der Erde, sondern vielleicht sogar in unserer Galaxie?
Das Universum ist Gott!? (Seite 54)

Was zeigt, das gerade durch dich "Enlil und Enki" ziemlich gut repräsentiert werden. (Großes erreichen, schaffen und erschaffen) ja genau das sind sie.:)

Hallelujah, "die Rückkehr der "Götter" kündigt sich an.

Und solche infantilen Argumente kannst du dir deshalb erst mal sparen.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:soviel bla bla von

ist halt doch nur ein kalya hat recht thread....



melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 11:01
@Kayla

Du darfst über mich alles sagen?

Und wenn man was zu dir sagt liegt man immer falsch?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 11:05
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Und wenn man was zu dir sagt liegt man immer falsch?
Nur das ich dich eben nicht auf diese Weise "fertig" machen will, wie du es tust. Ich sage nicht das meine Ansicht 100%ig richtig ist, nur du behauptest das deine 100%ig richtig ist, das vergisst du dabei immer wieder.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 11:07
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:das deine 100%ig richtig ist, das vergisst du dabei immer wieder.
Wo habe ich das jemals behauptet?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 11:15
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Wo habe ich das jemals behauptet?
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Egal wie ernst du deine These auch meinst, sie bleibt und ist nichts weiter als Glaube.



melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 11:22
@Kayla

das heißt nicht, das ich recht habe, sondern das du bist jetzt nur glaube raushaust


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 11:39
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:das heißt nicht, das ich recht habe, sondern das du bist jetzt nur glaube raushaust
Das ist ausgemachter Unsinn, es geht hier um den Mythos, wie er verstanden, gesehen wurde usw. Es geht defitiv hier nicht darum, wissenschaftliche Fakten zu beschreiben. Und wenn Mythos Glaube ist, dann ist Wissenschaft eben der Galube an Fakten, welche eben nicht über den menschlichen Horizont hinausgehen. Ich zweifle nicht an den Fakten, aber eben daran das sie Alles erklären können.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 11:43
@Kayla

alles unsinn was andere schreiben, die dir nicht zu stimmen
schon klar.

und du weißt nicht was wissenschaft ist, auch spannend.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 11:44
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:und du weißt nicht was wissenschaft ist, auch spannend.
Dümmliche Unterstellung ohne Beweiskraft. Es geht hier um einen Mythos, kannst du das mal endlich erkennen ? Deine wissenschaftlichen Fakten sind dabei nur Nebenschauplatz.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 11:54
@Kayla

du unterstellst mir größenwahn
infantiles benehmen und so weiter.

also ja du bist schon echt richtig gut...


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 11:58
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:du unterstellst mir größenwahn
infantiles benehmen und so weiter.
Und was du mir Alles unterstellst klammerst du selbstverständlich dabei aus, was mich nicht sehr verwundert.

Du scheinst immer noch nicht verstanden zu haben, worum es geht.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 12:20
@ohneskript

Ich gehe bei mythologischen Thesen nicht vom euklidischen Raum aus, sondern von Räumen mit mehr als vier Dimensionen. Da ist es doch ganz normal das sich Mythos und Wissenschaften wiedersprechen müssen. Selbst dann wenn außer in der räumlichen Mathematik als Begriff diese Räume nicht nachgewiesen sind muss man schon alleine der mythologischen Aussagen wegen von solchen Räumen ausgehen und sie annehmen. Dabei gibt es ein großes Problem.....

Der Mathematiker Simon Newcomb fasste die Faszination, die das Konzept weit über die Mathematik hinaus ausübte, in einer Ansprache an die American Mathematical Society im Dezember 1897 in die folgenden Worte:[3]

„The introduction of what is now very generally called hyper-space, especially space of more than three dimensions, into mathematics has proved a stumbling block to more than one able philosopher. (deutsch: Die Einführung dessen, was nun im Allgemeinen als Hyperraum bezeichnet wird - besonders Raum mit mehr als 3 Dimensionen - in die Mathematik, hat sich als Stolperfalle für mehr als nur einen fähigen Philosophen erwiesen.)“

Wikipedia: Hyperraum



Womit er recht hat, es ist fast unmöglich den richtigen Zusammenhang zwischen Vier- u. Mehrdimensionalität herzustellen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 12:31
@Kayla
In welchen Mythen ist denn von mehrdimensionalen Räumen die Rede?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 12:52
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich gehe bei mythologischen Thesen nicht vom euklidischen Raum aus, sondern von Räumen mit mehr als vier Dimensionen. Da ist es doch ganz normal das sich Mythos und Wissenschaften wiedersprechen müssen. Selbst dann wenn außer in der räumlichen Mathematik als Begriff diese Räume nicht nachgewiesen sind muss man schon alleine der mythologischen Aussagen wegen von solchen Räumen ausgehen und sie annehmen. Dabei gibt es ein großes Problem.....
Und ich gehe davon aus, dass Götter aus Zuckerwatter besteht, die zusätzlich nach Arateriums schmeckt.

Und dabei gibt es keinen Unterschied zu deiner Vermutung.

Sie sind beide extrem haltlos.

Du spekulierst nur wild rum. Wenn man dich drauf aufmerksam macht, dass du keine Beweise und auch mit deiner These keine Erklärung lieferst, wirst du pampig und zickig.

Du bietest uns keine Erklärung, sehr wohl aber viele Behauptungen, die problemlos anders sein können.

Und das ist kein Problem der Wissenschaft.
Es liegt schlicht daran, dass ungeprüfte Aussagen, nie wirklich einen Tragbaren Wert haben können.
Außer man deklariert sie als Glaube.

Denn im Glaube, darf man etwas annehmen. Ich sage nicht, dass sowas clever ist oder einen ernsthaft weiter bringt, aber ja deine Aussagen könnte man maximal Glaube, weil ihnen die Beweise fehlen.

Und je früher du akzeptierst, dass du nur wild Spekulierst, um so früher hörst du endlich auf, wie ein kleines Mädchen zu reagieren, dem man die Schaufel weg nimmt.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 12:53
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:In welchen Mythen ist denn von mehrdimensionalen Räumen die Rede?
In fast jedem, wo es um Wahrnehmungen nicht irdischer Phänomene geht.


Anzeige

2x zitiertmelden