Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 12:54
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:In fast jedem, wo es um Wahrnehmungen nicht irdischer Phänomene geht.
Weil alle Mythen echt sind und es keine fiktion da gibt...

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 12:55
@ohneskript

Geschenkt, denn du bist unfähig vernünftig auf Beiträge einzugehen und vor allem deine Ansichten erklärend rüber zubringen. Beleidigungen bringen nicht weiter.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 12:55
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Weil alle Mythen echt sind und es keine fiktion da gibt...
Ich habe nie behauptet das es keine Fiktion gibt. Du hast aber auch nicht belegt das es nicht mehr als nur 4 Dimensionen gibt.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 12:58
@Kayla

Du musst belegen, dass es mehr als vier Dimensionen sind.
Zitat von KaylaKayla schrieb:denn du bist unfähig vernünftig auf Beiträge einzugehen und vor allem deine Ansichten erklärend rüber zubringen.
Und du pickst dir immer fröhlich dinge raus und setzt sie out of kontext. und nun bin ich der jenige, der das nicht kann.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 13:01
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Und du pickst dir immer fröhlich dinge raus und setzt sie out of kontext
Ähm nein, es ist doch logisch, wenn es um Thesen geht welche unsere allgemeine Begrifflichkeit übersteigen um mehr als 4 Dimensionen gehen muss. Deine Unterstellungen sind absurd.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 13:04
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du musst belegen, dass es mehr als vier Dimensionen sind.
In der Physik versteht man unter einem Hyperraum einen physikalischen Raum, der mehr als drei Dimensionen besitzt und somit über unsere herkömmliche dreidimensionale Raumvorstellung hinausgeht. Der Begriff wurde jedoch ursprünglich kaum in der naturwissenschaftlichen Fachliteratur zur Bezeichnung höherdimensionaler Räume verwendet, sondern zunächst in der Science-Fiction-Literatur geprägt. Nachdem der Physiker Michio Kaku dann im Jahr 1994 ein populärwissenschaftliches Buch über die theoretische Physik mit dem Titel Hyperspace (englisch für Hyperraum) veröffentlicht hatte, wurde der Begriff zunehmend in der populärwissenschaftlichen und seltener auch in der fachwissenschaftlichen Literatur verwandt.[8] Je nach der zugrunde gelegten physikalischen Theorie besitzt der Hyperraum eine Dimensionsanzahl zwischen 4 (Allgemeine Relativitätstheorie) und 11 (M-Theorie).

Wikipedia: Hyperraumhttp://de.wikipedia.org/wiki/Hyperraum


Und wo bitte ist hier Mehrdimensionalität widerlegt ?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 13:09
@Kayla

tust du schon wieder so doof?

du musst belegen, dass es in den mythen mehr als vier dimisionen gibt, nicht dass du dran glaubst


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 13:23
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:tust du schon wieder so doof?
Hast du vergessen das Beleidigungen hier nicht erwünscht sind ?
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:du musst belegen, dass es in den mythen mehr als vier dimisionen gibt, nicht dass du dran glaubst

(Offenbarung 5:11) Und ich sah, und ich hörte eine Stimme vieler Engel rings um den Thron und die lebenden Geschöpfe und die Ältesten, und ihre Zahl war Myriaden mal Myriaden und Tausende mal Tausende.


Spielt sich das auf der Erde ab ? Wo und wie ist belegt das es sich dabei um Fiktion, Vision oder Fantasie handelt ? Und kann man eine ision vo etwas haben, das es nachweislich nicht auf der Erde gibt ?


Vimana - "Fliegende Streitwagen der Götter"

Rätsel des 11.000 EinjahresVimana Fahrgestells: der Aluminium`Keil von Aiud

Nahe den malerischen Banken von Mures lokalisierte der Fluss ein wenig mehr, als eine Meile östlich der kleinen Stadt von Aiud, Rumänien, ein seltsames Kunstprodukt betitelte den Keil von Aiud ausgegraben wurde.

Forscher Boczor Iosif forschte die Entdeckung nach und berichtete, dass der Keil unter 35 Fuß des Sandes entdeckt wurde. Zwei Mastodonknochen wurden angeblich auch herauf nahe den Keil gegraben.

Ein Report durch Lars Fischinger gibt an, dass er und ein Teilnehmer, Dr. Niederkorn, den Keil am Institut für Forschung und Entwurf analysierten. Sie stellten das Kunstprodukt waren eine Metalllegierung fest, die aus 12 verschiedenen Metallen bestand. Ihr Listendateialuminium, das ungefähr 89 Prozent des Gegenstandes, der Rest bildet, den sie wie verzeichneten: 6.2% Kupfer/Silikon2.84%/1.81% Zink/0.41% Blei/Zinn 0.33%/0.2% Zirkonium/0.11% Kadmium/0.0024%/Nickel/0, 0023% Kobalt/Wismut 0.0003%/0.0002% Silber und Spuren des Galiums.

Die Testergebnisse verwirrten die zwei Forscher, da Aluminium nicht bis die frühen 1800s entdeckt wurde. Fischinger merkt, dass wirtschaftlich lohnende Produktion des Aluminiums das Schmelzen des Erzes bei den Temperaturen bis zu 1.000 Graden Fahrenheit erfordert.

Zuerst war der Gegenstand zwar, alt zu sein ungefähr 400 Jahre. Das änderte drastisch, als sie sorgfältig die Menge von Oxidation den Keil bedeckend analysierten. Sie regulierten das Alter rückwärts durch Tausenden Jahre nach.

Es wird jetzt dem Keil von Aiud kann hinsichtlich 18.000 B.C.E. zurückgehen geschätzt. Dieses Datum stimmt mit dem Alter der vimanas überein.


Wikipedia: Aiud


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 13:27
@Kayla

Ah, jetzt werden alle Mythen also komplett real sein, müssen Visionen oder in einer anderen Dimension spielen.

Ist mir echt zu doof mit dir.

Du hast keine Belege, aber immer recht.

Bla bla Troll ruhig weiter in deinem Schwubelthread.

Ich bin raus und du brauchst auch hier drauf nicht zu antworten.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 13:29
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du hast keine Belege, aber immer recht.
Ich habe nicht behauptet das ich recht habe, sondern wovon ich ausgehe. Und unter Links nachlesen ist dir wohl zu anstrengend ?
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ich bin raus und du brauchst auch hier drauf nicht zu antworten.
Was ich brauche und was nicht entscheidest nicht du. Trotzdem nett und danke, das du deine Ansichten hier hinterlassen hast.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 13:41
@all

Sich mehr als drei Dimensionen vorzustellen ist scheinbar für unser Gehirn nicht möglich, weshalb auch Alles was darüber hinausgeht als unmöglich oder unwahrscheinlich, vielleicht nett ausgedrückt als unwissenschaftlich und letzendlich als Glaube deklariert wird. Allerdings das es mehre oder viele Dimensionen gibt widerlegt dieser Umstand nicht.

Was kann man am Samstagvormittag besseres tun, als über Dimensionen nachzudenken. Nicht die obskuren “Dimensionen” der Esoteriker, die keine Ahnung haben, wovon sie reden, wenn sie dieses Wort benutzen. Die echten Dimensionen sind faszinierend genug, da muss man sich nichts ausdenken. Ich habe früher schon mal erklärt, was Dimensionen sind (und auch über die seltsamen fraktalen Dimensionen geschrieben).

minutephysics hat ein nettes kleines Video, dass erklärt, warum es keine “vierte” Dimension gibt. Und eigentlich auch keine “dritte”. Oder “zweite”. Es ist kurz, aber regt zum nachdenken an. Auch wenn mir rein mathematisch durchaus klar ist, wie man mehr als drei Raumdimensionen oder mehr als eine Zeitdimension beschreiben kann (wenn es um den physikalischen Phasenraum geht, dann tauchen dort regelmäßig sehr viele Dimensionen auf und jeder theoretische Physiker oder Astronom hat schon damit gearbeitet). Aber vorstellen kann ich mir das nicht. Ich vermute auch, dass niemand in der Lage ist, sich mehr als drei Dimensionen vorzustellen. Dazu müsste wohl unser Gehirn anders gebaut sein. Aber es macht Spaß, es zu versuchen…


http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/01/19/es-gibt-keine-vierte-dimension-und-auch-keine-dritte/


Youtube: There is no "Fourth" dimension
There is no "Fourth" dimension
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 14:19
Zitat von KaylaKayla schrieb:In fast jedem, wo es um Wahrnehmungen nicht irdischer Phänomene geht.
Das zeugt mal wieder von einem totalen Missverständnis von Mythen :D
Zitier doch mal bitten einen Mythos, in dem etwas über einen vieldimensionalen Raum steht. Und bitte direkt zitieren und nicht deine eigene Interpretation davon.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 15:19
@Schleierbauer
Märchen:Die schwarze Mühle. Müller Meister macht aus seinem Gebiet vieldimensionalen Raum.
Kenne persönlich Müller Meister. Firma bekam probleme beim Silo Turm weil darf sogar nicht höher Als Kirchenspitze.
Hat wahrscheinlich viel mit der Walz von Früher zu tun.
Machtansprüche.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 15:43
@coppakiller
Lese viel Bullshit. Be dir besonders viel. Nur Bullshit. Ansonsten.
Kacke.
Danke fürs Gespräch.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 15:50
Kannst nichts damit bauen. Wirst schon irgendwie deinen Schleier aufrecht erhalten.
Schrieb Wahrheit, ist für dich Kacke. Naja Bauern kennen sich ja mit Mist aus. @Schleierbauer


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 16:23
Die vierte Dimension ist die Zeit. die die drei Dimensionen des Raumes sozusagen als "Summe" darstellt.

Was dem Element Erde entspricht.
Die Welt. Die erfahrbare Matrix.... das Leben.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

01.05.2014 um 18:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sich mehr als drei Dimensionen vorzustellen ist scheinbar für unser Gehirn nicht möglich,
Das Wort Dimension selbst beinhaltet bereits eine räumliche Begrenzung.

In den Spähren wo es keine Räume gibt, also in der ewigen Unendlichkeit haben Dimensionen
keine Bedeutung mehr.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.05.2014 um 12:25
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Zitier doch mal bitten einen Mythos, in dem etwas über einen vieldimensionalen Raum steht.
Und wieso sollte das in den Mythen so beschrieben stehen, wenn man keine vieldimensionalen Räume kannte und Physik nicht die gleiche Bedeutung hatte wie heute ? Mythen sind Bildersprachen und von daher zu interpretieren. Und es werden nicht immer nur ein Himmel beschrieben, sondern mehrere wie z.B. in den Himmelsreisen bei Hennoch. Der Satz in meines Vaters Hause gibt es viele Wohnungen( Joh.14.2) läßt ebenfalls auf Mehrdimensionalität schließen oder auch im Hinduismus.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.05.2014 um 12:26
@Kayla
Wo ist das denn Mehrdimensionalismus? Das sind die drei Dimensionen, die wir bis heute bei Räumen haben, allerdings anders vorgestellt.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

02.05.2014 um 12:28
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Das Wort Dimension selbst beinhaltet bereits eine räumliche Begrenzung.
In einem unendlichen vieldimensionalen Universum gibt es eben dann auch sehr wahrscheinlich unendlich viele Räume. Begrenzung gibt es nur in einem beobachtbaren Universum, wo die Begrenztheit des Beobchters eine Rolle dabei spielt.


Anzeige

melden