Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

29.04.2014 um 20:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:hmm...... Wie sah die Erde damals aus? zur Zeit vor einer "Sintflut"?
Die Erde bestand von einem Horizont zum Anderen.
....eine Fläche mit vier Säulen an den 4 Ecken. die das "Himmelszelt" trugen.
Wie die Erdoberfläche vor der Sintflut aussah ist doch in dem Link genauest beschrieben.
Insbesondere die Gebirgswelt und die Wasserwelt.
Wir lesen hier von einer Inselbrücke von Nordafrika bis nach Brasilien quer durch den Atlantik.

Die Menschen vor der Sintflut waren allerdings wesentlich klüger als unsere mittelalterlichen
Vorstellungen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

29.04.2014 um 20:45
@Kayla
Je mehr Infos ich hier zu lesen erhalte, scheint es mir, das über die Götterwelt der
Sumerer erhebliche Meinungsunterschiede bestehen.

Hier finden sich mehrere Versionen. Jede Internetseite hat da anscheinend ihre eigene
Interpretation.
Kann das mit der babylonischen Sprachverwirrung zusammenhängen?

Nimrod kann als Gründer von Babel angesehen werden, deckt sich auch mit meinen
Unterlagen.

Nimrod ist ein altorientalischer, im Tanach, in der Bibel und im Koran erwähnter Held und König. Von manchen Forschern wird angenommen, Nimrod sei eine historische Person gewesen. In der Regel geht man jedoch davon aus, dass es sich um eine Sagengestalt handelt, in der unterschiedliche Mythen und historische Reminiszenzen zu einer archaischen Dichtungsfigur verschmolzen sind.

In der Bibel ist Nimrod (נמרוד) ein Urenkel Noachs (in der Abstammungslinie über Noachs Sohn Ham und dessen Sohn Kusch). Nach der biblischen Erzählung im 1. Buch Mose (Genesis) 10,8-10 LUT und im ersten Buch der Chronik (1. Chronik 1, 10) war Nimrod „der Erste, der Macht gewann auf Erden“, also der erste Mensch, der zur Königswürde gelangte. Er wird außerdem als „gewaltiger Jäger vor dem Herrn“ charakterisiert.

Der Bibel zufolge führte Nimrod vom Kerngebiet seines Reiches, „Babel, Erech, Akkad und Kalne im Land Schinar“ (Gen 10,10 EU), Eroberungszüge „nach Assur aus und erbaute Ninive, Rehobot-Ir, Kelach sowie Resen zwischen Ninive und Kelach“ (Gen 10,11–12 EU).

Quelle: Nimrod - Wikipedia

Und da Nimrod das Wissen um die Sternenwelt und vieles mehr hatte, ist es auch leicht
verständlich, das die Babylonier in der Hinsicht gut informiert waren.
Zu Nimrods Zeiten galt noch der Glaube an den einen Gott, der dann später zur
Vielgötterei führte.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 14:23
@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Kann das mit der babylonischen Sprachverwirrung zusammenhängen?
Wohl eher mit dem den sumerischen nachfolgenden babylonischen und akkadischen Weltbild.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 14:27
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb: in einem Buch. In stagnierenden toten Buchstaben. Keine Bewegung mehr...
Ja, tote Buchstaben und das gedanliche töten des Ursprungs haben eine andere Wirklichkeit hervorgebracht.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 15:11
ALIENS!

Wenn mal der Schlüssel weg ist?
Dann sind es Aliens, auch metaphysische notfalls.

Wenn das Essen mal schlecht wird?
Aliens!

Entwicklungsgeschichte der Menschheit nicht zu 100% jeder Schritt klar geklärt?

Es gibt da nur eine Antwort!

Es waren die Aliens!

Und auch noch heute, die Menschen führen Kriege?
Aliens sind der Grund.
aliens



@Idu
Zitat von IduIdu schrieb:Wie die Erdoberfläche vor der Sintflut aussah ist doch in dem Link genauest beschrieben.
Insbesondere die Gebirgswelt und die Wasserwelt.
Wir lesen hier von einer Inselbrücke von Nordafrika bis nach Brasilien quer durch den Atlantik.

Die Menschen vor der Sintflut waren allerdings wesentlich klüger als unsere mittelalterlichen
Vorstellungen.
Denkst du wirklich auf der Seite: neue-offenbarung.de wissen die, wie die Erde aussah, vor und nach der Sintflut?

Die ERDE war für Menschen damals nur das, was sie wahrnehmen konnten, von einem Horizont bis zu gegenüberliegenden. Also, wie groß war 'die Erde'? ;)
Wenn ein Fluß aus den Ufern trat. dann war "die Erde" überschwemmt.

Und auch heute ist es nicht anders. Alles andere ist Vorstellung, die aus Infos und Berichten resoltiert, die wir glauben, dass sie wahr sind.
Aber WAHR ist nur das, was wir tatsächlich WAHRnehmen. Das haben möglicherweise viele Menschen vergessen.


@Kayla

Wer oder was ist Enki und Enlil?

Für mich sind es nicht Götter, die irgendwann "gelebt" haben. Es sind die beiden Seiten im Menschen gemeint, die Dualität, die das WERDEN und das STERBEN umfasst. Das Ja und das Nein, und das unten und das Oben. die 1 und die 10 , das Licht und die Dunkelheit...

So sagte Yhvh, "ich erschaffe das Licht und die Dunkelheit", da er beide in sich vereinigt. Naja, es gibt nicht so viele Möglichkeiten, Religionen zu erschaffen. da es immer der Mensch und der Menschkörper ist, der in eine Idealform projeziert wird. zu einem Gott erhoben. Als ein Ziel eines menschlichen Lebens. Um Gott zu finden, die Wege sind vielfältig, doch alle führen nach innen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja, tote Buchstaben und das gedanliche töten des Ursprungs haben eine andere Wirklichkeit hervorgebracht.
So seh ich das auch, die Dunkelheit und Blindheit des Kaliyuga.
Der wahre Ursprung ist die Pyramide, daraus entstand der Kosmos und die Bewegung in dem Raum. Die Botschaften der Himmelskörper, Sterne und Planeten, die die Zodiakzeichen durchwandern, wurden in Buchstaben und in das BUCH gespeichert. Und von dem Buch (Bibel) wurden sie in die Messung der Zeit übertragen. In die Uhr.

Die Uhr ist uns so sehr zur Gewohnheit geworden, dass wir gar nicht bemerken, wie sehr sie unser Leben beeinflusst, einteilt und bestimmt, und wie sehr viele Menschen Sklaven der Uhr geworden sind.

Das Wort Uhr sagt ja schon dass es etwas ist, was UR ist, also URalt. Urzeit, aus dem Urkosmos, der das wahre originale UHRwerk darstellt. Der Lauf der Himmelskörper ist das kosmische Urwerk.

Die Armbanduhr ist eine kleine lächerliche Kopie dieses Wunderwerks. So wie der Zodiak, sind die Stunden das Tages in 12 eingeteilt. Die 12 ist aus dem Kosmos auf unser HANDgelenk übertragen. Nur wer das zeichen trägt, kann HANDeln.

Die 24 Ältesten , die Stunden des Tages und der Nacht, verneigen sich vor dem Geist, der dies in sich (er)trägt und der UR-Sprung ist, aus dem es entstanden ist.

Ur ist Aur , ist Licht. Abraham kam aus Ur, er kam aus dem 'Licht'.
Zitat von IduIdu schrieb:Nimrod kann als Gründer von Babel angesehen werden, deckt sich auch mit meinen
Unterlagen.
Der Zahlwert von Nimrod ist 300.
Was dem Buchstaben Shin (spirit) entspricht.
nach Shin (300) kommt Taw (400), der letzte Buchstabe, was die materielle Welt bedeutet.
So ist Nimrod tatsächlich der "Gründer von Babylon".


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 16:15
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Wer oder was ist Enki und Enlil?

Für mich sind es nicht Götter, die irgendwann "gelebt" haben.
Für mich sind sie das schöpferische Grundprinzip oder Grundbausteine des Lebens.





Die DNA ist ein kompliziertes und langes Kettenmolekül, welches aus vielen Bausteinen besteht die Desoxyribonukleotide oder Nukleotide genannt werden.

Ein Nukleotid besteht aus drei Teilen Phosphorsäure (wichtige Sauerstoffsäure des Phosphats), aus Zucker Desoxyribose (ein Stoff ohne Sauerstoff) und aus heterozyklischer Nukleobase - das sind die vier Stoffe in der DNA. Das Rückrat von einem Nukleotid bilden die Phosphatsäure und die Desoxyribosesäure. Das Rückgrat der DNA bilden Zucker und Phosphat . Die hydrophilen Phosphatreste (hydrophil heißt wasserlöslich) in der DNA geben, weil sie hydrophil sind der DNA ihre negative Ladung. Dadurch ist die DNA chemisch eine Säure. Von der Dessoxyribosesäure und der Phosphatsäure sind die Untereinheiten gleich.


Es gibt drei DNA Typen die A-DNA die B-DNA und die Z-DNA. Die A und B DNA sind rechtshändig die Z DNA linkshändig. Das heißt nur, dass die rechtshändigen sich nach rechts und die linkshändigen sich nach links drehen. In einer DNA Struktur paaren sich immer Guanin und Cytosin und Thymin und Adenin. Zwischen G und C sind drei Wasserstoffbrücken und zwischen A und T nur 2.

Der Doppelhelix hat zwei Typen. Bei Typ 1 laufen die Helicse unter einander her - der eine hoch und der andere läuft runter. Der Typ 2 hat nur einen Helix der aber wie eine Spule verläuft, er heißt auch Doppelwendel. Der ganze DNA- Helix hat einen Durchmesser von 2 Nanometern und windet sich mit jedem Molekül um 0,34 weiter. Der größte menschliche Chromosom enthält 240 Mio Basenpaare dieser Faden ist 8,4 cm lang.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img.webme.com/pic/d/dna-struktur/a-dna__b-dna_and_z-dna.png&imgrefurl=http://dna-struktur.de.tl/DNA_Struktur.htm&h=260&w=400&tbnid=76CIjmAsao5sjM:&zoom=1&tbnh=90&tbnw=138&usg=__Q5NYds5zDbYejfpfqUlJ0-8MfuA=&docid=IpRiuPqNR9_8fM&client=ubuntu&sa=X&ei=-vtgU8SsDMWutAaE0IDoBQ&ved=0CFMQ9QEwBQ&dur=5638





Enlil und Enki drücken sich über all diese Informationen aus. Sie sind nicht außerhalb unseres Sonnensystems zu finden, sondern ausschließlich in ihm und dem was durch dasselbe bewegt, aus ihm hervorgeht, durch Neutrinos Bewusstsein erhält und immer neu durch unseren glaktischen Himmel und Erde geschaffen wird. Sie sind auf diese Weise sowohl irdisch als auch außerirdisch und sowohl geisig als auch biologisch, genetisch. Sie sind "Götter" welche Leben schaffen, erschaffen, was man sowohl metaphysisch als auch physisch verstehen kann. Und mit dem Begriff Aliens hat dass gar nichts zu tun.

Das nur dazu:
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Es gibt da nur eine Antwort!

Es waren die Aliens!

Und auch noch heute, die Menschen führen Kriege?
Aliens sind der Grund.
Selbst wenn fremde nicht irdische Wesen hier gewesen wären, würden sie ihrem eigenen nur für sie bestimmten Lebensprinzip ihrer Erbinformation unterliegen, wie immer sie das für sich selbst auch benennen.

Wie schon geschrieben, die Sumerer lebten in Einheit und im Zusammenhang mit Himmel (Planetenbewegungen, Sternen usw.), Natur und Erde und interpretierten das daraus Wahrgenommene, sie betrachteten sich nicht wie der heutige Mensch als losgelöst davon.

Auf der anderen Seite muss man sich fragen wieso die ägyptische Sphinx genau nach Osten blickt in den Löwetierkreis, welcher als Löwezeitalter vor 12500 Jahren v. Chr. begonnen hatte. Löwe ist ein Herrschaftszeichen und der Tierleib bezieht sich auf den Menschen. Was zeigt, das sowohl die Pyramiden als auch die Sphinx ein Abbild des Himmels zur jeweils dafür speziellen Zeit sind und die Menschen dadurch bestimmt waren. Für mich sieht es so aus, das die "Götter" astrologisch zu sehen sind und auch heute noch durch die Planetenaspekte über die Welt bestimmen, ob nun daran geglaubt wird oder nicht spielt dabei überhaupt keine Rolle. Denn das Fischzeitalter am Übergang zum Wassermannzeitalter befindet sich exaklt in Opposition zur Ausrichtung der Sphinx, was bedeutet das der Tierleib-Mensch von der Wissenschaft (Wassermann) beherrscht wird und der Glaube nur noch persönlicher Natur ist und Kriege auch immer ein Krieg der Sterne.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 16:30
@Kayla

Die Astronomie aller Völker der Erde hat damit zu tun, dass die Menschen ganz besonders gut darin sind, Muster zu erkennen.

Daran sind wie so gut, dass wir leider auch Muster in etwas erkennen, wo gar keine sind.

Die simple Fähigkeit die Muster und die Bewegung der Sterne zu deuten, erzeugte extrem praktisches Wissen.
Erntezeit, Winter, Regenzeiten, Fluten und noch einiges mehr, waren damit mit Leichtigkeit vorherzusagen.

Diese besondere Gruppe von Menschen, haben ihre Macht ausgebaut mit der Zeit und neue Geschichten erfunden.
Allein die Menge der komplett unterschiedlichen Geschichten der Plejaden sind da schon super.

Nicht nur das Menschen überall Muster erkennen. Unser Denken ist in Form von Geschichten aufgebaut und wir lieben es über alles sinnvolle Geschichten zu hören.

Ich vermute deswegen ist dir die Wissenschaftliche Erklärung für die Menschheit auch so zu wider.

Du willst eine Geschichte dazu haben. Eine Geschichte die Sinn für dich macht.
Sinn und einen Grund, warum Dinge so sind, wie sie sind.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 16:45
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Ich vermute deswegen ist dir die Wissenschaftliche Erklärung für die Menschheit auch so zu wider.
Sie ist mir nicht zuwider, sondern sie ist irgendwie leblos und nimmt den tieferen Sinn. Wissenschaft ist eine Seite und sie ist nützlich und auch hilfreich aber sie ist nicht Sinn stiftend.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Du willst eine Geschichte dazu haben. Eine Geschichte die Sinn für dich macht.
Sinn und einen Grund, warum Dinge so sind, wie sie sind.
Sie sind so wie sie sind, zumindest die Abläufe, weil wir es gewohnt sind sie nach unseren Vorstellungen zu gestalten und zu beeinflussen, das ist schöpferisch und den "Götter" nachgemacht. Und am Meisten erinnert gerade die Wissenschaft daran, weil sie sich über jeden Glauben erhebt indem sie selbst die Welt nach ihren Vorstellungen nicht nur gestaltet, sondern auch erklärt. Das Problem dabei ist nur, das Physik, Chemie, Biologie usw. physikalische Gegebenheiten belegen und auch anwenden, ihnen aber nicht das Leben selbst einhauchen und es erschaffen können. Das wiederum unterscheidet die Wissenschaft von den "Göttern."


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 16:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Enlil und Enki drücken sich über all diese Informationen aus. Sie sind nicht außerhalb unseres Sonnensystems zu finden, sondern ausschließlich in ihm und dem was durch dasselbe bewegt, aus ihm hervorgeht, durch Neutrinos Bewusstsein erhält und immer neu durch unseren glaktischen Himmel und Erde geschaffen wird.
Ja, ich denke du hast durchaus recht. Dein copy ist mir fast zu wissenschaftlich, ich drücke das anders aus, aber es kommt ca aufs Gleiche raus.
Im Grunde ist immer der Mensch beschrieben.dh er beschreibt sich selbst, in sovielen verschiedenen Epochen, und Formen und Versionen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Sie sind auf diese Weise sowohl irdisch als auch außerirdisch und sowohl geisig als auch biologisch, genetisch. Sie sind "Götter" welche Leben schaffen, erschaffen, was man sowohl metaphysisch als auch physisch verstehen kann. Und mit dem Begriff Aliens hat dass gar nichts zu tun.
Es ist kein Unterschied zwischen irdisch und ausserirdisch. Alles, was wir WAHRnehmen ist aus uns selbst. Aus unserem Unterbewusstsein erschaffen wir die Welten.
Um darin in unserem Bewusstsein zu leben.

Diese alten Geschichten sind Botschaften, die andere Menschen, lange vor uns, erfahren haben, und auf diese WEISE weitervermitteln. um es zu erkennen, wenn es in dir ist, dann kannst du es im Aussen erkennen. in den Geschichten und Er-ZÄHL-ungen.




Es hat vllt doch mit Aliens zu tun. denn diese sind nicht ausserhalb von uns, wenn du bedenkst, dass alle Gedanken und Worte der Welt , Energie sind und das Weltgeschehen beeinflusst und formt, um jene Gedankenformen zu wahren Formen werden zu lassen. Alles dies sind selbsterfüllende Prophezeihungen, die Medien wissen das, und agieren in jener Weise, um das mind der Menschheit in bestimmte gewünscht Richtungen zu formen (siehe Kriegspropaganda der westlichen Medien bezüglich ukraine, oder Apokalypse...).

Wenn Aliens aus uns selbst kommen, da das Universum wir selbst sind und du in dich selbst siehst, wenn du ins Universum blickst, dann bedeutet das möglciherweise, wir begegnen uns selbst jenseits der zeitdimension und Raumdimension, die ja auch nur ein produkt unserer vorstellung aus unserer gehirnordnung ist.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wie schon geschrieben, die Sumerer lebten in Einheit und im Zusammenhang mit Himmel (Planetenbewegungen, Sternen usw.), Natur und Erde und interpretierten das daraus Wahrgenommene, sie betrachteten sich nicht wie der heutige Mensch als losgelöst davon.
Sie haben in den Himmel gesehen, ob sie ein anderes Land angreifen sollen. und heute sehen sie in ihre Finanzen ob sie es tun sollen.... :D


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 16:55
@Kayla

Nein, das unterscheidet Phantasie von Fakten.

Wissenschaft erschafft keine Fakten, die Menschen dort suchen sie.

Es ist leider so, dass wenn die Geschichte nicht zu den Fakten passt, dann ist die Geschichte falsch, nicht die Fakten.

Egal wie ernst du deine These auch meinst, sie bleibt und ist nichts weiter als Glaube.

Du bist dabei deine eigene Religion zu bauen.
Fakten bekommst du damit allerdings keine.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 17:04
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Es hat vllt doch mit Aliens zu tun. denn diese sind nicht ausserhalb von uns, wenn du bedenkst, dass alle Gedanken und Worte der Welt , Energie sind und das Weltgeschehen beeinflusst und formt, um jene Gedankenformen zu wahren Formen werden zu lassen. Alles dies sind selbsterfüllende Prophezeihungen, die Medien wissen das, und agieren in jener Weise, um das mind der Menschheit in bestimmte gewünscht Richtungen zu formen (siehe Kriegspropaganda der westlichen Medien bezüglich ukraine, oder Apokalypse...).
Über all das habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, was mich dabei sehr beschäftig ist die überproportionale Zunahme von Naturkathastrohen in Begleitung von Kriegen.
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn Aliens aus uns selbst kommen, da das Universum wir selbst sind und du in dich selbst siehst, wenn du ins Universum blickst, dann bedeutet das möglciherweise, wir begegnen uns selbst jenseits der zeitdimension und Raumdimension, die ja auch nur ein produkt unserer vorstellung aus unserer gehirnordnung ist.
Auch an diese Möglichkeit habe ich selbst schon gedacht und daran was eine solche Wirklichkeit noch an Absurditäten präsentieren könnte, ohne das man daran etwas ändern kann.
Zitat von snafusnafu schrieb:Sie haben in den Himmel gesehen, ob sie ein anderes Land angreifen sollen. und heute sehen sie in ihre Finanzen ob sie es tun sollen....
Oder so, die Landkarte des Himmels auf dem persönlichen Kontoauszug. :)


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 17:09
@ohneskript
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Es ist leider so, dass wenn die Geschichte nicht zu den Fakten passt, dann ist die Geschichte falsch, nicht die Fakten.
Ach so, ich wußte noch nicht das die DNA-Struktur kein Fakt ist.
Zitat von ohneskriptohneskript schrieb:Egal wie ernst du deine These auch meinst, sie bleibt und ist nichts weiter als Glaube.
Na und wenn schon, immer noch besser als an eine seelenlose Welt zu glauben, welche man in alle einzelne Atome zerlegen kann, weil man das Leben nur für eine Ansammlung von wissenschasftlich erklärbaren Zufällen hält.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 17:12
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oder so, die Landkarte des Himmels auf dem persönlichen Kontoauszug. :)
Ich denke, das ist der echte Fall in die Blindheit, wenn nichtmal mehr die Götter gefragt werden, sondern die niederste Art der Materie.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 17:16
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich denke, das ist der echte Fall in die Blindheit, wenn nichtmal mehr die Götter gefragt werden, sondern die niederste Art der Materie.
Der Tanz um´s goldene Kalb dauert ja schon etwas länger und ist schon in bibl. Zeiten ein beliebter Zeitvertreib gewesen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 18:49
interesant ist wie man es liest denn und ob es korekt übersetz worden ist denn


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 18:52
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ach so, ich wußte noch nicht das die DNA-Struktur kein Fakt ist.
Die in keiner weise darauf hindeutet, dass die Menschheit gebaut worden ist.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Na und wenn schon, immer noch besser als an eine seelenlose Welt zu glauben, welche man in alle einzelne Atome zerlegen kann, weil man das Leben nur für eine Ansammlung von wissenschasftlich erklärbaren Zufällen hält.
Wie man sieht gefällt dir die Idee, die Welt könne vielleicht komplett ohne Sinn sein, so gar nicht.

Was nur nutzlose Emotionalität ist.

Warum du auch immer das Wort Zufälle nun gebrauchst kann sich mir nur in dem Kontext erschließen, dass du verzweifelt einen Sinn brauchst.

Ich hin gegen sehe das großartige dabei.
Wir Menschen sind frei, die meisten Ketten die uns angelegt werden, sind nur Kultureller Natur.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 18:57
genau wie das wort gen
auf alt ros
heist es: bewegendes jetziges ( wirkliches) unseres ( g e n ), kann man in die andere richtung auch lesen, wie du von allen seiten immer noch der selbe bist unseres jetzige bewegung
ist ziemlich interessant wie man schreibt und spricht
kommt drauf an ob es wirköich wahr übesetzt ist enki und enlil ins deutsche rus und deutschist fast enlich rostow am don,don au und lon don ist verand
alles gute


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 18:58
sorry unsere jetzige bewegung um korrekt zu sein


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 18:59
habe auch vom epos gelesen


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

30.04.2014 um 19:13
@Wkingw
Ja, sehr treffend formuliert. Klingt sehr plausibel :)


Anzeige

melden