Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 19:20
@coppakiller
Ok habs gefunden:
Als Sarmatien oder Sarmatia bezeichneten Griechen, Römer und Byzantiner vor allem in der Spätantike ein großes Gebiet zwischen den Flüssen Weichsel im Westen und Wolga im Osten und zwischen Ostsee und Schwarzem Meer, wovon ein Teil den geographischen Namen Sarmatische Tiefebene (in Galizien) trägt. Zu jener Zeit wurde diese Region vorwiegend von sarmatischen Völkern bewohnt. Mit Ausnahme der südlichen Landschaften war das Land rau und winterlich, von Natur aus eher zur Viehzucht als zum Ackerbau geeignet.
Wikipedia-Sarmatien

Scythia-Parthia 100 BC

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 19:23
@Idu
Ja, das habe ich Gemeint. Die Völkerwanderungen und die Römer mit ihrem Sklavenzuchtprogramm nicht aus den Augen verlieren. Vieleicht tragen wir wirklich die Gehne. Weil die Bewaffnung der Sarmatien suchte für diese Zeit seines Gleichen. Gibt ganz extreme Funde von Rüstungen, welche nicht so der Standart sind.


1x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 19:25
@Schleierbauer
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Noch einer von der Sorte :D
Die Bibel hat recht, weil das Gegenteil nicht bewiesen werden kann und weil dein Verständnis der Bibel auf jeden Fall richtig ist.
Witzig :D
Das dein Textverständnis zum Teil nicht nachvollziehbar ist, durften wir ja schon öfter lesen.
Offensichtlich hast du auch überlesen, das ich mich nicht nur auf die Schriften der Bibel
beziehe sondern sehr vielfältige Literatur verwende.

Aber du bist ja schon häufiger auf dein seltsames Textverständnis angesprochen worden.

Solltest vielleicht weniger Quatsch und mehr mit dem Verstand arbeiten, weil im Lachen
ist der Geist der Lüge.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 19:28
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Ja, das habe ich Gemeint. Die Völkerwanderungen und die Römer mit ihrem Sklavenzuchtprogramm nicht aus den Augen verlieren.
Das Gebiet von Scythia auf der oberen Karte entspricht etwa dem von Hanoch vor der
Sintflut.
Und die Hanochiten hielten die Menschen mehr als Tiere denn als Sklaven.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 19:31
Zitat von IduIdu schrieb:Wer allerdings nur in Quatschdimensionen denken kann, der outet sich dann schon selber.
Nee. In der Bibel stehen Mythen und in Harry Potter Märchen. Aber wahrscheinlich ist das jetzt wieder zu kompliziert.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 19:32
@Idu
..naja der "trollt" ja nicht nur hier herum...ist halt so.

(manchen Pups muss man wegatmen...oder ertragen :) )
Zitat von SchleierbauerSchleierbauer schrieb:Nee. In der Bibel stehen Mythen und in Harry Potter Märchen. Aber wahrscheinlich ist das jetzt wieder zu kompliziert.
Ach, wenn du das so verstehen kannst, dann mag dass bestimmt ein jeder andere ebenfalls verstehen können. ;)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 19:34
@coppakiller
Hier mal der erste Befehl von dem Hanoch aus der Tiefe als er zum König eingesetzt
wurde:
5
Und da öffnete der neue Fürst seinen Mund und sprach in einem sehr gebieterischen Tone: ,,So höret, ihr meine Untertanen allesamt, männlich und weiblich! Keiner betrachte je etwas als sein Eigentum, sondern als das allein meinige, damit das Zanken und Hadern unter euch ein Ende nehme! Daher werdet ihr alle in der Zukunft nur mir dienen und arbeiten für meine Kammern; dafür sollet ihr zu essen bekommen je nach eurem Fleiße, und es sollen die Getreuesten näher zu mir kommen dürfen als die weniger Getreuen und da haben eine bessere Kost die Aufseher und Vollstrecker der Rechte und Vollzieher der gerechten Strafen. Wehe dem Ungehorsamen! Diesen werde ich hinaustreiben lassen zu den Bergen, und die Tiere daselbst sollen ihn erwürgen und zerreißen. Die aber übertreten werden meine Gesetze aus Trägheit, Unaufmerksamkeit und aus Leichtsinn, die sollen gezüchtigt werden mit Ruten bis zum Blute; die aber, welche sich getrauen würden, mir als dem Fürsten in irgend etwas zu widersprechen, die sollen gezüchtigt werden mit Schlangen bis in das Mark ihrer Gebeine, und es soll ihnen ausgerissen werden ihre Zunge und vorgeworfen werden den Schlangen zur Speise. Und wer mich je mit scheelen Augen anschauen wird, dem sollen die Augen ausgestochen werden, damit er fürder nicht mehr wird schauen können seinen Fürsten. Der Träge aber soll ein Lastträger werden und soll behandelt werden wie ein Lasttier mit Stecken und Knütteln, damit geläufiger werden seine Füße und schneller seine Hände.
Quelle: Hanochs Befehl


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 19:42
@Idu
Reg dich nicht über Bauern auf wir suchen ja Könige. Die
Könige im Schach sind die größten Feinde der Bauern. Aber diese legen Schleier voller Mist nie ab. In der Hoffnung das der dümmste Bauer die dicksten Schleier erntet. Mythen sind Mären. @Schleierbauer
Dein Gehirn ist also beides, Mythos = Mär. Sage doch alles Harry Potter für dich und ein bischen Quietdich.

@Idu
Suche schon länger das Geheimnis in der Richtung weil die Ungarn Prollen mit ihrem Gen R1A1(entspricht anscheinend dem Königsgen/Blutlinie)
Mache leider persönlich keine Menschenuntersuchungen, ist ne Sache von Moral/Ethik. Außer bei Bauer sucht Schleier, da vergess ich manchmal das ich selbst vom Land komme und mus Gehirn verartzen bei Geschlossener Schädeldecke. Ist nicht einfach für uns Gen Forscher


2x zitiertmelden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 19:48
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Suche schon länger das Geheimnis in der Richtung weil die Ungarn Prollen mit ihrem Gen
Soweit mir bekannt siedelte Noah nach der Sintflut in Edessa, lebte noch über 300 Jahre und
zeugte Söhne und Töchter.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 19:52
@coppakiller
Und hier noch ein kleiner Nachtrag zur Besiedlung, indem wir auch von Salem hören,
das ja von Melchisedek gegründet wurde.

Hams Kinder aber vermehrten sich noch zu den Lebzeiten Noahs sehr; denn Noah lebte noch nach der Sündflut dreihundertfünfzig Jahre, und es war sein ganzes Alter neunhundertfünfzig Jahre.

2 Ham hatte einen Sohn, der da Chus hieß, und dieser zeugte schon den mächtigen Jäger Nimrod, der die Stadt Babel gründete. Dieser war ein Riese und maß zwölf Schuhe und war der größte unter den Kindern des Chus, die alle von riesenhafter Größe waren.

3 Da aber Nimrod sehr mächtig ward vor den Menschen und war aber dennoch sehr fromm, daß man ihn den Jäger Gottes nannte, da dachte der noch lange gut lebende Ham: ,,Wer wohl werden die Kinder Gottes anders sein als die Kinder des Chus, und Kanaan wird ihnen dienen?!"

4 Da kam wieder ein Bote aus Salem zum Ham und sprach zu ihm: ,,Warum wirst du eitel ob Nimrod? Siehe, nicht mit dir, sondern mit Sem und Japhet will der Herr Seine Kinder zeugen, und sie sollen kommen aus dem Stamme Sem und aus den Töchtern Japhets! Darum werden die Kinder Gottes sein vom Sem und werden kommen aus Japhet!"
Quelle: Haushaltung Gottes Band 3


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 19:58
Was interressant ist das Abel und Kaine obwohl erstgeborene INDEM SIN, als Kaine wegging er irgendwann Frau heiratete.
Hanoch ist da wirklich gute Basis von dir. @Idu
Meinst doch den Sohn.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 20:01
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb: Mythen sind Mären. @Schleierbauer
Mal wieder son doller Griff ins Klo :D


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 20:06
@Schleierbauer
Mythen =Sagenhaft Geschichte=Mär
Wir 2 werden auch noch so ein Sagenlied. Das Lied vom Coppa, dem Schrumpfkopf mit Schleier und der versuch Gehirn größer anstatt kleiner zu machen. Glaub wenn ich das Schaff ist die Legende der Leidenschaft neu Geschrieben. Halt unter dem Namen Legenden der Schleierschaft. Teil 2 Bauer entschleiert.(Alle HPB Fanboys werden es lieben).


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 20:06
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Mythen =Sagenhaft Geschichte=Mär
Nö.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 20:11
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb: als Kaine wegging er irgendwann Frau heiratete.
Der Cahin hat eine seiner Schwestern als Frau mitgenommen.

Hier mal ein kurzer Textauszug nachdem er seinen Bruder Ahbel erschlagen hatte:

Und siehe, da zogen von allen Seiten her schwarze Wolken über dem Haupte Cahins zusammen, und große Blitze zuckten nach allen Richtungen, begleitet von starken Donnern; und es fingen an zu toben von allen Seiten her heftige Windsbräute und schleuderten große Massen von Hagel über die fruchtbeladenen Felder und zerstörten sie bis in den Grund. Und das war der erste Hagel, der geworfen wurde herab von den Himmeln, und der Hagel war ein Zeichen der Liebe ohne Erbarmung, da die Gottheit in Ihr beleidigt wurde von neuem durch die Untat Cahins an seinem Bruder Ahbel.

2
Und siehe, der böse Cahin floh in seine Hütte und fand sein Weib zitternd am Boden liegen und einige seiner meistens ungesegneten Kinder wie Tote neben ihr. Da schauderte er zusammen und fluchte der Schlange und ging aus der Hütte und fand den Stein, welchen die fliehende Schlange vor seine Türe gelegt hatte, daselbst, da er über denselben hinglitt und gewaltig zur Erde niederfiel und abermals fluchte der Bosheit der Schlange und dem todbringenden Steine.
Quelle Cahins Flucht

Also demnach hatte Cahin schon Frau und Kinder als er Ahbel erschlug.

Hier sehen wir auch das der Cahin zweimal fliehen mußte, und zwar zum ersten Mal als
er seinen Bruder erschlug und zum zweiten Mal als er vor seinem Sohn Hanoch fliehen
mußte.

Unstet ist des Mörders leben.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 20:17
@Schleierbauer

Ein Mythos maskulin, sagenhafte Geschichte, Mär“, lateinisch mythus; Plural: Mythen ist in seiner ursprünglichen Bedeutung eine Erzählung, mit der Menschen und Kulturen ihr Welt- und Selbstverständnis zum Ausdruck bringen. Im traditionellen religiösen Mythos wird durch den Mythos das Dasein der Menschen mit der Welt der Götter verknüpft.

Könige galten früher als Götter.
So wie Der Coppa und seine unterlegenen Schrumpfköpfe, auch die verschleierten.
Alles mit Streithammer erobert, bearbeitet
Hat sich anscheinend nach Jahrhunderten nichts geändert dran.

Märchen sind sagenhafte Erzählungen.
Kannst ja mal mit deiner Mistgabel im Duden suchen. Keine Angst, ist kein Zauber. Buch wird nicht beisen.
@Idu

Das mit Kaine und Abel ist bittere Sache. Denke solangsam sieht man Richtung, das damit die Linie des Kaines gemeint ist.(Enil+Enki)
Würde vieles passen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 20:24
@coppakiller
Blödsinn wird nicht dadurch wahrer, dass man ihn ständig wiederholt. Wer ernsthaft Gen 1 mit einer Harry Potter gleichsetzt, hat einiges nicht vertanden ;)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 20:38
@coppakiller
Zitat von coppakillercoppakiller schrieb:Märchen sind sagenhafte Erzählungen.
Kannst ja mal mit deiner Mistgabel im Duden suchen. Keine Angst, ist kein Zauber. Buch wird nicht beisen
Nun...nicht immer leider... :) veranschaulicht ..an einem moder(nen) Märchen.

Youtube: Army of Darkness - The Three Books
Army of Darkness - The Three Books
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 21:11
@Schleierbauer
Gen R1A1 ist immer Frauenfreundlich, ist ja verantwortlich für Fortbestand indem sinn.
Wir wissen alle das du eher wie Streuner Kater wiederhaken wirfst, und nicht loslässt bis die Opfer schreienn und als Bauer sind die anderen Tiere meist auch noch zu Lande.
Du bist auch der der Über Prinzipien von Märchen, Sagen, Mythen diskutiert bis du zum Bauernmythos in dem Fall Baueropfer wirst.
Und am Ende immer Harry Potter bla und alles Quietdich.

@pagan
Schönes Beispiel. Komm mir schon vor wie der Haushaltswarenverkäufer.Geht um Gene, disktuiert über Bedeutung Mythos seit dem ich hier die Seite auf habe. Ist wohl allmy book of Evil.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

04.05.2014 um 21:14
Nach der Flut gab es nach Schriften ein paar wenige Menschen, wie soll da jemand gleich danach eine Stadt bauen lassen und Herrscher über Land und Leute werden.


Die oft angebrachte Kritik an dich ist nicht unberechtigt @Kayla

Hier wird A) alles durcheinander geworfen, B) bekommt man keine Chance Ungereimtheiten ins richtige Licht zu rücken und C) ist alles was nach den Urtexten geschrieben wurde ein Abklatsch davon.

Das bedeutet, es gibt eine schriftlich niedergelegte Urfassung aus der die Schreiberlinge der nachfolgenden Kulturen ihren eigenen Reim bildeten ohne dabei die Kernaussage zu verändern.

Ihr bewegt euch von Ur-Zeit II nach Christi hin. Übergeht die Tatsache, dass Babel als Hüttengemeinschaft mit Kulturzentrum zuerst eine Siedlung war und dies zu einer Zeit in der der biblische Held und der Erbauer von Babel, wenn es ihn gab, noch nicht lebte. Man kann nicht sagen der oder jener hat die Stadt erbauen lassen, sie ist aus einer Siedlung zur Grösse heran gewachsen. Was auch ausser acht gelassen wird, obwohl es dabei um dieses eine geht bei Sumer, zeigt Kult führende Mächte mit sonder Beauftragte dessen Aufgabe es war gewisse Dinge zu regeln. Königstafeln greifen zeitlich erst ab da wo den Kult-Führern ein Machtanspruch aus Fleisch und Blut, genannt Herrscher oder König, entgegen stand.

Wie da die Römer, Griechen oder sonst wer rein passen bleibt mir schleierhaft.
Die sind von daher nicht eigen da sie ihren Mythos abgekupfert haben, so wie andere auch.


Anzeige

2x zitiertmelden