Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:00
Aber das ist eben das Problem bei Legenden.t
Welches Problem?

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:01
@rmendler
Achso. Na klar. Ich verstehe.
Da es Menschen gibt, die herrschen wollen, und es von Menschen geschriebene Mythen von Göttern gibt, die herrschen wollen, könnte es sein, das wir Menschen von den Göttern abstammen.

Alles klar, ich habs verstanden.Text
......versteh es bitte aber nur als Analogie oder Vergleich.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:03
@Spöckenkieke
Welches Problem?Text
........die zig.Tausenden Auslegungen und Analogien.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:03
Zitat von KaylaKayla schrieb:die zig.Tausenden Auslegungen und Analogien.
Eigentlich gibt es keine Auslegungen zu den mesopotamischen Mythen. Sind dir welche bekannt?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:04
Zitat von KaylaKayla schrieb:......versteh es bitte aber nur als Analogie oder Vergleich.
Okay. Wie lautet die Kernaussage dazu?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:05
@Spöckenkieke
Eigentlich gibt es keine Auslegungen zu den mesopotamischen Mythen. Sind dir welche bekannt?Text
........was ist jetzt dazu mit Sitchin ?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:07
Zitat von KaylaKayla schrieb:was ist jetzt dazu mit Sitchin ?
Hab ich doch erklärt, er macht keine Interpretation oder Auslegung. Er benutzt die Legenden nur um seine eigenen, erfundenen Legenden zu kreieren. Wahrscheinlich fehlte im für anderes die Fantasie.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:08
@rmendler
Okay. Wie lautet die Kernaussage dazu?Text
.........z.B. wenn wir wie die Götter wären, dann könnten wir alles beherrschen. Es handelt sich um den in unseren Genen verankerten Machttrieb.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:09
@Spöckenkieke
Hab ich doch erklärt, er macht keine Interpretation oder Auslegung. Er benutzt die Legenden nur um seine eigenen, erfundenen Legenden zu kreieren. Wahrscheinlich fehlte im für anderes die Fantasie. Text
.......ah ja, ok, verstehe. Danke.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:11
@Kayla
Aber du sprachst von tausenden Auslegungen. Dir muss dann doch noch was anderes bekannt sein, als Sitchins Fantasy?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:12
Zitat von KaylaKayla schrieb:.........z.B. wenn wir wie die Götter wären, dann könnten wir alles beherrschen. Es handelt sich um den in unseren Genen verankerten Machttrieb.
Ich dachte, das wir das bereits tun... so kann man sich irren...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:14
Zitat von KaylaKayla schrieb:wenn wir wie die Götter wären, dann könnten wir alles beherrschen. Es handelt sich um den in unseren Genen verankerten Machttrieb.
Komisch und ich dachte immer, dass gerade dieser Machttrieb den sumerischen Göttern fehlt.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:16
@rmendler
Ich dachte, das wir das bereits tun... so kann man sich irren...
Text
.....wenn es bewusst ist, dann geht´s ja noch.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:18
@Spöckenkieke
Aber du sprachst von tausenden Auslegungen. Dir muss dann doch noch was anderes bekannt sein, als Sitchins Fantasy?Text
.......ich denke da an die Reptiloiden-Versionen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:20
Zitat von KaylaKayla schrieb:.ich denke da an die Reptiloiden-Versionen.
Die ja von David Icke sind und auch nur auf Sitchins Fantasy basieren. Wie ich dir zB an der Verwechslung von Enki und Oannes schon gezeigt habe. Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns? (Seite 13)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:22
Die ja von David Icke sind und auch nur auf Sitchins Fantasy basieren. Wie ich dir zB an der Verwechslung von Enki und Oannes schon gezeigt habe. Diskussion: Tragen wir die Gene von Enlil und Enki in uns?Text
..........schon komisch, das sich diese Leute alle an Sitchin anlehnen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:23
@Kayla

Nicht aufregen, wir tun ja nix, wir wollen nur spielen...
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn ich ein wissenschaftlichen Thread will, dann eröffne ich den unter Wissenschaft, habe ich aber nicht,
Du hast den Thread unter Ufologie eröffnet. Sämtliche ernsthaft an Ufologie interessierten User wären Dir sicher sehr dankbar, wenn Du das Thema mit wissenschaftlicher Ernsthaftigkeit behandeln würdest.
Zitat von KaylaKayla schrieb:wenn da Zeilen fehlen, was soll dann der Link nützen ?
Diese Zeilen fehlen im Originaldokument, wenn Du Abschriften besitzt, in denen keine Zeilen fehlen, kann das nur bedeuten, daß sie von jemandem mit erdachten Texten aufgefüllt (also gefälscht) wurden.

übrigens finde ich es doch ein wenig enttäuschend, wenn Du nach der vehementen Verteidigung Deiner Texte auf den ersten Seiten des Threads jetzt behauptest, es ginge um eine rein psychologisch/gesellschaftliche Betrachtung.

Du wolltest doch keinen Thread aufmachen, um über die Binsenweisheit zu diskutieren, daß Menschen andere Menschen über Religionen steuerten, führten und manipulierten (und es immer noch tun)?

Ich würde sagen, 85 % der User hier auf Allmy wissen das schon seit der 5./6. Klasse.

Wir alle können ein solches Thema - gerne auch hypothetisch - diskutieren, dann kann es aber nicht sein, daß Du die von Dir getroffenen Aussagen, nur mit bekanntermaßen falschen Übersetzungen belegt, als Fakten, die von uns vorgebrachten Fakten jedoch allenfalls als unbewiesene Annahmen bezeichnest.
Bei dieser Vorgehensweise zu behaupten, die Skeptiker wären selbstherrlich, ist blanker Hohn, oder Realsatire!


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:27
Zitat von KaylaKayla schrieb:schon komisch, das sich diese Leute alle an Sitchin anlehnen.
Tja weil es ihnen besser gefällt als die Realität. Es ist halt üblich in der Palaeosetiszene voneinander abzuschreiben ohne zu prüfen ob etwas falsch ist.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:27
@Commonsense
Wir alle können ein solches Thema - gerne auch hypothetisch - diskutieren, dann kann es aber nicht sein, daß Du die von Dir getroffenen Aussagen, nur mit bekanntermaßen falschen Übersetzungen belegt, als Fakten, die von uns vorgebrachten Fakten jedoch allenfalls als unbewiesene Annahmen bezeichnest.
Bei dieser Vorgehensweise zu behaupten, die Skeptiker wären selbstherrlich, ist blanker Hohn, oder Realsatire!Text
......also, wenn das jetzt das Problem ist, dann werde ich über eine andere Vorgehensweise nachdenken.

.......ich bin der Ansicht, das man das Thema a u c h psychologisch betrachten könnte.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:27
@Kayla
Die Zeilen fehlen IM ORIGINALTEXT!!!!! Du verstehen? Die sind nicht in der Übersetzung weggelassen worden, sondern die sind auf den ORIGINALTAFELN nicht da (was man in Übersetzungen mit "..." kenntlich macht).
Dafür dass Du angeblich all die Originalschriften bei Dir rumstehen hasst, hast Du verdammt wenig Ahnung - negative Ahnung sogar, man muss noch was reinwerfen damit Du bei Null ankommst.

Du bestätigst alle Vorurteile, die man gegenüber Frei"denkern" nur haben kann, gepaart mit Deiner unglaublichen Arroganz gibt das ein sehr unerquickliches Gemisch.


Anzeige

melden