Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:03
@Groschengrab

Ich versuche nicht den Koran als Beweismittel herbeizuführen. Sonderm vielmehr als eine Quelle, die von solchen Ereignissen berichtet.

Und du kannst mir viel erzählen, aber kein Mensch hätte vor so langer Zeit gewusst, das sich das Universum ausdehnt.

Und ja, es ist eine Theorie, aber wohl die beste und wahrscheinlichste zurzeit.


Und um welche eigentliche Frage geht es bei dir??

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:05
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:in der Zeit vor dem Islam, als das Arabische reich noch von keiner Religion geprägt war, herrschten keine Engel. Und den Menschen hatte keine Probleme damit, das es keien Engel(beschützer) gibt.

Mohammed hat mit diesen fiktiven Beschützern conversationen geführt....
Die hatten sehrwohl Kenntnis und Berührungspunkte mit den Juden.
Hesekiel wär dann das Gegenstück zu Mohamed.

Sind halt alles alte Geschichten die mal hier mal da so verändert wurden wie es der jeweilige Kulturkreis grad brauchte.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:07
Hi,

@Sonny-Black
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Und du kannst mir viel erzählen, aber kein Mensch hätte vor so langer Zeit gewusst, das sich das Universum ausdehnt.
Kannst du nicht verstehen, was ich schreib? Andersherum wird ein Schuh daraus. Die haben nichts über das Universum gewusst. Sie haben alltägliche Beobachtungen dazu benutzt, sie auf das Universum zu projizieren.
*kopfschüttel*

-groschi


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:09
Der Koran ist bestimmt keine Dokumenation in dem SInne wie wir es heute kennen(nach irgendwelchen Normen Din vorschriften etc.). Es ist durcheinander. Der erste Vers den Mohammed erhalten hat, wird im Koran irgendwo in der Mitte erwähnt. Es ist nicht chronologisch geordnet.

Aber sie sind da, sie existieren. Und viele Menschen glauben an das was darin steht.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:10
@Groschengrab

welche beobachtungen waren das denn die als ausdehnung auf das universum umgelegt werden konnten? das würde mich jetzt echt interessieren .....


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:10
@Mittelscheitel
Bezüglich der Forderung nach swe planetaren Verteidigung fände ich es interresant, ob solche Darth-Vader-Szenarien eher in Zeiten grösserer Krisen oder eher in Zeiten globaler Entspannung immer mal wieder aufs Tablett kommen.. Es gibt ja durchaus ein Intersse bestimmter Gruppen und Industrien, dass immer schön weitergerüstet ist.Text
Das ist vielleicht auch ein Aspekt, aber dennoch würde man einen derartigen Aufwand nur im Interesse von Lobbyisten betreiben und Vorkehrungen wären wohl eher in privater Hand und nicht in der Hand von Regierungen und Nationen wie nachfolgender Link zeigt, wonach die letzte diesbezügliche Konferenz im Mai 2011 stattfand.


Die International Academy of Astronautics hielt 2009 die erste Konferenz (Protecting Earth from Asteroids) in Spanien ab, im Mai 2011 fand eine weitere Konferenz (From Threat to Action) in Bukarest, Rumänien statt.[28][29] Dabei wurde das Risikoanalyse-Programm NEOMiSS (The Earth Object Mitigation Support System) vorgestellt.

Wikipedia: Planetare Verteidigung

Was Deine Definition von individuellem Glauben angeht, gebe ich Dir natürlich recht.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:12
@Groschengrab

achso, wenn du es sagst. All das , sind auch nur Vermutungen. Ich will hier nicht den Koran verteidigen, aber gewissen Dinge sind herleitbar.

Als der Mensch dachte, da oben am Himmel , die sterne , sind irgendwelche juwelen die an der Decke hängen.... gab es schon berichte über Götter , die ganz genau wussten was da oben vor sich ging.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:13
gewissen dinge sind nicht herleitbar ..... das wollte ich sagen


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:18
Hi,
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Aber sie sind da, sie existieren. Und viele Menschen glauben an das was darin steht.
Wie bei der Zahnfee und beim Osterhasen auch. Und?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:welche beobachtungen waren das denn die als ausdehnung auf das universum umgelegt werden konnten?
Könnten, nicht konnten. Meinst du nicht, dass man auch schon damals eine Geburt und das Heranwachsen sehen konnte und ein solches Verhalten auch auf ds Universum abbilden konnte?? Solange du mir nicht stichhalting
Wikipedia: Schöpfung
http://www.rafa.at/51sch.htm

Wenn ich das richtig sehe, dann sind solche Schöpfungsgeschichen ein Spiegelbild der damaligen Gesellschaft. Aber das wissen die Profis besser als ich.
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb: Ich will hier nicht den Koran verteidigen, aber gewissen Dinge sind herleitbar.
Es geht um Nachweise im naturwissenschaftlichen Sinne. Herleitungen sind völlig nutzlos in diesem Kontext.


Wie wäre es mal mit dem Thema?

-groschi


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:22
@Groschengrab
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb: Könnten, nicht konnten. Meinst du nicht, dass man auch schon damals eine Geburt und das Heranwachsen sehen konnte und ein solches Verhalten auch auf ds Universum abbilden konnte??
niemals würde ich auf die idee kammen die geburt eines menschen und das erwachsen werden auf die ausdehnung des weltalls zu beziehen .....sorry .... wenn du das so siehst okay aber für mich ist das ziemlich weit hergeholt


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:24
@Groschengrab

Wer glaubt an die zahnfee? Also ich glaube nicht an die Zahnfee, du etwa?


>>Meinst du nicht, dass man auch schon damals eine Geburt und das Heranwachsen sehen konnte und ein solches Verhalten auch auf ds Universum abbilden konnte?? <<


Nein überhaupt nicht. Da hätte ich 1000 jahre gelebt und ich käme immer noch nicht darauf das sich das Universum ausdehnt. Wie denn, ich wüsste garnicht was das Universum ist, wie die Erde aussieht und aufgebaut ist. Was die Sonne überhaupt ist, dunkle Materie, physik etc...


Nur durch unsere Wissenschaftliche vorgehensweise, und den ständigen entwicklungen der Technik simd wir imstande solche Aussagen zu treffen.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:25
@Groschengrab

Man will dich wohl absichtlich nicht verstehen. Den Eindruck habe ich gerade...


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:26
Hi,

@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn du das so siehst okay aber für mich ist das ziemlich weit hergeholt
So phantasielos bist du? Aber ok, es ändert aber nichts daran, dass meine Behauptung deutlich wahrscheinlicher ist als irgendwelche Alien-Storys.
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Wer glaubt an die zahnfee? Also ich glaube nicht an die Zahnfee, du etwa?
Ja und? Ich glaube auch nicht an Gott, auch nicht an Allah und an sonstige Götter.


@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Man will dich wohl absichtlich nicht verstehen. Den Eindruck habe ich gerade...
Passt schon. Wobei "wollen" könnte auch ein "können" sein.


-groschi


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:34
@HBZ

das hat mit verstehen wollen nichts zu tun ... aber vielleicht liegt es auch nur daran das ich keine kinder mag :-)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:38
Interessant ist, dass Bibelinterpretationen sich mit der Anunaki-Legende decken. Allerdings waren diese Himmelssöhne dort Riesen (Nefilim) und in ihrem Kern böse.

Eine schwer zu deutende Erwähnung von Riesen befindet sich im 1. Buch Mose vor der Sintfluterzählung. Die Riesen seien entstanden, nachdem die „Gottessöhne“ sich die Töchter der Menschen zu Frauen nahmen und sich mit diesen paarten. Die Kinder aus diesen Beziehungen legten nach der Erzählung den Grundstock für das Volk der Riesen. (Gen 6,4 EU). Eine alternative Bezeichnung ist Nephilim. Dieses Volk soll nach einer Interpretation durch die Sintflut hinweggewischt worden sein, da es in seinem Kern böse war.



Wikipedia: Riese

Im Buch 1. Buch Hennoch wird das nochmal beschrieben.

Im Buch der Wächter wird zuerst erzählt, wie einige Engel um ihren Anführer Semjasa beschlossen hatten, auf der Erde Frauen zu nehmen (vgl. 1 Mos 6,1–4 ELB). Wie auch sonst in der Mythologie kann eine solche Vermischung zwischen der himmlischen und der irdischen Sphäre nicht gut ausgehen. Nachdem die Engel auf Erden sich beliebig Frauen genommen hatten, gebären diese daraufhin Riesen, welche die Erde verheeren.

Soviel herumspinnen konnten meiner Meinung nach noch nicht einmal die Menschen zur damaligen Zeit.



Wikipedia: Äthiopisches Henochbuch


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:39
Zitat von Sonny-BlackSonny-Black schrieb:Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47 - adh-Dhariyat)

Bei diesem Vers sind alle Muslimischen Rechtsgelehrten einig, hier wird über das Universum gesprochen, und die Tatsache das diese Expandiert(ist ja nachgewiesen, big bang etc.)
Für mich klingt das gar nicht wie eine Expansion des Universum sondern wie eine Expansion der Gläubigen.
Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft = Himmel ist das Paradies das versprochen wird
wie Wir ihn (ständig) ausdehnen!= Damit könnte die Vergrößerung der Glaubensgemeinde gemeint sein.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:40
@Kayla

Weiß grad nicht mehr, wo ich das mal gelesen hab, aber jedenfalls wurde in dem Zusammenhang (Nephilim) auch erwähnt, dass die Mütter, bedingt durch die Größe der Babies, oft bei der Geburt starben!?! Sagt dir das irgendwas?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:40
@
Zitat von GroschengrabGroschengrab schrieb:So phantasielos bist du? Aber ok, es ändert aber nichts daran, dass meine Behauptung deutlich wahrscheinlicher ist als irgendwelche Alien-Storys.
finde ich irgendwie grotesk aber auch amüsant .... warum soll deine behauptung wahrscheindlicher sein als meine ? weil sie von dir kommt ?

naja egal lassen wir das ....


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:42
Hi,
Zitat von KaylaKayla schrieb:Soviel herumspinnen konnten meiner Meinung nach noch nicht einmal die Menschen zur damaligen Zeit.
Aus welchem Grund sprichst du den damaligen Menschen ihre Phantasie ab?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:warum soll deine behauptung wahrscheindlicher sein als meine ?
Weil die meine mit weniger Parametern auskommt, ganz im Sinne des Sparsamkeitsprinzipes. Du hast für deine Annahme bislang keinen einigen Beweis beibringen können.
Aber ok, welchen hast du anzubieten?

-groschi


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

22.08.2011 um 20:45
@Groschengrab

beweise gibt es auf beiden seiten nicht darauf hatten wir uns schon mal geeinigt .... das was ihr skeptiker als beweis anseht sind auch nur vermutungen / thesen .... aber an dieser stelle waren wir schon mal ....


Anzeige

melden