Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:28
@Spöckenkieke
Tja weil es ihnen besser gefällt als die Realität. Es lässt sich da so schön auf die bornierte Wissenschaft schimpfen, ohne dass man überhaupt weiß, worüber die Sumerer geschrieben haben. Text
........worüber haben sie denn Deiner Meinung nach geschrieben ?

Anzeige
1x zitiertmelden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:30
@FrankD

durch den Urknalls sind die Dinos ausgestorben und es haben sich tiere entwickelt die zu Affen wurden (irgendwann im Laufe der Jahre) und die dann zu Menschen. Noch Unklarheiten?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:32
Zitat von KaylaKayla schrieb:worüber haben sie denn Deiner Meinung nach geschrieben ?
Das hat nix mit Meinung zu tun. Worüber sie geschrieben haben kannst du dich bei Etcsl informieren. Unter den Legenden gibt es auch jede Menge profane Texte, private Briefe, Verträge, Gesetze und Erläuterungen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:33
@Spöckenkieke
Das hat nix mit Meinung zu tun. Worüber sie geschrieben haben kannst du dich bei Etcsl informieren. Unter den Legenden gibt es auch jede Menge profane Texte, private Briefe, Verträge, Gesetze und Erläuterungen.Text
........ok, danke.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:36
@HiKO
http://lmgtfy.com/?q=Urknall


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:37
dann knall mal los.
Du Verwechselst da eine Kleinigkeit.

Urknall und KT-Impakt
Wikipedia: Kreide-Tertiär-Grenze


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:39
@HiKO

Bevor Du Dich mit dem Rücken an der Wand befindest und dann nicht mehr zurück kannst, gebe ich Dir eine Möglichkeit, Deinen Beitrag noch zu retten:

Kann es sein, daß Du den Meteoriteneinschlag vor der Halbinsel Yucatan mit dem Urknall verwechselst?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:41
@HiKO

Tja...Pech! Die Anderen waren schneller...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:43
Zitat von HiKOHiKO schrieb:durch den Urknalls sind die Dinos ausgestorben und es haben sich tiere entwickelt die zu Affen wurden (irgendwann im Laufe der Jahre) und die dann zu Menschen. Noch Unklarheiten?
Ähem... eine klitzekleine nur.
Das die Dinos durch den Urknall ausgestorben sind, ist klar. Darüber besteht wohl auch innerhalb der Wissenschaft weitestgehends Konsens. Jedoch gibt es vereinzelt Zweifel darüber, ob das Universum noch vor dem ersten Menschen oder erst nach dem Aussterben der Affen entstanden ist. Was ist deine Hypotheorese?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:46
@rmendler

Das ist unfair! Mal angenommen, du nimmst hier einen 13-jährigen Realschüler auf die Schippe...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:50
@Commonsense
Na, ich hoffe mal nicht. Außerdem glaube ich nicht an 13jährige Realschüler. Die sind doch nur ein Paradigmus der dogmatischen Wissenschaft!


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 18:56
@Spöckenkieke
Das hat nix mit Meinung zu tun. Worüber sie geschrieben haben kannst du dich bei Etcsl informieren. Unter den Legenden gibt es auch jede Menge profane Texte, private Briefe, Verträge, Gesetze und Erläuterungen.TextText
Die Fabel bezeichnet eine in Vers oder Prosa verfasste kurze Erzählung mit belehrender Absicht, in der vor allem Tiere, aber auch Pflanzen und andere Dinge oder fabelhafte Mischwesen menschliche Eigenschaften besitzen (Personifikation) und handeln (Bildebene). ...

de.wikipedia.org/wiki/Fabel

Fable ist ein Rollenspiel von Lionhead Studios, das im Jahr 2004 für die Xbox veröffentlicht wurde. Eine PC- sowie Mac-Version ist im Herbst 2005 unter dem Titel Fable: The Lost Chapters (TLC) erschienen. Im Oktober 2008 ist der Nachfolger, Fable II exklusiv für die XBox 360 erschienen. ...

de.wikipedia.org/wiki/Fable

Literaturwissenschaft: eine Form der Erzählung, in der menschliche Verhaltensweisen auf Tiere (seltener auf Pflanzen oder Dinge) übertragen werden, um so auf unterhaltsame Weise eine bestimmte Moral zu vermitteln; eine erfundene, erlogene Geschichte; Literaturwissenschaft: der Verlauf der ...

de.wiktionary.org/wiki/Fabel

eine belehrende Erzählung, in der Tiere stellvertretend für Menschen handeln

www.christian-von-kamp.de/Literatur/Definitionen-Literatur.ht…


...........wenn ich diese Webdefinition der sumerischen Texte, welche da als Fabeln interpretiert werden zu Grunde legen würde, dann wäre meine These, das man die Texte a u c h aus psychologischer Sicht betrachten könnte, gar nicht so falsch.

Wikipedia: Sumerische Fabeln


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 19:01
@Kayla

Ja, man kann alles psychologisch diskutieren, aber nicht im Bereich Ufologie. Du hast Dir etwas dabei gedacht. Nun stellst Du langsam fest, daß Du etlichen falschen Informationen aufgesessen bist - keine Schande, ist jedem hier schon passiert - und überlegst Deine weitere Vorgehensweise.

Mein Vorschlag: Versuche zu sein, was Du von Anderen verlangst - ergebnisoffen.

Dann kann ein Archäologe, wie @Spöckenkieke , Dir fehlende Informationen geben und die offensichtlichen Fehler in den Texten Sitchins und zahlloser Nachahmer aufzeigen.
Sogar ein oftmals etwas zu direkter @FrankD , der sich seit vielen Jahren mit dem Thema Prä-Astronautik und den offensichtlichen Fehlern und Fälschungen befasst, wird ganz freundlich und auskunftsbereit, wenn er das Gefühl hat, daß auf der anderen Seite jemand sitzt, der bereit ist, über diese Informationen nachzudenken...


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 19:05
@Commonsense
Mein Vorschlag: Versuche zu sein, was Du von Anderen verlangst - ergebnisoffen.Text
.........ok, das ist ein fairer Vorschlag, den ich zu berücksichtigen versuchen werde.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 19:22
Was ist überhaupt mit den Menschen passiert, die Ninmah gemacht hat ?


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 19:30
@Commonsense




Es ist mir bekannt, dass all die genannten Phänomne auf wackligen Füßen stehen und von der GWUP untersucht werden.

Themengebiete, mit denen sich die GWUP verstärkt beschäftigt, sind Gesundheit, Komplementär- und Alternativmedizin, dabei insbesondere Homöopathie. Hinzu kommt die Auseinandersetzung mit Okkultismus, Spiritismus, Esoterik oder Ideologien, wie sie z. B. der Anthroposophie zugrunde liegen; desweiteren Religion und Glaube sowie Aberglaube und Kreationismus. Vor allem im Rahmen eines jährlichen Prognosechecks stehen Astrologie, Prophezeiungen und Vorhersagen im Fokus. Weitere Themenfelder sind Verschwörungstheorien, Paratechnologien, Psychotechniken, Kryptozoologie, Prä-Astronautik, UFOs, das Turiner Grabtuch und Wünschelrutengänger.

Wikipedia: Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften

.....ich gehe aus Überzeugung von einem Multiversum aus, in welchem unzählige Welten existieren und das es deshalb möglich sein könnte, das wir Besucher aus dem All sowohl aus der Vergangenheit, als auch aus der Zukunft erhalten. Und das diese Wesen aus der Zukunft z.B. wir selbst sind. Auf Grund dieser Annahme, denke ich, das Zeichnungen und Malereien, aus vergangenen Zeiten darauf hinweisen könnten. Wobei mir klar ist, das dies mehr als eine Annahme zur Zeit nicht sein kann.

Wieso gelange ich zu dieser Überzeugung ? Weil ich denke, dass alles was je war, ist und sein wird nicht verschwinden kann sondern zu jeder Zeit da ist.

Das Multiversum ist nicht bewiesen jedoch wird danach geforscht.

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/08/wissenschaftler-suchen-nach-beweisen.html


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 19:34
@Kayla

Lassen wir die GWUP mal aus dem Spiel. Auch die "Skeptiker" hier geben nicht unbedingt viel auf jeden GWUPler.

Kannst Du denn auch anschaulich und verständlich machen, wie Du Dir diese multiplen Welten vorstellst?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 19:37
@Mittelscheitel

sie entwickelten sich weiter :

http://www.artedea.net/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=47


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 19:37
Kannst Du denn auch anschaulich und verständlich machen, wie Du Dir diese multiplen Welten vorstellst?Text
........ja, ich werde dazu mal was posten und dann sehen, was ihr davon haltet. Kann ein bisschen dauern.


Grüsse
Kayla


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 19:41
@Kayla

die eine Frage wie ET zu uns kommen könnte würde schon Threads hier füllen.

die andere frage ist ob sie damals hier landeten.. bzw sich einmischten..kurze Landungen sind ja nicht ausgeschlossen.. aber längerer Aufenthalt ist ja deine Frage..viele Malereien die gerne als Ausserirdisch bezeichnet werden sind plausibler zu erklären. Schamanen trugen Tierfelle und Kopfbedeckungen (.Renntiere bspw sind keine ET - Antennen)..die grundannahme der Religion hinzuzuziehen ist äusserst problematisch.. da werden wie du bemerkt hast Naturkräfte personifiziert .Aberglauben importiert.dichtkunst betrieben und last but not least Propoganda betrieben..

es gäbe zwei möglichkeiten..

A:Historische Aufzeichnungen
B: mögliche Artefakte /Spuren

selber nachzugehen..unabhängig von mystery autoren


Anzeige

melden