Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 22:50
@Commonsense
- die alten Texte sprechen nach wie vor von fremden Wesen und Gentechnologie
- Keine Aliens, sondern Menschen
- aber aus der Zukunft

Hast du denn auch Anhaltspunkte für diese Anahmen?Text
...........fremd mussten sie ihnen erscheinen, denn sie sahen doch bestimmt nicht so aus wie sie sondern wie die heutigen Menschen in 100 oder in 500 Jahren. Meinen Urgroßvater würde, wenn er wieder auferstehen könnte, wahrscheinlich der Schlag treffen, wenn er unsere Technik und auch unsere ganze Gesellschaft zu Gesicht bekäme. Gothicanhänger würde er wahrscheinlich für Aliens halten. Das nur mal als Beispiel. Fremde Wesen waren einfach Fremde, Unbekannte, anders aussehend und ihrer ganzen bekannten Kultur fremd, wenn es keine Reptiloiden waren, was ich nun gar nicht glauben kann.

Anzeige
melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 23:05
@Kayla

Ja, aber woher nimmst Du die Grundlage für Deine Annahmen?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 23:15
@Kayla
Kannst Du mal klar und ohne Ausweichen anhand der Originaltexte darlegen, wo Du da Außerirdische siehst, und warum? Bitte mit eigenen Worten und nicht Dummtube oder Copy/Paste.

Ich seh darin lediglich eine typische Erklärung der Welt wie sei für einfache Völker typisch ist. Literaturtipp dazu: "The Inttellectual Adventure of Ancient Man" von Henry Frankfort & co - der analysiert in seinem Buch die Entstehung der Schöpfungssagen in Mesopotamien, der Levante und Ägypten. Auf Basis der Originaltexte.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 23:30
@Commonsense
Ja, aber woher nimmst Du die Grundlage für Deine Annahmen?Text
Er [Anu] vollendete ihn [Marduk], gab ihm ein doppelt göttliches Sein.
Gewaltig erhöht über sie [die Götter] ist er, beherrscht sie nach allen Seiten.
Unbegreiflich kunstvoll waren seine Formen,
Er überstieg das Verstehen, man konnte ihn kaum ansehen.
Vierfach war sein Blick, vierfach sein Gehör.
Wenn seine Lippen sich bewegten, erglühte Feuer.
Vierfach wuchs in ihm das Verständnis,
Und seine Augen ebenso erschauten alles.
Erhob er sich, so überstieg seine Gestalt die der Götter,
Mit riesenhaften Gliedern überragte er sie alle an Größe.

........ Unbegreiflich kunstvoll waren seine Formen,
.........Er überstieg das Verstehen, man konnte ihn kaum ansehen.

.....dazu nur, es ist jetzt schon möglich, das man sich Designerbabys bestellen kann, ich habe keine Ahnung, was aus dieser Möglichkeit in einigen hunderten von Jahren alles kreiert werden kann. Bunte Kontaktlinsen noch dazu und allerlei Anderes. Ein Wesen eben nach Vorstellung, vielleicht sind bis dahin sogar Zeitreisen völlig normal und warum dann nicht in die Zeit der Sumerer ?


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

23.08.2011 um 23:32
@FrankD
Kannst Du mal klar und ohne Ausweichen anhand der Originaltexte darlegen, wo Du da Außerirdische siehst, und warum? Bitte mit eigenen Worten und nicht Dummtube oder Copy/Paste.Text
.......lies dazu doch bitte den Post an commensense.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 00:34
Zitat von KaylaKayla schrieb:Er [Anu] vollendete ihn [Marduk], gab ihm ein doppelt göttliches Sein.
Gewaltig erhöht über sie [die Götter] ist er, beherrscht sie nach allen Seiten.
Unbegreiflich kunstvoll waren seine Formen,
Da hast du dir aber ein schlechtes Zitat ausgesucht. Du weißt sicher, dass das eine freie Erfindung von rafa.at ist.
Versuchs doch mal mit mesopotamischen Texten, nicht mit irgendwelchen erfundenen Texten irgendwelcher Internetautoren.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:soweit so gut aber was macht eine legende zur legende und warum sollte ich den text nicht so auffassen wie er hier steht ?
Ja das frag ich mich auch immer. Warum behält man nicht das was in der Legende steht, sondern muss die Texte immer so umbauen und umdichten, als ob das Aliens waren?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 05:47
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja das frag ich mich auch immer. Warum behält man nicht das was in der Legende steht, sondern muss die Texte immer so umbauen und umdichten, als ob das Aliens waren?
so, ich habe hier ein paar auszüge aus verschiedenen kulturen zusammengestellt die du dir einmal durchlesen solltest bitte:

Die Sage von Phaeton:
Phatheon, Sohn vom Sonnengott Helios, hat bei seinem Vater einen Wunsch frei.
Phatheon wünscht sich von seinem Vater, den Himmelswagen zu fahren.
Der Vater ist entsetzt über diesen Wunsch, denn der Himmelswagen ist nur von ihm,
dem Sonnengott zu lenken. Er ist viel zu stark und schnell und kann von niemand anderen
geleitet werden. Helios befürchtet schreckliches und rät dem Sohn ab,
„du kannst ihn niemals lenken“, doch Phatheon besteht auf seinen Wunsch.
Die Befürchtung tritt ein, der Wagen gerät mit riesen Geschwindigkeit
zu hoch in den Himmel und stürzt ab.


"Wer sind jene, die heranfliegen wie Wolken,
wie Tauben zu ihrem Schlag?"
(Buch Jesaia Kap.60/Abs.8)


"Es ist ein grosses Privileg, eine Flugmaschine zu bedienen.
Das Wissen vom Fliegen gehört zu unserem ältesten Erbe, ein Geschenk von 'jenen von dort oben'
Wir erhielten es von ihnen als ein Mittel, um viele Leben zu retten."
[Hakahta, Die Gesetze der Babylonier]


"Als das himmlische Königtum auf die Erde kam, entfaltete es sich in Eridu"
(sumerischen Königsliste)


In jenen Tagen gab es auf der Erde die Riesen, und auch später noch,
nachdem sich die Gottessöhne! mit den Menschentöchtern!
eingelassen, und diese ihnen Kinder geboren hatten.
Das sind die Helden der Vorzeit, die berühmten Männer.
(Genesis Kap.6 alt. Testament)


Und der Geist hob mich empor, und ich hörte hinter mir ein Getöse wie von einem
großen Erdbeben, als die Herrlichkeit des HERRN sich erhob von ihrem Ort."
(Prophet Ezechiel alt. Testament)


Und als Gudakeça, begabt mit großer Intelligenz, darüber nachdachte,
kam das Vehikel, mit großem Glanz strahlend, gelenkt von Matali,
die Wolken teilend und das Firmament erleuchtend
und das Himmelsgewölbe erfüllend mit seinem Geknatter,
tief wie das Getöse von mächtigen Wolkenmassen.
(Mahabaratha Indisches Epos)


"Er betrat Indras göttlichen Lieblingspalast und sah Tausende von fliegeden Fahrzeugen
für die Götter, einige nur abgestellt, andere in Bewegung"
"Als dann die drei Städte am Firmament zusammentrafen, durchbohrte er
sie mit einem Strahl aus dreifachem Feuer."
"Und die Himmelsstadt von Indra, welche Arjuna erreichte, war entzückend ... Arjuna sah andere
Himmelswagen, zu tausenden, die fähig waren, nach dem Willen überall hinzugehen, aufgereiht
an ihren Plätzen. ... Was unten auf der Erde als Sternengestalt gesehen wird,
wegen der großen Entfernung wie Lampen, sind in Wirklichkeit große Körper."

Von Fluggeräten (Vimanas) , riesigen Städten im Weltraum und schrecklichen
Kriegen mit Waffen von unvorstellbaren Kräften, wird in uralten indischen Schriften berichtet
dem Mahabharata und dem Ramayana.

=================================

Auf dem Trümmerfeld von Puma Punku in Südamerika liegen Andesitblöcke herum,
die wie bei einem Baukastensystem angefertigt sind. Die Archäologen schreiben
die Stätte den Aymaraindiandern zu. Doch diese hatten keine Schrift und kein Metall
um solche exakten Bauelement zu fertigen. In den Legenden der heutigen Nachfahren
wird die Stätte den Göttern zugeschrieben!


was sagst du zu diesen texten ?
wie kann es sein, das es überall in jeder kultur zu beschreibungen kommt die man sehrwohl als beschreibung von raumschiffen auslegen kann oder besser gesagt es gibt keine andere möglichkeit es mit etwas anderen zu vergleichen ......

ich bin durchaus offen für andere ansichten und lasse mich auch überzeugen daher bitte ich dich mir eine andere erklärung zu diesen texten zu liefern .....

und wie erklärst du dir die fundstätte von puma punku diese präzise bearbeiteten ätliche tonnenschweren steine ?


3x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 08:35
@Spöckenkieke
Da hast du dir aber ein schlechtes Zitat ausgesucht. Du weißt sicher, dass das eine freie Erfindung von rafa.at ist.
Versuchs doch mal mit mesopotamischen Texten, nicht mit irgendwelchen erfundenen Texten irgendwelcher Internetautoren. Text
. Möge Ninmach deine Helferin sein und mögen (die Šassuratu) Ninimma, Schuzianna, Ninmada, Ninschara, Ninbara, Ninmug, Dududuch und Ereschguna dich bei deinem Gebären mit ihren Diensten unterstützen. Verbinde mit ihnen das Bild der Götter. Du aber versieh die Glieder mit Leben. Oh, meine Mutter, bestimme ihr Geschick; nachdem du ihr Schicksal bestimmt hast, möge Ninmach sie zur Fronarbeit führen."


<z.B. Verbinde mit ihnen das Bild der Götter. Du aber versieh die Glieder mit Leben.

........welches Bild ? sie hatten also eine Vorstellung und die angeblichen Götter gesehen,
nach welchen sie dann frei Schnauze ihren Fronarbeiter bastelten.

Meiner Meinung nach sind diese ganzen ang. gesicherten Texte nicht vollständig, weil einfach etwas weggelassen worden sein könnte.

Nachdem so der Mensch zum Dienste für die Götter geschaffen wurde, veranstalteten die Götter ein rauschendes Fest um Enki zu ehren. Ninmach, die Hebamme, die bei der Geburt des Menschen durch Nammu geholfen hatte, prahlte damit, dass sie genausogut Menschen machen könne wie Enki.

< Ninmach, die Hebamme, die bei der Geburt des Menschen durch Nammu geholfen hatte, prahlte damit, dass sie genausogut Menschen machen könne wie Enki.>

Foto:
Ninḫursanga(rechts) und Šulpa’e am Baum des Lebens, 2. Jahrtausend v. Chr., aus Susa

Wikipedia: Ninmach

Es ist schon klar, das damit der babylonische Weltenbaum gemeint ist, doch das kann man auch anders sehen.

Als heiliger Baum von Eridu (sumerisch GIŠ.CHAR, GIŠ.KIN, GIŠ.MEŠ; akkadisch Chulupp-u(m), Hulupp-u(m); babylonisch kiškanu, kischkanu; assyrisch giš-ti, gisch-ti, mešu, meschu) wird im mesopotamisch-kosmologischen Verständnis der Weltenbaum oder Baum des Lebens bezeichnet.

Wikipedia: Heiliger Baum von Eridu


.........unter dem Baum des Lebens versteht man gemeinhin die Doppelhelix oder den DNA-Strang, wieso wußten die Sumerer davon, wenn es keine Wissenschaft gab und das Ganze nur ein Mythos ist ?

http://www.google.com/search?q=doppelhelix&hl=de&client=ubuntu&hs=pYS&channel=fs&prmd=ivns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=oJlUToDjLNHwsgbPiKTlDw&ved=0CC0QsAQ&biw=1280&bih=681

Enki und Ninmah machen einen Wettstreit, wer die besseren Menschen schaffen könne. Doch Ninmah erschafft daraufhin verschiedene Menschen mit Behinderungen. Enki gibt allen jedoch eine Aufgabe in der Gesellschaft. Daraufhin dreht Enki den Spieß um und erschafft seinerseits das Wesen Umuul, mit dem Ninmah nichts anzufangen weiß, da es eine nicht lebensfäige Fehlgeburt ist. Sie muss sich Enki daher geschlagen geben.

.......bei diesen ganzen Experimenten, hat man wohl versehentlich ein paar Mißgeburten konstruiert, das Ganze dann im Mythos verpackt, damit man es anschließend der Natur in die Schuhe schieben kann. Toll.


3x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 08:45
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:so, ich habe hier ein paar auszüge aus verschiedenen kulturen zusammengestellt
*lol * du hast eher zeugs aus Paleo-webseiten kopiert.

daher:
http://www.pacal.de/startseite.htm

und spöki soll jetzt alles im Original nach suchen/lesen?

bspw.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Wer sind jene, die heranfliegen wie Wolken,
wie Tauben zu ihrem Schlag?
damit sind die Menschen gemeint die zum Wallfahrtort strömen.. was ersichtlich ist wenn man auch den Text liest .


http://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/jes60.html


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 08:46
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und wie erklärst du dir die fundstätte von puma punku diese präzise bearbeiteten ätliche tonnenschweren steine ?
Schau mal im Erich von Däniken thread, da ist das bis aufs kleinste x-mal Dargestellt.
Vom verlassen der Stadt durch die Erbauer bis zu den Wiederbesiedlern die sagten die wurde in einem tag erbaut bis zu bearbeitungsweisen von Steinblöcken bis zur zerstörung durchs Militär als truppenübungsplatz.....


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 08:57
@KellerTroll

danke für die erklärung aber die brauche ich nicht lesen ich habe mich schon vor längerer zeit damit befasst und weiss um die geschichte :-)

mir geht es um eine erklärung von @Spöckenkieke der laut commonsense ein altertusmsforscher sein soll wenn ich das nicht falsch verstanden habe daher würden mich seine ansichten/erkenntnisse darüber interessieren.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:05
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:*lol * du hast eher zeugs aus Paleo-webseiten kopiert.
.... na und ?
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:und spöki soll jetzt alles im Original nach suchen/lesen?


mir würde es schon reichen wenn er mir die uralten indischen schriften mahabharata und ramayana.
erklären kann denn ich denke von allen schriften sind diese wohl die intersssantensten und lassen nicht viel spielrauf für fehlinterpretationen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:11
mir würde es schon reiche wenn er mir die uralten indischen schriften mahabharata und ramayana.
erklären kann denn ich denke von allen schriften sind diese wohl die intersssantensten und lassen nicht viel spielrauf für fehlinterpretationen.
Nicht viel Spielraum? Nein, wenn man bedenkt das Däniken einen Indischen Prf. dafür bezahlte Texte zu übersetzen ist wirklich nicht viel Spielraum.

Was hat das Wort Vimana nochmal für eine Bedeutung?


2x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:12
Also nehmen wir mal die Teile, wo ich auch die Originale kenne.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Hakahta, Die Gesetze der Babylonier
Das ist mal wieder so eine Erfindung hakatha ist weder in den Archiven verzeichnet noch ist es ein babylonisches Wort. Das älteste was ich jetzt so auf die Schnelle finden konnte ist ein Buch mit Namen "Into Bermuda Triangle"2003 da wird das aber auch ohne Quellenangabe einfach behauptet und wie wahrscheinlich üblich in der Palaeosetiszene ohne Prüfung weiter abgeschrieben.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:"Als das himmlische Königtum auf die Erde kam, entfaltete es sich in Eridu"
(sumerischen Königsliste)
Das ist auch nicht ganz richtig. Da steht, dass der erste irdische König Etana war, und dass er der erste König nach der Sintflut war. Die vorherigen Herrscher waren Götter. Nichts vom himmlischen Königstum, oder wie Sitchin sagt, dass sie vom Himmel kamen und landeten.

zu den Bibelzitaten gibts eigene Themen.
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:Und als Gudakeça, begabt mit großer Intelligenz, darüber nachdachte,
kam das Vehikel, mit großem Glanz strahlend, gelenkt von Matali,
die Wolken teilend und das Firmament erleuchtend
und das Himmelsgewölbe erfüllend mit seinem Geknatter,
tief wie das Getöse von mächtigen Wolkenmassen.
Ja und weiter, kurz nach dieser Stelle wird von Pferden berichtet, die das Vehikel ziehen. Einige gute Artikel hat hier Andre Kramer geschrieben zB. http://www.mysteria3000.de/2005/vimanas/

Zu Puma Punku kannst du meine Ausführungen hier lesen und eventuell was fragen. Puma Punku - Ein Lager der Götter (Seite 51), dass hat ja mal so gar nichts mit dem Thema hier zu tun.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:13
@Spöckenkieke
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da hast du dir aber ein schlechtes Zitat ausgesucht. Du weißt sicher, dass das eine freie Erfindung von rafa.at ist.
Versuchs doch mal mit mesopotamischen Texten, nicht mit irgendwelchen erfundenen Texten irgendwelcher Internetautoren. Text
.....Eine Reihe anderer altorientalischer Werke weisen auffällige Ähnlichkeiten zur Gilgamesch-Sage auf. Dazu zählen auch interessante Parallelen in der späteren biblischen Überlieferung. So erinnert die Figur des biblischen Noach stark an den göttlich auserwählten Helden Utnapischtim.[7] Im Pentateuch (Genesis, Kapitel 6 EU) findet sich auch das Motiv der Söhne Gottes, die sich auf der Erde materialisiert haben und Beziehungen mit Menschenfrauen eingegangen sind. Die dabei gezeugten Kinder werden „Nephilim“ genannt und als eine Art „Halbgötter“ beschrieben, die für ihre übermenschliche Stärke und ihren aufbrausenden und schlechten Charakter bekannt sind.

Wikipedia: Gilgamesch-Epos


........< Götter, die sich auf Erden materialisiert haben, so kann man es natürlich auch ausdrücken.
.......die haben sich nicht materialisiert, die sind hier gelandet und zwar mittels Zeitreisen und waren Forscher und Wissenschaftler aus unserer Zukunft.

......die teils obskuren und widerlichen Experimente an Tieren in unserer gegenwärtigen Zeit, lassen keinen Zweifel daran aufkommen, wieweit Forscher in diesem Punkt in Zukunft bereit sind zu gehen. Fotos dazu gibt es ja schon ein paar Seiten weiter vorne.

Wikipedia: Gentechnisch veränderter Organismus


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:24
Zitat von KaylaKayla schrieb:Meiner Meinung nach sind diese ganzen ang. gesicherten Texte nicht vollständig, weil einfach etwas weggelassen worden sein könnte.
Deswegen habe ich ja absichtlich nach Etcsl verwiesen, da kannst du ja das Original und die wörtliche Übersetzung anschauen und sehen, dass da nichts wegelassen wurde.
Zitat von KaylaKayla schrieb:.unter dem Baum des Lebens versteht man gemeinhin die Doppelhelix oder den DNA-Strang,
Nö, der hat nichts mit der Doppelhelix zu tun, sondern die Schlange am Hullupu Baum. Wikipedia: Inanna und der Huluppu-Baum
Zitat von KaylaKayla schrieb:bei diesen ganzen Experimenten, hat man wohl versehentlich ein paar Mißgeburten konstruiert
Oder es ist der Versuch, so wie im Atramchasis Epos zu erklären, wieso es Krankheiten gibt. Dabei gab es ja bei dem Spielchen zwischen Ninmach und Enki nicht nur klassische Missgeburten. Die unfruchtbare Frau oder der alte Mann, der sein Wasser nicht mehr halten kann sind doch keine Missgeburten. Der mit den zittrigen Händen auch nicht. Höchstens der Stumme, der Zwitter und am Ende das Umuul.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:25
@Spöckenkieke
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da hast du dir aber ein schlechtes Zitat ausgesucht. Du weißt sicher, dass das eine freie Erfindung von rafa.at ist.
Versuchs doch mal mit mesopotamischen Texten, nicht mit irgendwelchen erfundenen Texten irgendwelcher Internetautoren.Text
.......dann, später haben diese Zeitreisenden (veränderte Menschen, womöglich Klone), die ganzen versauten Experimente mittels künstlich erzeugter Sintflut versucht zu vernichten.

....das meiste von den ang.Original-Überlieferungen stammt doch von viel jüngeren Tontafelen und nicht von Originaltexten,


Die über 25.000 Tontafeln umfassende Bibliothek des Aššurbanipal (auch Aschschurbanipal, Assurbanipal) in Ninive war einst die größte Schriftsammlung des Alten Orients und gehört zu den bedeutendsten Funden der Assyriologie, aus der man ein immenses Wissen über die Kulturen des alten Mesopotamien schöpfen konnte und die einen großen Beitrag zur Entzifferung der Keilschrift lieferte.

.......Der Großteil des Werkes ist durch zwölf jüngere, babylonische Tontafeln überliefert, die in der Tontafelbibliothek Assurbanipals (669 v. Chr. – 627 v. Chr.) in Ninive gefunden wurden.

Wikipedia: Gilgamesch-Epos


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:25
@Kayla
Du brauchst nicht immer wieder die Texte von Wikipedia hier kopieren, die kenne ich, da ich die meisten selber geschrieben habe. Es reicht, wenn du den Link hier einfügst.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:27
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ninmach, die Hebamme, die bei der Geburt des Menschen durch Nammu geholfen hatte, prahlte damit, dass sie genausogut Menschen machen könne wie Enki..
ihr rafft es immer noch nicht das sind keine Personen sondern Parabeln und erzählungen. bspw „Mutter aller Kinder“ ist der Ursprung des zweistromlandes gemeint bzw. das Gebirge da oben ,später bei den Babylonier wurden götter weiter verwandelt um sie in weitere dichtungen Fabeln einzubringen als wind .usw...hier wird alles kunterbunt gemischt von sumer,akkadier oder babylonier ..


die babylonische weltkarte zeigt das Zentrum von allem in Mesapotanien (zweistromland).dass beschreibt ihre sicht der Dinge.. :

Babylon-weltOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

24.08.2011 um 09:27
gelöscht wegen doppelpost..


Anzeige

melden