Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Frage an die Gläubigen...

329 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionen, Widerspruch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 13:03
@marco63
@Fabiano

Vielleicht habt ihr Recht und vielleicht auch nicht. Aber ihr dürft mir jetzt nicht böse sein wenn ich euch sage, dass ich mich mit euren Antworten in all meinen Überlegungen bestätigt sehe,

weil, obwohl es nicht meine Absicht war euch persönlich zu meinen, ihr jetzt für eure Werte die ich scheinbar verletzt habe, mich aufs übelste persönlich (mund)tot zu schlagen versucht.

tja... alles kann der Gläubige ertragen, nur die eigene Wahrheit nicht :D

Anzeige
melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 13:50
@Pascoli
Du hast Recht, es ist unfair, der nötige Respekt sollte niemals abhanden kommen, da hat mich wahrscheinlich der Teufel geritten ;-)


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 14:51
@Pascoli
Probieren wirs doch einfach nochmals, Du sagts Dualität ist vom Menschen erfunden, jedoch ergeben auf irdischer Ebene positive und negative Elektronen ( Dual ) ein Atom, ein ganzer Haufen davon wird dann irgendwann sichtbare Materie. Die irdische Dualität ist also nicht von der Hand zuweisen. Bleibt noch der Mensch mit seinem Bewußtsein. Es heißt, Gott hauchte dem Menschen den Odem des Lebens ein, nur was könnte das sein. Es wird gesagt, dass dies der Geist ( die Energie Gottes ) und die Seele ( der unbewußte Festplattenspeicher ) ist, wo wir schon wieder bei der Dualität wären. Und dies zusammen mit der materiellen Dualität ergibt Leben, schon wieder ist also die Dualität zu finden. Wie kann man das nun abstreiten, wenn es doch auf der Hand liegt?
Was meinst DU ?


1x zitiertmelden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 15:04
@marco63
darf ich mal?
wie du schon sagst, Dualität ist vorhanden, im ganzen Universum.
Prekär wird es aber wenn wir einem "Gott" die gleiche dualität unterstellen die wir wahrnehmen.
Gläubige unterstellen Gott ständig IHR Denken.
Und das ist nunmal in Dualitäten gefangen, arm, reich, böse gut, entsprechend folgen Himmel und Hölle...so kennen wir es so muss es also sein.
Die meisten haben Probleme damit sich etwas ohne Dualität vorstellen zu können.
Dabei sagt euch selbst eure Religion:
Macht euch kein Bildnis!
warum verinnerlicht das kein Gläubiger???
So lange du dir ein Bildnis machst wirst du nicht aus der Dualitätsfalle kommen.
Spirituell gesprochen damit auch nicht zu Gott finden.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 15:06
@wulfen
...Prekär wird es aber wenn wir einem "Gott" die gleiche dualität unterstellen die wir wahrnehmen.
Gläubige unterstellen Gott ständig IHR Denken...

Danke, genau so sehe ich das auch :-)


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 15:37
@marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:Probieren wirs doch einfach nochmals, Du sagts Dualität ist vom Menschen erfunden, jedoch ergeben auf irdischer Ebene positive und negative Elektronen ( Dual ) ein Atom, ein ganzer Haufen davon wird dann irgendwann sichtbare Materie. Die irdische Dualität ist also nicht von der Hand zuweisen.
Schwerer Fehler!
Du hast da was vergessen ... NEUTRONEN!

Das Dogma der Dualität musst du schon aufgeben!
Sonst wirst du nie dahinter schauen ....
Zitat von marco63marco63 schrieb:Es heißt, Gott hauchte dem Menschen den Odem des Lebens ein, nur was könnte das sein. Es wird gesagt, dass dies der Geist ( die Energie Gottes ) und die Seele ( der unbewußte Festplattenspeicher ) ist, wo wir schon wieder bei der Dualität wären.
Und schon wieder vergisst du etwas :
Auch hier gibts keine Dualität!
Körper-Geist-Seele :D xD


Was auf der Hand liegt ist jedenfalls keine Dualität!
Auf die Dualität :bier:


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 16:12
@marco63

wie dir @Thermometer es schon erklärt hat, gibt es die Dualität hier auf Erden ziemlich selten.
Auch ist unsere Welt nicht dual sondern ziemlich dreidimensional und wer das in seiner dualen "Schwarzweisdenke" noch nicht mitgekriegt hat, der soll einfach mal genauer hinschauen!


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 16:29
@Thermometer
Es gibt Neutronen und Protonen ( Dual )und ...?....jetz bist Du dran
Die Zusammengehörigkeit zählt

Körper Seele Geist, ist eine Dreiheit ja, aber der Körper stammt aus Materie
Seele + Geist stammt aus einer anderen Ebene

Die Dreiheit haben wir ja noch nicht angesprochen, kannst Du ja gerne übernehmen


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 16:31
@marco63
Zitat von marco63marco63 schrieb:Du hast Recht, es ist unfair, der nötige Respekt sollte niemals abhanden kommen, da hat mich wahrscheinlich der Teufel geritten ;-)
Vielleicht solltest du es dir auch einfach mal durch den Kopf gehen lassen, dass Gut und Böse
nichts anderes ist, als die Empfindung von angenehm und unangenehm.

In diesem Sinne sind Menschen, die nur an das Gute als das einzig Wichtige in ihrem Leben glauben wollen, sogar ziemlich böse, weil sie sich alles in der Welt immer nur nach ihrem eigenen subjektiv angenehmen Empfinden richten wollen, was natürlich nur zu unlösbaren Konflikte mit anderen Mitmenschen wie auch mit der gesamten Mitwelt führen kann. Und da man sich im Glauben an Gott niemals irren könnte, da dieser ja das höchste und mächtigste Ideal überhaupt ist - was immer man da hinein und wieder herausinterpretieren möchte - können nur die die Unguten sein, die sich
an der realen materiellen und damit auch an der existenziellen Welt orientieren.

Interessant ist aber, dass es immer die Missionare der Nächstenliebe waren, welche zuerst den Eingeborenen klar machten, dass man auf ewig in der Verdammnis der Hölle braten muss, wenn man nicht auch die andere Backe hinhällt -

ehe dann die christlichen Siedler ohne jede größere Gegenwehr ihr Land in Besitzt nehmen
und diese Eingeborenen auch noch als Sklaven fürs erwirtschaften unsere täglichen Brotes einspannen konnten, dass ja nur von Gott kommen kann.. woher denn sonst! .^^


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 16:34
@Pascoli
Ich kann Dir bei Deinen Ausführungen in keinster Weise wiedersprechen :-) hat aber nichts mit meinem Weltbild zu tun, die Kirche und Ihre Dogmen ist ein anderes Kapitel

hab jetz momentan keine Zeit ....erst wieder abends


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 17:09
@Pascoli
@Thermometer
Die ganzen Ausführungen über die Dualität erfolgten nur, weil Ihr diese generell abgelehnt habt. Natürlich ist die Dreiheit von wesentlicherer Bedeutung, weil nur durch diese etwas manifestiert werden kann. Und nun muß ich wieder an die Arbeit...... je nach Lust und laune und sofern überhaupt erwünscht, können wir später weiterdiskutieren


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 17:35
@marco63

vielen Dank :D


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 17:35
@marco63
es gibt keine "Dreiheit" nur eine Dualität.
Wers nicht glaubt kann ja mal eine eine heiße Herdplatte anfassen.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 17:53
@wulfen
nur kurz: Herdplatte + Deine Hand + Handlung = Verbrannte Hand

es sind drei Punkte erforderlich und Du hast ein Ergebnis, das ist die sagenumwobene 3


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 18:30
@marco63
Die Handlung ist nicht notwendig, du kannst deine Hand da 3 Jahre drauf halten wenn du willst.
Wichtig ist Hitze-Kälte.
Du erkennst die hitze nur weil du das Gegenteil kennst.
bzw. in diesem Fall dein Körper.
Unsere Welt ist auf Dualität ausgelegt.
Wobei die Grenzen fließend sind, je nach "Geschmack".
was für den einen böse ist für den anderen gut, für den einen kalt, für den anderen warm.
Das sind alles Erfahrungs- oder Gefühlswerte.
Handeln oder so etwas ist dafür nicht erforderlich.
Wenn ich Hunger habe habe ich Hunger. fertig.
Das Gegenteil von satt.
Natürlich kann ich essen damit das ein Ende hat, ist aber nicht zwingend.


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 18:57
@wulfen
Ich werde meine Hand nicht auf eine heiße Herdplatte legen, noch auf eine eiskalte, da beides nicht besonders angenehm ist.

Auch ist das Fressen aus Hunger bis zur Sättigung nicht nur aus Gründen der eigenen Würde und Selbstachtung wenig sinnvoll, sondern vor allem, weil man mit einer fortwährend geblähten Wamme auf viele andere angenehmen Seiten des Lebens - zumindest in den interessantesten Fällen - sehr oft verzichten muss. :D und schlimmsten Falles weder ein dreieiniges, noch ein duales,

sondern nur ein langweilg monogames Dasein, mit auch noch einer asymetirischen Muskulatur
in den Unterarmen fristen kann. :D :D


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 19:01
@Pascoli
:-), wohl wahr...
aber dann kann man sich ja eine Gemeinde suchen....
(ja, ich höre schon, oder Angelverein, Strickverein,...)


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 19:45
@wulfen
@Pascoli
@Thermometer

offensichtlich macht es nicht viel Sinn hierüber weiter zu diskutieren, dennoch, überlegt Euch das doch mal mit der 3 und dem 3ten Pkt der handlung, oder dem Willen, oder einer Unachtsamkeit, usw usw
anbei kurz ne Skizze über Dualität im Menschen
1lRBxF Dualitaet1Original anzeigen (0,1 MB)


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 19:55
@wulfen
Wenn eine handlung nicht notwendig ist, wie kommt dann die Hand auf die Herdplatte ?
Anderes Beispiel, wenn auch sehr simpel und zum grinsen:
Die Liebe verbindet zwei Menschen und das Ergebnis ist in der Regel der Nachwuchs.
Die 2 menschen sind die ersten 2 Punkte und die Liebe ist der 3te Punkt, das Ergebnis ist , na ja kann auch anders ausgehen ;-)

Endlos fortzusetzen....... Servus und Licht Leben Liebe


melden

Eine Frage an die Gläubigen...

26.08.2011 um 19:59
@trance3008
Alles Gute für Deine weiteren Fragen und Dein Bestreben, auch Dir wünsch ich Licht Leben Liebe


Anzeige

melden