Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 21:22
@georgerus
so ist es, oder du nennst ihn um.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 21:25
@tenet
wenn das geht? weiß nur noch nicht ob das sinn machen würde..
bzw keinen neuen treadtitel..viell eröffne ich einen neuen weil einige fragen konnten mir dadurch doch nicht beantwortet werden. meine diese merwürdigen dinge, die passiert sind immer wieder..
ich will wissen wer das war?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 21:46
@georgerus
Viel Glück auf Deinem Wege und vergiss niemals woran sich Glück messen läßt ;)
Ich freue mich sehr, dass es mit Deiner Stimmung bergauf geht :)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 21:48
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will wissen wer das war
Du selbst vielleicht :D


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 21:49
@marco63

aber wie?

Youtube: Grateful Dead Open 2nd Set with "Cold, Rain and Snow"
Grateful Dead Open 2nd Set with "Cold, Rain and Snow"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


ist auch ein grund warum ich gut drauf bin, diese band hat mir schon oft mein leben gerettet:)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 21:54
Freut mich dass es dir besser geht :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 21:57
@Afterlife
danke:)

aber der tread scheint doch noch nicht zu ende zu sein...
ich würde gerne wissen, wer diese manipulatuionen vorgenommen hat
bzw wer für diese erscheinungen verantwortlich war?

wenn ihr wollt liste ich alles nochmal auf was mir in den letzten zwei jahren passiert ist..
u dann können wir darüber sprechen, weil viell sind da beweise für die existenz von gott dabei??


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 22:13
Ich glaube schon dass einem im Leben Zeichen gegeben werden, die man erkennen und sie dann folgen sollte, aber ich glaube nicht dass jemand anders die Bedeutung dieser kennen wird, vielleicht irre ich mich auch, aber das ist so mein Gedanke, weil die Zeichen einem dem Inneren ansprechen.

Ich persönlich bin überzeugt davon dass nur eine höhere Macht sowas passieren lassen kann.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 22:17
@Afterlife

war auch mein gedanke bei einigen sachen..bei anderen aber nicht, die waren zu mysteriös!
aber um darauf zurück zu kommen..wenn ich in einem moment an jem denke u mich frage, was wohl werden wird od was ich tun soll, weil ich nicht weiter weiß, u einige sekunden später passiert etwas, was direkt mit dieser person in verbindung steht..was bedeutet so etwas?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 22:26
Ich weiß es leider nicht.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 22:29
@Afterlife

genau deshalb sollte ich den tread noch weiterführen..es wurden nicht alles fragen beantwortet..
(bitte das nä mal @name benutzen sonst sehe ichs nicht, danke)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 22:33
@georgerus

ok ^^

Hoffe du findest deine Antworten.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 23:00
ok dann fang ich mal damit an:

ich habe mich natürlich auch bevor ich meine freundin getroffen habe mit frauen verabredet, das weiß sie auch.
einmal war eine dabei, die habe ich in einer bar kennengelernt u wir haben telnu. ausgetauscht um uns mal zu treffen. an einem abend wollten wir dann ins kino zusammen gehen..ich wußte nicht genau an welchem tag sie zeit hat. sie hatte mich daher kurzfristig angerufen u ich habe mich dann für den abend fertig gemacht. wollte natürlich frisch rasiert hingehen, u in der eile habe ich mich total geschnitten. das hat ne ganze weile geblutet an meinem kinn u hat eine kleine narbe hinterlassen. also ich ging dann hin u wartete vor dem kino. da kam plötzlich ein obdachloser auf mich zu u fragte mich ob ich ihm ein taxi bestellen könnte. er hatte sich im gesicht verletzt u total geblutet. ok, ich wuße erstmal nicht was ich tun sollte. einige sekunden später ist diese frau aufgetaucht, mit der ich mich verabredet hatte..die situation war dann für sie sehr merkwürdig u dachte ich hatte mich mit diesem kerl geprügelt..ich bin dann ins kino rein u habe gefragt ob die ihm ein taxi bestellen könnten..das hatte dann auch funktioniert..natürlich verlief der abende dann nicht so, wie ich es mir vorstellte, weil die dachte ich wäre irre, weil ich eine schlägerei angefangen hätte..auf jeden fall stellte sich ein paar tage später heraus, dass sie eig einen freund hatte! also ein reinfall für mich..
u jetzt der zusammenhang zu meiner jetzigen freundin.
als wir uns das erste mal trafen, kam sie zu mir mit dem zug gefahren..ich bin dann zum bahnhof sie abholen, u unten an der treppe als ich hochgehen wollte, sprach mich wieder ein obdachloser an, ob ich etwas geld habe od eine zigarette für ihn..
wenn ich so den verlauf in der beziehung zu meiner jetzigen freundin betrachte, der eig kein gutes ende hatte..
ich dachte damals schon jem wollte mir eine warnung senden? ich habe ihr auch davon erzählt, nur meinte sie das kann sie sich nicht vorstellen..
wir haben uns dann also getroffen.. u einen schönen abend verbracht u sind herumgelaufen in meiner stadt. dann später sind wir in ein cafe. da lief dann zum ende ein titel von der band yes(einer meiner lieblingsbands), er heißt: owner of a lonely heart is better than a broken heart.
damals ist es mir nicht so aufgefallen.
aber später dachte ich mir auch, es hat viell etwas bedeutet??

bevor ich meine jetz. freundin treffen wollte, haben wir uns eine zeit lang emails gesendet. u bei der lezten email, in der wir uns verabreden wollten. da war so eine tastenkombination im text ganz unten..auf jeden fall wollte ich diese kombination mal ausprobieren aus interesse. ich dachte mir, wie merkwürdig ist die denn mir sowas zu schreiben..auf jeden fall ist das internet dann ausgegangen als ich diese tasten drückte??
später sprach ich sie mal drauf an, u sie meinte sie hatte mir nie sowas gesendet????

also wars jem anderes od jem hatte es beeinflusst bzw manipuliert?

das wars jetzt erstmal für den anfang..ich werde alle weiteren vorkommnisse dann stück für stück heir niederschreiben..
ich will antworten darauf,wer das war, wer hat diese dinge passieren lassen?
@marco63

ich kann das nicht gewesen sein, denn ich kannte ja meine freundin nicht vorher, bzw wußte ich nicht wie die zukunft mit ihr sein wird..



viell fällt jem was ein od jem hat eine erklärung dafür


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 23:06
@georgerus

Manche Dingen scheinen einfach zu dem best- und schlechtmöglichsten Zeitpunkt zu passieren, dass man das Gefühl hat, dass es sich um Schicksal, Karma, Gott, etc. handelt. Zumindest in der letzten Zeit habe ich mich oft gefragt, ob Gott existiert. Bin an einem Tiefpunkt in meinem Leben angekommen und muss gestehen, dass ich mich fühle, als würde ich sterben.
Ich habe keine tötliche Krankheit, es ist lediglich das Resultat meiner "lebensmüdheit" aufgrund vielerei Einflüsse.

Ich frage mich oft warum Gott, wenn er existiert, alles so kompliziert machen muss. Er könnte mir einfach sagen: Tu dies, tu das. Viele werden sagen, dass es Schriften gibt, durch die er gesprochen hat, doch die überzeugen mich nicht.

Manch einer sagt, dass Gott auf eine andere Weise zu uns spricht nämlich unseren Handlungen entsprechend. Wenn ich ein Charakter bin, der Drogen nimmt, so spricht er vielleicht er durch uns, indem er (ein Beispiel) uns eine Anti-Drogen-Werbung im richtigen Moment zeigt.

Schon oft hatte ich das Gefühl eher in Gottes Sinne zu handeln als sonst. Ich kenne Gott nicht, wenn überhaupt kennt er mich, aber warum auf diese Weise?
Immer, wenn es mir am schlechtesten ging und mir auffiel, was falsch lief und dass ich Fehler gemacht habe, habe ich mich dem Ideal näher gefühlt, bei welchem ich hoffe, dass Gott es vertritt.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 23:10
@Hesher

viell sendet er dir auch zeichen so wie mir, wenn ich nicht weiter wußte??

nur bin ich noch an dem punkt, dass mir sachen passiert sind u ich zeichen gesehen habe, aber ich einfach nicht weiß ob sie bedeutung haben od nicht..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 23:14
@Hesher
p.s. les dir mal meinen vorletzten post durch. das ist nur ein ausschnitt aus den letzten 5 jahren..mir ist so vieles passiert u merkwürdig vorgekommen..
manchmal wünsche ich mir, man würde mich in ruhe lassen, wer auch immer das ist. weißt du, manchmal wollte ich das tun, aber dann ist wieder was passiert, u ich habe gemerkt es geht so nicht..nur fühle ich mich langsam verfolgt u manipuliert..ich traue mich manhcmal garnicht mehr eine eigene entscheidung zu treffen, weil ich angst habe dass wieder etwas geschieht..

ich frage mich nur wer das ist, der mich ständig meinen weg abändern lässt..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 23:30
mattotaupa

dieser user hat sein profil gerade geöscht u mir als letztes eine pn gesandt mit den worten: ecce homo??
was bedeutet das??
komisch war dass er eig nur bei meinem tread geschrieben hatte u dass er als letztes auf meiner seite war zu einer uhrzeit, die dieselben zahlen beinhaltet, mit denen der altersunterschied von mir zu meiner freundin zu tun hat. wir haben uns genau zu dem zeitpunkt kennengelernt, sie 22 u ich 28????

schon wieder so ein zeichen..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

28.09.2011 um 23:46
Hallo georgebraque,

Du bist auf der Suche nach Gott?

Welche Prüfungskriterien als Beweis für das Vorhandensein eines Gottes benutzt du denn? Ohne solche Prüfungskriterien zu haben, würdest du ihn nicht mal erkennen, wenn er im Bus neben dir säße.

Du bist Derjenige, der entscheidet, welche Kriterien dich zufriedenstellen. Magst du sie mir/uns mitteilen? Mach doch mal eine Liste, dann wird’s übersichtlicher. Vielleicht hast du ja ein wichtiges Erkennungskriterium vergessen, und jemand kann dir hier behilflich sein.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.09.2011 um 08:27
@georgerus
Wie auch schon andere hier feststellen, nur Du kannst Dir die Frage beantworten wer das war.
Wenn ich schreibe "Du selbst vielleicht" bedeutet dies, dass man Ereignisse unbewußt anziehen kann, aber es mag auch wirklich Ereignisse geben, welche von Oben Kommen und nichts mit Deinem Magnetismus zu tun haben.

Das mit dem ersten Obdachlosen ist sehr lustig, ein Spiegelbild Deiner selbst ? Du hast Dich doch gar nicht wohl gefühlt in Deinem Zustand und wolltest in Wirklichkeit vielleicht zu diesem Zeitpunkt nicht ins Kino......der Obdachlose wollte auch weg ( Taxi ) hahaha
Somit kann beides ein Rolle gespielt haben, ein Zeichen von Oben auf Grund Deines Zustandes

Bei dem 2ten Obdachlosen sehe ich keine größeren Zusammenhänge, außer: es war wieder ein Obdachloser..... na, was könnte Dir das sagen.

Zu rechten Zeit werden einem oft Personen geschickt, die meisten Menschen bemerken es nicht, Deine Achtsamkeit ist bemerkenswert !


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.09.2011 um 08:53
@georgerus
Eigentlich wollt ich sagen:
Behalte Deine Achtsamkeit und schaue wo es hinführen könnte, aber schaue nicht zu lange, sonst kommts Du aus bestimmten Situationen nicht mehr so ohne weiteres raus.

Das Glück misst sich an der Harmonie, welche.....


Anzeige

melden