Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 20:30
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:aber sie war nicht daheim..naja war nur ein traum..
Und das sollte Dir nun endlich mal die Ruhe geben, die Zeit für sich arbeiten zu lassen.
Es ist nicht nur ein Traum, es zeigt Dir wo es jetzt lang geht.
Du klebst buchstäblich an der Vergangenheit, lass los und beseitige jeglichen Zweifel, der größte Feind im Menschen. ja, bescheurte Sprüche, aber so is es halt, damit hat jeder so seine Probleme.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 23:46
@marco63

ja das komische an dem traum war auch, dass ihre eltern darin auch vorkamen. eig wollte ich nur von außen durchs fenster schauen ob ich sie sehe, dann haben die mich aber gesehen u mich reingebeten. das haus, war aber ein anderes u sie erzählten mir, dass sie umgezogen wären. ich habe dann gefragt, ob sie da ist..sie meinten sie wäre jetzt ausgezogen, u da war ein junge der auf ihr altes zimmer aufpasst, u der hieß wie ich..dann ist der traum irgendwie in einen anderen übergangen..

sind träume denn nicht eine art der verarbeitung od bedeuten sie mehr, haben da gedanken von anderen einen einfluss darauf?

verstehst du, ich kann nichts gegen diese träume tun, sie passieren einfach

http://www.vimeo.com/11803382 (Archiv-Version vom 15.10.2011)
etwas was ich grad anhöre..diese band baut mich immer wieder auf:)


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 00:20
@tenet

ohne sie leide ich genauso...warum sollte ich mir das leiden eig aussuchen? muss zugeben, dass hat sie mich auch oft gefragt..
würd sagen die antwort ist, wenn ich weiß, dass es besser wird, bin ich ein ziehmlich zäher hund..ich kann mich sehr gut quälen, aber es hat auch seine menschlichen grenzen. genau da bräuchte ich gott..
weißt du ich habe es oft gemerkt wenn wir zusammen waren, ist sie danach als sie wieder bei ihren eltern zuhause war, in ein depressives loch gefallen. ich habe ihr gut getan, u wenn ich weiß ich helfe so jemanden, dann leide ich wenns sein muss..sie hatte immer gemeint ich gäbe ihr so viel wärme, was sie so garnicht kennt..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 08:21
@marco63
Es gibt aber leider keine Beweise für Gott....
Die Bibel ist z.b. nur ein Buch unter zig anderen auf der Welt und alle sind anderen Göttern gewidmet. Manche sogar mehreren.

Die Beweise gegen Gott findet man in jedem Ort auf der ganzen Welt..... in jeder Gemeinde gibt es mehrere Beweise gegen Gott.
Wonach soll man sich auf der Welt richten um Gott zu finden? Die Katholische Kirche? Das scheint mir eher ein Satanskult zu sein mit seiner Unterdrückung und den Fehltritten.
Da wohl schon eher die evangelische Kirche.... Aber alle richten sich nur nach der Bibel.... ohne die Bibel würde keine Christliche Kirche bestehen.

Und wenn man nur EIN Buch hat, von dem vieles fiktiv ist, kann man dann wirklich glauben?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 08:56
@Gorgarius
Mit den von Dir oben genannten Möglichkeiten kam ich ehrlich gesagt auch nicht klar. Mein Weg war dieser: http://www.rosenkreuzer.de/ und es gibt wohl noch sicherlich einige andere empfehlenswerte Möglichkeiten.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 09:00
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:sind träume denn nicht eine art der verarbeitung od bedeuten sie mehr, haben da gedanken von anderen einen einfluss darauf?
Ich glaube nicht dass Gedanken anderer auf Deine Träume Einfluß haben. Sie zeigen Dir manchmal wo Du Dich gerade befindest.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 11:28
@marco63

wie würdest du meine träume analysieren? wo befinde ich mich zur zeit?
habe ich wohl doch noch nicht ganz losgelassen..in träume werden ja unterbewußte gedanken offnebart od..


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 16:15
@marco63
Hab mir n bisschen durchgelesen...

Sprich: Gott it in uns allen... wir erkennen ihn in uns.... dann ist Gott der Ursprung von allem....
Gott ist also die Physik.
Die Physik sorgt für alles, was das Leben begünstigt und sorgt auch für unsere Hirnakivitäten.
Also ist Gott DIREKT der Auslöser aller Gräueltaten.

Wenn wir Gott ins uns suchen sollen, dann ist die Suche schon beim ersten Schritt vergeudete Kraft.


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 17:50
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Also ist Gott DIREKT der Auslöser aller Gräueltaten.

Wenn wir Gott ins uns suchen sollen, dann ist die Suche schon beim ersten Schritt vergeudete Kraft
Was solltest Du in der Regel bekommen wenn Du die Welt zum erstenmale erblickst. Nichts als LIEBE. Ist aber oft nicht so ( ein Teufelskreislauf ), ich habe viel mit Kindern und Eltern zu tun und da fällt es einem besonders auf, was sie bekommen und was daraus wird. Das Ego muß ich natürlich in Harmonie der eigenen Veranlagungen entwickeln, die von uns wahrnehmbare Materie ist ein gutes Hilfsmittel dazu, mehr aber auch nicht. Jede andere Sichtweise läßt doch erkennen, was für Monster entstehen können. Da kann doch Gott nichts dafür, oder ?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 17:58
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:habe ich wohl doch noch nicht ganz losgelassen
So wirds wohl sein, aber wie soll das auch von heut auf morgen geschehen ;). Eine Welle im Ozean benötigt auch eine gewisse Zeit, bis sie ans Ufer trifft. In dieser Zeit begegnet sie zahlreichen anderen Welle, vermischt sich und wächst, bis sie entweder wieder abflaut und sich beruhigt oder mit aller Kraft ans Ufer knallt. Ob sie ans Ufer knallt ist wiederum von den äußeren Einwirkungen abhängig @oneisenough, irgendwie besteht da doch kausalität....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 17:59
@marco63

was ist das leben dann? eine prüfung zur selbstfindung??

weißt du, ich habe die ganze zeit als ich mich meiner freundin zusammen war, immer versucht, ihr alles zu geben, aber mich trotzdem zu schützen..aber ich konnte es nicht wirklich, einige symptome von borderline haben sich in mir fortgepflanzt..

wir werden doch alle von anderen beeinflusst, aber egal wie stark man ist, kann man sich doch nicht komplett schützen vor anderen menschen..
das ist für mich unlogisch, wenn das ziel sein sollte ein guter mensch zu sein, aber man sich nie wirklich von allem fernhalten kann, beeinflusst es einen doch negativ..
gott hat dem menschen nicht die mittel gegeben, dem negativen entgegenzutreten.. da stimmt für mich einfach was nicht, bzw frage ich mich, wenn es sein ziel sein sollte, fürs gute zu arbeiten an sich u an anderen, hätte er den menschen mit mehr fähigkeiten austatten sollen!


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 18:11
@marco63
Gott war ja (wenn man nach den Schriften geht) ein zorniger Gott, der die bestrafte die andere Unterdrückten..... Wieso kann er dann nicht all die Diktatoren und die Kinderschänder ertrinken lassen ? -.-

Diese Kinder z.B. hätten Liebe verdient.... wieso bekommen sie ein solches Leben ?
Das kann unmöglich eine Prüfung für die Kinder sein..... es ist einfach die Gottlosigkeit auf Erden....
Ich jedenfalls habe noch nie einen Beweis... oder auch nur einen Denkansatz bekommen um an ihn zu glauben.

Immerhin ist der Mörder von (Mirko?) jetzt zu Lebenslänglich verurteilt worden.... diesmal wirklich das GANZE Leben..... endlich etwas Gerechtigkeit


2x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 18:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb: kann man sich doch nicht komplett schützen vor anderen menschen..
Doch, vor manchen Menschen muß man sich schützen, weil man kein passendes Schutzschild zur Hand hat. Dein passendes Schutzschild würde erfordern, dass Du über den Dingen stehst, aber wie ist das zu ertragen, wenn man die einem selbst mitgegebene Liebe, welche man weitergibt, dauerhaft nicht wieder zurückbekommt. Das funktioniert nicht, und da kann hier jemand sagen was er will, das ist einfach so.
Du dürftest sie nicht begehren, dann wäre es Dir möglich.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 18:19
@marco63

ich glaube es hat nichts damit zu tun, dass sie meine freundin ist bzw war..
eine gute freundin hatte auch eine trennung erlebt in dem frühjahr..das hat mich auch sehr berrührt..
ich glaube einfach, dass wir menschen nur begrenzte fähigkeiten habe..
u genau da könnte gott eingreifen..aber er tat es bei mir nicht u hat mir nicht geholfen..
deshalb gerate ich einfach in zweifel bezüglich seiner existenz bzw seinem wesen

@Gorgarius

das kann ich verstehen, wenn man es sich so denkt, dann ist der glaube an einen gott sehr fragwürdig einzuschätzen..

zu dem unteren fall, das kind wird dadurch auch nicht mehr lebendig, ich will mir garnicht vorstellen wies den eltern geht..da ist für mich keine gerechtigkeit..auch die todesstrafe wäre es nicht, denn der junge bleibt tod u kann damit den eltern nicht zurückgegeben werden..


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 18:20
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:es ist einfach die Gottlosigkeit auf Erden....
das besagen doch auch die Schriften, es hat einen Anfangspunkt gegeben....der Teufelskreislauf, im wahrsten Sinne des Wortes.
So geben manche Eltern anfänglich viel Liebe, irgendwann wird es Ihnen zu viel des Gebens und vorbei ist 's, und mit Liebe meine ich das Gespür für den anderen (und nichts Materielles), den Nachwuchs in seinem Sinne wohlwollend mit den erforderlichen Begrenzungen zu lenken und nicht in dem eigenen Sinne.

Die Gottlosigkeit auf Erden ist gewaltig, aber nicht alles ist Gottlos.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 18:31
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Das kann unmöglich eine Prüfung für die Kinder sein.....
Lt. Buddhismus könnte es so sein ( karma / wiedergeburt ), ich empfinde es ehrlich gesagt in vielen Fällen als unakzeptable und wahnsinnige Ausrede, siehe Mirko, danach müßte der Geschädigte in einem ehemaligen Leben ein Täter gewesen sein, das wäre gnadenlose Gesetzmäßigkeit, wie Du mir so ich Dir, das entspräche dem zornigem Gott. Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Mit dieser Kausalität komme ich auch nicht klar.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 18:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dass wir menschen nur begrenzte fähigkeiten habe..
u genau da könnte gott eingreifen..aber er tat es bei mir nicht u hat mir nicht geholfen..
deshalb gerate ich einfach in zweifel bezüglich seiner existenz bzw seinem wesen
Du erwartest also Wunder. Du bist es der Wunder vollbringen könnte, aber man muß auch wissen, wo seine Grenzen sind. Und Du bist nun mal offensichtlich an der Grenze Deiner Selbst angekommen. Zuviel darf man halt nicht von sich selbst erwarten, Scheitern ist ganz normal und zeigt unser Spiegelbild. Dein Fall ist aber eine Extreme, welche extreme Kenntnisse und Verhaltensweisen erfordern würden, sei nicht wahnsinnig, dafür gibt es Therapien und das habe ich Dir bereits als allerersten Post geschrieben ;)
Und vergiß nicht, manche Wirkung benötigt eine Weile, wie die Welle im Ozean ;), ABER eine Welle im Ozean könnte auch unvorhergesehen unterbrochen werden, man muß alles berücksichtigen um letztendlich nicht selbst in den Abgrund zu fallen.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

03.10.2011 um 18:59
@georgerus
Betonung lag diesmal auf "etwas"....

Ich finde es auch nicht gerecht...zumal er erwachsen ist und Mirko ein Kind war.....

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es so eine Art Bewusstsein gibt, dem alles entspringt, finde es aber furchtbar, wenn es alles so zulässt wie es passiert.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.10.2011 um 00:17
@marco63

die meisten therapeuten von ihr haben danach einen eigenen theraputen gebraucht..also da fühle ich mich im gegensatz du denen doch recht stark, aber eben nicht stark genug um die erkrankung bei ihr zu beseitigen..
ich find die meinung von gorgarius ok, wieso lässt gott kinder leiden u wenn sie dann erwachsen sind, leiden sie u menschen mit ihnen, die sie lieben..u diese antwort mit dem früheren leben u dass sie es sich so ausgesucht haben finde ich einfach bescheuert!

wie gesagt habe ich es kennengelernt wie es ihr geht, indem ich symptome übernommen habe..aber zum glück wars nicht ganz so ausgeprägt..aber ich kann euch versichern!!!!!!!!!!!!!!!!wenn ihr allein das gefühlt hättet, was ich gepürt habe, durch die übertragung der symptome bei mir..allein das würden viel wohl nicht aushalten u verarbeiten können..
u bei ihr ist es viel drei od vier mal so schlimm!!!!!!!!!

nein ich komm immer mehr zu der meinung, dass es keinen gott geben kann u wenn dann ist er ein verdammtes schwein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
er lässt unschuldige menschen leiden, die nichts dafür können!

wenn es gott gibt u ich ihm begegen könnte würde ich ihm die fresse einschlagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
weil nichts anderes hat er verdient!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

04.10.2011 um 01:17
@georgerus
Kopf hoch, es wird eine Lösung geben, die du nicht ersinnen kannst.

Logisch ist, wenn Gott gut ist, dann hat er nicht die Macht oder kann sich nicht die Freiheit nehmen, in Abläufe karmischer Verstrickungen einzugreifen, sonst wäre die Welt eine andere. Ist er aber ein Spieler oder die Schlange selbst, besitzt er auch nur ein auf sich begrenztes Mitgefühl und die Lebewesen sind seine Projektionen.


Anzeige

melden