Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.10.2011 um 12:42
@sart

ich will mich jetzt mal nicht höher heben als ich bin..aber viell bin ich für irgendetwas wichtig u muss genau diesen od jenen weg gehen, um irgendwann etwas wichtiges zu tun..
viell habe ich auch eine fähigkeit, dieses alles zu sehen? od mein schutzengel kennt mich nur zu gut, u merkt wenn ich in eine große enttäuschung hineinlaufen würde, u hilft mir das abzuwenden, aber auch nur wenn ich auf ihn höre..
dazu habe ich ja schon mal erzählt, dass ich ein wesen in meinem zimmer vor einigen monaten wahrgenommen habe..gerade in dern zeit, wos zw. mir u meiner freundin so schwierig war, u sehr traurig war u ich gott gefragt habe, warum u wieso es so verläuft. dieses wesen hatte zu mir gesagt: sei mir nicht böse, ich habe dich lieb..
so als würde es mir sagen, du hast nicht von anfang an auf uns gehört u siehe was passiert ist. wir müssen das aber beenden, denn es ist nicht dein weg, u sei mir od uns nicht böse, denn du bist wichtig u wir haben dich lieb!

od viell gerade weil ich so oft gott gefragt habe, was ich tun soll, gibt er mir tipps. weil ich las einmal wer hinausruft u gott frägt bekommt antworten falls er welche braucht..diese gilt es dann zu erkennen..
paranoid bin ich nicht u werde es auch nicht werden..keine angst..

Anzeige
melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.10.2011 um 22:25
@georgerus
Naja, wir haben vermutlich einfach nur ein vollkommen unterschiedliches Gottesbild.
Wenn Gott mir irgendwelche Zeichen geben oder Botschaften senden würde, wäre das für mich ein Zeichen dafür, dass er mich für zu schwach hält, um alleine mit Problemen fertig zu werden und dass ich es nicht wert bin, das Gegenteil zu beweisen.
Aber wie gesagt, nur meine ganz persönliche Meinung.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.10.2011 um 22:32
Gott ist eine nette Erfindung um noch mehr arme Seelen zu unterdrücken.Ich glaube an
keinen gott seit ich 10 bin


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.10.2011 um 22:44
@georgerus

Du klingst so, als wärst du auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung zum Leben. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

01.10.2011 um 23:43
@oneisenough

weißt du denn in jedem moment was richtig ist für dich?

ich finde es zu zugeben, dass man manchmal nicht weiter weiß u somit schwäche zeigt, eher eine stärke!

interessant war bei mir der verlauf des tages..heute morgen wollt ich mich ja bei dieser onlinekünstlerseite anmelden, was nicht geklappt hatte.. vorhin bei facebook hatte mich jem angeschrieben, den ich eig kenne, aber schon lange keinen kontakt mehr hatte. sein onkel ist bei einer akademie für bildenden künste als professor tätig u er hatte ihm von mir erzählt u er ist aufmerksam auf mich geworden u will mit mir etwas daraus machen.

eine tür geht zu u die andere geht auf u das alles an einem tag. ist das kein beweis dafür, dass in meinem leben irgendeine macht die fäden in der hand hat:)?

ich muss auch sagen, ich habe über manche posts hier nachgedacht..u bei manchen denke ich wirklich sie leiden an hochmut, allein schon wie hier geschrieben wird.. da klingt vieles doch so arrogant u allwissend..
weißt du ich besitze sehr viel selbstbewußtsein, aber bin dennoch nciht arrogant u wenn ich nciht weiter weiß manchmal, dann habe ich immer gott gefragt ob er mir helfen kann, ich finde das keineswegs schwach od armseelig..eher diese arrogante einstellung von manchen leuten hier!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 13:19
Zitat von marco63marco63 schrieb:Für den egozentrischen Wahnsinn suchst Du die Schuld WO BITTE ? Denk doch bitte nochmals nach.
Die Schuld liegt allein bei uns, den Menschen.
Doch kein liebender Gott würde so etwas zulassen oder sogar begünstigen.

Sollte jemals ein Gott über diese Welt gewacht haben, so ist er tot oder wahnsinnig.
Diese Welt wird weder beschützt noch werden wir Menschen nach dem Tod in irgendein Jenseits gelangen, wie wir es als Eden kennen... wir leben in der Hölle und werden auch nach dem Tod nichts besseres finden.


2x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 14:44
@Gorgarius

so denke ich abends vorm schlafen gehen..

irgendwie ist alles was mit gott zu tun hat unlogisch u ergibt keinen sinn!

viell suchen wir nach einer lösung um die hölle auf erden zu verarbeiten?
u viell gibt es wirklich nichts außer diese verdammte realität u nach dem tod ist das nichts..wenn man den determinismus sich mal ansieht, sind unsere gedanken auch nicht frei, sondern einer reiht sich an den anderen..so wie ich gerade hier schreibe weil du was geschrieben hattest..

dann gibt es auch keinen freien willen! u wir sind nur maschinen, die auf ihr abbleben warten..
ich komme mir mittlerweile immer mehr wie eine laboratte vor..egal wer das universum erschaffen hat, u wo auch immer mein inneres herkommt, derjenige kann uns dann doch nicht einfach so uns selbst überlassen..
ich bin jem ich brauche immer ein ziel vor augen, aber das gibt es nicht für mich, der sinn des lebens wurde mir nicht beantwortet!
u wenn ich mich umschaue, wer ist es der belohnt wird, ich der viell denkt, wenn ich ein guter u braver u sozialer mensch bin erwartet mich nach meinem tod etwas wundervolles!!
nein es sind die, denen andere scheiß egal sind, die egoistisch sind u keine skrupel besitzen..die werden in dieser realität belohnt, u ich sitze hier u denke was für eine unlogische scheiß welt.

wo ist dieser gott, u wer ist er , wenn er es zulässt, dass menschen erfolg haben, die es nicht verdient haben? was muss das für ein wesen sein?
od ist das doch alles ein experiment, will er sehen, wie wir uns verhalten? ob wir trotz der leiden gutmütig bleiben?
od ist es ein kampf teufel gegen gott?

morgens denke ich positiv u abends frage ich mich, wieso ich so doof bin u ein guter mensch sein will!


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 16:15
Wäre es nicht schon mal respektvoll gegenüber den anderen Diskussionsteilnemern,wenn du die Wörter ausschreiben würdest?
Respekt beginnt im kleinen....


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 16:22
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wo ist dieser gott, u wer ist er , wenn er es zulässt, dass menschen erfolg haben, die es nicht verdient haben?
Und darf ich wissen woher du die gottgleiche Begabung hast um Gott dafür zu kritisieren das es Menschen gibt die Erfolg haben?
Woher willst du wissen das sie den Erfolg nicht verdient haben?
Erfolg ist erarbeitet.Erfolg bekommt man nicht in den Ar... geschoben.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 16:57
@systemkaputt
Zitat von systemkaputtsystemkaputt schrieb:Gott ist eine nette Erfindung um noch mehr arme Seelen zu unterdrücken.Ich glaube an
keinen gott seit ich 10 bin
naja 13 scheinst du ja geworden zu sein vielleicht wirst du auch 15 du arme seele.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 17:01
@georgerus

kannst du @...benutzen um die anderen teilnehmer nicht zu verwirren..

welche wörter??häää

viell sollten wir erstmal erfolg unterscheiden..

ich habe mir vieles selber erarbeitet..als ich gerade 18 geworden bin, habe ich mir vorgenommen, wieder mit dem fussball anzufangen..dafür habe ich jeden tag mit dem ball jongliert um technik zu bekommen. das habe ich dann ein jahr getan, u nach diesem jahr konnte ich den ball über 2h in der luft halten..
das ist die eigene erarbeitete seite des erfolgs für mich persönlich.

aber es gibt die andere seite auch..ich habe genug leute kennengelernt, die waren nicht sehr würdevoll u sozial..
entweder liegts an dem kapitalismus mit dem ich nicht klar komme? wahrscheinlich..
in meinem inneren steckte schon immer der grundgedanke von gemeinsamkeit, sozialem verhalten, die liebe zur natur..
aber was bringt mir meine einstellung. wenn es gott gibt u er doch will, dass wir das alles erkennen, eben was die richtige innere einstellung ist. u ich somit nach seiner vorstellung denke, wieso hat er mich nie unterstützt wenn ich ihn gebraucht hätte?? gerade in dem fall mit meiner freundin

deshalb glaube ich nicht mehr wirklich, dass es ihn gibt, u ich einfach von geburt an ein dummer viel zu guter mensch bin, dem das aber nichts in seinem leben nützt, außer leid u enttäuschungen zu erfahren..


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 17:05
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Diese Welt wird weder beschützt noch werden wir Menschen nach dem Tod in irgendein Jenseits gelangen, wie wir es als Eden kennen... wir leben in der Hölle und werden auch nach dem Tod nichts besseres finden.
du vielleicht schon wenn du es so siehst ich nicht. du wirst vielleicht noch einige runden drehen,
ich nicht. viel spaß


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 17:10
@georgerus
du altes schweizer klappmesser, was ist den wieder los mit dir ich dachte du seist längst fertig hier.

hättest ne andere sichtweise bekommen. hat sich deine sichtweise wieder geändert.

schlimm schlimm schlimm, du machst sächelchen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 18:03
@tenet

jaja ich weiß es auch nicht..ich bin viell einfach ein zu ungeduldiger mensch.
manchmal denke ich eine woche nicht an eine sache, u plötzlich kommt der gedanke hervor..
ich dachte die letze woche eig auch ncicht mehr an meine freundin, nur eben diese positiven gedanken für sie..
dann die letzten drei nächte habe ich jedesmal von meiner freundin geträumt..heute nacht habe ich sie sogar im traum besucht, aber sie war nicht daheim..naja war nur ein traum..

mit dem loslassen hat ja auch gut geklappt, aber es ist diese wut, dass ich allein gelassen wurde, u wenn gott eingreifen kann hat ers nicht bei mir u ihr getan. das macht mich so wütend..es kann doch nicht ihr schicksal sein mit dieser erkrankung den rest ihres lebens zu verbringen u ich habe doch mein leben u meine liebe dafür angeboten ihm u ihr..

ich kapiers einfach nicht..


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 18:29
@georgerus
vielleicht wollen die beiden ja garnicht das du ihnen hilfst.
manchmal ist einer zuviel.

aber du warst doch eigentlich schon viel weiter, hattest glück bei einer neuen beschäftigung,
neue perspektiven, freundeskreis der anfing sich dir zu öffnen.
also alles irgendwie nach vorne.

vielleicht merkst du ja jetzt welches die situation dir nichts gutes will.

hast du die arbeit noch? oder essig?


melden
sart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 18:35
@georgerus
Was ich jetzt gerne wissen würde: Du sagst, du hältst nicht wirklich viel vom Kapitalismus, gleichzeitig machst du Erfolg aber nur an materiellen Dingen fest. Glaubst du wirklich, dass die ganzen Leute, die "Erfolg" haben, auch unbedingt glücklicher sind? Erfolg fliegt einem nicht einfach so zu, dafür muss man einiges opfern, Freunde, Familie, Privatleben. Ich kannda ehrlich gesagt keine Belohnung durch Gott erkennen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 18:42
@georgerus
also, von aussen betrachtet hattest du zwar ein kapitel beendet jedoch das buch offen gelassen.
folgedessen ein neues kapitel.
wenn ein buch nicht abgeschlossen wurde, der thread so wie wir uns
hier unterhalten hatten nicht geschlossen ist ist alles andere zum scheitern verurteilt und nur eine frage der zeit.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 19:02
@tenet

u was soll der grund sein, warum ich nicht helfen soll?
soll ihr leid ihr schicksal sein od ist ihr leid nicht mein schicksal??

@sart

ich weiß es nicht, wie die sich fühlen..aber es schien mir immer so als würden sie sich wohl fühlen..
mein glück sehe ich keinesfalls in materiellen dingen. es ist die liebe die für mich das wichtigste ist.
aber wenn es das einzige ist, was mich glücklich machen würde, ist es wohl verständlich, dass ich enorm enttäuscht bin von der ganzen situation od..

@tenet

mir sind einfach nicht alle fragen beantwortet worden..von meiner freundin habe ich losgelassen, wenn sie sich meldet irgendwann mal, würde ich mich freuen. hoffnung werde ich immer haben, aber sie ist doch sehr klein..
mir gehts um das wieso? wieso wurde ich so alleingelassen?

bei manchen fragen komme ich einfach zu der antwort, dass es unlogisch ist, wie gott beschrieben wird.
ich will nicht mehr leiden müssen, wenn ich eine bestimmte innere einstellung brauche um nach meinem tod auf eine höhere ebene zu gelangen habe ich die bereits! ich brauche keinerlei erkenntnis mehr!


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 19:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:mir gehts um das wieso? wieso wurde ich so alleingelassen?
weil du es so willst.
die gründe dafür suche dir selbst.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:bei manchen fragen komme ich einfach zu der antwort, dass es unlogisch ist, wie gott beschrieben wird.

ja, da gebe ich dir recht dieses ist vollendst unlogisch.

@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will nicht mehr leiden müssen, wenn ich eine bestimmte innere einstellung brauche um nach meinem tod auf eine höhere ebene zu gelangen habe ich die bereits!
dieses hat für mich den gegenscheinlichen eindruck da du alles dafür tust deine gegenwärtige
situation zu halten um leiden zu spüren.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich brauche keinerlei erkenntnis mehr!
darauf keine antwort

liebe grüsse


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.10.2011 um 20:27
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Die Schuld liegt allein bei uns, den Menschen
Da stimme ich Dir zu, dem geschriebenen Rest eher nicht. Gottes Essenz ist in jédem Menschen,
nur wird diese kaum mehr zur Kenntnis genommen und lebt ein Schattendasein.
Der Geist Gottes kommt nicht alle Jahre auf die Erde um uns zu ermahnen, er kam vor 2000 Jahren und das sollte mit dieser grandiosen Geschichte ausreichen, um uns ein Leitlinie aufzuzeigen, das Verderben ist darin ebenso enthalten wie die "Auferstehung" . Es will keiner wissen. Das ist alles.


Anzeige

melden