Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

1.080 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

21.10.2011 um 15:07
@snafu

ist es nicht ein normales bedürfnis einen teil in sich duch jem anderen aufzufüllen? dafür ist doch die liebe da dachte ich immer..
nichts kann mher kraft geben als die liebe ist meine meinung, ich allein bin doch nur allein.
u alleinsein find ich nicht gut.
was soll ich denn in mir finden damit ich die sehnsucht nicht mehr habe. ich finde eig die sehnsucht gut, sonst würden wir uns ja granicht mehr umsehen, nach jem mit dem wir zusammen sein wollen..
dann würde ja eig die menscheit aussterben..also ist doch diese sehnsucht etwas evolitionär psotives?

Anzeige
2x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.10.2011 um 09:09
gestern abend hat sie mich angerufeb, aber ich bin nicht rangegangen..dann hat sie mir zwei sms gesendet..in der ersten schrieb sie, dass sie jetzt endgültig keinen kontakt mehr haben will..u in der zweiten, dass ich mich bei ihr nich mehr melden solle..

naja sie war wohl sauer dass ich ihr gesagt habe, dass sie mich nicht verdient:)
frag mich aber trotzdem wieso sie mich angerufen hat, u was sie mir sagen wollte, sie hätte es mir gleich als sms senden können?

ich glaube langsam dass die zeichen die ich gesehen habe, die mir ihr zu tun hatten, eher die bedeutung hatten, dass sie der falsche weg ist. viell gibt gott einen zeichen zu einem thema was man nicht verfolgen soll. die anderen entscheidungen sind offen u muss man selbst treffen, so dass man seinen freien willen behält?


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.10.2011 um 12:33
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe ihr zwei jahre zeit gegeben sich zu ändern, was sie nicht gemacht hat.
Lieber @georgerus
Wie hast du dich in sie verliebt?

Wieso wolltest du sie ändern, wenn du dich in genau dieses Wesen verliebt hast?

Grundregel: Versuche nie, jemanden zu ändern, denn es gelingt eh nicht und bereitet nur Stress und Erwartungen, die sich nicht erfüllen!
Sei dir bewusst, am Beginn einer Beziehung, dass sie sich nicht ändern wird, nehme das zumindest an, und dann frage dich ob du das willst. ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:st es nicht ein normales bedürfnis einen teil in sich duch jem anderen aufzufüllen? dafür ist doch die liebe da dachte ich immer..
nichts kann mher kraft geben als die liebe ist meine meinung, ich allein bin doch nur allein.
Gewissermaßen hast du recht, es ist ein Bedürfnis, sich in jemanden anderen zu reflektieren, und damit zu definieren und zu erkennen.

Doch die Erwartung, dass jemand anderer diesen unerfüllten Teil in seiner Seele auffüllt, wird nicht erfüllt. Da der andere Mensch vllt auch das Gleiche erwartet. So kommt es immer zu Streit, da die Erwartung, dass der Partner das Loch in der Seele füllt nicht erfüllt wird. Wie auch...? und man nicht bekommt, was man erwartet...

Die kraft der Liebe kannst du nur in dir selbst finden. In deinem innerne Wesen, in Bewusstwerden deines inneren Lichts, was man vllt mit der Liebe zum Leben in sich Selbst bezeichnen könnte, um verständlich zu bleiben.

Wenn du dieses innere Licht gefunden hast, die innere Freude, die ganz allein dir gehört, die du selbst in Vereinbarung mit deinem Kosmos bist, dann kannst du diese auch ausstrahe+len, weitergeben, und in jemanden anderen erkennen. der dies erkannt hat, und nicht im aussen sucht (in jemand anderen), was nur im innen zu finden ist.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u alleinsein find ich nicht gut.
was soll ich denn in mir finden damit ich die sehnsucht nicht mehr habe. ich finde eig die sehnsucht gut, sonst würden wir uns ja granicht mehr umsehen, nach jem mit dem wir zusammen sein wollen..
dann würde ja eig die menscheit aussterben..also ist doch diese sehnsucht etwas evolitionär psotives?
Ja hast schon recht, manche finden alleinsein gut, und manche nicht. Die Sehnsucht nach innen richten, offenbart vllt das Universum . Mit den äusseren Dingen, kann man nur Löcher stopfen, die woanders wieder aufreissen. Die Heilung geschieht von innen.

Bevor du nach Zeichen Ausschau hälts , kannst du dich auch selbst fragen. ;)

Es ist wohl das Grundmuster der Evolution, der Mensch will sich teilen, (in Mann und Frau) um sich neu zu verbinden (mit einem Kind). Ein ewiges teilen und verbinden....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.10.2011 um 17:28
@snafu

ja in wen habe ich mich verliebt?
es ist diffus zu beschreiben..jetzt im zurückschauen muss ich sagen, dass ich mich in eine illusion verliebt habe..
jem mit borderline ist ein mensch, der kann am anfang genau das erfüllen nach was du immer gesucht hast. sie fangen dich ein, indem sie so sind wie du es dir wünscht.
das ist eig hinterlistig..mit der zeit hat sie ihre fassade fallen gelassen u unsere beziehung hat sich immer mehr auf sie konzentriert. danach hat sie mich nur noch benutzt um ihre probleme loszuwerden, indem sie sie auf mich übertragen hat u ich mich mit diesen beschäftigen musste..
das geht eine weile bis es kriselt, was vorprogramiert ist..ich habe es auch so gelesen in erfahrungen von borderline partnern aber wollte es nicht wahrhaben, dass es wirklich so ist..
da wurde von vampiren geredet, die dich eig nur aussaugen wollen ohne rücksicht auf dich, u wenn du nicht mehr kannst, suchen sie sich das nä opfer ohne irgendeinen dank dir dafür zu geben, was du für sie getan hast in der vergangenheit.
dieses zu spüren ist sehr hart u fast nicht auszuhalten..
heute bist du es u morgen jem anderes u bedeutest so jem plötzlich garnichts mehr, u man wirft dir vor, deine aufopferung sei doch nur egoistisch u dass man dich nie gebraucht habe..

ich merke immer mehr dass mich diese zeichen wirklich warnen wollten, weil der ausgang schon feststand, nur habe ich auf die zeichen nicht gehört..darüber ärgere ich mich am meisten!
ein borderliner ist eig ein böser und egoistischer mensch, der dich nur benutzt solang du ihm dienst..

ich kann an dieser stelle nur alle warnen, lasst euch auf solche menschen nicht ein. ihr könnt ihnen nicht helfen, sie werden euch nur benutzen u nur solange sie es wollen..
eig gehören solche menschen weggesperrt, um andere vor ihnen zu schützen!!!!

ich empfinde nur noch hass für sie, auch wenn das nicht göttlich ist, aber es ist mir egal..
ich habe so viel investiert u dafür habe ich sogar noch vorwürfe erhalten.
ich weiß ich bin ein guter mensch u andere frauen hätten das geschätzt,aber sowas tut ein borderliner nicht..so jem kennt keinen dank!

gott war da für mich, das weiß ich mittlerweile..zum glück leide ich an erinnerungslücken u kann deshalb mich nicht mehr wirklich an die redcht schönen momente zurück erinnern, die wir zusammen hatten..sonst wäre es wohl trauriger für mich..

nur frage ich warum ich mich nicht richtig erinnern kann? habe ich broderlinesymptome übernommen u diese erinnerungen abgespalten?? ich kenne das nicht von mir und es verwundert mich, wieso ich mich nciht richtig erinnern kann u wenn dann auch mit wenig emotionen an diese situationen..
ich fühle auch jetzt in diesem moment weniger als vor zwei jahren bevor ich sie kennengelernt habe..
was ist mit meinen gefühlen passiert? habe ich auch borderlineeigenschaften entwickelt?
es ist sehr merkwürdig..


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

22.10.2011 um 18:57
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ja in wen habe ich mich verliebt?
es ist diffus zu beschreiben..jetzt im zurückschauen muss ich sagen, dass ich mich in eine illusion verliebt habe..
in DEINE Illusion.
Sehr weiterbringende Erkenntnis. herzlichen glückwunsch. ja, ich kenne das auch...
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich kann an dieser stelle nur alle warnen, lasst euch auf solche menschen nicht ein. ihr könnt ihnen nicht helfen, sie werden euch nur benutzen u nur solange sie es wollen..
eig gehören solche menschen weggesperrt, um andere vor ihnen zu schützen!!!!
Naja bitte, ... jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich. Und wenn du dich in deine Illusion verliebst, dann ist es dein eigener Wille, dies zu tun. Sei frei. du kannst tun was du willst.

Du hast dadurch über dich selbst und über die Menschen und das Leben gelernt, sehe es in dieser Weise.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich empfinde nur noch hass für sie, auch wenn das nicht göttlich ist, aber es ist mir egal..
ich habe so viel investiert u dafür habe ich sogar noch vorwürfe erhalten.
ich weiß ich bin ein guter mensch u andere frauen hätten das geschätzt,aber sowas tut ein borderliner nicht..so jem kennt keinen dank!
Verstehe dich. Du kannst deinem Hass auch freien Lauf lassen wenn das dein Wille ist. Aber verstehe du auch, dass dies deine Erwartungshaltung war/ist, die unerfüllt geblieben ist. Wie ich es in dem Beitrag zuvor beschrieben habe.

Was in uns ist es, was Dank und Anerkennung erwartet? Und schmollt und hasst, wenn es das nicht bekommt was es erwartet hat?

Wir sehen alles durch die Augen des Ego's, weil es anders schwer möglich ist, und deshalb meinte ich, man sollte ohne Erwartungen in eine Beziehung gehen. Dann gibt es vllt interessante und schöne Überraschungen.

Verzeihe dir selbst. ^^
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nur frage ich warum ich mich nicht richtig erinnern kann? habe ich broderlinesymptome übernommen u diese erinnerungen abgespalten?? ich kenne das nicht von mir und es verwundert mich, wieso ich mich nciht richtig erinnern kann u wenn dann auch mit wenig emotionen an diese situationen..
ich fühle auch jetzt in diesem moment weniger als vor zwei jahren bevor ich sie kennengelernt habe..
was ist mit meinen gefühlen passiert? habe ich auch borderlineeigenschaften entwickelt?
es ist sehr merkwürdig..
Vllt hast du gelernt, damit umzugehen und dich nicht mehr zu umherschleudern zu lassen von den Gefühlen, wie ein Blatt im Wind. Dazu benötigt man Abstand, denn das Leid ist groß, welches immer wieder durch durchdringt und die Seele bluten muss wenn man näher kommt weil die Kraft der Flügel versagt.

Denk an dich. Tu dir selbst was Gutes. Mach eine Reise, ganz alleine, das wirkt Wunder. (14 Tage Gomera zB) ;)


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.10.2011 um 10:59
ISLAM Versuchs MAL damit :D
@georgerus


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.10.2011 um 11:14
@kuhnee

du weißt du ich bin spirituell. daher kommen religionen für mich in frage:)

@snafu

ich weiß nicht ob ich es gerlernt habe damit umzugehen? entweder habe ich das, was mich überrascht u ich mich freue..denn ich kenne mich u müsste eig trauriger sein
od ich habe die emotionen abgespalten u von ihr methoden übernommen um das zu verarbeiten, das wäre borderline typisch u es könnte sein, dass diese emotionen mich irgendwann einholen, was mir angst machen würde u was ich nicht hoffe..

wie kann ich es feststellen, was davon zutrifft?


1x zitiertmelden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

23.10.2011 um 19:02
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:... u es könnte sein, dass diese emotionen mich irgendwann einholen, was mir angst machen würde u was ich nicht hoffe..
Du hast Angst, dass du Angst haben könntest... ;) @georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie kann ich es feststellen, was davon zutrifft?
Ist doch egal. Hör auf dich ständig zu sezieren. ;)

(Take it as it comes)

Etwas in dir ist erleichtert. Deshalb bist du nicht traurig, denn es eröffnet dir jetzt eine neue Welt.
Du hast alle Möglichkeiten in dir. und kannst sie nach aussen erschaffen. Was du willst.
Hast du eine Frage, dann frage dich selbst denn dann fragst du gleichzeitig Gott.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.10.2011 um 15:55
Warum offenbart sich Gott nicht einfach?
Mir würde es helfen :(


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.10.2011 um 19:03
@Hesher

Gott hat sich den Menschen immer und fortschreitend zu ihrer Erkenntnisfähigkeit offenbart.
Nie waren wir ohne seine Allmacht und Liebe.
Wenn du die Offenbarungen nicht erkennst und auf sie wartest, begehst du einen folgenschweren (Denk)Fehler, denn Gott benötigt den Menschen nicht, die Menschen aber benötigen Gott.
Also ist es falsch, eine Erwartungshaltung an den Tag zu legen, stattdessen ist es die Aufgabe des Menschen, nach den Gottesbeweisen zu suchen, und wer da ehrlich und aus ganzem Herzen, also nicht nur rein intellektuell sondern vor allem aus seinem Inneren heraus sucht, der wird fündig werden. Da dies ein unvergängliches Gesetz ist.

Das heißt also, du beschäftigst dich entweder tief und ernsthaft mit dem Sinn des Lebens, oder aber du läßt es. Denn niemand wird dir oder einem anderen Menschen je hinterherlaufen, diejenigen die das tun, beweisen dadurch bereits ihren wahren geistigen Stand.

Ausschließlich das wirklich ernsthafte Suchen, Prüfen und Abwägen führt dazu, daß der Mensch die ihm gegebenen Fähigkeiten seines Geistes sowie dessen Wahrnehmungsmöglichkeiten entwickelt, und dadurch erst in die Lage kommt, die Wahrheit zu erkennen, wenn sie vor ihm steht.


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.10.2011 um 19:10
@Sidhe

Bis jetzt empfinde ich die Suche nach Gott als sehr ernüchternd. Ich habe sehr viel gelesen und gesehen, aber komplett überzeugen können mich diese nicht.
Ich habe mich lange mit dem Sinn des Lebens beschäftigt und beschäftige mich noch jeden Tag mit den klassischen Fragen des Lebens, aber mir bleibt nichts als Zweifel und ich fühle keine Wahrheit tief in meinem Herzen. Alles was bleibt ist Ungewissheit, Hoffnung und Angst.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.10.2011 um 21:29
@Hesher

ich war auch am zweifeln die ganze zeit, jetzt ergibt alles einen sinn für mich.
ich glaube gott zeigt sich einem auf einem weg den man nur selbst erkennen kann. ganz persönlich sozusagen auf dich zugeschnitten.
du musst nur die augen offen halten..wär interessant wenn du berichten könntest wenn dir etwas passiert, was du mit gott in verbindung bringst:)

ich habe vieles falsch verstanden eine ganze zeit lang, vor allem das mit meiner freundin. eig wollte gott mich die ganze zeit warnen u ich habe das als manipulationen von bösen wesen gesehen. mittlerweile bin ich mir sicher, da er mich kennt u weiß wie ich fühle dass er mich auf seine weise warnen und beschützen wollte.mir sind da wirklich verrückte dinge passiert, u ich habe hier nur die hälfte erzählt..
nur wollte ich es nicht hören u sehen bzw akzeptieren. darüber argere ich mich bzw über mich selber ärgere ich mich.
die zeichen sind da wenn du sie sehen u verstehen willst. wenn du eine gute seele in dir hast wird er dir helfen. da bin ich mir sicher


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

27.10.2011 um 21:42
@Hesher


Gib nicht auf. Dunkle Gedanken tragen nicht zur Erkenntnis bei.
Es liegt immer am Menschen selber.
Vertrauen und Demut sind der Schlüssel.

Ich kopiere dir einen Beitrag hinein, den ich an den Threadersteller geschrieben hatte.
Lies' ihn dir in Ruhe durch.

Beitrag von Sidhe (Seite 4)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.10.2011 um 19:51
@snafu

ja erleichert wohl schon
aber mittlerweile holt es mich ein habe ich das gefühl..mir ist die ganze irgendwie schlecht, ich kriege atemnot in der ubahn u habe so eine innere anspannung. das ist nicht gut..

ich weiß einfach nicht mehr weiter?
das kann doch nicht gottes wille sein, dass es mir so schlecht geht..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

29.10.2011 um 21:06
hallo @georgerus
Es holt dich ein...? vllt denkst du oft dran, da du nach zeichen suchst...
versuche diese Sache für dich abzuschliessen.
Das fällt dir vllt schwer, da es deine Welt geworden ist.

Vllt kann es sein, dass du unbewusst Angst hast, für dich selbst die verantwortung zu übernehmen, und für deine neue , beziehungsfreie Welt, die nur dir gehört und du selbst bestimmst, was du wie tun willst. ohne jemand anderen zu fragen. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

31.10.2011 um 18:29
@snafu

abzuschließen versuche ich, ich versuche es sachlich zu betrachten u mit meinem wissen über die psycholgie die hinter borderline steckt, es zu verstehen u nicht so emotional zu betrachten..

aber trotzdem kann ich gegen die emotionen nicht wirklich komplett etwas tun, sie sind doch wohl auf einer anderen ebene u man kann sie mit neutralem verständnis der geschehnisse nicht ausschalten..
die trauer kommt eimerweise wie ich die letzten tage bemerkt habe..einige zeit schaffs ich nicht dran zu denken, u dann ist da irgendein auslöser u meine gedankenwelt beginnt sich zu formen..


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.11.2011 um 14:54
ich glaube ich bin doch wohl von irgendwelchen bösen wesen getäuscht worden..war jetzt sehr lange geduldig..
ein guter gott würde mich nicht so lange warten lassen, ich habe die beziehung zu ihr beendet u was ist nun?

ich stehe allein da, obwohl ich so viel intevestiert habe u geopfert habe..für was?
wo ist die belohnung dafür..

irgendwie muss ich die existenz gottes wohl revidieren! es ist einfach zu unlogisch..

wir sind einfach allein u daran wird sich nichts ändern, es gibt niemanden der einem beisteht u hilft, wenn man nicht weiter weiß..
es war so dumm von mir, das zu glauben!!!!


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

02.11.2011 um 15:01
Abgesehen von meiner atheistischen und wissenschaftlichen Einstellung, frage ich mich sowieso des öffteren wie man an einen Gott glauben kann der es zulässt das Unschuldige sterben.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

10.11.2011 um 16:45
@JimboJoe

das habe ich mich auch oft gefragt..nur die antwort blieb mir versperrt..

wenn ich die letzten zwei jahre revü passieren lasse, dann frage ich mich wieso ich derjenige bin, der jetzt leiden muss.
sie trifft sich mit jem, u war zuletzt so unfähig ein normales gespräch zu führen..
ich, der ein jahr mit ihr zusammen war. u dann ein weiteres jahr auf sie gewartet hat, damit sie wieder klar denkt u über alles nochmals nachdenkt u endlich versteht dass sie mir vertrauen kann,
stehe jetzt alleine da u leide od fühle ganrichts mehr außer leere..

ist das der dank gottes für meine opfer, die ich erbracht habe?
wenn man nichteinmal mit liebe so jem heilen kann, welches werkzeug sollte es dann sein?
ich dachte immer, gott ist liebe u es ist das größte werkzeug, dass man als mensch einsetzen kann..

ich komme immer wieder zum treadtitel zurück..


melden

Auf der Suche nach Gottes Hilfe

11.11.2011 um 12:23
@georgerus

Dann glaube nicht an Gott, sondern fange an, an dich selbst zu glauben.
Schließe mit dem Kapitel Gott ab und wende dich dir selber zu.
Du wärst überrascht zu sehen wie schnell man glauben in sich selbst findet.


Anzeige

melden