Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation im Christentum

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation im Christentum

07.09.2011 um 18:33
@Pascoli
1. Hast du anfangs behauptet, dass das Vaterunser so gemeint ist. Du hast gerade selbst zugegeben, dass das totaler Schwachsinn ist, weil die Menschen es einfach nicht wussten.
2. Ist das Thema dieses Threads ein völlig anderes und du kannst deine immer gleichen Hasstiraden vielleicht irgendwo anders ablassen? Wäre nett.

Anzeige
2x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

07.09.2011 um 18:36
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:1. Hast du anfangs behauptet, dass das Vaterunser so gemeint ist.
Es ist aber so gemeint. Auch wenn die böse Absicht dahinter, von den Christen selber gar nicht bewusst wahrgenommen wird! Wozu denn auch?


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

07.09.2011 um 18:38
Zitat von PascoliPascoli schrieb:Es ist aber so gemeint.
Dass das du was du schreibst mal wieder keinen Sinn ergibt ist dir hoffentlich klar :(.
Wenn die Schreiber von einem bestimmten Sachverhalt keine Ahung hatten, wie können sie dann auf diesen abzielen???


melden

Reinkarnation im Christentum

07.09.2011 um 18:54
@Cricetus
Zitat von CricetusCricetus schrieb:2. Ist das Thema dieses Threads ein völlig anderes und du kannst deine immer gleichen Hasstiraden vielleicht irgendwo anders ablassen? Wäre nett.
Das ist es eben auch nicht!

Denn ich habe als aller erstes geschrieben, dass die Reinkarnation durch sexuelle Fortpflanzung
faktisch bei Christen, Kommunisten, Atheisten Buddhisten und allen anderen Säugetieren immer die gleiche ist!

Ich habe auch zuerst geschrieben, dass es verzeihlicher ist, wenn wir uns zwecks besseren materiellen Überlebensgrundlagen ab und zu gegenseitig die Schädel einschlagen, als wenn wir diesen Kampf auch noch auf das geistige Territorium ausweiten!

Und wem verdanken wir die dümmsten und gehässigsten Konflikte unter uns?
Welche zudem auch nicht zu lösen sind, weil jedem seine geistige Wahrheit wahrer ist als die allen anderer!

Wenn wir begreifen würden, dass dahinter nur unbewusste Mechanismen stecken, bei denen es
um die Kämpfe der Rangordnung und des unrealistischen
Aufwerten des eigenen Selbstbildes zum Zwecke gewichtigerer Bewertungen dessen was Gut und Böse ist, damit unsere reinkarnierten Gene in unseren Kindern eventuell die besseren Wettbewerbsvorteile ergattern können,

dann könnten wir vielleicht das Zusammenleben untereinander und auch mit unserer sogenannten Um-und Mitwelt um einiges leichter in die richtig Richtung trimmen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

07.09.2011 um 19:25
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Denn was nützt es mir zu erkennen, dass ich sobald ich etwas esse, einem anderen sein Essen wegnehme? Was nützt es mir, zu erkennen, Ameisen und Kleinstlebewesen zertreten zu haben, nur weil ich mich bewege? Was nützt es mir, wenn ich erkenne, dass ich meiner Mutter durch meine Geburt Schmerzen zugefügt habe? Ich kann meine eigene Geburt ja nicht verhindern?
Es hilft dir zu erkennen, dass das 'leben den Tod der anderen bedarf' und du es siehst und dennoch zu akzeptieren lernst, dass du immer tötest, immer sündigst und im Prinzip an allem Schuld bist - ohne aktiv etwas dafür oder dagegen getan zu haben.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Was wirklich Sünde ist, steht in den 10 Geboten. Von diesen deinen aufgeführten Sünden steht da nichts drin !
Die Thora hat 613 Ge- und Verbote, die 10 sind nur die allerwichtigsten. Aber von den 613 ( in der Thora gibt es noch 70 Ebenen, also müsstest du das Theoretisch mal 70 nehmen und würdest erst dann die korrekte Anzahl der Ge- und Verbote erhalten) brichst du unendlich viele am tag.
Außerdem muss ich dir widersprechen: Du sollst nicht töten - Ameisen zertreten? ich bezweifle, dass sich dieses gebot nur auf Menschen bezog, sonst hieße es ja "Du sollst keine Menschen töten" nicht wahr? Außerdem bricht das Christentum z.B. durch ihre Kreuzzüge, den 'heiligen Krieg', ja mehrmals dieses Gebot ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ja klar, ich hab von Aliens mit Gentechnik gesprochen die die ersten milliarden Jahre hier waren... lol
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Eben drum. Eben weil wir den Tod als etwas ganz natürliches wahr nehmen und es eben auch nicht anders kennen, können wir es uns schon gar nicht mehr denken, dass wir eigentlich für ein ewiges Leben geschaffen wurden und gar nicht, um zu sterben !
Dann erzähl mir doch mal, ich sprach dich eben schon darauf a, wie du darauf kommst, dass wir Menschen für ewigen leben geschaffen sein sollen. Ich hab noch nie ein Wort davon vernommen
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und was soll die Seele bitteschön dann im Jenseits machen, bis sie wieder in einen neuen Menschen hinein geboren werden soll? Jenseits als Wartesaal bis der nächste Zug wieder zur Erde geht - und in einem Embryo heißt es dann für die Seele wieder: Aussteigen...? :D

Solche Vorstellungen sind aber ziemlich absurd ! Aber meinetwegen, wenn du das glaubst...
Wie ich's sagte, die Seele verbleibt nach dem Tod zuerst im Bardo, der Zwischenwelt in der sie nicht weiß, dass sie bereits gestorben ist. Dort wird sie, solange bis sie erkennt dass sie Tod ist und was sie tat, von ihren Sünden gereinigt bzw. muss Buße tun.
Außerdem widerspricht das nicht deiner Religion? kommt man da nicht auch in den Himmel, nachdem man gestorben ist? Ich glaube schon, oder ;)
Erst nach dem Bardo fährt sie in eine andere Welt, von mir aus auch Reinkarnation, was ich persönlich aber für völligen Schwachsinn halte, eine Seele ein 2x auf dieser erde wiedergebären zu lassen, weil's unsinnig ist. Oder wie siehst du das genau? Kannst du deine Überzeugung ausführen?

LG Zerox


melden

Reinkarnation im Christentum

07.09.2011 um 22:57
@Zerox

Da ich nicht jüdischen Glaubens bin, interessieren mich diese 613 jüdischen Gebote eigentlich nicht sonderlich. Und schon gar nicht, wenn man sie noch in 70 Ebenen betrachten, also x 70 nehmen muss.
Allerdings kommt das der biblischen Aussage, mal sündige am Tag 7 x 77 x wohl ziemlich nahe. Und wenn es nunmal so ist und man daran noch nicht einmal etwas ändern kann, weil das Leben nun einmal so ist, interessiert es mich noch weniger. Denn mit Sünden, für dich ich weder etwas kann, noch etwas dran ändern kann, will ich mich sowieso nicht unnötig aufhalten.

Im übrigen sehe ich solche Dinge wie Ameisen versehentlich zu zertreten oder der Mutter durch die eigene Geburt Schmerzen zugefügt zu haben, ohne dass ich es wollte und auch ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein, nicht wirklich als Sünden an. Zumindest hat mir meine Mutter noch nie einen Vorwurf deswegen gemacht, dass sie wegen meiner Geburt unnötige Schmerzen gehabt habe. Und selbst wenn sie es täte - Ich hätte ja eh nichts daran ändern können...
Es gibt auch Leute, die einem allüberall Schuld einreden wollen. Ich denke nicht, dass ich an ALLEM schuld bin, sondern an dem Teil, den ich auch zu verantworten habe. Dass meine Geburt meiner Mutter Schmerzen bereitete, habe ich nicht zu verantworten. Das liegt in der Natur der Sache. Auch solche Dinge wie eine unmenge an Bakterien durch Händewaschen oder Zähneputzen in den Abguss zu katapultieren liegt in der Natur der Sache. Deswegen betrachte ich es nicht als Sünde, mir die Hände zu waschen oder die Zähne zu putzen. Das ist eben die Welt wie sie Gott eingerichtet hat. Daran sehe ich nichts sündiges.

Das Gebot du sollst nicht töten bezieht sich eindeutig nur auf den Menschen und bedeutet sogar eigentlich du sollst nicht morden. Das kannst du mir jetzt glauben oder nicht. Es bezieht sich also nicht einmal auf Tiere, geschweige denn versehentlich zertretene Ameisen. Denn wenn überhaupt kann man hierbei höchstens von fahrlässiger Tötung sprechen was etwas ganz anderes ist, da der Mutwille und die nieder Absicht hierbei völlig fehlen !

Wie Gott seine Gebote formuliert solltest du ihm schon selber überlassen. Da steht jedenfalls auch nicht: Du sollst keine Ameisen zertreten :D

Das die Christen durch die Kreuzzüge (und nicht nur da) das Gebot selber mehrfach übertreten haben, steht auf einem ganz anderen Blatt. Darüber diskutiere ich jetzt hier nicht. Das gehört nicht zum Thema. Mir geht es nicht darum andere zu verurteilen, sondern ich frage mich selbst, inwieweit ich die Gebote Gottes überhaupt leben und halten kann. Und nach deiner Auffassung wäre das prinzipiell unmöglich. Und wenn dem so wäre, wozu hat Gott sie uns denn dann überhaupt gegeben?


Wie ich darauf komme, dass wir Menschen für ewiges Leben geschaffen sein sollen kann ich dir nicht sagen. Es ist meine Glaubensüberzeugung. Weil Gott das was er schuf aus Liebe erschuf und zwar an sich für auf Dauer und nicht nur für eine gewisse Zeitspanne um es dann wieder zu vernichten. Leben beinhaltet das Göttliche und das Ewige. Es ist ein Teil aus der Gottheit selbst. Würde Gott Leben das er gab wieder vernichten, würde er einen Teil von sich selbst damit vernichten und seinem Prinzip des Lebens widersprechen. Also bleibt alles was lebendiges Sein ist, auch ewig bestehen.


Mit dem Bardo oder der Zwischenwelt kann ich schon etwas anfangen. Mag ja sein, glaube ich sogar dass wir zunächst alle dort landen. Aber eben nicht um auch dort für immer zu bleiben. In der katholischen Kirche nennt man da wohl Fegefeuer :D

Und das widerspricht meiner Religion eben gerade nicht !
Allerdings die Reinkarnation kommt in meiner Religion nicht vor !
Aber wie du schon sagst, ich halte es auch für sinnlos, eine Seele 2 x, oder 10 x oder 100 x oder gar 1000 x immer wieder aufs neue hier auf die Erde zu schicken. Da sind wir uns wohl mal einig :D


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 16:18
@Fabiano
Die gebote 'sollten' auch im Christentum gelten, da Christentum und Judentum sich ja eigentlich in vielerlei Hinsicht nicht so unähnlich sind, ebenso wie der Islam und das Christentum. Bibel und Koran haben viele Parallelen.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Denn mit Sünden, für dich ich weder etwas kann, noch etwas dran ändern kann, will ich mich sowieso nicht unnötig aufhalten.
Achso, du beschäftigst dich also nur mit direkten Sünden, wie dem Morden. Du bist mir vielleicht ein Witzbold :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Im übrigen sehe ich solche Dinge wie Ameisen versehentlich zu zertreten oder der Mutter durch die eigene Geburt Schmerzen zugefügt zu haben, ohne dass ich es wollte und auch ohne mir dessen bewusst gewesen zu sein, nicht wirklich als Sünden an.
Aus welchem Grund denn? Weil du es nicht wolltest? Aber wolltest du nicht auf die Welt? Also warst du dir im Bewusstsein darüber, dass du deiner Mutter schmerzen zufügst. Und nur weil sie dir keinen Vorwurf deswegen machte, heißt dass nicht, dass es nicht weh tat ;)
Außerdem verstößt das Töten einer Ameise gegen deine Gebote und das ist für dich keine Sünde :D Oh weia, ist das Verquert :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das Gebot du sollst nicht töten bezieht sich eindeutig nur auf den Menschen und bedeutet sogar eigentlich du sollst nicht morden.
Ach? Wo steht das denn? Beweis es mir, dann glaub' ich dir auch, ansonsten ist das für mich nur Geuqassel.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Wie Gott seine Gebote formuliert solltest du ihm schon selber überlassen. Da steht jedenfalls auch nicht: Du sollst keine Ameisen zertreten :D
Wie gesgat, da steht auch nicht, du sollst keine Menschen töten, na, werden wir uns nun Handelseinig ;)
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Weil Gott das was er schuf aus Liebe erschuf und zwar an sich für auf Dauer und nicht nur für eine gewisse Zeitspanne um es dann wieder zu vernichten.
Wie kommst du denn darauf?
Steht in der Bibel nicht Jehova sei ein rach- und eifersüchtiger Gott? Ja, genau steht da und er putzt in der Bibel genug Menschen weg, da kommt man bestimmt auf mehrere Millionen, vielleicht sogar Milliarden? ;)
Warum sollte ein liebender, glücklicher Gott, der mit sich selbst in der Einsamkeit zufrieden ist, etwas erschaffen? Das ergibt für mich wenig Sinn...
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mit dem Bardo oder der Zwischenwelt kann ich schon etwas anfangen. Mag ja sein, glaube ich sogar dass wir zunächst alle dort landen. Aber eben nicht um auch dort für immer zu bleiben. In der katholischen Kirche nennt man da wohl Fegefeuer :D
Ja, das sehe ich allerdings auch so, mal sehen was danach kommt :D

LG


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 16:24
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Steht in der Bibel nicht Jehova sei ein rach- und eifersüchtiger Gott?
Ja, das steht in den Geboten:
Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
„Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.“
Von Liebe keine Spur, selbst Gottes Wort drehen Christen ständig um.


1x zitiert1x verlinktmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 16:24
@wulfen
Dank' dir für den Beweis (ich kann solche Bibelstellen nie finden :D ).
Na, @Fabiano was sagste nun zu deinem 'liebesgott'? :D


melden

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 16:27
@Zerox
Das sind die 10 Gebote.
Na, eigentlich sind es mehr, aber damit es irgendwie passt und nicht so übel klingt wurden sie gekürzt und "entschärft".
Aber trotzdem leicht zu finden

Wikipedia: Zehn Gebote


melden

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 16:34
Dazu kommt ja noch das es der gott der Juden ist, natürlich etwas brenzlig für Christen, die wollen den ja auch unbedingt haben, also läßt man Stellen wie
„Ich bin Jahwe, dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat, aus dem Sklavenhaus.“
einfach besser weg.
Kein Konfirmant wird jeh die vollständigen Gebote gehört haben.

Aber zu allem Überfluss brechen Christen dann ständig die Gebote
„Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.“
Die beten dann Jesus und den Heiligen Geist auch noch an, Götzendienst also.
„Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!“
Das ist der Samstag, Christen haben das schnell mal auf den Heidnischen Sonn(en)tag verlegt, usw,..


melden

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 16:43
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Von Liebe keine Spur, selbst Gottes Wort drehen Christen ständig um.
Es wird zwischen dem AT und dem NT unterschieden.

Der liebe Gott hat in dieser Darstellung ja durch Jesus Sühnetod einen neuen Bund für die Menschen geschaffen, welcher den alten Bund ablöste!

Der "neue Bund Gott" ist dazu dann auch gleich viel umgänglicher geworden als noch davor im alten Buch.


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 16:57
@wulfen
Hm Trinitas als Goetzendienst ?
Ja und nein, würde ich da sagen.
Es scheint als hätte die Trinitas via Rom ins Christentum Einzug gehalten, aber korrekt ist erstmal, dass nach Mose und vor der Rückkehr aus dem babylonischen Exil neben Jehova im Judentum andere Götter existierten und auch geduldet waren.
Jesus und der heilige Geist lassen sich mit Jehova auf eins zurück reduzieren.
Aus Jehova יהוה ergibt sich Jesus mit יהשוה, wobei sich Schin ש als heiliger Geist erklärt. So wird Jehova Fleisch in Jesus und ohne Jesus Fleisch kommt als Surrogat der heilige Geist über die Jünger. Der heilige Geist wird dann nochmals als Ruach ha kadosch רוח ה קדוש
übersetzt, was wiederum Bezug nimmt auf die Beseelung des Menschen durch den Ruach Elohim in der Schöpfungsgeschichte. Der Ruach Elohim wird widerum immer als Dreiheit verstanden. (Gerne poste ich dazu hier Bilder aus dem Mittelalter, die dieses Verständnis belegen.) Letztlich geht es im Judentum dabei um Theogonie, etwas was nur im Verborgenen gelehrt wird und den Mysterien der Thora entnommen wird, also beim normalen Textverständnis der Thora wenig Gewichtung findet.


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 17:02
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Der "neue Bund Gott" ist dazu dann auch gleich viel umgänglicher geworden als noch davor im alten Buch.
Jesus selbst bezieht sich auf die Thora und sagt ganz klar, dass er nicht gekommen ist um es zu ändern, es soll keine Jota darann verändert werden. Richtig ist allerdings, dass durch Jesus der Bund erneuert wird !


melden

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 17:06
@Zerox

Na du bist mir vielleicht einer. Deinen Glauben möcht ich nichtmal geschenkt haben !
Die Gebote der Juden sollten auch im Christentum gelten? Wer hat das gesagt? Das Christentum hat sich schließlich nicht umsonst vom Judentum abgenabelt, auch wenn die Wurzeln dieselben sind.

Moslems versuchen auch immer wieder den Christen einzureden, dass ihre Gebote von Allah genauso auch für die Christen gelten...

Wenn ich Christ bin, zählt für mich das was die christliche Religion sagt und nicht das was das Judentum oder der Islam sagt, sonst kann ich ja auch Jude oder Moslem werden...

Und ja ich beschäftige mich nur mit Sünden, an denen ich auch etwas ändern kann. Denn alle anderen Sünden, an denen ich sowieso nichts ändern kann, interessieren mich nicht, eben weil ich daran eben doch nichts ändern kann. Was soll das also bringen?

Woher soll ich wissen, ob ich auf die Welt wollte? Hat man mich vor meiner Geburt etwa gefragt? Haben mich meine zukünftigen Eltern gefragt? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass mich irgendwer danach gefragt hat, ob ich nun auf die Welt kommen will oder nicht. Aber nun bin ich eben da :D

Und nein, ich war mir nicht darüber im Bewusstsein, meiner Mutter bei meiner Geburt Schmerzen zugefügt zu haben ! Mein Bewusstsein wurde erst allmählich, es war zum Zeitpunkt meiner Geburt noch gar nicht voll ausgeprägt !

Das versehentliche Zertreten einer Ameise verstößt auch keineswegs gegen die sogenannten mosaischen Zehn Gebote, ich habe es dir bereits erklärt, wie diese zu verstehen sind. Aber wenn du mir nicht glauben willst, ist das deine Sache...

Beweise du mir erst mal, dass das versehentliche Zertreten von Ameisen von Gott her verboten ist, dann reden wir weiter, ansonsten sind deine Äusserungen hier auch nichts weiter als Gequassel :D


Mein Gott ist jedenfalls kein Rachsüchtiger Gott !
Ich möchte mal gerne wissen, welcher Religion Du eigentlich angehörst und was Du überhaupt für einen Glauben hast, so wie du hier auftrittst !?

Alleine das Gott etwas erschafft aus seiner Liebe heraus ist für dich schon ein Beweis, dass er kein liebender Gott sein kann? Du hast vielleicht ein verqueres Gottesbild mein Lieber Schwan :D
So einer wie du ist mir in der Tat bislang noch nicht unter gekommen...

Pass mal auf: Du kannst ja gerne nach deinem Glauben leben und die 613 jüdischen Gebote noch x 70 nehmen und das was Allah im Koran anordned noch dazu befolgen und dich dran halten. Du kannst dir selbst gerne ein unendlich schweres Gewissen machen und dich dafür an die Brust klopfen, dass du deiner Mutter bei deiner Geburt Schmerzen zugefügt hast weil du ja allem anschein nach unbedingt auf die Welt wolltest und du kannst dich gerne selbst des Mordes an allen möglichen Ameisen anklagen. Von mir aus kannst du Gott auch für einen pösen Rachegott halten der dich nicht aus Liebe sondern aus purem Hass erschuf. Das ist dein Bier !

Aber lass mich und andere hier bitte mit solch einem Schwachsinn in Ruhe !


2x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 17:07
Wikipedia: Altes Testament

Damit hat jedoch für die Christen der eine Wille Gottes, den bereits das „Alte“ Testament offenbart, einen anderen, neuen Stellenwert erhalten: Von nun an gilt dieser Wille nur noch in der Auslegung, die Jesus Christus ihm durch seine Lehre, seinen Tod und seine Auferweckung gegeben hat. Demnach sind alle Einzelgebote in dem einen Gebot Jesu Christi, nämlich dem Doppelgebot der Gottes- und Nächstenliebe, „aufgehoben“, diesem untergeordnet (Mk 12,30f EU).

@onehitwonder


melden

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 17:09
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber lass mich und andere hier bitte mit solch einem Schwachsinn in Ruhe !
Oh da sollte jeder selber wählen, oder? ^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 17:44
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Na du bist mir vielleicht einer. Deinen Glauben möcht ich nichtmal geschenkt haben !
Wie kommst du darauf, dass ich gläubig bin? Das hab ich nirgendwo behauptet, aber egal :D
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Woher soll ich wissen, ob ich auf die Welt wollte? Hat man mich vor meiner Geburt etwa gefragt? Haben mich meine zukünftigen Eltern gefragt? Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass mich irgendwer danach gefragt hat, ob ich nun auf die Welt kommen will oder nicht. Aber nun bin ich eben da :D
Weißt du das? ich glaube nicht ^^
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Beweise du mir erst mal, dass das versehentliche Zertreten von Ameisen von Gott her verboten ist, dann reden wir weiter, ansonsten sind deine Äusserungen hier auch nichts weiter als Gequassel :D
Achso, weil du mir den beweis nicht bringen kannst, soll ich dir einen bringen? :D
Das ist natürlich sehr kompetent von dir.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Mein Gott ist jedenfalls kein Rachsüchtiger Gott !
Ich möchte mal gerne wissen, welcher Religion Du eigentlich angehörst und was Du überhaupt für einen Glauben hast, so wie du hier auftrittst !?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Pass mal auf: Du kannst ja gerne nach deinem Glauben leben und die 613 jüdischen Gebote noch x 70 nehmen und das was Allah im Koran anordned noch dazu befolgen und dich dran halten
Oben meintest du noch ich wäre vom jüdischen Glauben und jetzt fragst du mich nach meinem Glauben? Entscheide dich doch mal, was du jetzt eigentlich von mir möchtest....?
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Alleine das Gott etwas erschafft aus seiner Liebe heraus ist für dich schon ein Beweis, dass er kein liebender Gott sein kann? Du hast vielleicht ein verqueres Gottesbild mein Lieber Schwan :D
So einer wie du ist mir in der Tat bislang noch nicht unter gekommen...
ich hab dich gefragt, wie du darauf kommst dass er aus Liebe erschafft und du kannst mir das, mit deinem Glauben nicht begründen? Schon zum zweiten mal nicht, sondern kommst nur mit irgendwelchen seltsames Anmachen? Naja, ich weiß nicht ob man mit dir wirklich Argumentativ diskutieren kann, denn Argumente hast du bisher noch keine gebracht.
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber lass mich und andere hier bitte mit solch einem Schwachsinn in Ruhe !
ui! Das war zu viel des Guten, das ist der Beweis, mit dir kann man wirklich nicht diskutieren! Leider, dabei hielt ich dich für ziemlich diskussionsfähig!


melden

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 18:13
Zitat von onehitwonderonehitwonder schrieb:(Gerne poste ich dazu hier Bilder aus dem Mittelalter, die dieses Verständnis belegen.)
Bilder weniger, Texte, Quellen, das wäre nett, einiges ist sehr interessant was du schreibst.
Zitat von onehitwonderonehitwonder schrieb:Jesus und der heilige Geist lassen sich mit Jehova auf eins zurück reduzieren.
DAS z.B. kann ich nicht glauben, denn dann würden die Juden das doch wohl tun?
Zitat von onehitwonderonehitwonder schrieb:Letztlich geht es im Judentum dabei um Theogonie, etwas was nur im Verborgenen gelehrt wird und den Mysterien der Thora entnommen wird, also beim normalen Textverständnis der Thora wenig Gewichtung findet.
Das muss dann aber ziemlich geheim sein, denn die Juden die ich in foren kennenlernte wissen nichts von einer Trinität.
Für die gibt es nur EINEN Gott, aber wie gesagt, wenn du etwas hast, immer gern!
Bin ja hier zu lernen.


melden

Reinkarnation im Christentum

08.09.2011 um 18:29
@Zerox

Noch schlimmer als ich gedacht hatte. Selbst gar keinen Glauben haben aber dann anderen hier meinen sagen zu müssen, was und wie sie gefälligst zu glauben hätten. Nein dazu fällt mir wirklich nichts mehr zu ein :D

Und da du mir weder beweisen kannst, dass mich bevor ich geboren wurde jemand gefragt hat, ob ich überhaupt geboren werden wollte, noch beweisen kannst, dass Gott uns verboten habe versehenlich Ameisen zu zetreten und auch nicht den Gegenbeweis erbringen kannst, dass Gott uns nicht aus Liebe erschaffen habe, hab ich auch keinerlei Interesse mehr mit dir darüber weiter zu diskutieren.


Du schreibst:
"Oben meintest du noch ich wäre vom jüdischen Glauben und jetzt fragst du mich nach meinem Glauben? Entscheide dich doch mal, was du jetzt eigentlich von mir möchtest....?"


Meine Antwort: Gar nichts mehr !!!


Anzeige

melden