Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation im Christentum

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 10:42
Wir alle, auch die Sonderfälle, die hier zweimal oder dreimal durchgehen haben eine andere Bestimmung als etwa ewig auf dieser Erde zu verbleiben. Ich sag jetzt nur mal: Jenseits :D

@Hiroichi

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 10:44
@Hiroichi
Zitat von HiroichiHiroichi schrieb:Du glaubst an sonderfälle von wiedergeburten.
nichts da sonderfälle,
wenn dann alle.

was bei einem festen bestand auch möglich durch geburts und sterbe rate.

beweise das gegenteil.


melden

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 10:45
Diese Sonderfälle kommen aber nicht deswegen nochmal, weil sie noch was nachzuholen haben für ihr eigenes Seelenheil, sondern um für die anderen Wegbereiter zu sein !!!

@tenet


melden

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 10:46
Beweise du erst mal deine eigene These: Wenn dann alle :D

@tenet


melden

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 10:47
@tenet
Zitat von tenettenet schrieb:das macht sinn mit dem splitten, es muss nur ein hüter des wissens übrig bleiben der dieses weiter vererbt.
Ich glaube nich, dass es unbedingt einen Hüter geben MUSS, der das Wissen weitervererbt. Ich denke eher die Botschaft muss so verpackt werden, dass nur ein Suchender, also einer der sich wirklich intensiv mit der Sache beschäftigt sie auch zu jeder Zeit öffnen, sprich entpacken kann. Er muss eben nur versuchen über den Tellerrand, also über die in seiner Zeit geltenden Denkvorschriften, hinaus zu denken. Da brauch es keinen Hüter, denn einjeder, der wirklich sucht, der findet auch. Is aber auch nur meine Meinung.

Gruß greenkeeper


melden

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 10:47
@Fabiano
Das es "ein" jenseits gibt da sind wir uns einig.
Aber ich glaube das es da etwas komplexer ist.
was die veden sagen ist sehr aufschlussreich.
Es gibt 7 himmelwelten und 7 dunkle spiegelsphären ,astralwelten und erdenwelten.

Also insgesamt 14 dimensionen.


melden

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 10:51
Ich weiß nicht, ob man alle Stufen gleich als Dimensionen bezeichnen muss. Es gibt Stufen in der jenseitigen Welt, es ist nicht so, dass das Jenseits nur eine einzige ebene umfasst. Also jede Seele kommt gemäß ihrer eigenen Entwicklung genau da hin, wo sie auch hin gehört :D

@Hiroichi


melden

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 10:54
@Fabiano
Diese Sonderfälle kommen aber nicht deswegen nochmal, weil sie noch was nachzuholen haben für ihr eigenes Seelenheil, sondern um für die anderen Wegbereiter zu sein !!!

Villeicht auch beides.

Wirkliche sonderfälle sind bodhisattvas.
Sie kommen freiwillig, weil sie das erdendasein bereits gemeistert und tranzendiert haben.
Daher aus mitgefühl zu allen lebewesen.

Dann denke ich, gibt es jene ,die aus anderen planeten und glaxien kommen, um sich hier weiterzuentwickeln und zugleich ihre weisheit weitergeben.

Dann heißt es viele kommen auch aus den lichtreichen freiwillig herunter, weil sie dort keine herausforderung haben, sich langweilen.
Sie vergessen aus freien stückn was sie wussten und ziehen es vor unter menschliche begrenzten bedingungen zu leiden , um etwas besonderes zu lernen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 10:55
@Fabiano
wie möchtest du das denn, stelle dir ein hiraisches prinzip vor das so etwa aussieht wie eine pyramide.

diese unterteilt sich in verschiedene sphären die in einer jeweils anderen schwingung zueinander
stehen.

junge seele, materiel angehaucht, sinn für dollars, gold, reichtum, bereich unten.

steigernd bis fast oben, alte seelen, erfahrung, kein materialistisches denken.

um von unten nach oben zu steigen, der schwingung der jeweiligen spähre anzupassen=
inkanieren= syncronisieren.

wo problem.


melden

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 10:58
Ich habe nie behauptet, dass sich Seele/Bewusstsein nicht entwickelt. Aber warum sollte eine solche Entwicklung nur auf der Erde möglich sein? Das erschließt sich mir nicht.

@tenet


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 11:02
@Fabiano
zeige mir wo ich das gesagt habe, wenn du bedenkst das das grosse im kleinen zu finden ist
dann kannst du dir vorstellen das in einem einzigen zimmer von der grösse eines normalen raumes
sämtliche seelen die hier auf der erde noch rumlatschen als auch die die schon oben warten darein
passen.

das andere was noch so alles in diesem dualen system ist, auch.

es ist im kleinsten zu suchen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 11:06
@Fabiano
aber das ist dann immer noch nicht bei gott sprich in der singularität sondern immer noch im
dualen system.
erst wenn gott es will, nur er hat einfluss darauf da er es ist uns wieder einatmet, erst dann
verlassen wir alle die dualität.

problem?


melden

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 11:09
Es passen zwar durchaus sämtliche Seelen in einen kleinen Raum, aber dann sind sie nicht mehr materieller Natur. Denn diese beansprucht dazu schon einen eigenen und etwas größeren Raum. :D

Und bei Gott werden wir niemals ankommen :D
Wir können uns einem unendlichen Gott unendlich annähern und dazu unendlich lange brauchen, aber werden ihn dennoch nie erreichen. Es ist wie in der Mathematik, ein Streben gegen Unendlich ...

@tenet


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 11:12
@Fabiano
das meinte ich mit wenn gott uns wieder einatmet, anders kann ich das hier nicht verständlich ausdrücken. aber es hilft dir hier nicht mehr auf die erde zu müssen und den ganzen schei.. immer
und immer wieder durchzukauen.


melden

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 11:15
Ich habs auch langsam satt :D

@tenet


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 11:16
@Fabiano
wenn gott uns einatmet nimmt er alles mit, er läst nichts zurück. denn dann existiert nur noch die
singularität.

deshalb möchte satan auch nicht die dualität aufgeben.


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 11:17
weil es ihn dann nicht mehr gibt und er ist eins mit uns.


melden

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 11:19
nichts da sonderfälle,
wenn dann alle.

was bei einem festen bestand auch möglich durch geburts und sterbe rate.


was die wiedergeburt angeht, da ist die einzigst richtige und logische schlussfolgerung, alle menschen durchaufen diesen prozess, sehe ich genauso.


melden

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 11:20
Oder besser gesagt alle wesen bekommen früher oder später einen menschlichen körper.^^


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

11.09.2011 um 11:25
@Hiroichi
ja das ist zum anfang vielleicht noch interessant aber je mehr du widergeboren wirst desto mehr bleibt hängen an das du dich erinnern kannst. es sind deine waffen die dir helfen dabei
die nächste stufe zu erreichen.
denke ich.


Anzeige

melden