Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation im Christentum

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:02
Ich habe hier ein vielleicht lesenswertes Essay von Gregor A. Gregorius zum Thema Reinkarnation,
das wie ich finde recht gut formuliert ist. Viel Spaß beim Lesen ;) @all



"Zu den wichtigsten Gesetzen, auf denen die Lehre aufbaut, gehört das Gesetz der Reinkarnation oder der Wiederverkörperung. Es wird einmal eine Zeit kommen, in der dieses Gesetz in jedem Lehrbuch der Psycho-Biologie zu finden sein wird, eine Zeit, in der es auch die exakte Wissenschaft erforscht und bejaht hat. Heute ist es uns nur in seinen Grundprinzipien bekannt, aber seine Gesetzmäßigkeit, seinen inneren Aufbau, kennen wir nicht.

Es ist aber sicher, daß es ein Naturgesetz sein muß, der Biologie übergelagert und zu den Periodengesetzen gehört. Die Natur arbeitet ja immer nach dem Gesetz der Periodizität, einer Gegenpolung im Spannungsausgleich.
Ein- und Ausatmen, Frühling – Winter, Morgen – Abend, Geburt – Tod, Blühen – Verwelken, sind solche Beispiele eines gegensätzlichen Ausgleiches zum Zwecke einer Reife, eines dritten Zustandes oder einer Wiederkehr, bedingt durch einen gesetzmäßigen Rhythmus.

Dieses ewige Stirb und Werde, dieser Grundrhythmus, hat natürlich keine Begrenzung in unserem erkennbaren Dasein, sondern die logische Schlußfolgerung weist darauf hin, daß dieses rhythmische Gesetz weit über das heute Menschendenken und über die jetzige Begriffswelt herausreichen muß.

So können wir annehmen, daß unser Leben, unser Ichbewußtsein, unser Geist oder Ego, Jahrhundert oder Jahrtausende alt ist und ebenso dem großen Gesetze eines periodischen Werdeganges unterliegt, wie wir ihn oft genug in der Natur zu beobachten vermögen. Deshalb ist es durchaus vorstellbar, daß unsere jetzige Lebensepoche in dem ungeheuren Evolutionsprozeß nur ein winziges Teilchen darstellt, ein Kettenglied ist, ein dynamischer Knotenpunkt im Gitterwerk einer Gesamtstruktur. In seinem Ablauf oder Fortgang des zu Grunde liegenden Rhythmus sucht sich der Kern, also das eigentliche Ego des Menschen, nur wieder neue Formen um zu reifen und zur höchsten, vollkommenen Harmonie zu gelangen.

Reinkarnation heißt also Wiederverkörperung in immer wieder neue Menschenformen zum Zwecke der höchsten Vervollkommnung des menschlichen Geistes, das gleiche Ziel, welches das Biologiegesetzmit dem menschlichen Körper und seinen Organen verfolgt.

Der Mensch gleicht einem Weltenwanderer, der immer neue Formen sucht, um selbst zu reifen durch neue Blüte, dessen Einzelschicksal aber schließlich doch nur dazu da ist, um eingespannt zu werden in den Werdegang der Erde, die ja logischerweise dem gleichen Gesetz unterliegen muß, der stetig vor sich gehenden Evolution des Erdgeistes. Das ist höchste Zielsetzung. Dienst an der Menschheit – Dienst am Geiste der Erde – Dienst an Gott. Alles auf der grundlegenden Basis der Einzelentwicklung des Geistes im Individuum.

Das innere Bewußtsein um dieses Erfülltsein, das bestimmte Wissen um die enge Verbundenheit mit diesen Kräften der Erde, gibt unserer Seele die so wunderbare harmonische Schwingung, die das kurze Erdenleben so leicht macht und außerdem die Kraft gibt, das oft unabwendbare Leid zu tragen, welches der Alltag mit sich bringt.

Die geistige Schulung lehrt, daß sich die gesamte Entwicklung unseres Daseins in spiraligen Linien bewegt, dem Mittelpunkt des Seins zustrebend.
Denken wir uns diesen Reifeprozeß bildlich dargestellt im Kegelschnitt. Übereinandergelagert liegen die Einzelleben wie die Schnittflächen im Kegel, im spiraligen Influxus miteinander verbunden, durch den das Ego des Menschen immer weiter und höher aufsteigt und der Spitze des Kegels zustrebt. Ist diese nach vielen Windungen nun erreicht, erfolgt der Kegelumschlag. Eine Periode ist dann vollendet und ein neuer Kegelrhythmus beginnt auf einem neuen Daseinsplan, auf einem anderen Planeten oder einem anderen Stern.

Unzählige Linien durchziehen diesen Kegel von unten nach oben, um die einzelnen Punkte auf den Schnittflächen miteinander zu verbinden. Diese Knotenpunkte sind nun die Auslöser der großen und gestaltenden Ereignisse im Leben, die wir als schicksalsgegeben bezeichnen, die aber häufig im engen Zusammenhang stehen mit Geschehnissen des vorhergehende Daseins.

Wenn der Mensch sich bildlich eine solche Zeichnung herstellt und sie nachdenkend betrachtet in der Anwendung auf dasR einkarnationsgesetz, so wird er schnell den kausalen Zusammenhang der Dinge in seinem Dasein erkennen. Wenn er sie auch noch nicht vollkommen enträtseln kann, so kommt doch eine Ahnung in ihm hoch, welche ihm die innere Gewißheit gibt von dem großen Zusammenhang seines Ichs mit dem Kosmos. Es wird bald klar, daß die erwähnten Knotenpunkte, nach der Astrologie betrachtet, bestimmte Konstellationen der großen Planeten als Grundbasis haben, also gewissermaßen Einfallstore dieser kosmischen Strahlungswirkungen in sein Ich sind.

Natürlich ist der Reinkarnationsrhythmus nicht auf unsere Erde beschränkt, sondern durchflutet unseren gesamten Kosmos. Das Bild vom Kegel ist dann anzuwenden auf die großen, kosmisch sich gestaltenden Perioden, welche dem Werden und Vergehen der Planeten zu Grunde liegen müssen.

Den eigentlichen, geistigen Bewegungsrhythmus, der im Inkarnationsgesetz zu Grunde liegt, bestimmt ein anderes Gesetz, welches wir als Brudergesetz bezeichnen können. Es ist dies das Karma-Gesetz, das Gesetz von Ursache und Wirkung.

Die karmischen Zusammenhänge, der Ablauf des Karmas, bestimmt bei den einzelnen Inkarnationen die Ablauf- oder Wechselbewegung, die Dauer und die inneren Zusammenhänge. Dem Karma-Gesetz liegt ebenfalls der Erlösungsgedanke zu Grunde. Wiederum wird durch ihn im Menschen ein Gefühl der Glückseligkeit erweckt, wenn er nicht nur die inneren Zusammenhänge, sondern auch eine ganz bestimmte Zielrichtung erkannt hat oder auch nur erahnt: Befreiung vom angehäuften Karma!

Die innere Kraft dazu gibt uns eine innere Schwingung, die wir als Liebe bezeichnen.
Der Volksmund sagt: Die Liebe reicht über den Tod hinaus! Und der Apostel Paulus berichtet in den Philipperbriefen: Wenn ich mit Menschen oder mit Engelszungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

Hier liegt als das Wunderbare, das Versöhnende und Herrliche in dem Wiedergeburtsgedanken, aber auch die schicksalsmäßige Verbundenheit der einzelnen Menschen über den Tod hinaus auf lange Zeite, auf Jahrhunderte, bis zur Erfüllung der gestellten Aufgabe an sich selbst oder am Partner.

Gewiß sind dieses kleine Aufgaben im großen Ganzen, aber der Sinn so manchen Geschehens wird auf dieser Weise geklärt und verständlich.

Natürlich und naturgemäß sind es nicht nur die Bande der Liebe, die sich durch die einzelnen Lebenschlingen und die Menschen miteinander verbinden, sondern oft auch Bande der Schuld und des Hasses. Doch gerade hier oder erst dann setzt die Aufgabe zur eigenen Wandlung, zur eigenen Evolution des Menschen ein, wenn er sich dessen bewußt wird.

Haß in Liebe zu wandeln, eine schwere Schuld zu sühnen oder eine andere große Aufgabe zu erfüllen, ist schon mehrere Leben wert und die Wirkung einer Ursache reicht sehr wohl bis in das dritte oder vierte Glied. Manchesmal liegen die primären Ursachen noch viel länger zurück, oft sogar viele Jahrhunderte oder Jahrtausende. So können wir annehmen, daß wir mit jedem Menschen, mit dem wir im Leben in engere Beziehung treten, der tiefer in unser Dasein tritt, irgendwie durch Karma oder Reinkarnation gesetzmäßig verbunden sind, meist viel stärker, als wir es auch nur ahnen. Deswegen sollte man eine Menschenseele hüten, mit der man sich karmisch verbunden glaubt. Dieses ist dann der ideelle Dienst am Einzelmenschen.

Wie oft empfindet man einen unerklärlichen Haß oder eine nbesonderen Abscheu gegen einen Menschen, dem man begegnet. Die Gefühle der Antipathie oder der Sympathie, der Liebe auf den ersten Blick, haben oft hier ihre unsichtbaren Wurzeln.

Wohl kann die gewählte Form aus gleichen Zweckmäßigkeitsgründen bald wieder verlassen werden. Nur in diesem Sinne hat es der Mensch gewissermaßen in der Hand, etwas an seinem Schicksal mitzuarbeiten, indem er seinen Reifeprozeß durch Arbeit an sich selbst beschleunigt. Ein früher Tod im Kindesalter hat oft hier seine Begründung.

Es wird sich das Menschen-Ego nach den Reinkarnation regelnden Antriebsgesetzen wohl immer in der Richtung des geringsten Widerstandes dort einkörpern, wo es sich am zweckmäßigsten seiner weiteren Vervollkommnung zu nähern vermag, ohne natürlich auch nur eine Stufe seiner vorgeschriebenen Entwicklung überspringen zu können, denn die Natur erlaubt keine Sprünge."

Anzeige
melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:06
@Sidhe
ich würde sagen, eine evolution im geiste. um es mit wenig worten zu fassen.


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:08
@Sidhe
um eine anpassung der schwingungen zu erreichen.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:09
@tenet

Gar nicht schlecht formuliert ;)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:10
@Sidhe
gelernt ist gelernt aus hunderten von wiedergeburten. lol


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:14
@tenet

Tausenden! *g*


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:15
@Sidhe
ja so alt fühle ich mich auch und jeden tag stehe ich vor einem neuen anfang. und weis von nichts.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:20
@tenet


Es ist in den meisten Fällen so, daß man sich nicht an vorangegangene Inkarnationen erinnern kann, da man seine Erfahrungen immer unbelastet und ohne mögliche berechnende Hintergrundgedanken machen muß. Erst wenn es die geistige Reife zulassen sollte, können sich manche Menschen auch von sich aus erinnern.


melden

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:24
@Sidhe

Ich finde es schon bemerkenswert, wirklich bemerkenswert, dass du so viele Worte in Bezug auf DEINEN Glauben hinsichtlich des Kreuzestodes Jesu verwendest, aber NICHTS über Reinkarnation schreiben willst, wo doch der Threadtitel gerade die Reinkarnation behandelt...

Also ich fragte nach einer Bibelstelle hinsichtlich Reinkarnation, aber war ja klar, weil es keine gibt, kannst du auch nicht darauf eingehen...

Es gibt aber sehr wohl eine Bibelstelle wo auf das von Sünden reinigende Blut Christi eingegangen wird. Aber gerade diese Stelle interpretierst du einfach um...

Stattdessen postest du dann einen ellenlangen Artikel aus einem Buch über Reinkarnation... Aber ist ok, ich stelle nur fest, dass du keine anderen Ansichten gelten lässt als deine eigenen :D


1x zitiertmelden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:25
@Sidhe
ja sidhe das stimmt, bei mir hat es lange gedauert. je weiter ich nach vORNE ging desto
zurücker kam ich. warum muss ich auch immer vom baume der erkenntnis naschen.

solangsam müsste ich doch begreifen wohin das führt.

manchesmal kann ich halt die werkzeuge, die im laufe der zeit immer mehr wurden, noch
nicht richtig einsetzen.

kommt noch.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:36
@Fabiano

Kapierst du es immer noch nicht? Mensch :D
Die letzten Beiträge an dich bezogen sich lediglich auf einen Beitrag von dir der nicht von Reinkarnation handelte!

Davon abgesehen habe ich hier sehr wohl etwas zum Thema geschrieben, schon viel weiter vorne.




@tenet

Solange du nicht verlernst, dich demütig zu öffnen, wirst du Hilfen bekommen und deine eigenen Werkzeuge einsetzen können :)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:37
@Fabiano
"“Denn es wird geschehen, daß des Menschen Sohn kommt in der Herrlichkeit seines Vaters mit seinen Engeln, und alsdann wird er einem jeglichen vergelten nach seinen Werken.” "MATTHÄUS 16:27 meinst du das?

ganz klarer fall von reink


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:54
@Sidhe
"“Und wie es geschah zu den Zeiten Noahs, so wird’s auch geschehen in den Tagen des Menschensohnes: sie aßen, sie tranken, sie freiten, sie ließen sich freien bis auf den Tag, da Noah in die Arche ging und die Sintflut kam und brachte sie alle um. Desgleichen, wie es geschah zu den Zeiten Lots: sie aßen, sie tranken, sie kauften, sie verkauften, sie pflanzten, sie bauten; an dem Tage aber, als Lot aus Sodom ging, da regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und brachte sie alle um. Auf diese Weise wird’s auch gehen an dem Tage, wenn des Menschen Sohn wird offenbar werden.”" LUKAS 17:26-30

"“Von dem Tage aber und der Stunde weiß niemand, auch die Engel im Himmel nicht, auch der Sohn nicht, sondern allein der Vater.”" MARKUS 13:32

ja sidhe, ich glaube es wird zeit. selbst wenn sich das universum neu gestaltet. weis keiner wann
es soweit ist als das gott uns wieder einatmet.

aber wie ich mich kenne bei meiner begriffsstutzigkeit werde ich wieder einmal
der letzte sein. wenn nicht sogar allerletzte.

lieben gruss.


melden

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 22:58
So jetzt widme ich mich mal diesem Essay von Gregor A. Gregorius zum Thema Reinkarnation welches @Sidhe hier rein gestellt hat:

Das fängt schon damit an:
"Zu den wichtigsten Gesetzen, auf denen die Lehre aufbaut, gehört das Gesetz der Reinkarnation"

Sorry, aber so ein Gesetz gibt es nicht !

"Es wird einmal eine Zeit kommen, in der dieses Gesetz in jedem Lehrbuch der Psycho-Biologie zu finden sein wird, eine Zeit, in der es auch die exakte Wissenschaft erforscht und bejaht hat."

Das ist Wunschdenken, oder ist er auch noch Hellseher? :D

"Heute ist es uns nur in seinen Grundprinzipien bekannt, aber seine Gesetzmäßigkeit, seinen inneren Aufbau, kennen wir nicht."

Über die Reinkarnation ist so gut wie nichts bekannt ! Ausser natürlich in der Esoterikscene, da wissen sie natürlich alle bescheid... :D

"Es ist aber sicher, daß es ein Naturgesetz sein muß"

Er selber ist sich vielleicht sicher, aber sicher ist es deswegen noch lange nicht. Abgesehen davon ist das eine schöne Formulierung. Ich könnte auch auf das Wetter Morgen sagen: Es ist sicher, dass es so sein muss :D Aussagekraft = 0


"So können wir annehmen, daß unser Leben, unser Ichbewußtsein, unser Geist oder Ego, Jahrhundert oder Jahrtausende alt ist"

Annehmen kann man alles mögliche. Man kann auch annehmen dass wir in unserem früheren Dasein alle Sechsfüßler waren :D


"Deshalb ist es durchaus vorstellbar, daß unsere jetzige Lebensepoche in dem ungeheuren Evolutionsprozeß nur ein winziges Teilchen darstellt"

Vorstellbar ist so einiges... Das kann ja auch alles sein. Besagt aber letztlich gar nichts konkretes !


"Reinkarnation heißt also Wiederverkörperung in immer wieder neue Menschenformen zum Zwecke der höchsten Vervollkommnung des menschlichen Geistes"

Das ist nun wirklich keine besonders neue Erkenntnis...


"Dienst an der Menschheit – Dienst am Geiste der Erde – Dienst an Gott. Alles auf der grundlegenden Basis der Einzelentwicklung des Geistes im Individuum."

... Hat was mit der Reinkarnation zutun???


"Das innere Bewußtsein um dieses Erfülltsein, das bestimmte Wissen um die enge Verbundenheit mit diesen Kräften der Erde, gibt unserer Seele die so wunderbare harmonische Schwingung, die das kurze Erdenleben so leicht macht und außerdem die Kraft gibt, das oft unabwendbare Leid zu tragen, welches der Alltag mit sich bringt."

Das sind schöne Worte um nichts...


"Die geistige Schulung lehrt..."

Welche Schulung soll das sein? Die geistige Schulung lehrt.... Ich kann auch sagen: Zaratustra sprach... Aber dann weiß man wenigstens das es Zaratustra war...


"Es wird bald klar, daß die erwähnten Knotenpunkte, nach der Astrologie betrachtet, bestimmte Konstellationen der großen Planeten als Grundbasis haben, also gewissermaßen Einfallstore dieser kosmischen Strahlungswirkungen in sein Ich sind."

Ui, jetzt kommt auch noch Astrologie, die Konstellation von Planeten und Einfallstore einer kosmischen Strahlung dazu... Wird ja immer spannender. Was hat das alles bitteschön mit Reinkarnation zutun? ...

"Natürlich ist der Reinkarnationsrhythmus nicht auf unsere Erde beschränkt, sondern durchflutet unseren gesamten Kosmos."

Ja so wird´s wohl sein...


"Den eigentlichen, geistigen Bewegungsrhythmus, der im Inkarnationsgesetz zu Grunde liegt, bestimmt ein anderes Gesetz, welches wir als Brudergesetz bezeichnen können. Es ist dies das Karma-Gesetz, das Gesetz von Ursache und Wirkung."

Das einzige Gesetz, was wirklich existiert ist das von Ursache uns Wirkung. Das hat aber weder etwas mit Reinkarnation, noch etwas mit Karma zutun.


"Die karmischen Zusammenhänge, der Ablauf des Karmas, bestimmt bei den einzelnen Inkarnationen die Ablauf- oder Wechselbewegung, die Dauer und die inneren Zusammenhänge."

Was soll denn das bitteschön sein? Karmische Zusammenhänge...


"Dem Karma-Gesetz liegt ebenfalls der Erlösungsgedanke zu Grunde."

Wieso ebenfalls? Wo denn noch? Im Christentum ja allem Anschein nach nicht, da war der Kreuzestod Jesu doch angeblich nur eine menschliche Tragödie ohne Heilscharakter...


"Hier liegt als das Wunderbare, das Versöhnende und Herrliche in dem Wiedergeburtsgedanken, aber auch die schicksalsmäßige Verbundenheit der einzelnen Menschen über den Tod hinaus auf lange Zeite, auf Jahrhunderte, bis zur Erfüllung der gestellten Aufgabe an sich selbst oder am Partner."

Ja wirklich wunderbar, sich vorzustellen Jahrhundertelang immer wieder neu laufen, sprechen, lesen, schreiben lernen, und am Ende wieder qualvolle tausend Tode sterben müssen...

"Gewiß sind dieses kleine Aufgaben im großen Ganzen, aber der Sinn so manchen Geschehens wird auf dieser Weise geklärt und verständlich."

Da wird überhaupt rein gar nichts verständlich, da wird nur noch herum geschwurbelt was das Zeug hält :D


"Haß in Liebe zu wandeln, eine schwere Schuld zu sühnen oder eine andere große Aufgabe zu erfüllen, ist schon mehrere Leben wert und die Wirkung einer Ursache reicht sehr wohl bis in das dritte oder vierte Glied. Manchesmal liegen die primären Ursachen noch viel länger zurück, oft sogar viele Jahrhunderte oder Jahrtausende."

Hass in Liebe zu verwandelt kann man immer. Dazu bedarf es keiner hunderte oder tausene von Menschenleben... Das Sühneopfer war Christus ! Ja sicher, manche Ursachen liegen sogar Jahrtausende zurück, nehmen wir die Erbsünde von Adam und Eva... Und deswegen muss es Reinkarnation geben? Damit wir die Erbsünde in tausenden von Menschenleben allmählich selbst abtragen? ...


"So können wir annehmen, daß wir mit jedem Menschen, mit dem wir im Leben in engere Beziehung treten, der tiefer in unser Dasein tritt, irgendwie durch Karma oder Reinkarnation gesetzmäßig verbunden sind"

Das ist nichts weiter als Wunschdenken. Annehmen kann man vieles... Auch das die Erde eine Scheibe ist :D

"Deswegen sollte man eine Menschenseele hüten, mit der man sich karmisch verbunden glaubt."

Genau, es sind nichts weiter als Annahmen und ein Glaube daran, mehr ist das nicht !


Schöne Worte um Nichts, auf Deutsch gesagt, oder ziemlich ordentliches Esogeschwurbel. Danke hab genug von diesem Herrn gelesen...


melden

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 23:00
@tenet

Der Menschensohn kommt als bereits auferstandener und in den Himmel gefahrener Jesus wieder zurück von da er hin gegangen ist - Er wird nicht wieder von neuem geboren werden durch eine Mutter und kommt auch nicht mehr im Fleische zu uns. Das was du beschreibst ist alles andere als eine Reinkarnation....


melden

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 23:05
@Sidhe
Wunderbares Essay


melden

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 23:05
Wunderbar blumiges und Nichtssagendes Esogeschwurbel :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 23:08
@Fabiano

du hast dir sehr viel mühe gemacht. alles zu zerlegen und nach deinem bild dir wieder zusammen zusetzen.

lass dir von einem sagen der nichts darum weis. es wird nie letztendlich geklärt.

diese trennlinie bleibt immer erhalten, auch eine vermischung mit dieser und der anderen
seite passiert bestimmt nicht.

es wäre dir heute egal was du tust, da es ja nichts ausmacht, du kämst ja eh wieder.

deshalb wird es wohl ein geheimnis bleiben das nur auf vermutungen beruht.

lieben gruss


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 23:12
@Fabiano
mein ziel ist es nicht mehr hier zu sein.

und nicht mehr aus freien stücken müssen, müssen.


melden

Reinkarnation im Christentum

10.09.2011 um 23:22
@ Gregor A. Gregorius :D

das sieht mir nach dem versuch aus,aus buddhistischer sicht die biblische offenbarung zu vereinnehmen . reinkarnation kann ich in der bibel beim besten willen nicht entdecken .

auferstehung oder ewiges leben ist damit nicht zu verwechseln ,da das ja "wahrscheinlich" nicht jedem gegönnt sein wird.


Anzeige

melden