Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reinkarnation im Christentum

855 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum, Reinkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reinkarnation im Christentum

23.09.2011 um 17:07
REINKARNATION
Die umfassende Wissenschaft der Seelenwanderung von Ronald Zürrer
http://www.rodiehr.de/e_06_zuerrer_reink_inhalt.htm

Anzeige
melden

Reinkarnation im Christentum

24.09.2011 um 09:06
Zitat von snafusnafu schrieb am 11.09.2011:REINKARNATION
ist und bleibt ein Wunschdenken.


melden

Reinkarnation im Christentum

24.09.2011 um 11:21
Bei der Reinkarnation von Wissenschaft zu sprechen finde ich schon ziemlich übertrieben. Was "wissen" wir denn wirklich darüber? Lässt sich dieses angebliche Wissen auch nachprüfen, belegen, beweisen oder beruht es nicht doch eher auf Glauben? :D


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

27.09.2011 um 10:10
@mahadeva,
In letzter Zeit find ich immer mehr Hinweise unter anderem in der Bibel, das es im Christentum, zumindest im ursprünglichen , Reinkarnationslehre gab.

Heute wird das von allen Kirchen abgelehnt.

Meiner Meinung nach hat es damit zu tun den Menschen Angst einzujagen, dass er in die Hölle kommt, und zwar für immer.

Wie seht Ihr das?
aufgrund der falschen Kabbala von Papus, Wikipedia: Papus, kann man den Rückschluß ziehen, daß die Reinkarnationslehre früher ein fester Bestandteil der GOTTeslehre war und das nicht nur im Judentum oder bei den Hindus.

Jedoch muß man bedauerlicherweise sagen, daß viele Lehren durch die Profilierungssucht einiger weniger, jedoch sehr mächtige Zeitgenossen, in abgeänderter Form entstanden sind und das nicht nur im Christentum. Ein "Jesus" hatte damals ganz gezielt darauf hingewiesen und diese Menschen "blinde Leiter" genannt!

Daß die christliche Lehre sich aufgrund römischer Kaiser (Konstantin & Justinianus) etablieren konnte ist ein Faktum, die aber mit der Urlehre eines "Jesus" nichts Gemeinsames hat, denn dieser lehrte die jüdische Torah in ihrer Reinform und bekritelte die Verwässerung durch nichtjüdische Pharisäer.


melden

Reinkarnation im Christentum

27.09.2011 um 10:19
@Keysibuna,
REINKARNATION

ist und bleibt ein Wunschdenken.
:D :D :D, dann weiß ich also von meinem früheren Leben her nur noch das Wunschdenken? :D

@Fabiano,
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Bei der Reinkarnation von Wissenschaft zu sprechen finde ich schon ziemlich übertrieben. Was "wissen" wir denn wirklich darüber? Lässt sich dieses angebliche Wissen auch nachprüfen, belegen, beweisen oder beruht es nicht doch eher auf Glauben?
Es ist tatsächlich eine Wissenschaft, weil es sich mit der höheren Existenz von Informationen universeller Art beschäftigt und manche da ihre erlebten Erfahrungen einfließen lassen.
Wissenschaft besteht in 1. Instanz aus Forschung, um Nichtwissen abzustellen, was beweist, daß man von einem Stand des Nichtwissens in einen Zustand des Wissens gelangen möchte.

So ein Vorgehen nennt man wissenschaftliche Forschung. :D


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

27.09.2011 um 11:28
Bei Inkarnation von Wunschdenken zu sprechen, läßt ja gerade bei Dir tief genug blicken @Fabiano würdest Du sie Dir denn wünschen? :)

Als Ungeborene bezeichnet man die, welche ein lückenloses Bewußtsein besitzen.


melden

Reinkarnation im Christentum

27.09.2011 um 12:44
@freily
Zitat von freilyfreily schrieb:, dann weiß ich also von meinem früheren Leben her nur noch das Wunschdenken?
Bitte das ganze noch einmal in deutlich bitte!!

Was soll diese merkwürdige Satz bedeuten?


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

27.09.2011 um 17:16
@kore schrieb:

"Bei Inkarnation von Wunschdenken zu sprechen, läßt ja gerade bei Dir tief genug blicken @Fabiano würdest Du sie Dir denn wünschen? :) Als Ungeborene bezeichnet man die, welche ein lückenloses Bewußtsein besitzen."


Ich will meine Haltung zur Reinkarnation mal in aller Ruhe neu überdenken. Vielleicht gibt es sie ja doch, wer weiß das schon? Wenn ich auch nicht glaube, dass es jeden Menschen betrifft, so hab ich aber selber das dumpfe Gefühl, schon eine sehr alte Seele zu sein, die weit älter ist als mein Körper an Jahren heute zählt... vielleicht war ich ja schon etliche male hier oder komme von einem anderen Weltkörper, wer weiß, wer weiß ... :D

Insofern kann das durchaus möglich sein. Vielleicht ist mein Widerwille und meine so ablehnende Haltung gegen die Reinkarnation deswegen so groß, weil ich es mittlerweile einfach leid bin, immer wieder von neuem hier geboren zu werden und tausend Tode zu sterben und es einfach satt habe? :D

Vielleicht ist mein Wunsch hier aus diesem Hamsterrad endlich mal raus zu kommen inzwischen so stark in mir angewachsen, gerade weil ich hier schon zu viele unendliche Runden gedreht habe??? :D


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

27.09.2011 um 18:14
@Keysibuna,
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Bitte das ganze noch einmal in deutlich bitte!!

Was soll diese merkwürdige Satz bedeuten?
Es war eine Frage auf deine Behauptung!
Keysibuna hat geschrieben:
REINKARNATION

ist und bleibt ein Wunschdenken.
denn wäre deine Behauptung richtig, dann würde ich mir meine Reinkarnation nur einbilden. :D

Liebe Grüße


melden

Reinkarnation im Christentum

27.09.2011 um 18:19
@Fabiano,
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Vielleicht ist mein Wunsch hier aus diesem Hamsterrad endlich mal raus zu kommen inzwischen so stark in mir angewachsen, gerade weil ich hier schon zu viele unendliche Runden gedreht habe??? :D
Dann würde ich an deiner Stelle mal GOTT den Vater um Erkenntnis bitten, so wie ich einst.
Die "Antwort" wird Dich überraschen.


melden

Reinkarnation im Christentum

27.09.2011 um 18:19
@freily

Wenn du der Meinung bist das du reinkarniert bist und ein Leben vor diesem hättest dann bildest du dir dies ein.


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

27.09.2011 um 19:24
Ja werd ich machen :D

Da bin ich aber mal gespannt...

@freily


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

28.09.2011 um 10:12
@Fabiano
Reinkarnation ist kein Hamsterrad, sondern die Möglichkeit in jedem Augenblick seines Lebens etwas vollkommen neu zu ergreifen und von da ab seine Entwicklung ZUKÜNFTIG zu beschreiten.
Im Geistigen ist es dann unerheblich ob diese Entwicklung in vielen oder wenigen Leben absolviert wurde.
Für das Individuum ist die eigene Geschichte von Bedeutung und diese ist als Extrakt der übersinnlichen Welt zu opfern zum Fortbestand auch der Menschheit, das ist das eigentliche Opfer und das man nicht weiß was endlich "übrig"bleibt.
Christus hat aber alles Opfer in sich bereits als angenommen beschlossen, wenn es aus dem rechten Geist heraus geschieht.
Es bedeutet dann nicht Verlust sondern ewige Fülle.


melden

Reinkarnation im Christentum

28.09.2011 um 11:46
wobei sich an seine früheren inkarnationen zu erinnern, mmn ein Hinderniss zu weiterentwicklung ist.


2x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

28.09.2011 um 16:13
@kore

Für mich ist Reinkarnation schon eher vergleichbar mit einem Hamsterrad. Und ich hab mich darin gefühlsmäßig allmählich müde gelaufen und hab keine Lust mehr auf weitere Ehrenrunden.

Für das Individuum ist die eigene Geschichte von Bedeutung, aber ich seh keinen Sinn darin, sie etwa der übersinnlichen Welt zu opfern. Was soll das bringen? Und was soll das überhaupt heißen? Damit kann ich nix anfangen. Und vom Opfer Christi fange ich besser erst gar nicht mehr an, sonst krieg ich hier wieder Haue :D


1x zitiertmelden

Reinkarnation im Christentum

28.09.2011 um 18:05
@Keysibuna,
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Wenn du der Meinung bist das du reinkarniert bist und ein Leben vor diesem hättest dann bildest du dir dies ein.
wenn Du das glaubst, Dein Problem!
Ich brauche nicht zu glauben, denn mein Wissen reicht mir völlig! :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

30.09.2011 um 23:07
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:sonst krieg ich hier wieder Haue :D
gott haut auch, meist nen harten linken haken. lol


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

30.09.2011 um 23:17
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:wobei sich an seine früheren inkarnationen zu erinnern, mmn ein Hinderniss zu weiterentwicklung ist.
oder vielleicht ein hinweis, ncht jeder kann sich daran erinnern, aber die, die es können ist es doch
schön zu wissen welches es ein danach gibt.

musst doch nicht wieder hier runter, liegt doch an dir was du hier veranstaltest.

ich finde dass voll geil.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Reinkarnation im Christentum

30.09.2011 um 23:45
@mahadeva
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:wobei sich an seine früheren inkarnationen zu erinnern, mmn ein Hinderniss zu weiterentwicklung ist.
Darum kann man sich auch erst ab dem Punkt der Reife daran erinnern, welcher es ermöglicht, konstruktiv mit den Erinnerungen umzugehen.
Es sei denn, man greift unnatürlich ein.


melden

Reinkarnation im Christentum

01.10.2011 um 12:12
@tenet

Könntest du deinen Sarkasmus mir gegenüber bitte bleiben lassen? - Danke.
Ich lasse mich wenn nötig auch von Gott hauen, aber von Dir nicht !


Zum Thema Erinnerungen (an frühere Inkarnationen) und überhaupt: Unsere Erinnerungen sind keine 1:1 Kopien einer tatsächlichen Begebenheit, sondern werden ständig aktualisiert, beschönigt, beschnitten, korrigiert, mit neuen Eindrücken kombiniert, wieder komprimiert usw... Das haben wissenschaftliche Forschungen erwiesen. Daher sind gerade solche scheinbaren Erinnerungen an frühere Leben möglicherweise eine Einbildung unserer eigenen Wunschvorstellungen. Gerade bei diesen sogenannten hyptnotischen Rückführungen darf man nicht vergessen, dass man dabei unter dem Einfluss eines Hyptnotiseurs steht. Man kann überhaupt nicht nachprüfen, wie "echt" dann das, was man anschließend als eigene Erinnerung betrachtet, wirklich ist. Unser eigenes Gedächtnis spielt uns oftmals einen Streich, dass wir glauben, es sei so gewesen obwohl es ganz anders war... :D

Es wird schon seine geweisten Gründe haben, warum sich niemand daran erinnern kann. Was wäre zB. mit einem Schwerverbrecher oder Massenmörder, der so nochmals völlig unbelastet nochmal eine Chance bekommen kann - wenn er sich an sein früheres, völlig gescheitertes Leben erinnern würde, wäre er schon wieder "gerichtet" und gelähmt. Ähnlich verhält es sich mit schweren traumatischen Ereignissen aus der Kindheit, die ganz bewusst unzugänglich für das Bewusstsein gehalten werden, eben damit sie einen nicht unnötig belasten.


Anzeige

1x zitiertmelden