Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier in der Bibel

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

31.08.2011 um 20:22
Gleich zu Beginn in der Bibel gibt es einige sehr große Haken. Es ist in der Schoepfungsgeschichte nicht von Dinosauriern die Rede.

Obwohl es doch zu 100% Dinosaurier gab.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in der Bibel

31.08.2011 um 20:24
In der Bibel gibt es überall Haken. Da sind die Dinosaurier nur das kleinste Fehlerchen.


melden

Dinosaurier in der Bibel

31.08.2011 um 20:25
Ich glaube, neueste Forschungen haben ergeben, dass die Entstehung der Erde nicht wie in der Bibel beschrieben, stattfand.

Forscher sind sich da aber noch nicht einig! ;)


melden

Dinosaurier in der Bibel

31.08.2011 um 20:27
Biste nicht noch ein Kreationismus Thread.


melden

Dinosaurier in der Bibel

31.08.2011 um 20:30
Was heißt "bitte nicht noch ein Kreationismus-Thread"? Wir wissen doch alle ganz genau, dass vor 6000 Jahren die Menschen zusammen mit den Dinosauriern gespielt haben! Jaha!
Aber naja. Die Bibel ist Mist. Lieber etwas von Darwin lesen. :-)


melden

Dinosaurier in der Bibel

31.08.2011 um 20:37
Charakteristisch für Märchen ist unter anderem das Erscheinen phantastischer Elemente in Form von sprechenden Tieren und Zaubereien mit Hilfe von Hexen oder Zauberern sowie Riesen. Laut Wiki.

Wenn ich allein so an Nephelim oder Goliath oder an den Wahrsager zu Sauls Zeit denke, oder an die Schlage die Eva verführt haben soll, die ja reden konnte, dann muss ich sagen das Bibel nichts anders als Märchen ist.

Aber das sie die Dinos vergessen haben ist unverzeihlich!


melden

Dinosaurier in der Bibel

31.08.2011 um 20:39
Über den Leviathan steht doch was in der Bibel, glaube ich. Könnte man als einen Plesiosaurier
oder wie der hier auch immer heisst sehen:
http://www.jan-silber.de/Dinosaurier/Bilder/plesiosaurier.jpg
Da hätten wir schonmal einen :)


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 05:54
@Huey

Die Bibel wurde von ungefähr vierzig verschiedenen Autoren über einen Zeitraum von über tausend fünfhundert Jahren geschrieben. Um die fünfzigtausend Fehler bei der Übersetzung werden vermutet. Auch Inhaltlich wurden die einzelnen Passagen immer wieder dem Zeitgeschehen angepasst. Denn verstand man etwas nicht, das geschrieben stand, weil einfach die Zeit dafür noch nicht reif war dann interpretierte man alles Mögliche in diese Zeilen oder lies unverstandene Fragmente ganz einfach gänzlich weg.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 07:05
Ergänzend dazu;

Man hatte die chronologische Reihenfolgen geändert, und fehlende "Stückchen" aufgefüllt und sich ähnelnde Texte zusammen gefügt und was ganz neues erschaffen.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:00
@Huey

Das ist ganz einfach die meisten Schöpfungsmythen lassen sich nicht wirklich 1-1 in die Realität übertragen !!! ^^
Aber soweit ich weiß gibt es in den USA einige gute Museen in denen die Christliche Schöpfung
Thematisiert wird , da wird dir dann auf Basis "Wissenschaftlicher Arbeit" schlüssig dargelegt das die Erde 6000 Jahre alt ist und der Mensch zeitlich sehr wohl mit den Dinosauriern zusammenlebte !!!
Ich muss dir allerdings sagen ich bevorzuge die Grimmschen Sammlungen !!! :)


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:05
@Huey
soso, saurier gibet also nicht in der bibel ? dann frag ich mich gerade, was hier beschrieben steht http://www.way2god.org/de/bibel/hiob/40/25/#hl


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:12
@Hosea143

Ein Wal und ein Nashorn !!! ^^ :)


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:15
@keltenhain
wirklich ? dann klick mal auf die keinen zahlen, die du in den versen siehst


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:19
Gibt es Dinosaurier im Koran oder Talmud?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:21
@Hosea143

Die Beschreibungen sind alle viel zu wage um da irgendeinen letztgültigen Schluss zu ziehen !!
Ok die Saurier sind dann also durch die Sintflut Umgekommen vor einigen tausend Jahren richtig und was ist mit den Meeressauriern und so ??
Ne tut mir leid das ergibt alles keinen Sinn !! :)


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:30
@keltenhain
durch die sintflut wurde alles gerichtet, ob zu lande oder im wasser, NUR 8 personen blieben übrig


1x zitiertmelden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:42
@Hosea143
Glaubst du wirklich an diese inzestgeschichte?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:46
@9977

Gute Frage!


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:51
@interrobang
JA, ich glaube dem ganzen WORT GOTTES


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:53
@Hosea143
Also auch das man seine Tochter als Sklavin verkaufen kann? Naja sind dan deine Kinder.
Weist du warum Gott soviele Knochen verbuddelt hat?


melden