Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier in der Bibel

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:18
@Huey
Dan müsstest du eher mir sagen warum in der Bibel nichts davon steht ^^

Anzeige
melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:20
@interrobang
Dieser Thread ist entstanden, weil ich darauf keine Antwort finde.
Aber ich will darueber diskutieren.

Bei deinem Kommentar kommt es mir so vor, als ob du Christen zu allwissenden Menschen machst.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:23
@Huey
Viele streng gläubige meinen allwissend zu sein ^^
Mal zur frage, tut mir leid wen ich es überlesen habe, bist du Kreationist? wen ja, Junge Erde Kreationist?


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:28
@interrobang

Streng glaeubig bin ich beim besten Willen nicht. Und ich versuche hier auch nicht, wie unser Freund @Hosea143 , andere zum Glauben zu fuehren.

Entschuldigung, aber was ist ein Kreationist?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:30
@Huey
Kreationisten sind Wissensverweigerer.
Wikipedia: Kreationist

Sie legen ihre Heiligen Schriften im Grunde 1:1 aus. Für junge Erde Kreationisten ist eben die Erde erst 6000 Jahre alt.


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:36
@interrobang

Und wo ist der Unterschied zwischen Christ u. Kreationist?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:37
@Huey
Keationisten können auch Moslems sein (im grunde sind die meisten Kreationisten auch Moslems)
Die meisten Christen die ich kenne nehmen die Genesis eben nicht wortwörtlich.


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:40
@interrobang

Also sagen wir mal so. In der Bibel steht an anderer Stelle, dass fuer Gott ein Tag wie tausend Jahre ist. In diesem Falle muss man die 7 Tage auch nicht wortwoertlich nehmen.

Ist es das , was du mit wortwoertlich meinst?


1x zitiertmelden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:42
@Huey
zum beispiel ^^
Kretionisten lehnen im Grunde die Wissenschaft ab.


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:44
@interrobang

Lehnen denn nicht alle Christen die Wissenschaft ab, also Urknall usw.?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:45
@Huey
haha Du bringst mich zum lachen :D
Die Katholische Kirche hat die Evolutionstheorie angenomen und einige bedeutende Evolutionsforscher sind Christen :D


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:47
@interrobang

Nun lache nur weiter, aber das ist Bloedsinn.
Man muss sich entscheiden : Glaube o. Wissenschaft.

Und bitte komme mir nicht mit der Katholischen Kirche. Die kann ich nicht ab.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:48
@Huey
Gut also bist du Kreationist ^^
Man mus sich eben nicht entscheiden ^^ das ist ein typischer trugschluss der Kreationisten ^^


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:52
@interrobang

Nette Schlussfolgerung von dir. Ich bin beruehrt. Ein fremder Mensch weiß, was ich glaube.

Es gibt 2 Moeglichkeiten.

a) Ein Schoepfer (Gott) hat die Welt erschaffen. Dieses wird in der Bibel ( 1. Genesis ) beschrieben.

b) Es war evtl. ein Urknall, oder andere wissenschaftl. Erklaerungsversuche


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:54
@Huey
Ja und du warst natürlich dabei und kannst hundertprozentig sagen das dieser Gott nicht mit dem Urknall gearbeitet hatt :D


1x zitiertmelden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:58
@interrobang

Also eins muss man dir lassen, deinen Sarkasmus. Aber das mag ich!

Was ist der Unterschied zwischen Religion u. Wissenschaft?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:59
@Huey
Der Hauptunterschied ist das Wissenschaft mit Fakten arbeitet. Mit einen Gott der unbeschreiblich ist befasst sie sich nicht da man mit ihm einfach nichts anfangen kann.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 16:02
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ja und du warst natürlich dabei und kannst hundertprozentig sagen das dieser Gott nicht mit dem Urknall gearbeitet hatt :D
Allgemein war der Mensch dabei, ansonsten könnte bzw. würde er nicht seine Realitätsthesen verbreiten. Sei dies nun in der Art von könnte möglich sein bis hin so war es bzw. so ist es.

Pro wie Kontra existiert nur weil wir es nicht wissen, sonst wäre ja alles klar.


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 16:03
Mir kommt es so vor, als ob du ein sehr negatives Gottesbild hast.

Der Unterschied ist (wie du schon richtig angefangen hast ) , dass die Wissenschaft sich auf etwaige "Fakten" beruht u. Religion Glaube bedeutet.

Glaubst du es, oder nicht. Das ist Religion. Man muss sich nichts beweisen, man glaubt es einfach.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 16:05
@Huey
Und aus diesen Grunde sagt die wissenschaft auch nichts über Gott aus. Sie kann und will nicht. Es sind zwei verschiedene dinge also ist da kein wiederspruch.


Anzeige

melden