Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier in der Bibel

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:56
@interrobang
warum fragst du gott nicht selbst, warum er das tat, es gab NUR einen, den gott SELBST beerdigt hat

Anzeige
melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 11:59
Wieso müssen eigentlich die Dinosaurier in der Bibel erwähnt sein? Sind die anderen Tiere denn auch alle Namentlich erwähnt...?

LOL


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:00
@Fabiano
Es wähe interessant zu wissen wieso Gott sie alle ausgerottet und begraben hat.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:04
Zitat von HueyHuey schrieb:Gleich zu Beginn in der Bibel gibt es einige sehr große Haken. Es ist in der Schoepfungsgeschichte nicht von Dinosauriern die Rede.

Obwohl es doch zu 100% Dinosaurier gab.
Und nicht nur das. Laut der Genesis wurde:
- Das Licht wurde vor der Sonne erschaffen
- Die Erde wurde vor der Sonne erschaffen
- Die Pflanzen wurden vor der Sonne erschaffen


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:13
Die Schöpfungsgeschichte ist eine symbolische Geschichte, wenn man so will eine Bildersprache. Sie ist nicht wörtlich zu verstehen.

Wenn man sie wortwörtlich nehmen will, ergeben sich zwangsläufig diese Widersprüche.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:15
@interrobang schrieb:

"Es wähe interessant zu wissen wieso Gott sie alle ausgerottet und begraben hat."

Hat er das? Hmm... Weil sie ausgestorben sind?

Du weißt doch: Die Dinos durften nicht mit auf die Arche :D


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:17
@Fabiano
TtgUiN 1248506052622


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:17
@interrobang
es gibt unzählige arten von hunden , katzen und so weiter, wieviel von jeder art waren auf der arche ?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:19
@Hosea143
Da es keine gab gar keiner. Und die vielzahl der Hunde gibt es deswegen weil der Mensch sich die Mechanismen der Evolution zunutze machte.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:22
@interrobang
die tiere auf der arche waren es alle ausgewachsene tiere oder eher jungtiere, die noch nicht die völlige grösse erreicht haben ? es steht da doch nur, ein männliches und ein weibliches von jeder art, oder etwa nicht ?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:24
@Hosea143

Ich habe ja überhaupt nichts dagegen wenn man gläubiger Christ ist oder was auch immer aber
man kann doch dies ganzen haarsträubenden Erzählungen nich 1-1 für bare Münze nehmen ?? :)


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:26
@Hosea143
Und die Ernährung? Gab es von den Zwittertieren auch jeweils ein Mänliches und ein weibliches Tier?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:27
@keltenhain
haarsträubend hört es sich NUR für gottlose an, WEIL sie absolut NICHTS verstehen


1x zitiertmelden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:28
@Hosea143
Ich verstehe in der tat nicht wieso Gott erst soviele Wesen erschaft und dan ausrottet (Dinosaurier) oder warum Noa ein Arche bauen muss und Gott nicht einfach allen Bösen Menschen einen Herzinfarkt beschert. Aber Religion war noch nie Logisch.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:30
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:haarsträubend hört es sich NUR für gottlose an, WEIL sie absolut NICHTS verstehen

Oha, jetzt wo du es sagst bzw. schreibst verstehe ich weshalb ihr ... ach was, ich sollte den Text einfach nur als Beleidigung betrachten.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:30
religion ist menschenwerk, DAS WORT GOTTES=JESUS CHRISTUS ist der anfänger und vollender des glauben, ER brachte KEINE religion


1x zitiertmelden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:31
@Hosea143

Gut ich als "Gottloser" ( was auch immer das bedeuten mag ^^) , halte es einfach für Humbug das
die Erde nur so und so viel Tausend Jahre alt ist , das kannst du doch nicht wirklich glauben , so
wie in allen Schöpfungsmythen usw. muss man das alles bis zu einem gewissen Grad Metaphorisch
verstehen , behaupte ich jetzt mal aber bin ich ja ein heilloser Ungläubiger !!! :)


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:31
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:religion ist menschenwerk,
Genau so wie die Religiösen Schriften und Gott selbst. Endlich sind wir einer meinung.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:34
@DonFungi
wie fühlst du dich beleidigt ? hab ich dir iegendwie aufem schlips getreten ? http://www.way2god.org/de/bibel/psalm/1/ , Psalm 1
1 Wohl dem,[1] der nicht wandelt nach dem Rat der Gottlosen,[2] noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, wo die Spötter sitzen,
2 sondern seine Lust hat am Gesetz[3] des Herrn und über sein Gesetz nachsinnt[4] Tag und Nacht.
3 Der ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen, der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und seine Blätter verwelken nicht, und alles, was er tut, gerät wohl.
4 Nicht so die Gottlosen, sondern sie sind wie Spreu, die der Wind verweht.
5 Darum werden die Gottlosen nicht bestehen im Gericht, noch die Sünder in der Gemeinde der Gerechten.
6 Denn der Herr kennt den Weg der Gerechten; aber der Weg der Gottlosen führt ins Verderben.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:37
@Hosea143
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:wie fühlst du dich beleidigt ? hab ich dir iegendwie aufem schlips getreten ?
Nein, ich betrachte lediglich die Aussage als versuch der Diskriminierung.
Ich wäre eh dafür sein eigenes Hirn einzuschalten als geschriebene Menschenworte für absolut zu halten.

Im übrigen steht Gottlos im Psalm für die Sünder.


Anzeige

melden