Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier in der Bibel

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:06
@interrobang

Versteh doch bitte endlich das es nur einen WAHREN Glauben gibt und alles
andre ist sinnloses Gebrabbel und darüber brauchen wir hier auch gar nicht großartig zu diskutieren !!! :)

Hmmmm wie ich den Thread hier so lese bekomme ich urplötzlich das verlangen den Herren lob zu preisen und nach Wikipedia: Basilika der Muttergottes von Licheń
Wikipedia: Stary Licheń
zu pilgern , will noch wer mit ??? ^^

Anzeige
melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:07
@keltenhain
Komisch nur das alle den einen wahren Glauben besitzen... ;)


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:08
Hat Gott eigentlich nen Fahrdienst eingerichtet, oder wie kamen die Tiere von zB Australien in den mittleren Osten?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:08
@interrobang

ja in der Tat merkwürdig !!! :)


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:10
Ob gläubig oder nicht Fanatismus kennt keine Grenzen ;)


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:12
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Bleibt trotzdem die Frage wieso gott die dinos erschuff nur um sie anschliesend zu vernichten. Hat er etwa einen Fehler gemacht?
oje du glaubst wohl wirklich das gott für alles verantwortlich ist ?
und wenn es wirklich einen gott geben sollte dann macht dieser keine fehler den sonst wäre er nicht göttlich .... was folgen wir daraus .... es gibt keinen gott so wie die kirche ihn uns darstellt.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:13
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:und wenn es wirklich einen gott geben sollte dann macht dieser keine fehler den sonst wäre er nicht göttlich .... was folgen wir daraus .... es gibt keinen gott so wie die kirche ihn uns darstellt.
/sign


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:22
@interrobang
frag dich mal, warum KEINE religion Johannes.3 lehrt ? http://www.way2god.org/de/bibel/johannes/3/ , < Vorheriges Kapitel | Nächstes Kapitel >
Jesus und Nikodemus. Die Notwendigkeit der Wiedergeburt

→ Joh 1,12-13; 2Kor 5,17; Gal 6,15; 1Pt 1,3.23
3
1 Es war aber ein Mensch unter den Pharisäern namens Nikodemus, ein Oberster der Juden. 2 Der kam bei Nacht zu Jesus und sprach zu ihm: Rabbi[1], wir wissen, daß du ein Lehrer bist, der von Gott gekommen ist; denn niemand kann diese Zeichen tun, die du tust, es sei denn, daß Gott mit ihm ist.
3 Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht von neuem geboren wird[2], so kann er das Reich Gottes nicht sehen! 4 Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden, wenn er alt ist? Er kann doch nicht zum zweitenmal in den Schoß seiner Mutter eingehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist[3] geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! 6 Was aus dem Fleisch geboren ist, das ist Fleisch, und was aus dem Geist geboren ist, das ist Geist. 7 Wundere dich nicht, daß ich dir gesagt habe: Ihr müßt von neuem geboren werden! 8 Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er geht. So ist jeder, der aus dem Geist geboren ist.
9 Nikodemus antwortete und sprach zu ihm: Wie kann das geschehen? 10 Jesus erwiderte und sprach zu ihm: Du bist der Lehrer Israels und verstehst das nicht? 11 Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und wir bezeugen, was wir gesehen haben; und doch nehmt ihr unser Zeugnis nicht an. 12 Glaubt ihr nicht, wenn ich euch von irdischen Dingen sage, wie werdet ihr glauben, wenn ich euch von den himmlischen Dingen sagen werde? 13 Und niemand ist hinaufgestiegen in den Himmel, außer dem, der aus dem Himmel herabgestiegen ist, dem Sohn des Menschen, der im Himmel ist.
Der Sohn Gottes ist als Retter in die Welt gekommen


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:25
@Hosea143
Warum sollte eine andere Religion das auch? o_O


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:27
@Hosea143

ich möchte deine Religion wirklich nicht beleidigen aber für mich klingt der obige Text nach einer Mischung aus Propaganda und Sinnentleertem Gewäsch , sorry wirklich !


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 14:56
Ich merke, dass wir immer mehr vom Thema abkommen...

Gehen wir das ganze mal von Anfang an durch.

Dinosaurier oder Tiere, die Dinosaurier aehnlich sein koennten, werden in der Schoepfungsgeschichte nicht explizit erwaehnt. Oder irre ich mich da?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 14:58
@Huey
hm.. die Bibel spricht soweit ich weis doch vom Leviatan.. einen grossen Meeresungeheuer. Könnte aber auch nur ein Wal sein.


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:02
@interrobang

Ja, aber wenn Dinosaurier mit Menschen zusammengelebt haetten, was zwingend der Fall gewesen sein muesste, wenn Gott sie von Anfang an mit dem Menschen schuf, haette es doch erwaehnt werden muessen, wenn man sich einmal die Groeßenverhaeltnisse vor Augen haelt.

Jedes Tier auf dieser Erde hat einen Nutzen ( fuer den Menschen,..) .
Welcher Nutzen sollten die Dinosaurier fuer den Menschen gehabt haben?


1x zitiertmelden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:05
Kreationisten schrecken dagegen nicht einmal davor zurück, Gott als hinterhältigen Täuscher darzustellen. Konfrontiert mit den zahlreichen Belegen für ein hohes Erdalter erklären sie zum Beispiel, Gott hätte eben die Fossilien als solche erschaffen und sie fertig in die Erde gelegt, um bei uns einen falschen Eindruck hervorzurufen und so unseren Glauben zu testen.
Quelle: http://www.evolution-mensch.de/specials/creationism/evokritik02.php (Archiv-Version vom 22.03.2011)

Das ist ja so typisch. Und traurig und irgendwie lustig. :-)


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:06
@Huey
hm... so ein Stegosaurus währe sicher ein gutes arbeitstier wen es zähmbar währe.. leider fehlen da jegliche belege.


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:09
@interrobang
Und was ist mit den unzaehligen boesartigen Fleischfressern?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:10
@Huey
Was weis ich ^^ frag Gott :D


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:12
@interrobang

Hast du ueberhaupt Lust, dich ueber das Thema zu unterhalten?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:15
@Huey
Im Grunde schon.. allerdings bin ich der Meinung das die Bibel ein schönes Märchenbuch ist. Du fragst mich so als ob ich ein Kreationist währe. ^^


melden
Huey Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 15:17
@interrobang

Und ich bin Christ. Das ist gut, das ergaenzt sich.
So kommen wir viel schneller zum Ziel.


Anzeige

melden