Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dinosaurier in der Bibel

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Dinosaurier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:41
@DonFungi
verstehst du den unterschied, aus eigenem ermessen, ODER von gott eingegeben ? 2. Timotheus 3,16 Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,

Anzeige
1x zitiertmelden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:42
@DonFungi
JEDER mensch ist sünder


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:44
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit,
Hosea 14,1: Samaria wird es büßen, denn es hat sich gegen Gott gestellt. Es wird im Krieg fallen, seine Kinder werden zerschmettert und seine Schwangeren aufgeschlitzt
Kein Kommentar...


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:46
@interrobang
ob nun ein kommentar deinerseits kommt oder nicht, was meinst du, was auf dich zukommt, wenn gott den ganzen erdkreis richtet ?


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:47
@Hosea143
Das gleiche was auf dich zukommt wen Allah den Erdkreis richtet. Ewige Folter von einen Gott der keine gnade kennt und grenzenlos grausam ist.
Viel glück in der Glaubenslotterie das du die richtige Religion gezogen hast.


2x zitiertmelden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:48
@Hosea143

Bei der Kulturschaffung bzw. Gesellschaftsbildung hat man schnell mal gemerkt, dass man ohne Norm zum Allgemeinwohl nicht durch kommt. Gesetze wurden geschaffen die mit einem göttlichen Tuch besser durchgesetzt werden konnten als die eines Despoten. Ansonsten schau mal bei Hammurabi nach.

http://www.g26.ch/texte_irak_geschichte_18.html (Archiv-Version vom 16.08.2011)


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:49
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das gleiche was auf dich zukommt wen Allah den Erdkreis richtet. Ewige Folter von einen Gott der keine gnade kennt und grenzenlos grausam ist.
Viel glück in der Glaubenslotterie das du die richtige Religion gezogen hast.
Hahaha made my day !!! sehr genial !!! :)


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:50
Hey habe gerade dass theard gelesen
Es ist völlig logisch dass in der Bibel nichts von Dinusauriern steht da die ja irgendwie schon zur Evolution gehören und die Bibel diese Theorie nicht unterstüzt.


1x zitiertmelden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:52
@HiKO


Evolution ????? TEUFELSWERK !!! Auf den Scheiterhaufen mit der Ketzerin !!!^^


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:52
@HiKO
Zitat von HiKOHiKO schrieb:Es ist völlig logisch dass in der Bibel nichts von Dinusauriern steht da die ja irgendwie schon zur Evolution gehören und die Bibel diese Theorie nicht unterstüzt.
Ist das jetzt deine Religiöse aussage? o_O

t7RV9V uh654101283127224jesus-facepalm-f


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:53
Oh wir haben wieder einen Erleuchteten unter uns.
Preist Gott ihr Ungläubigen dass er uns Hosea geschickt hat um uns böse Sünder zu erleuchten!
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:durch die sintflut wurde alles gerichtet, ob zu lande oder im wasser, NUR 8 personen blieben übrig
Aha, auch die Tiere im Wasser wurden also gerichtet!? Das habe ich aber nirgendwo in meiner Bibel gelesen, ist auch noch unlogischer als die Story sonst schon ist, denn wo hat Noah die Fischbecken plaziert? Besonders bei den Walen wirds mächtig eng geworden sein.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich verstehe in der tat nicht wieso Gott erst soviele Wesen erschaft und dan ausrottet (Dinosaurier) oder warum Noa ein Arche bauen muss und Gott nicht einfach allen Bösen Menschen einen Herzinfarkt beschert. Aber Religion war noch nie Logisch.
Stimmt das wäre viel "humaner" gewesen für die armen unschuldigen Tiere.
Das hätte viele Vorteile gehabt. Man hätte unter anderem auch nicht nachweisen können dass die Sintflut völliger SChwachsinn ist und nie stattgefunden.
Tja leider hatten die Menschen wahrscheinlich nichtmal gewusst dass das Herz ein lebenswichtiges Organ ist und hat damals wohl nur die Seele beheimatet :)
Die Sintflut muss deshalb irgendwann zwischen ca. 2344 und 2500 v.Chr. angesetzt werden. Quelle: http://www.progenesis.ch/articles/hi_sintflut/Sintflut_Historische_Tatsache.html
Interessant auch dass die Ägypter die Sintflut anscheinend völlig ignoriert haben, oder hat sich die Bibel wiedermal etwas verrechnet?
4. Dynastie [Bearbeiten]
Die Pyramiden von Gizeh

Snofru (etwa 2670 bis 2620 v. Chr.) war der erste Herrscher der 4. Dynastie. Er erbaute gleich drei Pyramiden und kann daher als größter Baumeister Ägyptens bezeichnet werden. Das Land ist in dieser Zeit stark zentralisiert regiert worden. Ein Großteil der Ressourcen Ägyptens wurden für den Pyramidenbau in die Residenzregion gebracht. Die Verwaltung wurde in ihren Grundstrukturen so ausgebaut, wie sie im ganzen Alten Reich bestehen bleiben sollte, wobei die höchsten Beamte oft Familienmitglieder des Königshauses waren. Aus Annalen sind nubische Feldzüge des Snofru bekannt, aus dessen Regierungszeit jedoch sonst nur wenig bekannt ist. Sein Nachfolger Chufu (Cheops) ist der Erbauer der größten Pyramide Ägyptens. Auch aus seiner Regierungszeit sind nur wenige Ereignisse bekannt. Das gleiche gilt für Chephren, der eine fast ebenso große Pyramide errichtete. Die Grabmäler seiner Nachfolger sind dagegen verhältnismäßig klein, obwohl für sich genommen immer noch gigantische Anlagen.
5. Dynastie und 6. Dynastie [Bearbeiten]

Die 5. Dynastie ist gekennzeichnet durch die besondere Aufmerksamkeit die viele Herrscher dem Sonnengott Re zukommen ließen. Viele Könige dieser Dynastie errichteten monumentale Sonnenheiligtümer, während ihre Pyramiden etwas kleiner als die der 4. Dynastie sind. Ab dem Ende der 5. Dynastie begann der Einfluss der Provinzen zu wachsen. Aus dieser Zeit stammen bedeutende Provinzialgrabanlagen, die andeuten, dass ein Teil der Ressourcen des Landes vor Ort blieb und nicht in die Residenz gebracht wurde. Am Ende der 5. Dynastie wurden keine weiteren Sonnenheiligtümer errichtet.
Pepi II. und seine Mutter

In der 6. Dynastie setzten sich die Tendenzen der 5. Dynastie fort. Die Provinzen erlangen immer mehr an Bedeutung. Es werden dort Residenzbeamte eingesetzt, die anscheinend die Kontrolle der Residenz über die fernen Provinzen sicherstellen sollen. Die Könige fingen nun auch an Tempel in den Provinzen zu errichten, die meist dem Königskult dienten. Aus der 6. Dynastie stammt die Biographie des Beamten Weni, von der man von Militärzügen nach Südpalästina erfährt. Am Ende der langen Regierungszeit von Pepi II. (etwa 2245 bis 2180 v. Chr) scheint die Einheit Ägyptens zerbrochen zu sein. Es gab verschiedene lokale Fürsten, die praktisch unabhängig von der Residenz regierten, auch wenn der Herrscher in Memphis nominell weiter als König anerkannt wurde. Nach dem Tod von Pepi II. folgten eine Reihe wenig bekannter und nur kurz regierender Könige.
Quelle: Wikipedia: Geschichte des Alten Ägypten



melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:53
@interrobang
na, was sollte da auf mich zukommen ? die arche heisst NUN JESUS CHRISTUS, http://www.way2god.org/de/bibel/roemer/8/9/?hl=1#hl , 9 Ihr aber seid nicht im Fleisch, sondern im Geist, wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt;[6] wer aber den Geist des Christus nicht hat, der ist nicht sein[7]. 10 Wenn aber Christus in euch ist, so ist der Leib zwar tot um der Sünde willen, der Geist aber ist Leben um der Gerechtigkeit willen. 11 Wenn aber der Geist dessen, der Jesus aus den Toten auferweckt hat, in euch wohnt, so wird derselbe, der Christus aus den Toten auferweckt hat, auch eure sterblichen Leiber lebendig machen durch seinen Geist, der in euch wohnt.


melden
HiKO ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:55
@keltenhain
@interrobang
:D
Hm bin nicht wirklich religiös ^^


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:55
@Hosea143
Ach und warum nicht der Islam? Warum nicht Bahai oder Judentum? Es gibt noch Mormonen und weitere....
Viel Glück.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:56
@interrobang
du hast in deiner aufzählung katholizismus vergessen


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Das gleiche was auf dich zukommt wen Allah den Erdkreis richtet. Ewige Folter von einen Gott der keine gnade kennt und grenzenlos grausam ist.
Viel glück in der Glaubenslotterie das du die richtige Religion gezogen hast.
Ahaha ^^, das ist die perfekte Antwort, wirklich sehr nice! Schade dass man Postings hier nicht liken kann wie in Facebook.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 12:58
@Hosea143
Genauso wie Zeugen Jehovas und weitere. Soll ich auch bei den Moslems mehrere aufzählen?
Wir hätten da Shiiten, Sunniten und die Suffis um mal die bekannteren zu nennen.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:01
Wo bleiben da die ganzen Dinos ab, wo? :D


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:02
@interrobang
Jeremia 17,5 So spricht der Herr: Verflucht ist der Mann, der auf Menschen vertraut und Fleisch zu seinem Arm macht, und dessen Herz vom Herrn weicht! <<< das trifft auf oben erwähnte deinerseits und was ich schrieb zu >>>> Hesekiel.11.19 Ich aber will ihnen ein einiges Herz geben, ja, ich will einen neuen Geist in euer Innerstes legen; und ich will das steinerne Herz aus ihrem Leib nehmen und ihnen ein fleischernes Herz geben, 20 damit sie in meinen Satzungen wandeln und meine Rechtsordnungen bewahren und sie tun; und sie sollen mein Volk sein, und ich will ihr Gott sein. 21 Denen aber, deren Herz ihren Greueln und Scheusalen nachwandelt, will ich ihren Wandel auf ihren Kopf vergelten! spricht Gott, der Herr.


melden

Dinosaurier in der Bibel

01.09.2011 um 13:04
@Hosea143
Danke ich habe die Bibel zuhause und kenne die Grausamkeiten zu genüge.
Bleibt trotzdem die Frage wieso gott die dinos erschuff nur um sie anschliesend zu vernichten.
Hat er etwa einen Fehler gemacht?


Anzeige

1x zitiertmelden